QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Aber imho gebe ich dir recht, die 9700 wollen sie nicht hergeben und mit jeder minute länger wird das nen remy-betonboden-spezial
Alternativ das Widerstandspaket über 9500 (UBB in 2 Tagen, SMA 200, EMA 50 usw.). Das wär Longtechnisch auf jedenfall attraktiver wenn er die rutsche noch mit nimmt - deutlich schärferes CRV....
Längerfristig short verbieten trend und saisonalität - aber kurzfristig wärs weiter was zum daytraden...vorallem bei Bruch 9700...
das ist fast wie bei cat oil - 15,32 werden als übernahmeangebot zum 8.1.15 fixiert , und nachdem gestern der kurs 20 % nach oben schoss, aber noch unter den genannten wechselkurs, gibt die aktie immer mehr ab. eigentlich könnte ein all-in mir den jahresausklang versüßen, wo machste schon mal ganz safe aktuell über 6 % in 3 wochen ?
jetzt wo ich long bin schweigt der GS Vollpfosten.. shice diese manipulierten Märkte!
LOL
Restliche Puts an OS entsorgt.....nicht schlecht...
und dann jetzt als Hedge ein Put Faktor8 DX8SRT gekauft.....und Nachkauf alle 100 Punkte auf Langfrist gesehen....
in rot mal ein möglicher verlauf: runter, Konso, hoch. Gelb und da brauche ich MH's Hilfe falls er da ist, mögliches BNR? Hieße Bruch aktuell vorhanden, Konso -> neues Hoch?
nachdem sie NUR die Übertreibung abbauten an die ema war es fast abzusehen - ich hoffe night hat seine Shorts unter x700 gekauft
neue Longs mM nach erst an 9400/381 - dezemberrallye ist nicht ausgefallen - kommt nur später
wie immer dient dies in einem psychologisch intaktem Umfeld dazu das Sentiment umzuschmeissen - mehr nicht
aber wichtige aktien zeigen fortsetzungsfiguren down (banken, apple s hinweis mit "noch waren an lue" usw usw)
die stillhalter haben den verfall vermeintlich gewonnen - eine explosive mischung so kurz vor dem verfall - vix deutet darauf hin es wird volatil werden - denn jetzt sehen einige ighre felle vor weihnachten in dne optionen/futures wegschwimmen
kein markt in dem man als kleinanleger/microtrader drin sein möchte
9560/9530 wäre ein schöner kandidat...
Das ist eine Turbokorrektur vor dem Verfall, da mussten die 9500 nochmal her, damit man hedgen kann... Jetzt wieder hoch auf 10 100 und mehr in der nächsten up welle wäre mein bevorzugtes und wahrscheinlichstes Szenario.
ja da lag ich falsch - wunsch vater des gedanken - aber die erholung aus bb an die ema hat ja gesessen - insofern... shit happens un short handle ich sowieso nicht insofern alles ok
wenn jemand zu recht sagt (westlich zivilisiert) da haste mist geredet - dann ist das so und muss man auch nicht schön reden - schnellschuss .... und waffe explodiete in der hand da driekt nach erst richtger richtung 5 minuten später krepiert
so nun aber...
Ich sag mal 9200.....
Werde für Montag mal zusätzlich zu Short auf Dax einen Call kaufen...undzwar auf die CoBA mit SL....
Der IMHK zeigt somit aktuell keine neuen Signale an, der Trend ist intakt.
Das letzte nennenswerte Signal habe ich dir mal gelb eingekreist ;-)
Es hätten doch sehr viele ein Interesse bis Freitag wieder bei 10 000 zu stehen.
Warum?
Stillhalter können jetzt gegen diese riesen longposition
bei 10 000 hedgen – win.
Fonds/Institutionelle schließen ende nächster Woche die Bücher
– window dressing – win.
Die long positionisten haben richtig gelegen – win
Ich hoffe ich red mir da nix ein – aber das kann ein szenario sein.
Mike – Dein letztes „Washing-Out“ beunruhigt bei der Suche nach einem long einstieg. Hast du noch ein paar mehr Hintergründe?