QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Fragt sich nur welche Stratgie sie damit fahren bzw was der Initiator damit bezwecken will. Gerade an der Börse ist Ehrlich nicht so Ware Nummer eins.
Na...ja...sollen wir ein Jahr untätig bleiben? Momentan sind die Indizes und Aktien fair bewertet, abgesehen von den Techs und Pharma Werten. Und die Euphorie und die Übertreibung beginnt erst. Hier kann man erst recht eine Menge Geld verdienen. SLs nicht vergessen.
Buffet und Eric C. sind konservatie Anleger. Value Werte werden die wohl momentan schwer finden. Aber wenn für sie die Aktien übeteuert sind, warum werfen die dann nicht ihre Werte aus den Depots?
zum DAX: Kann entweder ein Window Gap werden oder ggf. ein Evening Star oder "Two Crows"
Dann stelle ich mir ein max Risiko bis an die wichtigen Supports vor aber mit Bruch auf der Oberseite, was ein größeres Potential freigibt bis alte ATH's... das würde und hier bin ich aktuell verstärkt unterwegs, die Psychologie des Marktes am besten wiedergeben und letztlich wieder wie eine "Verarsche" (wie es oft genannt wird) aussehen, d.h. die Mehrheit wird ausgeschlossen und muss hinterherkaufen, was einen Run verursacht.
Sowas kann ich mir gut vorstellen...
der einzige grund eine Aktie zu verkaufen ist das sich die Einschätzung zur Aktie insgesamt geändert hat und solche Argumente liefern letztlich nur die bücher - die sind aber bei einigen werten weiter fantastisch - ergo die Idee des wertes lebt - man muss ihn also nicht verkaufen
aber viel wichtiger wenn diese herren 2007 eingekauft haben besteht ja immo auch kein grund trotz ggf Überhitzung etwas zu werfen was mehr wert ist als zu kaufzeiten + Dividenden etc
---------
ganz anderes Thema - wer das shortet Glückwunsch - aber es ist weiter noch nix passiert
Guck dir Dow an, Kerzenkombi Daily (US Indizes Quelle) sieht nicht gut aus, bitte als Warnzeichen sehen.
Viel Erfolg allen!!!! Melde mich morgen wieder.
- die Oberkante Trendkanal wurde nicht im Ansatz erreicht (Zeichen der Erschöpfung?)
- er hat mit Kiss-Back den Keil bestätigt
- er ist jetzt schon unter das vormalige hoch bei 9090 gefallen und hat die mitte des Trends durchbrochen
Leider hat er nicht annähernd meine ersten short Einstiege getroffen deshalb bin ich nicht mit dabei - aber das schaut erstmal gut aus für short auf Stundenbasis (CRV jetzt aber zu schlecht zum einstieg würde ich sagen).
Wenns nicht durch die FED Ansagen stürmisch explosiv dreht sind wir ganz schnell beim UBB im Stundenchart und dann unterkante Trend. Und aufgrund der schwäche kann ich mir vorstellen, dass sie diesmal nicht hält. (alles auf Stunden gesehen - Übergeordnet ist "nix" passiert).
wie sagt es der michael immer so schön ..
oder stehe ich grad total auf dem Schlauch?
2
17:47
scheinchen knockout 9050 aber klingeling kein x scheinchen :) .
gap is zu . kk 9094