Gulfside Minerals - Top oder Flop?


Seite 87 von 137
Neuester Beitrag: 07.11.12 14:18
Eröffnet am:18.02.10 17:28von: TradetippAnzahl Beiträge:4.4
Neuester Beitrag:07.11.12 14:18von: bashpusher9.Leser gesamt:177.637
Forum:Hot-Stocks Leser heute:12
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 137  >  

1973 Postings, 6110 Tage skidude................

 
  
    #2151
07.07.10 10:33
wollte das beitrag grad löschen lassen,aber wurde eh schon gemeldet.... danke dafür ;-)

@ kukki: ich hab hier nie von horenden kurszielen gesprochen,ich hab auch nicht gepusht,ich hab immer von einem hochrisikoinvest gesprochen,ich bin nur mit einem kleinen teil des mir zu vefügung stehenden kapitals invetiert,.....

@ fege: anscheinend suchst du dir hier einen zeitvertreib.verabschiedest dich gross um dann wieder wie wild um dich zu texten.und das als nichtinvestierter lol... ich schreibe hier z.b. praktisch nie am wochenende... hab jetz grad auch die letzten 4 tage nicht geschrieben.schreib allgemein immer weniger hier,weil ich wieder recht fit bin und anderes zu tun habe.

wish you what,skidude ;-)  

829 Postings, 6661 Tage bluemax2000welches Posting wurde denn gelöscht?

 
  
    #2152
3
07.07.10 10:38
bei IP ist es möglich seine Postings selber zu bearbeiten.

Es wurde nichts gelöscht!

Bashpusher, da du wohl kein Realtime hast:

Tages-Vol. 2.109
Geh. Stück  14.500

Geld 0,135
Brief 0,16

Zeit 07.07.10  10:17:33

Geld Stk. 44.800
Brief Stk. 43.000

Wenn du das Mail hast, leite es mir bitte ebenfalls weiter, da ich es auch nicht kenne, danke!

1020 Postings, 6171 Tage Tradetipp@bluemax

 
  
    #2153
3
07.07.10 10:51
Ich warte weiterhin auf Dein Statemant zu Deiner krasse Fehleinschätzung der Situation bei Gulfside in den letzten Jahren.

Wie konnte es dazu kommen?

Ich freue mich auf einen entsprechenden sachlichen Beitrag Deinerseits hier im Forum!  

535 Postings, 6512 Tage berater@trade

 
  
    #2154
3
07.07.10 10:57
er kann nicht antworten da es keine Fehleinschätzung im Bezug auf Gulfside gibt. Das Problem ist das der Mongole sich nciht an Verträge gehalten hat und deswegen GMG den Weg übers Gericht gewählt hat. Dort wurden Gulfside bereits die ersten 5% zugesprochen und der Rest wurde beim Gericht eingekagt. Die Entscheidung steht noch aus.

Aber wir wissen ja alle das Du das eh schon alles weist denn das ist ja nichts neues.
Aber ich muß sagen das die Frage Rhetorisch geschickt von Dir gestellt wurde um bluemaxx auf jedenfall dumm da stehen zu lassen. Wenn er antwortet würde er zugeben das es eine Fehleinschätzung gewesen ist , was es aber nicht war. Antwortet er nicht steht die Frage im Raum und man könnte meinen es hätte eine Fehleinschätzung gegeben. Respekt von mir in die Schweiz dafür...

1020 Postings, 6171 Tage Tradetipp@berater

 
  
    #2155
3
07.07.10 11:02
"Er hat keine Falscheinschätzung..."

Bitte erst denken dann schreiben...

Nachkaufempfehlung doch erst zuletzt um 0,50 Euro und zuvor einige weitere Male.

Soll ich Dir allein das Minus dieser Empfehlung ausrechnen?

Keine Falscheinschätzung?

Halte Dich an die Fakten und schreib nicht einfach etwas dahin.

Natürlich hat er die Situation mehrfach fatal falsch eingeschätzt, obwohl die großen Risiken längst bekannt waren.

Das wird wohl selbst der eingefleischte IP´ler nicht mehr bestreiten können.  

1020 Postings, 6171 Tage TradetippLöschung

 
  
    #2156
4
07.07.10 11:07

Moderation
Zeitpunkt: 09.07.10 22:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - der zitierte User distanziert sich von dieser Aussage

 

 

829 Postings, 6661 Tage bluemax2000Tradetipp

 
  
    #2157
07.07.10 11:10
Eine Einschätzung kommt im nächsten Newsletter ;)

Warum sollte ich meine Meinung geändert haben?
Warten wir doch mal ab, was Card von letzten Mongolei-Tripp mitgebracht hat ;)

Vielleicht änderst ja dann sogar DU deine Einschätzung.....

