Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch


Seite 49 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:463.642
Forum:Hot-Stocks Leser heute:157
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 239  >  

2544 Postings, 6326 Tage HräswelgrLöschung

 
  
    #1201
1
22.04.09 23:46

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.09 08:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

4204 Postings, 6205 Tage mavericksankukki

 
  
    #1202
22.04.09 23:55

 GMG kann gar nichts werden mit so einem ceo.

 

Du hast es falsch ausgedrückt - GMG darf nichts werden. Wenn ich Deine Posings des heutigen Tages so verfolge? Wenn's wider Erwarten doch was wird, dann aber gaaaaaaaaaaanz schnell die BAFIN informieren. Denn dann kann es ja nicht mit rechten Dingen zugehen. Lächerlich - meiner Meinung nach handelst Du nicht in Deinem Namen.

Ein aussenstehender muss euch für vollkommen bekloppt halten.

Du bist doch "Aussenstehender" - warum gibtst Du Dich Tag ein Tag aus mit Bekloppten ab? 

 

Frag mal Deinen yahoo Account ab - hast eMail. ;)

"News zerpflücken" - sowas hab ich schon mal gelesen........

 

680 Postings, 6045 Tage swingtrader28Auweia...

 
  
    #1203
1
23.04.09 08:49
der Guru hat anscheinend wieder ganze Arbeit geleistet und eine neue Generation von Pillen verteilt...die von IP hier rüberschwappende Euphorie kann man ja förmlich mit den Händen greifen! :-))

Oder gab es diesmal die Pillen gleich intravenös? Scheinen eine extreme Wirkung zu haben...

Naja, ich bin gespannt, was (ob) GMG liefert.

@verloren: Du bist immer nervös, das liegt nicht an den (bevorstehenden) News, sondern allein an dir.  

5101 Postings, 6301 Tage AndreitoLöschung

 
  
    #1204
1
23.04.09 08:56

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.09 12:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte belegen, danke

 

 

57 Postings, 5714 Tage rdBitte zu Gulfside posten

 
  
    #1205
1
23.04.09 09:01
vor allem Beleidigungen gegenüber Usern sind zu unterlassen. Das ist ein öffentlicher Thread, wo jegliche Meinungen und Absichten zusammentreffen, das sollte respektiert werden. Ansonsten bitte eine Gruppe aufmachen!

Danke

4081 Postings, 5972 Tage millecatcherLöschung

 
  
    #1206
23.04.09 09:10

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.09 09:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic - siehe Mein Posting eins weiter oben!

 

 

5531 Postings, 8906 Tage DerYetisollten die infos

 
  
    #1207
5
23.04.09 09:13
die warren veröffentlicht hat, tatsächlich die erwarteten news sein, lassen sich zwei dinge sagen:

a.) entgegen meiner befürchtung ist gmg dann zumindest kein reines konstrukt zur gewinnung von stupid german money, sondern es scheint sich tatsächlich jemand um irgend etwas zu kümmerb

b.) der kurs wird mmn deutlich einbrechen, weil er ja auf viiiiiel mehr als die 100 mio hoch spekuliert wurde, aber nicht im bodenlosen versinken...

was bleibt ist dann ein juniorexplorer mit einen theoretischen umsatz von 5 mio tonnen kohle p.a., der für die förderung selbiger die infrastuktur schaffen muss...

mein tipp, wenn man vergleichbares sucht: irgendwo zwischen 10 und 20 cent...aber kein vollkommener untergang...

dann folgt der schwur für gmg werte zu schaffen und nicht nur verträge...

da ja alle investierten immer auf ihr loooooooooooooooooooooooonginvest hingewiesen haben, haben sie dann zumindets noch was in händen, auf das man hoffen könnte...

es wäre im ergebnis das, was card ohnehin angekündigt hat, ohne weitere wilde hochrechnereien, nur das er 16 monate länger dazu gebraucht hat als geplant...

