QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
aber ich glaube an dich, irgendwann wirst du nicht mehr nur deine zeit in foren totschlagen, sondern auch geld verdienen. nur mut, klappt schon!
fakt ist: jeder der ihm gefolgt ist, ist mittlerweile bis zu 500 Punkte im Minus. seine Aussage "und iDonk wird dann immer noch bullish pfeifen, wenn wir 1000 Punkte herunter sind" kann er also getrost auf sich umdichten. übrigens: MH hat auch bei >1000 Pkt minus noch long geschrieben und lag richtig. letztlich ist long eigentlich halt auch immer richtig, weil unter 0 kanns nicht gehen, aber nach oben ist die skala offen ;-))
zur Aussage zurück: ja 500 Punkte halte ich u.a. auch für möglich, das Bild spar ich mir, MH war so frei es bereits zu posten, diese Linie habe ich auch im blick. und Ja, selbst wenn wir da runter fallen bin ich weiterhin long eingestellt, weil ich nicht den 5er handle sondern auf Tage/Monate/Jahre und dort habe ich Ziele von 12500 und 14.000 im Blick. Nachrichten egal, die sind wie Fähnlein im Wind.
Ich will hier niemanden anprangern wie es u.a. auch maxx tut, aber jeder der professionelle CT betreibt muss doch spätesten bei der Behauptung das Candlestick Pattern sei ein Daily reversal bzw. bearish engulfing aufschreien und die anfänger die hier nur still mitlesen schützen vor diesen absichtlichen falschaussagen.
da verstehe ich dich mike nun gar nicht mehr.
Aber... er soll sein Ding machen, wenn wir nach 500 Punkte Anstieg 100 fallen wird er applaudieren
Keine Sorge....werde euch jetzt mit meinen Gedanken nicht mehr nerven...Ade....
Anscheinend hast Du da einige Dinge nicht so richtig verdaut....wie gesagt....bei einem hast Du recht....das ist eigentlich ein Tradingforum....meine Ansichten sind eher dazu etwas "langfristiger".....
Also....lass es sein und hack nicht weiter drum.....das wars....Schönes We allen....
allerdings komme ich dann zu einer anderen annahme was den fortgang angeht
- erste ausbruch wird nicht der richtige sein - erst der 2.te ist die hauptrichtung
- dymanik läss nach sprich sichrn ist angesagt
vix ist dann eine mögliche umkehrkerze (aber zu früh bewertet) sprich eod muss abgewaret werden - was den indices zusätzlich sorgen machen kann aber nicht muss - das gleich vorweg
wer nur maxx folgte und ich wüsste nicht warum - wäre immer noch rund 1500 punkte im plus die wir hier zusammen erarbeitet haben
es gab darüber hinaus genügend warnende stimmen zum short - meine eigenen einbezogen - schon die erste ansprache zeugte von einer gewissen Sicherheit die es an der Börse nunmal nicht gibt und bereits Indiz war in welche Richtung das gehen wird - meine Warnungen dazu waren selbst für neue so deutlich dass man alternativen hatte
wer dann nur auf einen user draufspringt - ganz ehrlich der hat es verdient zu scheitern
candles unterliegen grundsätzlich einer gewissen Interpretation die gab es hier aber nicht weshalb ich ganz klar gesagt habe kein engulfing - wer dann als neuer diese konträre Meinung nicht überprüft wird ggf ebenfalls zu recht bestraft
hinweise wie mit den 100 punkten finde ich dabei überflüssig - denn so war maxx noch nie geartet - fakt ist und mittlerweile weiss er das auch lag er falsch - ich finde es nicht zielführend dann die wunde auch noch aufzureissen und drin rum zu wühlen
der Witz ist obwohl er von falschen annahmen ausging kann er das ding noch ins plus bringen - tradigtechnisch war es trotzdem ein fehler un hätte wie es richtig gesagt wurde von maxx längst beendet sein müssen
da ich aber selber auch nicht fehlerlos bin stelle ich mir hier nicht hin und sage boah was für einen schmarrn spielt ihr denn da
es hat doch bisher gut funktioniert - also bitte wieder zurück zur Tagesordnung - zum glück ist we da kann sich jeder mal schütteln
und den rest bitte woanders - wer sich hier westlich-zivilisiert benimmt ist herzlich willkommen aber tritte unter die Gürtellinie bitte woanders nicht hier bei uns
danke
was gleichzeitg eben auch einen neu etablierten sl für alle anderen offeriert und das sogar OHNE den kurs raten zu müssen
@mike - genau - der wichtigste satz des tages - neue chancen gibt es jetzt! Wir haben oben eine zementierte 9994 und unten eine nicht ganz so sichere ca. 9000. Das gibt die hoffnung dass die durchbrueche megadynamisch werden - dynamisch genug jedenfalls dass gutes SL trailing grosse verluste quasi ausschliest. Und wenn man sich traut kann man - mit engem sl von 10-20 punkten parallel vorher noch auf abpraller spekulieren. Das wären doch tolle crvs...
