QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
das kann 2erlei heissen: entweder ein ausbruch - hier nach unten - der sog worst case oder eben der boden muss noch gebildet werden und bb´s helfen dabei
da das ganze aber im daily passiert ist nicht wirklich eile geboten man kann es sich also "in ruhe" angucken
wir hatten so eine scheinbare verfahrene Situation schonmal mitte märz - insofern ruhig bleiben das ganze angucken und dann entscheiden notfalls Positionen runter um dementsprechend steuern zu können
das ist noch bewusst vage gehalten - aber noch ist nichts passiert - es sei denn man longed in alles mit hohem hebel rein
erster pfahl mal in den boden gerammt denn us sieht ähnlich aus und im sp ist es im rahmen bisher
3 Charts - erste Einschätzung - mehr nicht
meistens geht dann parallel die welt unter - trotzdem wie jedes jahr beschleicht auch mich dann immer der gedanke "diesmal aber" aber da bin ich ja nicht weit weg von anderen
hey it´s just a game - man kann nicht immer gewinnen ;-)
für Harakiri gibt es ja andere sachen
selbst in deinem bild zu sehen - natürlich sind bb´s auch Indikatoren - solange aber keine wichtigen marken dabei brechen ist es nur bange machen auf lange sicht
genau das aber ist NOCH Normalität - wie sehen sie nur meistens nicht da wir im kurzen gefangen sind - natürlich (!!!!!) entsteht das verderben immer im kurzen und pflanzt sich fort - aber dann schwappt das pendel zurück - den richtigen Crash gibt es nur eine Handvoll von tagen
die Sache selbst erklärt das man nicht immer recht haben kann
da sie analog des Grundgedankens der ct auffallend parallel zu den wichtigen emas verläuft - damit eigentlich eine bilderbuchkonstelaltion über wichtigem/wichtigstem support
wichtiger alter Support brach schion das 2.mal - auch da erst technische bb-reaktion analog der regel und DANN kam ein neues tief
unterstellen wir mal das es diesmal wieder funktionieren könne - wäre erst am dienstag erhöhte Vorsicht an den tag zu legen bis belastbare longsignale entstehen
heute war demnach nicht zu handeln - da eüb - nächster Handelstag Long ziel ema9 und mbb (mitte bollinger) ABER sl mitziehen da eben eüb´s (erweiterte Übertreibungen) den hang haben ausbrüche vorzubereiten - vor dem Hintergrund hochexplosive Gemengelage ... mit Chancen ;-))))))))))))
da das keine 100% garantie ist muss ich nicht sagen oder ?
schönen 3.advent ähhh Oktober lasst usn feiern das das zusammengefügt wurde was zusammengehört und durch uns selber getrennt wurde - selbst heute manchmal noch
und das alles nur weil ein Bausparvertrag nicht rechtzeitig ausbezahlt wurde (wer den nicht versteht bitte kein ui - wenn doch kann ich auch mit leben)
also schönes we
Das glaub selbst ich nicht, obwohl die Amis für jede Schweinerei
gerne zu haben sind...
Gut ist ,dass ich mir das jetzt alles ganz entspannt anschauen kann.
Schönes WE und N8
Chart Stunde. Am Nachmittag 25.9 mit Stundenschluss unter 9536,50 tieferes Hoch mit 9725 und tieferes Tief waren da klar. Da müsste wer die Stunde handelt aufwachen. Alle kürzeren, somit schon viel früher. Wenn man sich den Chart ansieht und weiß, dass die Abfolge von Trendkerzen impulsiv sind und die in der Korrektur eher zuckeln kann man hier auch was erkennen und auch dass viel früher in den kürzeren ZE. Beispielsweise am 22.9 nachmittags. Alles andere ist Hoffnung oder man handelt Einstiege im Kurzen und setzt seine Stopps und Gewinnmitnahmen nach einer Logik, die eigentlich für längere ZE passen, sau gefährlich und auf Dauer keine Gewinne möglich.
Einen schönen Feiertag zusammen.
meinetwegen werd ich hier mir schwarzen zugepflastert . das ist doch absolut uninteressant . es interssiert nur wie du gerade im markt positioniert bist und ob du richtig oder falsch liegst . alles andere ist besonders hier fehl am platze .
ps. bin long im dow und nordex . gestern geschwitched von short auf long .
dow 16700 abgeprallt und nordex bei 13,30 ( kurs drehte bei 13,36 was rum) .
weiss zwar nicht warum aber fühle mich gerade etwas unwohl bei meinen 2 longs . naja evtl ist der kaffee schlecht und spätestens heut nachmittag ist alles wieder i.O :).
hau rein good trades und das aller aller aller aller wichtigste ist .
TRETE DIESESN SCHEISS EMMIS SOWAS VON IN DEN ARSCH . Sie haben es verdient :).
grüsse ins land der "ens kippe ma no" hoffe das ist richtig geschrieben :)
ich finde dabei den satz "mitte bb glaube ich nicht" etwas unglücklich denn wieweit er geht ist ja egal - es geht beim bb-trading ja in erster Linie um den vermeintlich "guten" einstieg obwohl der natürlich tradingtechnicsh unwichtig ist
schönen sonntag am freitag
BTW. Bund-Future ist diese Woche knapp am Allzeithoch gewesen - Rückschlagsgröße waren lediglich 3%. Die Zinsstrukturkurve bleibt entsprechend niedrig und das sind die Hauptkriterien für eine anhaltande Aktienmarktrally.
Ich werd mal heut Abend vielleicht einen Short auf Dow für Montag versuchen...
RSI hat schon auf "Buy" geschaltet...MACD dreht gerade...alles gut...