6194 Postings, 6741 Tage kukkiArmer bluemax

 
  
    #2158
4
07.07.10 11:14
er dreht und windet sich. Global green matrix auch noch im musterdepot und davon überzeugt blue?
Einsehen kann man das depot ja nicht mehr.  

1020 Postings, 6171 Tage TradetippAlso rätst Du weiterhin zum Kauf von Gulfside?

 
  
    #2159
4
07.07.10 11:18
Auch aktuell?

Ja, Card war in der Mongolei.
Um die Zahlungsunfähigkeit von Gulfside irgenwie abzuwenden wurde mir zugetragen.
Ist an dem Gerücht was dran und ist es ihm gelungen, wenn dies stimmt?  

6680 Postings, 6314 Tage votemeforpopedann steht im nl bestimmt das drin

 
  
    #2160
6
07.07.10 11:22
"hier meine Begründung:
CGL hat unter anderem eine Kohlemine an der chinesischen Grenze.
Laut einer Antwort hat CGL lediglich Produktionskosten i.H.v. nur $ 9,00 / Tonne!!
beim derzeitigen Stand bleiben so CGL pro Tonne ca. $ 50,00 an Gewinn!!
Das neu erschlossene Kohlefeld wird laut den Gutachtern auf mehrere Jahre Milliarden von Tonnen liefern!!
das bedeutet 50 $ / Tonne wären somit auf mehrere Jahre 50 Milliarden DOLLAR !!!!!
Der Abtransport der Kohle nach China ist bereits geregelt, da eine sehr grosse LKW Flotte zur Verfügung steht. Ausserdem stehen noch andere Projekte, welche ebenfalls Geld in die Kassen von CGL bringen werden! Alles in Allem die Lizenz Geld zu verdienen! Marktkapitalisierung 3 mio usd bei einem zu erwartenden Milliarden Umsatz - da muss der kurs einfach abgehen!!!
Mein Kursziel ist daher noch viel zu niedrig angegeben !!!
Möglich wären somit mehrere 100 $ !!!!!"

quelle: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ulfside&search_in=0

1020 Postings, 6171 Tage TradetippDas Statement vom user "berater" bitte Einrahmen

 
  
    #2161
5
07.07.10 11:28
Ich denke, das Statement hier im Forum vom User Berater auf meine Frage an Bluemax, wie es zu dieser fatalen  und vor allem wiederholter Fehleinschätzung bei Gulfside kommen konnte, sollte sich jeder einrahmen, da es zeigt, dass manch investierten der klare Blick auf die Realität inzwischen abhanden gekommen ist.

Trotz der klar ersichtlichen Kursentwicklung und den immer wiederkehrenden klar falschen  Empfehlungen von Bluemax hier der erste und entscheidende Satz von ihm:

"er kann nicht antworten da es keine Fehleinschätzung im Bezug auf Gulfside gibt...."


Das ist doch mal eine Aussage.

Bitte für den Berater in GMG Chart einstellen und die Zeitpunkte und Kurse einzeichnen bei jeder Empfehlung die Bluemax zu GMG abgegeben hat. Dann nochmals auf den Satz von "berater" schauen.  

680 Postings, 6035 Tage swingtrader28berater

 
  
    #2162
10
07.07.10 11:38
"...da es keine Fehleinschätzung im Bezug auf Gulfside gibt"

Stimmt, alles super gelaufen bis jetzt. Kursziele erreicht und alle IP'ler fahren jetzt Audi R8.

Fakt ist, dass auch nach dem großen Zusammenbruch nach der CTO noch ordentlich getrommelt und zum Nachkauf angeheizt wurde. Macht man sowas, wenn man ein Risikomanagement betreibt und verantwortungsbewusst handelt?
Spätestens hier hätte man wenigstens auf die MÖGLICHKEIT einer Fehleinschätzung hinweisen können, aber noch nichtmal das wurde getan. Nein, es wurde um so mehr die Werbetrommel gerührt und zum Nachkauf geraten ("Unglaublich tiefe Kaufkurse" etc.), Fehler zugeben gehört also nicht zu den Stärken.
Und dann muss man sich jetzt auch Vorwürfe gefallen lassen...ich kann mich auch nicht vor den Folgen meines Handelns verstecken und die Schuld dann immer anderen in die Schuhe schieben!

Und bitte kein Märchen mehr von "jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich". Natürlich hat jeder selbst gekauft, trotzdem ist Pushen ein moralisch extrem verwerflicher und vielleicht sogar rechtlich interessanter Tatbestand.