schaun wir mal, zunächst ist selbst das ja noch spekulation, läßt jedoch in der tat die hoffnung zu, das ein paar leute, die über ihre gier hinein geschliddert sind, mit einem zwar dicken, aber blauen auge heraus kommen...irgendwann längerfristig, wenn gmg einige jahre vernünftige arbeit gemacht hat und die neuen versprechen mit realem leben gefüllt sind...oder wenn sie glück haben und die schwankungen der ersten tage nutzen können, evtl. schwappt der kurs ja nochmal in bereiche, in denen er bei l+s war, und zwar ohne den spread eines privathändlers...

anfassen würde ich die aktie persönlich dennoch nicht mehr, weil es immo zahlreiche aktien gibt, die schon weiter sind und schneller die chance haben, wieder dahin zu kommen, wo sie mal waren...

warten wirs ab, erstmal muss ja aus spekulation realität werden...

ob ip rein rechtlich diese infos haben durfte, bevor sie veröffentlicht werden/wurden, dass mögen polizisten eher entscheiden können als wird hier ;O)

5101 Postings, 6301 Tage AndreitoDerYeti

 
  
    #1208
23.04.09 09:21
wieso sollte der kurs einbrechen wenn sie einen ni mit 100mio tonnen kohle praesentieren wuerden? versteh die logik nicht die dahinter stecken soll.

@all
verweise nochmal auf mein posting nr 1204, dies passt mal wieder glaenzend zu den posting 1207, gmg kann liefern was sie wollen, aber der kurs wird einbrechen...

schon klar

so wuensch euch noch was ;o)

1717 Postings, 6205 Tage ESVK2007Löschung

 
  
    #1209
23.04.09 09:26

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.09 09:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Unterstellung und Off-Topic, erneut

 

 

1973 Postings, 6120 Tage skidude.....

 
  
    #1210
23.04.09 10:18
ach yeti,was soll das den für ein plumper versuch sein???

100 mio. t. wäre schon der hhaammeerr !!!! alles was als reserve
dazu kommt wäre der absolute knaller....



ich weiss ja nicht auf wieviel du spekuliert hast,aber hier

jetzt leute auf so billige art zu verunsichern,is wohl das letzte



skidude ;-)  

535 Postings, 6522 Tage berater@yeti

 
  
    #1211
2
23.04.09 10:34
Also yeti ,

das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Die ganze Zeit hat GMG gesagt man möchte einen Ni mit mindestens 100 Mio Tonnen Kohle veröffentlichen.Du selber hast immer gesagt über einen Zeitraum von 20 Jahren sollen jedes Jahr 5 Mio Tonnen abgebaut werden weil Du es irgendwo gelesen hattest. Jetzt wo sich abzeichnet das laut den Gerüchten genau das kommen soll ist es auf einmal schlecht? Für mich ist das ein fadenscheiniger Grund von Dir die News schlecht zu reden bevor sie raus sind um dann bei News sagen zu können:..."seht Ihr , genau das schlechte ist gekommen"....

Für mich als investierten wäre es eine super Nachricht wenn GMG 100 Mio Tonnen bestätigter Kohle plus reserven veröffentlichen würden. Mir wäre es sogar egal auf wievielen Feldern verteilt , hauptsache die anvisierten 100 Mio Tonnen bestätiger Kohle laut Ni oder zumindest vorläufigem Ni werden veröffentlicht. Sollten es weniger sein muß man sich die News und chancen nochmals genau ansehen aber bis dahin sollte man einfach mal abwarten.  

276 Postings, 5990 Tage warrenbstockart@ berater

 
  
    #1212
1
23.04.09 10:57
Was ist eigentlich ein vorläufiger NI wert? und gibt es sowas schon von vergelichbaren Firmen? Also ich würde gerne mal sehen wie so ein vorläufiger NI aussehen soll.

Daher mein Tipp, Erwartungen runterschrauben... Wennn irgendein Geologe zitiert wird, dass er meint so und so viel Kohle soll in eine Feld liegen, wird das den Markt herzlich wenig interessieren und es wären mal wieder keine ''HARD FACTS'' ...  

6226 Postings, 6751 Tage kukkiberater

 
  
    #1213
23.04.09 10:57
Das hat nichts mit schlechtreden zu tun sondern schlicht und einfach mit bewertungskriterien die am markt gelten.
Aber wem erzähle ich das...  

