QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
und die beiden letzten Tage waren einfach verlorene Zeit...mal schaun....vielleicht in den nächsten Tagen...
Dax ist ein so bescheuerter Index ....ehrlich....
Ach ja....hab da irgendwo gelesen, dass Max Otte meinte, der ATX, der österreichische Index, sei sehr billig gegenüber dem Dax. Hallo???? Man muss immer die Zusammensetzung der Indizes betrachten, wenn man diese vergleichen will. Der ATX wird allein z.B. mit 28% von Erste Group und OMV beherrscht. Finanzkrise und billiger Ölpreis schlagen sich voll nieder. Also...nix billiger...andere Zusammensetzung...
Ich denke mal bis zur 200 Tagelinie bei ca. 9500 könnte es noch gehen, dann rechne ich mit einer kleinen Konsolidierung, da der Dax ja mittlerweile fast 1000 Punkte vom Tief im Oktober zugelegt hat. Aber die charttechnische Lage hat sich ganz klar wieder aufgehellt.
Kurse zwischen 9800 und 10050 zum Jahresende halte ich nun wieder für realistisch.
und werde das Spielchen wohl noch ein paar Wochen spielen dürfen
Indizes zeigen Stärke...da mach ich erstmal nix
19:30
Saudi Press Agency: Bei dem Feuer an der Pipeline handelte es sich um einen Unfall.
also deutlich über 78$,
sogar stärker als Brent, im Verhältnis
Test der 500 im Dow auf morgen verschoben?
EZB dürfte im Kampf gegen Wirtschaftsflaute nachlegen
20:01 05.11.14
Die EZB stemmt sich weiter gegen die aus ihrer Sicht viel zu niedrige Inflation und die Wirtschaftsflaute in der Euro-Zone. Wenn die Hüter des Euro am Donnerstag in Frankfurt zusammenkommen, wird es um die nächste Stufe ihres milliardenschweren Programms gehen, mit dem die Konjunktur angekurbelt werden soll.
Da krieg ich echt einen Hals...wie lange treiben sie denn dieses Spiel mittlerweile schon und was ist bis jetzt passiert...nix ...null...nada....
Im Gegenteil, die machen alles noch viel schlimmer . denn wenn mit fast null Zinsen nix geht und die Inflartion weiter so niedrig bleibt, dann ist doch klar, daß es bald zu einem Kollaps kommen wird. Oder seh ich das falsch.
Zugegen , ich wüßte gerade auch nicht, was zu tun wäre, ist aber zum Glück nicht mein Job und ich bekomm auch nic´ht die Kohle dafür.
Aber die EZB und der Draghi-Clan reiten uns nur weiter in die Peeeeeep...
Nix dest trotz springen die Börsen immer an wenn die Dödel was von sich geben.
Also Morgen noch weiter aufwärts bis 94 xx oder ???
Schönen Abend noch zusammen.