QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
du weißt, ich lese hier sehr gern mit,
ich danke allen für ihre beiträge, sie sind von unermütlichen fleiß und ausarbeitung geprägt.
ich möchte mich hier auch nicht weiter einbringen, ABER, wenn es keine einkunft gibt zum thema öl, wenn öl alle zu sehr beschäftigt, wenn es sehr viel zeit kostet, dann kostet es auch klares denken. die eröffnungen der börsen stehen an.
last öl weg, konzentriert euch auf den usdx,
beim letzten gap up schrieb ich, es muß erst geschlossen werden, bevor sie steigen können, das passierte, trotz zwischen geordneten longs.
dieses gap ist noch viel ausgeprägter, viel höher und die schließung wird heftig sein.
es sind nur meine gedanken, nur meine meinung.
MH, als bitte, bring dies mit ein.
gruß allen
nur so leicht ist das leider nicht. sicher hat fineo recht, wenn er ein bild postet in dem dax und brent im gleichschritt maschieren, nur was ist der grund? sind inventories, demand etc berücksichtigt?
das big picture sagt etwas anderes. es ist wie ich oben geschrieben habe, dass weltberühmte angebot und nachfrage spiel. es spielen wie gesagt zuviele faktoren rein, als das man mit dieser korrelation einen trade aufbauen könnte. wer was anderes behauptet liegt leider falsch.
schönen sonntag
das nachfrage Modell wurde wie bereits gesagt schon durch die frühen käufe Chinas verzerrt da sie bereits den bedarf für 2015 weitestgehend gedeckt haben wo aber keine nachfrage ist fällt der preis und da bedingt durch politische Intervention die Multis nicht bereit sind die fördermenge zu drosseln fällt er weiter
3.321,33 -273,62 -7,61 %
Kurszeit 11:00 Kursdatum14.12.2014 §
Eröffnung 0,00 Vortag 3.594,95 §
Tagestief 0,00 Tageshoch 0,00§
52 W. Tief 3.118,05 52 W. Hoch 5.406,62
Jahrestief 3.312,48Jahreshoch§5.406,62
Die Russen produzieren billiger las die Kanadier...
Die Russen haben Devisenreseven....Bevor es soweit ist, dass die Russen pleite gehen, werden zuvor die Amis und die Kanadier daran glauben müssen...
Es wird eher die Frackingblase in die Luft gehen mit ihrer Trillionen-Anleihe-Shit...
Insofern können die Russen sich erlauben, am Schwarzmarkt bis 45+ USD das Öl billiger zu verkaufen...ausserdem tauschen die das gegen Gold....
Zurzeit geben die Börsen im nahen Osten auch nach, weil eben wegen dem billigen Öl...
Es muss zur Drosselung kommen, sonst gibt es einen Crash....den Russen geht das Ganze an dem Hintern vorbei...
Die verkaufen ihr Öl/Gas unter der Hand an die Chinesen, Indern etc....oder via diesen....deswegen ist die Nachfrage der Chinesen an dem offiziellen Öl/Gas vielleicht auch nicht so hoch....
devisen-und goldvorräte sind , nachdem sie zuvor recht ordentlich aufgebaut wurden, jetzt aber wieder gesunken.
"Der Rubel ist seit Jahresbeginn um 40 Prozent gefallen, Russlands Währungsreserven sind von 524 auf 420 Milliarden Dollar geschmolzen. Im November kletterte Teuerungsrate auf 9,1 Prozent.""
http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/...ussia_id_4341693.html
schwer vorzustellen, dass sich in 2015 da grundlegendes ändert.
kursabfeagen geht auch.
USA: Der Empire State Manufacturing Index notiert im Dezember bei -3,60. Erwartet wurde ein Wert von 12,10 nach 10,16 zuvor
Jandaya Kurznachricht – vor drei Minuten
Hier Intradayauf 15-min Ebene...Ziel EMA200 bei 9727....
....technische Gegenbewegung....kann auch bisschen über die Marke gehen...
EMA200, UBB, letzter Hochpunkt vor dem up - liegen alle zwischen 9420/9460. Und dann noch ein letzter möglicher Tiefpunkt bei 9380.
Korrektur des Tagestrends weiter bestätigt durch gültigen Abwärtstrend im Stundenchart. Ein finaler downer fehlt noch...
Das geht noch tiefer jetz....hallo 9120....
Was ich jedoch dringend in zukunft machen muss ist endlich mal die Stundentrends zu handeln. Jetzt sitz ich wieder da und versuch einen long-einstieg gegen den Stundentrend zu finden.... urgh.
Dabei ist das bild oben schon lange so gezeichnet und es gab sogar einen nieder-risk short einstieg bei 10 093 durch die Tröte...(und mehrere weitere einstiege...).
Das Messer fällt - gern würd ich es fangen...ich lass es...
9150?