Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch
Seite 63 von 239 Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:08 | von: sebaldo | Anzahl Beiträge: | 6.967 |
Neuester Beitrag: | 30.05.12 18:36 | von: maverick-san | Leser gesamt: | 474.594 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 39 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 239 > |
Nach meinen Berechnungen (meine Tabelle, du weisst) müsste der Kurs rein rechnerisch unter Berücksichtigung von 5% Feld 1 (NI wird ja wohl noch kommen genauso wie -in 2 Wochen !- (vorläufiger ?) NI von Feld 2+3 mit 50% Abschlag "Weltwirtschaftskrise" bei € 10,00 liegen.
Würde meine kühnsten Erwartungen aber damit weit übertreffen. Mal sehen, was der Markt draus macht, da bin ich etwas skeptischer, ob die Marktteilnehmer das so erkennen und honorieren.
Von Ergebnissen weiterer detaillierter NI's, die im Regelfall (nicht immer s. SG) mehr Resourcen nachweisen, wage ich noch nicht zu denken.
bin gespannt wann gmg die ni´s praesentieren wird, dann kann man auch genauere berechnungen aufstellen!
diese leidige Weltwirtschaftskrise erklärt für mich trotzdem nicht vollkommen
meine Frage.....
ausserdem der Kohlepreis kann in 1 bis 2 Jahren schon wieder ganz ein anderer sein, oder ?
der unterschiedliche Kaufpreis ist wahrscheinlich ein Mix aus...
Weltwirtschaftskrise, niedriger Kohlepreise, 6%Lizenzgebühr( royalty)von Umsatz ? od.Gewinn ??
Übrigens.....gut finde ich deine Aufklärung , das zwischen agreement und contract
lediglich ein sprachlicher - aber kein rechtlicher Unterschied besteht.
Danke.....wieder eine kleine Ungereimtheit umsomehr ausgeräumt....
Topspin
Wenn wir erst Produzent sind (und bis dahin fließt noch viel Wasser den Selenga hinunter) ist der Kurs nach meinen vorsichtigen Schätzungen und Berechnungen -selbst unter Verwässerungen, die nicht ausbleiben können weil viel Geld gebraucht wird- dann eher im 3-stelligen €-Bereich.
Aber das kann sich ohnehin keiner so richtig vorstellen, deswegen lassen wir diese Spekulationen (zwar nicht ohne Fundament) !!!
@wmuehli: Szenario 1 sehe ich auch so!
@Warren: ich denke, es ist final contract gemeint. Vorläufiger NI wird die Qualität beweisen innerhalb 2 Wochen.
Fazit:
Mehr Kohle als Feld 1. Vertrag. Und NI im Anmarsch...GMG hat "wohl" bis jetzt nicht alles richtig gemacht aber
wohl situationsbedingt das Richtige gemacht.
Für das neue Onjuue-Kohlefeld zahlt GMG für 100% Anteil nur 19 Millionen USD
Stimmt nicht so ganz. GMG zahlt für 2 Felder 19 mio USD. Für Onjuul und für Black Hole. 3 Lizenzen und 2 Felder. Die beiden Felder liegen wohl unmittelbar nebeneinander, weil Card nur von einem Grundstück spricht ("das Grundstück")
mit 3 Abbau-und Erkundigungslizenzen !!
wie du aber auch schon anmerkst, dürften diese Felder unmittelbar nebeneinander liegen...
selbst Gulfside schreibt in seiner News....
"Das Grundstück befindet sich ca. 170 km südwestlich der Hauptstadt Ulaanbaatar
und 50 km südöstlich des Zentrums der Buren Soum (Unter-Provinz) Provinz
in Tuv Aimag (Zentralprovinz)."
aber wie du richtig feststellst....es sind 2 Felder !!
Topspin
"Es sollte angemerkt werden, dass das Gebiet der momentanen Bohrungen weniger als ein Viertel des gesamten lizensierten Grundstückes der Firma und des Beckens mit möglichen Kohleressourcen ist.
Die drei Lizenzen decken ein Gebiet ab , das bis zu 7,75 km lang ist, 4,15 km breit ist
und sich über ein Gebiet von 2156 Hektar erstreckt."
was heisst das, für die bisher angenommenen, voraussichtlichen Resourcenen ( 1,5 Milliarden Tonnen)....
könnten es weniger oder noch wesentlich mehr werden ??
Topspin
Time will tell, der NI Feld 1 zur Handelsaufnahme steht wahrscheinlich auch schon vor der Tür.
Nach Handelsaufnahme wahrscheinliches Szenario: PP-Closing.