Nur nicht gierig werden dabei - das wird reines bewegungstrading. Nach oben weil wr verdammt weit ohen korrektur im stundenchart gelaufn sind und nach unten, weil es eben nur die korrektur waere. Aber 100-200 punkte je richtung wäre drin. CRV von 10-20 vielleicht wenn der durchbruch schoen zelebriert wird...
Schoenes WE - montag wird spannend!
aber warten wir es ab - allen schöne tage wir sehen uns ...
ich war die letzten tage nur sporadisch da ggf muss ich mal zurücklesen (werde ich machen) wo hier ggf jemand anderem auf den zeh getreten ist
nicht immer kommt der richtige ton bei geschriebenem richtig rüber - deshalb das nur als Einleitung
mich stört teilweise einfach die Wortwahl oder wie hier seit kurzem diskutiert wird - ich habe uninteressant für panta gegeben weil er sagt:
" aber ich glaube an dich, irgendwann wirst du nicht mehr nur deine zeit in foren totschlagen, sondern auch geld verdienen. nur mut, klappt schon! "
das ist einfach unterirdisch und ein persönlicher Affront und verdient ein ui oder willst du Teilnehmer diese art umgang zugestehen ? weil ... dann bin ICH hier falsch
ein thread kann nur funktionieren wenn man sich ggs auch bei schlechten Entscheidungen respektiert und dieser ausspruch lässt JEDEN auch nur ansatzweisen Respekt vermissen
hier wollte ich zum fachlichen zurück ABER ich verstehe dein post gar nicht:
wer ist ein Fachidiot ? wer kann einen outside day nicht einordnen ?
er bewegt nämlich kaum etwas weil er mal so mal so agiert - die einzige kontante seit 25 jahren ist das der erste ausbruch meist nicht der nachhaltige ist soll heissen geht es oben raus und er fällt zurück und geht wieder oben raus IST DIESER 2.te der richtige
geht er oben raus und dann unten ist das der richtige usw usw
heisst bei den werten für maxx ABER auch - bricht er bei nr 2 unten ist die Wahrscheinlichkeit das es 2stellig korrigiert (in %) also für ihn noch zum erfolg führt relativ gross - dies ändert aber eben keinesfalls etwas daran dass die Entscheidung über 9600 short zu bleiben falsch war
glaubt ihr etwa das weiss er nicht ? wäre dann meine letzte frage aber die ist eben genauso Makulatur wenn wir es nicht schaffen uns ggs einen gewissen grudnrespekt zu zeigen - denn dann ist der qv überflüssig
weil dumme sprüche persönliche Anfeindungen u.ä. zu hauf bei ariva bereits vorhanden sind - wir gehen ggf systematischer an bestimmte dinge ran das ist dann aber nichts mehr wert - finde ich
btw Statistik ist von bulkowski
hose runter schwanz vergleich :))).
der eine verliert mal ein bisschen und der ander gewinnt mal ein ein bisschen und deswegen werden schwänze gemessen und man dreht wieder am rad.
ariva ist für mich als plattform zum austausch gestorben . ist immer nur eine frage der zeit bis der ein oder andere durch dreht weil der schwanz 1-2 cm kürzer oder länger ist .
papertrader , schlaumeierei und der längste das ist ARIVA
Aber bitte kriegt euch jetzt wieder ein, vergesst nicht dass wir alle hier nur ein gemeinsames Ziel haben sollten: Den grossen Haien und den Banken hie und da ein paar Euro abzunehmen und nicht immer nur meinem Benutzernamen gerecht werden.
DANKE an alle die sich hier so engagieren um den Thread am laufen zu halten. BITTE vertragt euch wieder!
Aber: Degustibus non est disputandum
:)
was den umgang miteinander angeht, bist du mein großes vorbild. nachdem du ein dreivierteljahr nicht auffindbar warst und wir uns sogar bei der polizei nach deinem wohlergehen erkundigt haben, hast du, kaum das du wieder da warst, gegen den geschossen, der sich am meisten für dich eingesetzt hat. also immer schön ball flach halten, mein süßer.
ansonsten sehe ich es wie einzahler, es gibt hier sehr gute leute, die ich gerne lese. aber man muss auch mal kritik üben dürfen, wenn´s total absurd wird.
Mit dem Hammer hab ich doch zu einem Zeitpunkt aus Ärger gegen die Stiche gepostet....und es war doch nicht mal eod....das sollte doch den beteiligten bewusst sein...und ausserdem meinte ich das so, wie es Mike vortrefflich formuliert hat "...Päpstlicher als der Papst..."
Aber schaut man sich die Kerze vom Freitag eod an, dann ist das ein "hanging man", was darauf schliessen lässt, dass es zumindest Montag etwas zurück gehen kann...und vielleicht mehr...wer weiss....das würd mir sogar reichen....
Ja....der Short ab 9600 war Misst....dass es Misst war, hab ich gepostet...und mich auch für den Stil der Postings entschuldigt, falls es Einigem missfallen ist....mehr kann ich da nicht machen....aber bitte hört dann mit dem Rumhacken auf...
Ich werde hier weiter posten, weil das das Beste Forum ist...auch wenn sich da Einige darüber ärgern sollten...eur Problem...Weiss auch, dass es viele Neider gibt, die gerne dieses Forum am Ende sehen wollen....
Aber....hier haben wir anderen gezeigt, wo der Hammer hängt...und da dürfen wir uns ruhig auf die Schulter klopfen...
Panta...bitte....dachte, wir hätten das zwischen uns geklärt, Süsse...
iDonk....dass wir uns gegenseitig wiederprechen oder anderer Meinung sind, sollte doch nicht dazu führen, hier persönlichen Krieg zu führen. Ich respektiere Deine Ansicht und weiss zu schätzen, dass Du jetzt die letzten 700 Punkte richtig lagst.
Wie Du weisst war und bin ich auch langfristig bullish eingestellt. Bei 9350 hab ich dann einen Fehler gemacht und die Geduld mit dem Dax verloren und falsch getradet, falls man da von Trade überhaupt sprechen kann. Nächste Woche ergibt sich für mich wahrscheinlich die Möglichkeit, diesen Fehler auszubügeln....schaun wir mal...
Fehler machen wir alle mal....
Ansonsten würde ich Dich bitten, hier weiter zu posten. Wir sind doch erwachsen und sollten diese Spielchen lassen....ich hab auf jeden Fall da keine Lust auf persönliche Ebene zu gehen...
Im Übrigen hatte ich sehr viel gepostet. Für den Einen sieht es danach aus, als müsste ich unbedingt meine Meinung anderen aufzwingen wollen...oder wäre mitteilungsbedürftig....oder so....
Nein....
Der Grund ist einfach der, dass ich mitarbeiten will, dass dieser Threadmotor weiter läuft....das ist ein excellenter Thread, der anderen um Vieles voraus ist....sehe mich eher als Lückenfüller, falls da mal keiner Postet....die Gedanken sollen als Anstoff für eine Diskussion dienen, falls irgendjemand sich dafür interessiert. Auch hilft das Einem selbst, klarer zu werden....
Also....auf ein Neues....
Auf daily basis ist die Schwäche durch die Kerze deutlich zu erkennen....meiner Meinung erwartet uns da -1%-3% Korrektur....also nix Grosses im Moment...
http://thepatternsite.com/ShootingStar.html
Und Dow hat auch Schwäche auf weekly...17600 sollten meiner Meinung nächste Woche möglich sein...-1%-2% mindestens....
Wenn der Dax das mitmacht, dann wohl 9800 beim Daxe....da er etwas übertreibt, kann es auch auf die 9700 hingehen....und dann schaun wir mal, was der Transportation Index macht....
Das wäre eigentlich auch plausibel, da am Dezember-Monatsanfang Umschichtungen gemäss Window-Dressing stattfinden...