QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Mit den Linien ist es zu ungenau und du verbindest nur 2 Punkte. Man kann dies auch als Keil sehen, welcher nach unten verlassen wurde...so etwa...
http://www.daserste.de/information/...arente-schattenboersen-100.html
wenn felix morgen einigermassen put anzeigt geh ich long, strong long .
ansonsten wie immer umgekehrt aber da werd ich dann vorsichttiger sein und die zeitebenen beachten
oder seh och schon gespenster und sollte mal den schnaps beiseite stellen ?
du kannst getrost den schnaps wieder aus dem regal holen.-)
hast du schon mal einen gesehen :)? ich nicht :)
in einem irrealen marktgeschehen kommt es mir dabei gar nicht auf die treffgenauigkeit an, sondern um die nachvollziehbarkeit . ich mach da auch keinen unterschied zwischen den engagierten hier oder bezahlten wie gräfe etc.
Ein paar horizontale Linien, ein paar Trendlinien, ein paar Fibonaccis, ein paar Indikatoren dazu und fertig ist die Charttechnik, die aber leider immer nur die Vergangenheit zeigt und über die Zukunft nicht viel aussagen kann, selbst wenn Muster oft ähnlich aussehen. Man denkt halt, dass man Wahrscheinlichkeiten damit besser einschätzen kann. Aber ich glaube, dass selbst das überschätzt wird.
umkehrformation die sich noch dazu in kürzerer timeframedarstellung als bnr darstelltund die in der gesamten breite stützt - die Aufwärtsbewegung sollte noch nicht abgeschlossen sein - sie wird wie immer an markanten punkten gestützt - ziele lägen oberhalb der Figur ggf kann hier Felix tatsächlich helfen denn es sind zu viele auf dne zug aufgesprungen
da das privatsentiment aber häufig das Fähnchen nach dem wind hängt ggf einfach mal hingucken wann wieder 3000 in den fokus gerät - was normal ist in der Bewegung auf die leadingline zu
ich werde bis voraussichtlich mittwoch nur sporadisch da sein - benehmt euch und viel glück
Wäre sogar eine inverse SKS - aber das sehen dann ja wieder alle.
Einen versuch mit gutem CRV wäre long wert - wen ma ihn bei 8685 oder so erwischt... SL dann be 8665 ca.
"Das Chartbild vom DAX zeigt, dass er vor der nächsten stärkeren Kursbewegung steht."
Denke, die Chancen stehen auf Ausbruch oben besser als unten, denn die Morning Star ähnliche Kerzenkombi wirkt weiterhin. Das Volumen zeigt auch eher an, dass heute einige Zittrige raus sind, da nach oben aber noch was kommt.