1717 Postings, 6205 Tage ESVK2007Warren

 
  
    #1214
23.04.09 11:20
"wäre...hätte..."

Warum diskutieren wir News nicht, wenn sie da sind?
Oder weißt du jetzt schon, was drinsteht?

Wenn ich L&S heute so beobachte, dann dauert es wohl noch...  

1717 Postings, 6205 Tage ESVK2007uppps...

 
  
    #1215
1
23.04.09 11:23
...jetzt bewegt sich doch was  

1973 Postings, 6120 Tage skidudeLöschung

 
  
    #1216
23.04.09 11:28

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.09 12:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte zum Thema. Danke

 

 

377 Postings, 5997 Tage verlorenhui hui

 
  
    #1217
23.04.09 11:39
sagt eine Frage wenn es denn nun so toll enEws geben sollte oder nur News warum dauert das denn dann so lange? -> Ich meine seit Wochen redet man hier von News, und möglicherweise wenn auch nächste Woche nichts kommt sind die Glücksgefühle wieder im Keller....aber ist nur mal meine persönliche Meinung - finde das GMG wenn es denn was gibt das so bald wie möglich presentieren sollte, als jetzt nochmal monate zu warten - aber vielleicht gibt es auch ncihts neues und es war wieder nur ein Gerücht?  

1717 Postings, 6205 Tage ESVK2007verloren

 
  
    #1218
1
23.04.09 11:49
Das liegt an den guten Insiderinformationen!

Wir warten seit eineinhalb Jahren - und nächstes Jahr sind sie dann hoffentlich da!  

276 Postings, 5990 Tage warrenbstockart@ Yeti

 
  
    #1219
23.04.09 12:07
Ich hab immer viel von dir und deinen Postings gehalten, aber das war nur wahrlich das schlechteste was du je von dir gegeben hast bezüglich GMG.  

377 Postings, 5997 Tage verloren@ESVK

 
  
    #1220
23.04.09 13:14
irgendwie verstehe ch dich nicht ganz, mal scheinst du mir sehr positiv mal eher negativ oder irre ich mich da?

Mann oh mann wenn das nur wieder ein Gerücht war/ist was das dann auslösen würde?  

5531 Postings, 8906 Tage DerYetinur noch einmal kurz zu

 
  
    #1221
2
23.04.09 13:57
andreito und berater:

warum der kurs mmn einbrechen wird, ist doch ganz einfach:

weil die spekulationen auf ein zigfaches der 100 mio tonnen abzielt haben...wie oft habt ihr mich gerügt, wenn ich genau auf diesen punkt hingewiesen habe, das card nur 100 mio tonnen auf 20 jahre versprochen hat, ganz egal, wie groß das feld ist...schaut mal auf die kostendiskussionen, die wir im sommer 2008 geführt haben...

und 100 mio auf 20 jahre ist eben - ohne infrastuktur - gar nicht so viel... 5 mio XX Euro  tonnenpreis - dafür muss mindestens ne straße gebaut werden, diesel und lkws ranngeschafft und leute bezahlt werden, abgebaut werden muss auch noch...und verkauft...der rest ist - nach abzug der abschreibungskosten - der gewinn...und der teilt sich durch die anzahl der aktien -

naja, das ist eben nicht mehr so sexy wie die berechnungen vom berater...

das ist die realität, aber die wäre, wenns denn tatsächlich so kommen würde, zumindest nicht so schlimm wie ein totalverlust, den ich für wahrscheinlicher gehalten hätte...

leider passiert das ganze in einem markt, in dem die energiepreise auf absehbare zeit nicht mehr steigen dürften...

wo steht der preis für die tonne braun- bzw. steinkohle immo? dürfte doch auch deutlichst weniger sein als noch vor nem jahr?!

all das hatten wir aber hoch und runter, und dann kam ein jahr garnix...

also erstmal weitermachen, dies ist meine meinung, warten wir auf die news und den markt, dann wissen wirs genau...

