QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
beginnend mit einer langen grünen kerze die korrigiert wird und eine genauso lange grüne kerze zum abschluss - hier sind es nur 2 korrektur-kerzen - was ich als noch bullisher einstufen würde - aber das wäre interpretation und wunschdenken
fakt ist rising 3 hat eine bullish continuation wahrscheinlichekit von 79% - der sind er kerzen wäre der selbe - ich teste das mal back - und wenn das gelingt hätten wir eine neue candlestickformation gefunden denn die habe ich so noch nirgendwo gefunden
das problem ist aufgrund der schlechten percentage meeting price target - würde dieses nach ausbruch "nur" zum erreichen des 50er tr reichen was aber auch schon was wäre - also drüber nen call
überraschend käme dann der downbreakout der performed besser da überraschend - also short drunter
denn der average move läge bei -5,1 % - wären die bullenträume schon dahin
eim kommentar von bulkowski dazu im anhang
https://thepatternsite.com/Rising3Methods.html
guckt mal in den stundenchart - nach dem ersten abverkauf - wie mit der schnur gezogen ein lupenreiner downtrend - auch hier sollte oben der 3+1 begrenzer wichtig werden - bis dahin konnte man sauber aus stundenübertreibungen unten kaufen oben verkaufen - oder nur shorts bedienen denn einem gap ist grundsätzlich zu folgen
2 charts erst daily - dann 60er
(funfact am rande: stunden-übertreibung funktionierte wieder mal perfekt)
Im Nachhinein zu ungeduldig aber est stand auch die US Eröffnung mit neuen Daten auf dem Programm.
Was man hat hat man bevor einen die Vola in die "falsche" Richtung aus der Bahn wirft.
Habe es im ander Thread zeitnah dokumentiert ;).
Grundsätzlich ziehen die Amis ja den Markt und damit auch den Dax gerne hoch am Abend.
Den Dow mögen sie auch unter 42.000 haben.
Es gab im 60er keine tieferen Tiefs, der VIX ist eh schon >20 ... eigentlich spricht alles für hoch in der kleineren Zeitebene.
Was ist deine Anschicht Mike?
Ach ja, Dreiecke.
mein spieldepot behilft sich dabei die wertigkeit mit sternen zu versehen - 1-5 - was ich so interpretieren würde 1 naja 5 "megasicher"
mittlerweile nutze ich es eher as kontraindikator - LOL
warum sage ich das ? rounding tops und cup/handel sind eigentlich statistsch so selten dass wenn man sie sieht man sie ignorieren sollte da es wahrscheinlich zufall ist - der mensch möchte etwas ordnung in das chaos bringen udn sieht muster die nhicht da sind
und wo ich das gerade gesagt habe wird dieses wahrcsheinlich etwas werden ;-))))))))
dynamik nimmt ab - wenn man sich im kanal mal die tiefs anguckt - sind die spitzen zwar immer noch tiefer aber weniger stark - im handel deutet sowas meist auf einen kurzfristgen trendwechsel hin - aber noch zu früh - spätestens morgen werden wir es sehen
der 60er ist ein echter trend da er gleitenden durchschnitten folgt weicht die seitlich ab - wäre dies neben der dynamik ein indiz sie testen wer mit will - ohne dies geht es weiter runter - aber achtet mal drauf
ich habs ein paar mal schon live gezeigt - heisst aber nicht jo jetzt aber rauf - aber verhindert ggf manchmal das man zu spät raus geht weil der trend bricht
investing bietet da manchmal auch sehr "interessante" patterns an, namentlich büllisch oder börisch engulfings, natürlich meist candelsticks patterns. Ich bin mal gespannt, wenn hier KI Einzug hält, dann werden uns noch ganz andere Sachen um die Ohren gehauen.
Jetzt aber wirklich, G8.
ema weicht ab
mbb noch gleichlaufend - ist aber im 240er noch normal da träger
stunde weiter intakt - und leider wie vermutet "prescht" sp vor aber dax kommt nicht hinterher - dynamik sieht anders aus - damit schwingt weiter die gefahr einher dasss es sich bei dem gebilde TROTZ der kurzfristig bullishen ausrichtung von gestern nur um eine bärische flagge handelt - ABSICHERN
wenn sie dies positiv auflösen hat man genug platz um prozyklisch draufzuspringen
viel glück