QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Der Trendkanal ist weiter intakt und mehrfach bestätigt oben (unten 2 mal durchlöchert leider).
S&P und Dow sind die überkauft-indikatoren im Tageschart am glühen. Man hat die BBs durchquert und ist oben angekommen. In der Vergangenheit hat man aber so V Erholungen auch gerne seitwärts konsolidiert, oder allenfalls leicht fallend.
Hier mal mein Stundenchart zum DAX. Für short sehe ich da keine Signale auf Stundenbasis. Die 9340 hat er stürmisch, mit kleinem Fehlausbruch long, und dann unhandelbar schnell genommen, nur um danach auch noch beim Kissback wieder rein zu laufen... (war wenn man sich traut ein kurzfristshort drin, oder?...)
Für mich heisst das im DAX: warten
-> für short sollte er für ein gutes CRV entweder an die obere kante laufen SMA200 oder die alten 9540 Bereiche oder unten durch den trendkanal durch sollte er oben nix mehr reissen
-> long - mh - erst wieder nach einer konsolodierung (am Trendkanal wenn er es schafft in oben an zu laufen) oder später wenn er ihn reisst.
ATH jagt ATH. Wer will da am Ende noch Kasse machen?
weiter spielt die musik in us denn im dax gibt es den nächsten ernsthaften resist erst wieder bei 9787 - nichstdestotrotz liefern sie uns ein longsignal nach dem anderen - am return wie hier geziegt dann bei grob 8800, 9100, 9200, 9400
nochmal: den idealen einstieg kann man nicht voraussehen - aber solange ein longsignal nach dem andern erfolgt sind Indikatoren egal
der einzige Indikator der z zt ggf zählt ist das bb - und das hat sich wunderbar wie gehofft geöffnet
weil es aber mal wieder keiner glauben will (denk an dukes sentientindikator der mit dem letzten downer schlagartig auf bärsich umschlug) läuft es weiter - denn immo stützt das Sentiment zusätzlich
wunderbar zu sehen - sie haben keine Übertreibung am bb zugelassen - da geht man eben nicht short sondern zieht sl´s mit
was im augenblick bei uns wie ein lauf aus glück aussieht - ist simple markttechnik
falsch wäre es eben nach ct trotzdem zu sagen ok ich warte auf 20k oder bei 20k aus heutiger sicht rauszugehen - es müsste wenn es so kommt dann ebenneu bewertet werden
und wieder muss ich in den chart schauen und mir die augen reiben weil ich es nicht verstehe dass ich nicht dabei bin. ist mentale stärke (schwäche) oder der bezug zum geld (ich muss hart dafür arbeiten) der grund... ich weiss es nicht.
aber nicht gegen den trend shorten ist mir zumindest in fleisch und blut übergegangen :-)
aber ich werde dran bleiben.
Grüsse
Warte auf Ausbruch beim Transport Index und dann Kissback.....Dann gehe ich wieder Long....
ich bin gestern kurz short und heute halte ich die scheisse overnight .
die amis haben nicht mehr viel luft . gar nicht mehr viel . der daily hat aufgemacht . jupp und da geb ich dir recht das macht die lustig blinkende anzeigetafel gut indem sie nicht übertreibt aber weekly ist ende der fahnenstange . auf monatssicht noch ein wenig luft nach oben . daily ist noch am meisten luft .
ich denke /hoffe das es morgen / näcste woche beginnt und der wahnsinn mal ansatzweise (kurzzeitig ein ende nimmt und dann schlägt der blitz ein ) news wird dementsprechend gefunden/kommen egal was. davon gehe ich aus .
aber solange die masse noch short ist geh ich nur mit kleinern beträgen short .
...haben hier nix zu suchen....ehrlich....
Für solche Sachen kann man eigenen Thread aufmachen.....Finde ich echt nicht schön....
Chartbild SP500
mit KMB : Kursmomentband. Aufgrund des steilen Trends liegen mögliche Rücksetzer auch recht weit unten (im 12 h) bei ca. 1980. Diese wären ggf. erst einmal Nachkaufgelegenheit.
CCI minimal überkauft. Eig. überraschend, spricht für den Trend.
Im DAX sieht die Lage nicht so "grün" aus. Das KMB 12h weist eine Grenze bei 9480 auf, bei 24h ist die Grenze 9593. Bisher wurde, seit Juni, das KMB 24h "stark" beachtet d.h. der DAX kam nicht drüber, drehte immer knapp unterhalb nach unten ab.
SP500 12h
PS: ich bin kein bär :)