6226 Postings, 6751 Tage kukki....

 
  
    #1222
1
23.04.09 14:08
Ein totalverlust ist nicht ausgeschlossen. Die gerüchteküche könnte sich auch als vernebelungsaktion herausstellen um bei l&s noch einigermaßen rauszukommen. Erstmal muss gmg liefern und das haben sie in all den jahren nicht geschafft, warum also gerade jetzt? Vielleicht weil es einem bumerang in den kram passen würde? ;)

Das letzte jahr galt alles als safe galt und es wurde genauso zum nachkauf getrommelt und nichts kam dabei rum ausser das eben gar nichts in trockenen tüchern war (newsrelease september 2008).  

535 Postings, 6522 Tage berater@yeti

 
  
    #1223
2
23.04.09 14:17
Hallo Yeti , da Du dich anscheinend nicht an meine Berechnung die  ich schon mal hoer reingestellt hatte erinnern kannst stelle ich sie nochmals hoer rein. Wie Du sehen kannst beruht die Berechnung auf lediglich 100 Mio Tonnen Kohle. Der Kohlepreis liegt so wie in der Berechnung angegeben und ist leicht zu ergoggeln. Das Posting stand hier schon mal drin , wo ich ausdrücklich drauf hinweise! Ich stelle es nur nochmal rein weil behauptet wird die Berechnungen hätten auf ein vielfaches als 100 Mio Tonnen Kohle beruht was aber nicht stimmt. Ausgegangen bin ich von lediglich 100 Mio Tonnen kohle:

Ich stelle noch mal eine Zusammenfassung rein um mal ein wenig die Diskussion wieder auf die Aktie zu bringen. Ich hatte sie so ungefähr schon mal vor langer Zeit gepostet. Sie besteht teilweise auch aus Texten die ich hier und da gefunden habe. Vielleicht ist das folgende auch interessant für diejenigen die mal wissen wollen worum hier überhaupt gestritten wirde denn es geht ja eigentlich nicht um den Kampf diverser bb sondern um eine Aktie die Stein des Anstoses war:

Mongolian – Erdenetsogt

im jahr 2007 hat gmg 49% des erdenetogt im besitz, dann gab es eine news im juni das sie 66% erwerben wollten

Gulfside Minerals has a Letter of Intent agreement to acquire a 50% interest in a private company set up to hold the Lease, with an option to acquire an additional 16% interest within one year, for a total of 66%. A sliding scale
www.gulfsideminerals.com/st/news_view_26Jun07.html
im oktober kam dann eine weitere news wo stand das gmg 100% erwerdeb will
The initial Memorandum of Understanding, reported on June 20, 2007, envisioned the Company having the option to acquire up to sixty six percent (66%) interest in the project in stages over time. Under the terms of the definitive Agreement, the Company will acquire one hundred (100%) percent interest in the Private Company in stages over the next 15 months.
www.gulfsideminerals.com/st/NR071029.html

bei sedar konnte man dazu folgendes nachlesen:

During the year ended December 31, 2007, the Company acquired an option, subsequently amended, for the
acquisition of up to a 49% interest in a company which holds a coal license located in Mongolia. The Company paid
a $53,270 (US$50,000) non refundable deposit on the acquisition.

...pay 5,067,546 Euros or the equivalent of US$7,753,345 on or before April 15, 2008 (not paid) for an additional
20% interest...

die im juni erworbenden 20% (von 49% auf 69%) kosten 7,7mio$ passend zu dieser summe gab es ein pp im november 2007

