QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
"ideale Handelsware ausser bei schnellen Bewegungen"
Das musste ich mal los werden ;-))
Verrückt, was kommt asl nächstes - neues ATH und dann 10.600.
Wer heute 600 Punkte gemacht hat - Hut ab!!!
Ihr erinnert Euch sicher daran, dass wir das schon einmal vor paar Jahren hatten.
Erst kurze Zeit später wurde dies veröffentlicht. Auch an dem Tag war der Verlauf ähnlich und endete dann im +2%. Wir wissen es nicht, aber wenn ich mir Heute anschau wie stabil DAX um 10000 war während SPX 20 Punkte abgab, oder dass DAX von 9600 auf 10050 rum lief, während Euro einen Abgang machte, kommt mir dies schon sehr merkwürdig vor.
Aber jetzt kommt's ...
Selber handel ich dieses Währungspaar nicht. Herr von und zu Fugmann hat die Entscheidung der SNB bereits als schwarzen Schwan bezeichnet; ich würde es rückwirkend als Notbremse bezeichnen. Aber egal.
Der Kampf um die 10000 wird unerbittlich geführt. Das Scheitern an der Marke war heute zu sehen, entsprechend fiel der DAX über 300 Punkte. Der Widerstand ist so wichtig, dass die Mehrheit auf den fahrenden Zug aufspringt, mit der Folge, dass der DAX nicht mehr weiter steigen kann und den Rückwärtsgang einlegt. Erst wenn alle abgeschüttelt worden sind, ist der Weg nach oben frei.
Hat der heute überhaupt in den CHart geschaut bevor er geschrieben hat?