QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Jedes Jahr ist der grosse Verfall und jedes Jahr endet Dezember im plus.
Nur so ein Gedanke....Hier 1h Chart...EMA50 sinkt und ist dabei EMA100 zu durchkreuzen....und EMA200 ist auch nicht weit....und dann kann es zum Schlachtfest ausarten....
Momentan Erholungen bis 9900 möglich....aber sieht nicht gut für Longpostionen im grossen Zeitfenster aus...
Wenn ich mich da aus dem Fenster lehnen darf....womöglich eine SKS mit Zielen weit unter 9000....ich weiss....totale Spekulation.....aber warum nicht? Wenn Ölpreis den Fall beschleunigt, Griechenland entsprechend nächste Woche wählt.....und schliesslich Draghi noch mit den Käufen wartet, bis ihn die Skeptiker zur Hilfe rufen....
Was ich damit sagen will.....Müssen jetzt so vorsichtig mal schaun....ob 11800....oder doch 8000....alles möglich....und für beide Szenarien gibt es gute Gründe....
Die niedrigen Zinsen enteignen nur den gemeinen Bürger mit seinen Spareinlagen....oder schieben ihn in die Aktien und Immobilien hinein, bis dann die Blase platzt.....so enteignet man doppelt....einfach unmöglich, was da geldpolitisch hier in Europa läuft....totaler murks...
gute wären, wenn die Wirtschaft wachsen würde oder die ein oder andere Krise entschärft worden wäre.............
Reine Gelddrukblase....Kreditblase....wo das endet, wissen wir ja....
Und hier soll es angeblich erst losgehen...
Was die Wirtschaft betrifft....scheint da ein Überangebot an Öl zu geben....daher wächst die Weltwirtschaft wohl nicht so gut....
US Schuldenproblem auf rekordhoch....in 2 Jahren sind wahlen....schaun wir mal, ob da nicht kurz vorher die Wallstreet nicht sowas zustande bringt, wie 2008 im Falle Busch....
Euro Krise nicht entschärft....Griechen leihen sich immer noch Mia von der EU...und nächste Woche wahlen....Frankreich am A...sch...Italien und Spanien immer noch auf wackeligen Füssen....dat wird nix....
Ukraine Krise ist nur vorläufig gelöst, weil der Winter naht und niemand da erfrieren will.....bald geht es da richtig los....hab gelesen, dass die Ukrainer momentan mächtig
aufrüsten...das wird Putin nicht entgangen sein....
Also so rosig sieht das ganze Geschehen nicht aus....aber billige Kredite verdrängen erstmal die Realität....
Stoch RSI gerad am Steigen...MACD durchbricht die Signallinie....!!!
Also schaun wir mal....werde etwas abwarten bis heut abend ...bleibt Vix über MA200 dann kaufe ich mal Shorts nach für nähste Woche....
Bleibt der drunter, dann dürfte Vix nächste Woche wahrscheinlich fallen....und es wäre dann ein Überschiessen gewesen....
Hoffe, dass Du recht behälst! Habe da aber etwas Skepsis wegen den Charts......und der Verfall nächste Woche kann alles Mögliche bedeuten....