Sonst mach ich demnächst auch ein Pusherblättchen, treibe Kurse von Buden in die Höhe und sage hinterher "tja, selbst Schuld, ihr seid für Euer Handeln ja selber verantwortlich."
In diesem Fall hätte man auch den "Bäcker" M.F. nicht verurteilen müssen, denn auch da könnte man ja seinen Lesern selbst die Schuld in die Schuhe schieben...

Nene, nicht weglaufen, sondern die Folgen seines Handelns begreifen. Ich kann nicht bedenkenlos Aktien betrommeln, Leute da reintreiben und mich hinterher einfach so rauswinden.  

6680 Postings, 6314 Tage votemeforpopetradetipp

 
  
    #2163
4
07.07.10 12:04
" Aus diesem Grund reagiere ich professionell und lege weitere
75000 Stücke Gulfside Minerals in meinem Musterdepot  nach.
Kauf in FRA zum aktuellen ask von € 0,216"

"Mein persönlicher Tipp: Halten Sie ihre Stücke und nutzen Sie die Chancen die Ihnen das unglaublich günstige Kursniveau zur Zeit bietet zum Ausbau Ihrer Positionen."

quelle: http://www.investprofi.de/...n&task=view&Itemid=39&id=119

11131 Postings, 5482 Tage bashpusher999Swingtrader

 
  
    #2164
8
07.07.10 12:09
Ich weiß auch gar nicht, warum die ganzen gefrusteten Anleger, die Anfang 09 jede Menge Kohle mit gerissenen Zertifikaten verloren haben, ihre Banken reihenweise auf Schadenersatz verklagt und zu einem großen Teil sogar Recht bekommen haben. Die haben doch selbst entschieden zu kaufen...

Sorry, Leute, aber dümmer gehts ja wohl nicht mehr. Wer einen Newsletter oder BB rausgibt und darin eine Kaufempfehlung ausspricht, der kann in seinen seitenlangen Disclaimer reinschreiben, was er will. Eine Empfehlung ist eine Empfehlung und kann nicht im Kleingedruckten relativiert werden. Natürlich kann man daneben liegen, gehört halt zur Börse. Aber dann sollte man wenigstens die Kursziele etwas zurücknehmen und auch mal den ein oder anderen kritischen Aspekt anbringen, den es zu bedenken gilt. Davon gibt es ja nun bei Gulfside inzwischen reichlich. Ansonsten läuft man nämlich Gefahr, dass man sich als reine Werbeplattform präsentiert und auch so wahrgenommen wird. Und wenn man dann noch schreibt, dass man das ganze ohne finanzielle Interessen betreibt, dann wirkt das Ganze doch arg unglaubwürdig.

535 Postings, 6512 Tage beraterLöschung

 
  
    #2165
07.07.10 12:17

Moderation
Zeitpunkt: 07.07.10 15:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

1020 Postings, 6171 Tage TradetippHiewr wurde doch gestern propagiert IPÜ wäre priv

 
  
    #2166
3
07.07.10 12:18
Ich nehme mal das auf, was v gerade aus dem IP-Newsletter zitiert hat und mir fällt dabei ein Posting von gestern ein bei dem behauptet wurde bei IP handele es sich um eine private Website.

Hört sich so eine private Websiteempfehlung an, frage ich mich?

" Aus diesem Grund reagiere ich professionell und lege weitere
75000 Stücke Gulfside Minerals in meinem Musterdepot  nach.
Kauf in FRA zum aktuellen ask von € 0,216"

"Mein persönlicher Tipp: Halten Sie ihre Stücke und nutzen Sie die Chancen die Ihnen das unglaublich günstige Kursniveau zur Zeit bietet zum Ausbau Ihrer Positionen."

quelle: http://www.investprofi.de/...n&task=view&Itemid=39&id=119  

535 Postings, 6512 Tage beraterLöschung

 
  
    #2167
2
07.07.10 12:21

Moderation
Zeitpunkt: 09.07.10 22:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - "an dem Gerücht ist was dran denn das habe ich auch so gehört" - das ist kein Argument. Bitte Belege posten.

 

 

1020 Postings, 6171 Tage Tradetipp@berater

 
  
    #2168
4
07.07.10 12:22
Zwei Dinge:

1. Ich heisse Sven.
2. Das schreibst Du heute in Deinem Posting hier:

"...Antwortet er nicht steht die Frage im Raum und man könnte meinen es hätte eine Fehleinschätzung gegeben...."

Also schreib nicht das ich Lüge, sondern lies was Du schreibst! Danke!  