November 20, 2007 - Robert L. Card, President of Gulfside Minerals Ltd. (the "Company"), is pleased to announce that a non-brokerage private placement of 6,666,666 shares at a price of U.S.$1.05 per share to raise gross proceeds of $7,000,000.00 has been arranged with a European based global equity fund
www.gulfsideminerals.com/st/NR071120.html

wuerden also noch 31% fehlen um die 100% voll zu machen, diese 31% wuerden um die 10mio$ kosten, und schau an, im maerz 2008 gab es ein weiteres pp von 10mio$ genau der betrag der fehlt um das grundstueck zu erwerben. meiner meinung nach handelt es sich hier um KEINEN zufall.
www.gulfsideminerals.com/st/NR080331.html

auf seite 12 bei dem sedar filing ist folgendes zu finden, in der spalte Erdenetsogt Mongolia steht unter drillings 838.531$, auch sehr intressant.
im oktober 2007 kam norwest ins gespraech:
Vancouver, B.C. - October 31, 2007 - Robert L. Card, President of Gulfside Minerals Ltd. (the “Company” or “GMG”), is pleased to announce the receipt of an initial report from Norwest Corporation, the international consulting firm preparing the NI 43-101 Compliant Report on the Company’s coal property in Mongolia.
Norwest Corporation reports that a 43-101 compliant resource estimate will be finalized shortly. The Salt Lake City, Utah-based firm is preparing a digital 3D stratiform grid model, created using SurvCADD* software, for resource estimation and production planning purposes. Norwest is of the opinion that sufficient resources — in excess of 100,000,000 metric tonnes

meine schlussfolgerung ist ganz klar, das projekt wurde haepchen fuer haepchen erworben und dies mit grossen kosten die durch investoren gedeckt wurden die mit sicherheit auf die bohrergebnisse von norwest recht postiv gestimmt waren.

Vielleicht ist ja an den Gerüchten etwas dran die hier zu lesen waren und es kommt wirklich bald etwas offizielles. Dann könnte man von folgender Berechnung ausgehen:

100 Millionen Tonnen Kohle mal 100 Dollar Wert pro Tonne (ein konservativer Mittelweg, es gibt auch Zahlen die von 130 Dollar pro Tonne ausgehen) macht 10,0 Milliarden Gesamtwert der Kohle.

Davon 5 % wären 500 Millionen Marktkapitalisierung.

Berücksichtigen wir mal 60 Mio Aktien durch die Ausgabe von neuen Aktien für die Finanzierungen:

500 Millionen geteilt durch 60 Millionen wären ca. 8,30 Dollar pro Aktie!!

Wenn man mal South Gobi als vergleich heranzieht die bei doppelter Aktienanzahl stehen und ca. 7 EUR kosten dann kommt das schon sehr nahe.  

5531 Postings, 8906 Tage DerYetiich stell auch noch mal was altes rein...

 
  
    #1224
23.04.09 14:39
4089. @derYeti   mcebi  11.06.08 10:26  

...

Wer soll die Kohle kaufen?...China
Wie soll die Kohle abtransportiert werden?...u.a. Transmongolische Eisenbahn (alles weitere in meinem Posting Nr. 2659), LKWs...
Wer zahlt die dafür notwendige Infrastruktur?...Lies dir mal Posting 2615 von sebaldo durch, wo er über einen Kabinettsbeschluss zum Ausbau des Schinennetzes schreibt (wer letztendlich wieviel zahlt, werden wir schon noch sehen)....

.................................................................­................................................

wie gesagt 5 mio * tonnenpreis...

es fehlen lkws, straßen, arbeiter und 83 km schiene...

was ist aus den kabinettsbechluss geworden?

wer soll die schienen denn nu zahlen? sind wir ein jahr später weiter?

und der rest? was macht beispielsweise die von card angekündigte verflüssigungstechnologie?


;D - all dies sind die gründe, wegen denen ich nicht glaube, dass der kurs steig, sondern fällt, wenns denn handel gäbe...

aber müssig, brauchen wir ja jetzt nciht nochmal aufrollen, einfach die postings 2300 bis 4100 lesen ;O)


handel, nun komm, damit hier a ruah is ;)

6226 Postings, 6751 Tage kukkiJa

 
  
    #1225
23.04.09 14:53

unser berater rechnet sich mal wieder reich. Immer das gleiche mit den blaumännern. Hier noch eine alte berechnung von ihm, falls jemandem die aktuelle berechnung  nicht ausreichen sollte und wer dollarzeichen in den augen haben möchte:  

http://www.ariva.de/Gulfside_Minerals_vor_500_TOP_News__t289738?pnr=3647147#jump3647147

 

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben