QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Sollte der S&P500 nicht unter 1945-1950 fallen, würde ich den Dax nicht plötzlich shorten, nur weil er leicht unter 9350-9370 gefallen ist.
hier weekly Support dji - 3x getestet beim 4.mal sauber durch und direkt 100 punkte durchgefallen - das ist schon ein Brett
wer also unter wichtige supports Shorts legt konnte heute relativ sicher gut verdienen - einer der gründe warum wir versuchen solche wichtigen marken rauszuarbeiten - denn so kann jeder davon profitieren egal ob short oder Long eingestellt
in der Hoffnung dass in der verkürzten Woche diese marken hlten - Long durchgewechselt
der erste war ja nicht so dolle...
@mike kann sein das die 1955-50 nicht das ende waren, wenn man die linien anders legt kann man auch 1940 oder sogar ~1920 als untere marke nehmen.
Ziel erreicht...mal schaun...sollte jetzt ne Gegenbewegung Morgen starten...
abprall oder gehts durch . je nachdem short oder long .
amis dicke unterstützung bei 16700 was .
greeeez
aktuell ist felix leicht im plus .
böse mietze katze :) .
bin short. 9338 . werde ihn aber nicht lange halten .
Denke mal, dass ich bei ca.9320, 75% meiner shorts schmeißen und eine kurzfristige long Position eingehe.
Ist zwar konträr zur ct (Dax) da wir immer noch ordentlich unter der GD 200 liegen.
Der springende Punkt werden aber die Indizes in USA sein. Mein Lieblingsindikator DJT hat ja in den vergangenen Handelsage ca. 5 % eingebüst. Bin mal gespannt was der heute so abliefert und werde mich dann dementsprechend positionieren.
Rückblende: 05.09.14 21:54
#2317 TDX5E7
lag ich ja nicht so falsch
Hatte dieses Jahr Ende März (als viele short waen) darauf hingewiesen,dass es wegen der anstehenden Divisaison und der Berichtsaison steigen wird.
Dann Ende Mai alles verkauft und short gegangen.
Begründung: Divisaison vorbei, anstehendes Sommerloch wo es jährlich konsolidiert bzw. die seit 2 Monaten anhaltende, wöchentlichen ATH der Amis in sämtlichen Indizes.
Dies dauerte dann ca. 8 Wochen. Nicht all in gehen, große KO Scheine wählen und peu a peu nachkaufen. War auch nicht so schlecht
Warum man jedoch ein post 09.09.14 18:00
#2375 http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=94#jump18562230
mit uninteressant bewertet ist mir schleierhaft.
... 500 gekaufte shorts TDX5E7 EK 8,38 €
Halte cash vorrätig da ich wegen Alibaba bzw. Yahoo und dem Hexensabbat mit günstigeren Zukäufen in TDX5E7 rechne.
Trat komischerweise ein und seht mal den heutigen Kurs.
Was ist denn ein interessantes post??
Wenn man marktschreierisch, utopische Kursziele in einem Einzeiler verfasst ohne dies zu begründen.
Nach dem 10. chart (KEIN Angriff auf die ct èr=nutze ich ja auch) den11. der in keinster Weise sich von vorangehenden unterscheidet einstellt oder was??
Gerne lese ich auch die Einschätzungen von Gittaa. Vor ca. einer Woche alles genauso eingetroffen: Widerstände im Bereich von 535, 507, 498, 476, 422 und im Bereich von 380 - 399 entscheidet sich die zukünftige Richtung.
Ich finde viele unterschiedlichen posts interessant, denn je mehrere man liest,sondiert etc. desto besser die Entscheidungsfindung.
Letztendlich ist es egal nach welchem System an handelt, die Hauptsache man hat eins!
Hallo woody: Brauchst wegen meiner "Unkenntnis" keine Angst zu haben, denn das Jahr 2014 war bisher das beste in 20 Jahren. Schönen GRuß in die ObPf.
Viele Grüße und Glück an alle real Investierten
ZL (obige Frage hat sich schon erledigt :-))
ansonsten tolle trades - sozusagen ga ;-)))))))))))))))))
und allen ein schönes verlängertes we
Zefix hätte meine shorts behalten sollen :-(!
Tja im Nachgang ist man immer schlauer :-(
VG und viel Glück
PS.: warte noch 18.00 h ab und werde dann meine "göttlichen longs" (je nach dem) mit Verlust glattstellen
Ein Rebound bis 9370 max sollte drin sein - kann sein, dass auch schon bei 9280 Schluss ist.
Wie es dann weitergeht - da die 9280 strategisch nicht gehalten haben, ist mit neuen Tiefs zu rechnen.
Den Satz "The Euro is irreversible" hätte Draghi besser NICHT bringen sollen. Klingt wie ein Dementi.
DAX 3h (völlig abartig)
Jetzt ist das Däxlein gleich mal bis zum April-Tief durchgerauscht. Mal sehn, ob sich das als echte Unterstützung rausstellt.
Hab konsequenterweise ein paar Nebenwerte teilverkauft, um etwas Cash für noch schlechtere Tage frei zu halten. Wobei mir mein Gefühl irgendwie sagt, dass es gestützt durch positive US Märkte in der nächsten Woche wieder aufwärts geht. Aber andererseits soll man ja konsequent die Signale befolgen. Sieht seit heute überwiegend bearish aus. Bärenfalle oder sinnvolles verkaufssignal?
viel schlimmer finde ich aber die assets die gekauft werden sollen - das ist doch blackrock dabei die waren schon teriber der ersten Katastrophe - man sieht es gibt nix neues auf dieser erde - sie machen immer die selben fehler
nix gelernt
die selber behalten nur noch unbedeutene teile des ganzen - finde ich für Unternehmer immer bedenklich - es geht also scheinbar nur darum das Geld an dumme weiterzugeben und kasse zu machen - wenn dann hinterher das ganze zusammenfällt wen kümmert es ?
s
samwer stecken auch hinter so dubiosen geschäftsmodellen wie yamba etc ein Modell das künstlich Prozesse provoziert uvm
mM nach im augenblick sehr vorsichtig da
ich finde einfach die art des geschäftsmodells fragwürdig
wir nähern uns aber mit Riesenschritten wichtigen returns - wenn die nicht halten fällt die obligatorische Rallye aus - aber noch sind wir nicht soweit