QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
bin derselben meinung, stimmen tut hier einiges nicht.
sie werden meiner ansicht ein gap up darlegen, bullenfalle kurz aufbauen, dann, das traden,
so wie du es beschrieben hast.
gruß
Achthundertneunundsiebzig Milliarden....net schlecht
Kurzer Ausblick von mir. Der Pacemaker der NDX 100 hat es wieder gerichtet!
Vor 10 Tages, als viele den Crash ausriefen, habe ich den auf den NDX Woche verwiesen
http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=135#jumppos3398
Test EMA 50, Pullback altes Jahreshoch hieß das Szenario.,
Es ist genau so eingetroffen. Scharfe 10 % Korrektur innerhalb der Rally und nun kennen die Kurse aktuell kein halten mehr.
Der NDX Future hat bereits sein 76iger überschritten, während der Dax knapp oberhalb des 38iger vor sich hin dümpelt.
Dieser dürfte in dem kommenden Wochen seine Underperfprmance ggü. den US aufholen. Wie immer.
Also Vorsicht mit Shorts.
Anbei meine NDX Chartbetrachtung
Viel Erfolg
LoS
Nicht meine Präferenz, aber die Alternative (16800/900) kamen dafür relativ schnell, Achtung: zweiter Widerstand, die obere Trendlinie wurde im ersten Anlauf genommen, EOD über der Marke notiert, Rallymodus weiter on im Dow, Ziele bekannt
Viel Glück allen
auch noch "gerettet" - wenn auch potentieller trendbruch - genau das passt eben mal wieder auf die us-indices - die ggf angesprochene aufholjagd könnte starten wenn die amis eben genau das bemerken - dabei ist es möglicherweise völlig irrelevant ob und wenn wir noch ein 2.tes Standbein um die 8400/8600 ausbilden - das wäre die Gefahr - aber Tendenzen sehen wirhierzu noch nicht
daily
für mich mehr ein spiel da komplett ohne Regulierung und dem versuch zu prüfen ob muster dort Gültigkeit besitzen - soll kein bekehrungsversuch sein - es reicht wernn es eine feste anzahl an leuten gibt die daran glauben um es zu handeln - sozusagen die kritische masse
Das typische Okt.- Tief dürfte jetzt einmal eine Weile halten. Der DAX sollten den US-Börsen nach oben folgen. Besonders wenn sich der EUR ein wenig erholen kann.
Potenzial ungehebelt +10% ??
ca. 900 Milliarden reichen aus, um 20-30 Systemrelevante Banken ins schwanken zu kriegen!
Dax merkts grad auch...
http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=151#jumppos3797
Der Keil ist nun gebrochen - dynamisch mit Kiss-Back was die Linie noch einmal bestätigt.
Damit sollte er sich Richtung 8880 bewegen, evtl. sogar die untere Line des Aufwärtstrendkanals - Grob bei 8840 ca. jetzt.
und der kurs ist sehr schön um 100 points erstmal abgerasselt :)
jetzt stützen erstmal mbb 4std und ubb 60iger ....
ich google jetzt mal nach news was unsere schmierfinken wieder als grund nennen :)
Risiko bis 8700 und darunter ist gegeben. Erster Halt um 8875
10:00 EUR Deutsches Ifo-Geschäftklimaindex (Okt) 103,2 Prog:104,3
Mir ein Rätsel wieso es beim IFO so eine hohe Prognose gab.
Hatte vor einigen Tagen mal geschrieben, dass der IFO ab November wahrscheinlich positiv überraschen wird, weil die Erwartungen/Prognosen mittlerweile tief genug liegen. Aber derzeit hab ich mich da wohl noch geirrt. Na gut, ist ja noch nicht November. Vielleicht ist die Stimmung ja jetzt endlich mies genug, damit die Erwartungen tief genug für positive Überraschungen sind.
lemminge kommen um 9 in den markt kaufen calls wie bescheuert und seit um 9 geht die scheisse runter . nur mal so wies fast immer läuft ..
EMA200 im Stundenchart - bremst jetzt
Dann der support Bereich um die 8870/8880
Dann Unterkante Aufwärtstrendkanal -8840
Der letzte Tiefpunkt - 8830 ca.
Ein paar chancen zum kontrollierten long Einstieg vielleicht.