Gundels kleine Marktanalyse
Fangen wir mal mit dem Dow an, erste Anzeichen einer Konsolidierung auf recht hohem Niveau, leider gestern gegen Handelsschluß etwas zunichte gemacht und meine Shortposi seit 10486 ist in die Verlustzohne gerutscht, nachdem ich den ganzen Nachmittag moderat im Plus war.
Ich erwarte hier in Kürze tiefere Kurse es gibt allerdings auch ein "Horrorszenario" welches meinem Short nicht schmecken würde...siehe Chart (11118 Points)
Thema Gold...wie ich sagte es gibt ja einen SL, der Trade vom 30.09. ging natürlich nach hinten los aber ohne verlust. Man beachte bitte auch, dass ich nach jedem Einstieg auch erstmal gut vorn lag nur mit der Nachhaltigkeit haperte es eben....
Nun seit gestern short bei 1360,9........und wieder einmal gut im Plus, mal schaun ob es nicht noch tiefer geht...zwischenzeitlich gut 30 Dollar im Plus..
>gruß Gundel
Daher kurze Regeländerung...SL sofort auf Einstand wie bisher, neu höherer Einsatz und bei moderatem Plus sofort einen Teilverkauf, der Rest mit ständig nachgezogenem SL Tiefkurs der 15ner Balken.
Schönen Sonntag noch
Die Positionsgröße lag jedes mal gleich bei 14 CFD´s im Dow, 140 Unzen Gold und 140 000 Euro, hier war der Gedanke mit 100 Punkten im Dow oder 10 Dollar beim Gold bzw. 1 Cent im Euro zu finden und nen glatten Tausender einzustreichen welches ich in Zukunft mit einem sofortigen "Feierabend" abschließen würde. 3 mal hatte ich die Chance dazu aber overnight war mir einfach zu heiß.
schönen Sonntag noch