Und so weiter, und so weiter. Nach dem Sommer dann NI 43-101 nach TSX-Standards und dann unterhalten wir uns über Kurse .......
kannst du mich bitte noch aufklären über Unterschied
von vorläufigen NI und offiziellen NI 43-101 nach TSX-Standard in Bezug auf...
Sedar einreichen...
BCSC (keine Einwände)
TSX
usw....
Topspin
http://www.gulfsideminerals.de/WasIstNI.html
vorläufig ist der NI dann, wenn er nicht ganz den geforderten Standards entspricht und nicht über Sedar gefiled wird. Dennoch sagt er mehr aus als die damaligen geologischen Gutachten russischer oder mongolischer Art.
Aber "ihr Narren", wen könntest du damit meinen ?
Ich glaube, dein O-Ton entspricht nicht dem Threadumgang, vielleicht könntest du uns damit verschonen.
Aber bei Kohlefeld und erfolgten Bohrungen (auch historische dürfen verwendet werden),kann man davon ausgehen das der NI43-101 von GMG eine Resourcenschätzung enthalten wird.
Prescribed disclosure within the National Instrument relates to;
* All disclosure of scientific or technical information, including disclosure of a mineral resource or mineral reserve, concerning a mineral project on a property material to the issuer must be based upon information prepared by or under the supervision of a qualified person
* What the National Instrument is to be used for, such as which types of mineral properties must be covered by a compliant report
* Prescribes the terminology to be used to describe various features, both geologically and financially, within the report
* Stipulates the type of information to be discussed and the technical data which must be portrayed, for various levels of reporting
* Prescribes a list of approved Competent Persons, and the definition of Groups and Associations which may qualify to certify such a person as "Qualified"
* Prescribes that a Qualified Person vouches for the accuracy and completeness of the contained information and the manner in which it is presented
* Provides guidance on reporting Historical mineral resource estimates
Proscribed disclosure within the National Instrument precludes a company from reporting;
* quantity, grade, or metal or mineral content of a deposit that has not been categorized as an inferred mineral resource, an indicated mineral resource, a measured mineral resource, a probable mineral reserve or a proven mineral reserve
* results of an economic analysis that includes inferred mineral resources
o allows for the potential grade, quantity and metal or mineral content of an exploration property, provided that a qualifying statement is made as to this being conceptual in nature
* the term preliminary feasibility study, pre-feasibility study or feasibility study when referring to a study unless the study satisfies the criteria set out in the National Instrument
http://en.wikipedia.org/wiki/NI_43-101
Was Card bis dahin aus dem Köcher holt, bleibt spannend.
Er wird nicht ohne "schlagende Argumente" in den Handel gehen, so schätze ich ihn nach der persönlichen Niederlage (bei Feld 1, und Fehler beim Einschätzen der Mongolen ohne "final agreement/contract") ein.
Der Card ist nicht so schlecht wie er hier im Board gemacht wurde, dies hat er schon in den Mails der vergangenen Monate ,an mich, bewiesen.
Ansonsten schätze ich ihn als "ehrliche Haut" ein, etwas hölzern, aber er ist halt Geologe und kein PR-Profi.
Da wird ohnehin mit anderen Maßstäben und anderen "Werten" gemessen.
Hauptsache, GMG hat Erfolg, und der wird sich in den ersten Kursen und im weiteren Verlauf des Jahres zeigen. So sehr man das Ganze immer noch (s. sirus) anzweifeln will.
Manchen ist halt nicht z helfen ......
Und der angekündigte zu Feld 2 auch. Sonst dürfen sie ihn gar nicht melden. NI-43-101 ist der kanadische Standard und alles, was diesen Namen trägt, muss diesem Standard entsprechen.
Diesen Hinweis nur vorsichtshalber, weil ich nach dem Lesen eurer post`s nicht mehr ganz sicher bin, ob ich da nicht etwas missverstanden habe.
Die Irritationen sind vermutlich durch die Formulierung von Card entstanden ("NI 43-101 nach TSX-Standard"). NI 43-101 ist aber kein TSX-Standard, sondern ein nationaler Standard, den die TSX natürlich sicher zu stellen hat.
gulfside muß erstmal wieder richtig an der börse gehandelt werden.
wir haben hier einen wunderschönen aufwärtstrend und solange gulfside
über 45 cent bleibt mache ich mir erstmal keine sorgen.
langfristig gesehen damit auch verbunden das der laden vernünftig
geführt wird denke ich das wir hier kurse jenseits des 1€ (aber noch oben)
sehen werden.
bin gespannt wieviel wochen oder monate es noch so weiter geht mit gulfside.