QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
dafür ist aber mein Geld zu wertvoll...
zeihen die den DAX nun mal auf 9550+ oder gehts unten raus?
Sieht aus, als währe heute Verfallstag... ;-))
Der letzte Satz über die Hauptrichtung nächste Woche ist noch
nicht geschrieben, vieleicht gibts auch keine -
Spanne 9380 - 9620 erweitert, Mitte 9500
So...langsam reicht das mit der Korrektur....das war wohl die Shortmöglichkeit von 9900...
US-Indizes um die MA50...wird wohl die nächsten Tage drumherum daddeln...
Ich weiss nicht, warum es heisst "Sell in May....Come in September".....eigentlich müsste es heissen "Come in November..."
nichstdestottrotz kann man über ct das Risiko eingrenzen der rest ist dann "wie gehe ich mit meinem Geld um?" also positionsgrösse, sl uvm
Die AD Linie der Nyse zeigt ähnlichen Verlauf, wie vor einem Jahr....sieht ach seitwärtslage bis November aus....Up-and down...Signale schon unten und haben eine Menge Luft abgegeben....Denke mal, die Herbstrally kann so langsam in Gang kommen....
Hinsichtlich Divergenzen...Na..ja...die letzten Male wurden die auch überrannt....
Von diesen Untergangsstimmungen halte ich im Moment nix....Ich behalte meine Aktien...
schönes we allen
Und zum Thema Allianz: Die Aktien würde ich nicht mal mit der Zange anfassen. Einer der übelsten Underperformer im Dax. Wäre Allianz wie der Dax gelaufen, dann müsste die Aktie 900 Euro kosten - und nicht 127!!
Nice weekend!
es gab mal eine zeit, da waren mir börsenkurse egal... vielleicht komm ich da ja wieder hin... kauf mir basf oder allianz oder sowas und kuck mal 3, 4 jahre gar nicht hin hoffentlich...
das blöde ist ihr werdet mir sehr fehlen, ich hab das schon mal geschrieben, ist für mich so, als hätte man einen tollen roman ausgelesen...
mike, ride on, und alle anderen, bleibt sauber und macht sie fertig :-D
cheers, kami
Das ist leider wirklich so.
Das waren schöne Zeiten als mir egal war was Aktien überhaupt sind. Du hast vollkommen recht. Finanzmärkte sind eine Art Sucht. Denn ändern kann man ohnehin nichts und reich werden kann man damit natürlich auch nicht... das alles dient den Bankstern, die dabei wirklich sehr reich werden.