QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
kk bisher immer noch 691 - noch nicht nachgelegt werde ich versuchen aus dme 5er zu timen
ich vermute jedoch wenn es alle handeln - wird es in den hintergrund treten - also dürfte man eigentlich gar nicht drüber reden :-)))
but ,,,, wir bewegen ZU WENIG als das es wichtig wäre - diesmal ist xetra blau - tradne ist dröge genug - ich dachte wir bringen mal ein bisschen farbe ins spiel
schönen abend allen und weiterhin gute trades
annahme war mittwoch-donnerstag sollten sie ein markantes high erreichen - brechen sie nun hier durch liegt ath in reichweite - bb´s gehen im daily auf was eigentlich ein gutes zeichen ist
was dann im ideal noch fehlt ist der verkauf auf ein markantes supportlevel - das muss nicht kommen wird sich aber zeitnah entscheiden
brechen sie hier durch ist das ziel über ath bei knapp 20000 - scheitern sie vor dem ath liegen ziele im bereich 18500/18400 und 18100 in reichweite
der trend im daily reift nun es könnte zickiger werden - wir waren von anfang an dabei - man denke an die erweiterte übertreibung im 240er knapp über 17000 - immerhin bis hierhin fast 2000 punkte - viele behaupten dies immer - wir haben es hier als kooperation bewiesen
je länger das ganze dauerte - obowhl ich neben meinem tradingstil immer auch mehrere andere zeiteinheiten betrachtet habe - unisono mit dem hinweis shortet noch nicht - wurde ich hier immer einsamer ggf auch ein zeichen das viele das gar nicht mehr glauben konnten was da im chart passiert
tatsächlich ist das etwas frustrierend - denn man macht das auch um dritte insbesondere neue vor fehlern zu schützen - aber sei es drum
guckt nun in die höheren timeframes ab 60er dort wird es sich wahrscheinlich zuerst zeigen - geht trotz aller chancen nicht am obb long - gier hat bisher immer geschadet
ich bin bei solchen timings meist ein paar tage zu früh - bei aktien bin ich da besser - aber wer nach 2000 punkten die taschen immer noch nicht voll hat und traden MUSS - hat ein grundsätzlich anderes problem
es ist nicht wichtig den trend als erster zu erwischen und letzter zu verlassen - das wird auf dauer nur teures geld verbrennen - im kurzen kann man alles machen - um aber verbilligen zu überleben MUSS MAN zwingend im trend sein
es hat mir - trotz aller anfeindungen spaß gemacht - vielleiht konnte ich dem einen oder anderen einen hinwies geben was trading ausmacht - seid den restsommer etwas weniger aggressiv und vorsichtig und lasst euch nicht von scharlatanen ins bockshorn jagen ;-)
Aber wo die Zeit gerade mal drin ist, herzlichsten Dank an den regelmäßigen Input hier - auch wenn ich manchmal noch mit Mike/Deutsch/Deutsch/Mike kämpfe. Im Zweifelsfall muss Stefan aushelfen. Insofern, gerne weiter wie gehabt - ich lese immer fleißig mit und versuche das in meinen eigenen Tradingstil als Hinterfragung der eigenen Idee immer noch mal mit zu verdauen.
Zum Schard:
Ich mache derzeit, den Umständen geschuldet, viel über den 240er und Daily. Im 240er habe ich in einer anderen geschlossenen Anstalt schonmal das Golden Crossing von SMA200 und SMA50 in den Raum geworfen, das so auch eingetreten ist.
Theoretisch müssten sie irgendwann nochmal SMA 200 testen, die Frage ist wann - denn so wie die Retailer gerade dagegen shorten scheint oben rum noch nicht fertig zu sein.
Gucke ich mir den Daily an, würde mich mit Blick auf die Bollinger Bänder die berühmte 3 Tage Regel zum Aufenthalt außerhalb der BBs anlachen - damit wäre - parallel mit Blick auf eventuelle Zuflüsse zum Monatsanfang, der maximale Schaden angerichtet und die Positionierung könnte sich da oben ganz entspannt drehen.
Ist aber nur Fantasie gepaart mit Erfahrung und Max-Pain Tradingstil, ob das so eintritt oder ich vorher aus den Longs gekegelt werde entscheidet der Trail. Der Saisonalität folgend kann und darf es entgegen der kreischenden Retailer noch steigen, die Saure-Gurken Zeit kommt erst noch - bevorzugt wenn sie keiner mehr auf dem Schirm hat.
Übrigens: Ich würd gern mehr einstellen aber das 300kB Datenvolumen von 2001 möchte das nicht.
Gruß ausm Raum Braunschweig.
in ganz seltenen fällen so war es am anfang mal verkauft wwurden - ist dies eine trendumkehrfigur - BARF
glaube ich hier noch nicht - es geht also einen weiteren tag weiter so vermute ich - guckt in dne chart handelt keine dogmen
https://www.ariva.de/forum/link-zu-altem-ct-thread-459107
brechen sie hier durch ist es mind ein bnr - sprich sie poppen unten im bereich der absprünge oder kurz drunter wieder hoch mit ziel ath ODER...
sie scheitern und der trend up ist zu ende
wir waren uns sicher (3+1) dass die trendlinie im daily von oben kommend - die keine wahr - früh drauf hingewiesen - gebrochen wird und waren damit vorbereitet - nun ist es wieder so ein markanter punkt - dies heisst explizit NICHT geht short - obwohl ich kurzfriatog schon umgeschwenkt bin . sondern seid wachsam - ihr müsst nicht die ersten sein !!!!!!!!
an möglichen wendepunkten verliert man am meisten geld weil man im trend erzogen worde - DIES wäre nun der punkt nach annährend 2000 punkten mal durchzuatmen
brechen sie den gestrigen xetra-stand haben wir ein erstes intra-tief das nachhallen dürfte - aber wer wiess das schon - auf jedne fall wird es mal wieder verdammt knapp
bleibt wachsam und konzentriert euch auf funktionierende muster.... ist besser als raten
xetra-ende ist als signal neutral - aber mir wird etwas mulmig wenn ich daran denke dass sie abprallen denn je stärker dies ausfällt umso wanhrscheinlicher ist es dass dritte ihre sl´s vor sorge um nvidia nach oben ziehen und schon haben wir durch ein doofes muster ein fantastisches sl-gewitter... aber noch sind es spinnereien eines alten, müden mannes
der alte mann und der dax - in anlehnung an ein tolles buch - da wurde das pendant aufgefressen ....
xetra heute mal grün - ein neuer tag ein neuer lichtblick
Somit weiter alle Ampeln auf grün.
Nächstes Ziel das ATH, darüber die 19 TSD.
jetzt bin ich gespannt wie ein flitzebogen auf die zahlen
aber hey NOCH ist es nur nachbörsliches gewitter mit einer mini-mini-warnung - noch haben die bullen zeit
schönen abend noch
ich mache feierabend - reicht - viel glück weiterhin
Aber: Chart sagt noch was anderes. Und nur das zählt.
Mal schauen, wie sich der Sept so gestalten wird....
so und nun wirklich weg