535 Postings, 6512 Tage berater@tradetipp

 
  
    #2169
1
07.07.10 12:26

1. solltest DU mal genau lesen und

 2. ist es nichts gerade vertrauenserweckend von dir das Du Sätze von mir aus dem Zusammenhang reist und nur die hälfte des Satzes postest um dann daraus was zu drehen!! Aber so kennen wir Dich ja.

Hier der Originasatz , kann sich jeder selber ein Bild von Deiner Masche machen:

 "Aber ich muß sagen das die Frage Rhetorisch geschickt von Dir gestellt wurde um bluemaxx auf jedenfall dumm da stehen zu lassen. Wenn er antwortet würde er zugeben das es eine Fehleinschätzung gewesen ist , was es aber nicht war. Antwortet er nicht steht die Frage im Raum und man könnte meinen es hätte eine Fehleinschätzung gegeben. Respekt von mir... "

535 Postings, 6512 Tage berater@all

 
  
    #2170
07.07.10 12:28
eines noch bevor es auf die Terasse geht:

wieso erscheinen eigentlich alle negativschreiber immer auf einmal und immer dann , wenn Card in der Mongolei gewesen ist und/oder es heißt das gute News anstehen? Habt ihr solche Angst als nichtinvestierte das etwas positives kommen könnte?

Ich könnte mir vorstellen das diese Angst auch sehr berechtigt ist...

6194 Postings, 6741 Tage kukkiberater

 
  
    #2171
8
07.07.10 12:32
natürlich ist gmg zahlungsunfähig. Ende märz hatte die bude noch cash von 17k und verpflichtungen die property anzuzahlen.

MARCH 31, 2010
Cash , end of period $ 17,014

Mongolia – Onjuul
c. US$200,000 on or before May 15, 2010.

Mongolia - Black Hole
$1,500,000 on or before May 15, 2010.


Gulfside kann demzufolge den laufenden verpflichtungen nicht nachkommen und ist zahlungsunfähig.

1020 Postings, 6171 Tage TradetippCard war doch in der Mongolei

 
  
    #2172
4
07.07.10 12:33
um irgendwie zu versuchen wenigstens die Pleite noch abzuwenden besagen doch die Gerüchte, wenn ich das richtig mitbekomme, oder? Bitte korrigieren, falls diese Gerüchte nicht stimmen.  Oder war er gar nicht in der Mongolei sondern ist mit der Transsibirischen Eisenbahn  auf Sommerurlaub nur durch die Mongolei gefahren (die hält nämlich in UB).

Man weiß nichts sicher, denke ich! Alles nur Gerüchte ohne Beweise.  

11131 Postings, 5482 Tage bashpusher999berater

 
  
    #2173
7
07.07.10 12:35
Wo steht eigentlich, dass Card in der Mongolei war. Habe ich auf der HP nicht gefunden. Bitte mal einen Link reinstellen. Keine Ironie, das interessiert mich wirklich.

Warum kann ein Explorer nicht zahlungsunfähig werden?? Es wurden doch Geschäftsanteile an Gesellschaften gekauft, die nun mangels Masse nicht bezahlt werden können. Angenommen, der Verkäufer besteht auf fristgerechter Zahlung und gibt sich nicht mit einem Aufschub oder Abgeltung in Shares zufrieden. Welche Situation haben wir dann? Vielleicht doch ein klein wenig Zahlungsunfähigkeit ;-))).

6194 Postings, 6741 Tage kukkiquelle für #2171

 
  
    #2174
3
07.07.10 12:37

6680 Postings, 6314 Tage votemeforpopeberater

 
  
    #2175
7
07.07.10 12:41
"eines noch bevor es auf die Terasse geht:

wieso erscheinen eigentlich alle negativschreiber immer auf einmal und immer dann , wenn Card in der Mongolei gewesen ist und/oder es heißt das gute News anstehen? Habt ihr solche Angst als nichtinvestierte das etwas positives kommen könnte?"

wir sitzen schon alle gemeinsam auf der terasse!!

"LOL"

vor was verschließt du deine augen, vor dem hier?

"Aus diesem Grund reagiere ich professionell und lege weitere
75000 Stücke Gulfside Minerals in meinem Musterdepot  nach.
Kauf in FRA zum aktuellen ask von € 0,216"

"Mein persönlicher Tipp: Halten Sie ihre Stücke und nutzen Sie die Chancen die Ihnen das unglaublich günstige Kursniveau zur Zeit bietet zum Ausbau Ihrer Positionen."

quelle: http://www.investprofi.de/...n&task=view&Itemid=39&id=119

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben