QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Das ist aber noch so kleines Rauschen, dass man es kaum hören kann.
Die DAX -Schwäche ist eklatant.
Entscheidend ist heute kurzfristig der Bruch des ABT vom ZH 9891
Dann wäre der Flaggenausbruch im Dax geglückt und das letzte ZH 9467 wäre machbar.
Gegen die US kann ich mir aber einen Kursanstieg im Dax nicht vorstellen, außer vielleicht mal Intra-Rauschen.
Es wird also wie immer an den US hängen.
HIer ist die aktuelle Stärke gerade zu "beängstigend".
Bei BRUCH EMA 9 wäre hier eine Konso angesagt.
Eine gute Woche
LoS
@daxer
Ein typischer Rocco
Stets ohne US Abgleich agieren. Seine große Schwäche.
Da müssen die US aber weiterhin auf der Ritze laufen, damit das eintritt.
Ich bin ja auch ein Verfechter, dass der Dax seine Schwäche irgendwann aufholt - stets ein Wechsel von Übertreibung in beide Richtungen bei unserer Diva -
Aber ob dies aktuell passiert, bevor die US überhaupt mal konsolidiert haben,
Hmh
Dafür müssten die Amis weiterhin glühen. Nicht unmöglich, aber die Fallhöhe rückt näher.
los kann ein lied von singen - ich gucke mir weniger den direkten abgleich an es sei denn es ist wirklich offensichtlich sondern die charts einzeln und analysieresie auch einzeln - das führt manchmal zu annahmen die mit dem "a läuft b hinterher" nicht immer konform gehen
wir hatten vo Wochen (? ich weiss es nicht mehr) angenommen das dax sich abkoppelt - dies ist längst passiert warum sollte er also ggf nicht weiter seinen eigenen weg gehen ?
das nur für den Hinterkopf und ggf ist es ja auchein zeichen wnn jetzt dax alleine stärke zeigt (temporär) das es in us KEINE konso geben wird
wir werden es sehen denke ich ;-) vielleicht ist es heute nachmitag schon makulatur
am besten würde mir aber gefallen wenn sie fallen -da es das Sentiment wahrscheinlich nachhaltiger absenken würde
da sie es über die Vorbörse dabei geschafft haben das wahrgenommene Sentiment in den boden zu stampfen war ein anstieg fast unerlässlich - hör dich mal um mit einer aufwärtskorrektur analog der schwäche zu us rechnet so gut wie keiner mehr - das könnte stützen und wäre eben durchaus das element was im letzten abschnitt jetzt noch fehlte
s bild oben ziel wäre die fliehende Linie
Diesmal war es so sicher wie das Amen in der Kirche!
achtet aber heute und eben an möglichen resists 9600/9800 ob brüche folgen - hirn dann ausschalten und folgen denn 3+1 und bruch kennt jeder in dieser Phase aber ist der sofortige bruch auch nicht ungewöhnlich (Sentiment - nein nicht euwax)
3.te Tranche für 9630 zum 24.11 aufgehoben....spätestens dort müsste es wieder Richtung 9100 oder weniger gehen....nmM
Wenn Dax nicht mehr fällt, dann war es eben ein Fehler.....bis 17.12 lebt der Schein noch....
ZEW Index urplötzlich gestiegen....Ja...ja...das letzte Mal war er katastrophal....jetzt nicht mehr....wen verarschen die eigentlich?
Und dann ist da noch Putin....der wurde bei dem Treffen angeeckt.....ich glaub, der ist früh nach Hause geflogen, um zu planen, wie er Merkel und co einen abwischen kann.....von der Seite wird noch eine Eskalation und Konfrontation kommen.... .
Wir werden sehen...
sie bezieht sich als umkehrkerze ALSO nicht auf die aus der obigen bb-verletzung resultierenden Bewegung sondern nur auf die mini-flagge
vorsicht
Und wenn alle Stricke reißen ... die Notenbanken werden es schon richten ;-)
nächster Volltreffer
infantile in tradingdiensten kamen dann auf die absurde Idee das man ja danach traden könne und da sich Börsenferne Bewegungen nicht erklären konnten schoben sie es auf die vermeintliche News
so entstand ein kindergarten der als Hauptziel hatte nach News zu traden
und jetzt passiert empiricvh folgendes um die Relevanz zu begründen: man sucht eben nicht nach dem beweis sondern blendet alles aus was dieser These widerspricht und zieht ähnlich dieen schundblättern nur positive Bestätigungen als beweis heran
das Problem wenn ich eine Relevanz von 30% hätte (und sie ist geringer) bin ich mit blossem raten besser aufgestellt denn da liege ich auf lange sicht in 50% der fälle richtig - ergo:
News sind irrelevant ...... fürs traden oder investieren an der börse
Die BLÖD verkauft sich ja auch jeden Tag ;-)
die annahme war wir sehen ein inverses bnr - und dies ist eben erst beendet wenn das alte hoch eingestellt ist ODER wenn das mindestziel erreicht wurde und er dann schwäche zeigt
da man aber jetzt für die eingegangenen trades NUR noch sl nachziehen müsste ist es für den trade völlig egal - denn der wird nicht aufgrund Bauchschmerzen mit indexständen oder an einem imaginären ziel( zum Zeitpunkt des trades imaginär) beendet sondern auch dort wieder durch sl....
denn er kann viel weiter laufen als wir uns dass alle vorstellen können - 12150
aber erste ziele lägen an obb (9578) + x für die Übertreibung hiesse mindestens 9600 +x besser aufgrund horizontal-resists bei 9800+x
wer bitte unterscheidet denn dann was relevant ist und was nicht ? und warum folgen manchmal auf zew Reaktionen und manchmal ist es egal ?
kannst du diese fragen im trading oder investitionsbereich nicht beantworten ist eine replizierbarkeit nicht möglich - wenn dieses aber als gegeben angesehen werden kann ist sie im alltag irrelevant ;-)
ich war mal Verkäufer - veräppel nie einen veräppler - soll heissen man kann mir nix verkaufen was ich mit dem Argument widerlegen kann ;-)))))))))))))
scherz
;-))))))))))))))))))))))))