Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch


Seite 217 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:463.545
Forum:Hot-Stocks Leser heute:60
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 239  >  

5101 Postings, 6301 Tage Andreitomal was interessantes

 
  
    #5401
2
28.10.09 14:10

vielleicht kann man hier ein wenig besser diskutieren als in den anderen gulfside thread. dort wird absolut 0 zum thema gepostet. dort liest man taeglich nur provokationen, beleidigungen und unterstellungen...

hier mal was interessantes, es geht um die mongolei, da wo gmg selbst aktiv ist. es sieht so aus als wuerde die mongolei immer mehr in den blickpunkt geraten vorallem in sachen KOHLE.

hier der link zum bricht: www.financeasia.com/article.aspx

1973 Postings, 6120 Tage skidude................

 
  
    #5402
1
29.10.09 09:26
ja andreito,find ich auch sehr interessant den bericht...ich denk gmg is genialst positioniert!!! is mit dem kurs momentan hart,aber das wird sich auch ändern...m.m.

skidude ;-)  

1973 Postings, 6120 Tage skidude.......

 
  
    #5403
2
29.10.09 09:31
doch sebaldo,das posting is von mir,von wem soll es denn sein?

und hier nochmal was an bestätigten fakten,weil es immer so schnell nach hinten verdrängt wird... is auch für jeden verständlich :



Sehr geehrte Kohle interessierte!

Wahrscheinlich kennen die meisten von euch Gulfside Minerals aus vergangen Jahren.Jetzt scheint die Aktie wieder mehr als interessant zu sein. Es gab die lang erwarteten News mit Approval der Tsx über das PP in Höhe von
3 mio.$$ Die Aktie ist die letzte Woche extremst unter Druck geraten.Den ein oder anderen Investor hat wohl das Vertrauen verlassen,weil das approval etwas länger auf sich warten lies.Dazu ist es Einem gewissen BB-Schreiber ein sehr grosses Anliegen GMG am Boden zu sehn. Es würde in den letzten drei Tagen Can. immer wieder grosse Blöcke ins Bid geworfen,mir kann nicht erzählen,dass da keiner short ist,denn verkaufen tut man anders...
Nachdem GMG nun auf auf 0.43$ geprügelt wurde,meldete sich der gute BMO auf einmal bei W.O. (wo eigentlich keine BB-Schreiber schreiben dürften...) Er schreibt dass er den short jetz bald schliessen würde,weil er anscheinend eh kein Interesse mehr daran hat... Er macht sich förmlich lustig über GMG,meint,dass das PP nie und nimmer zu 1.05 geclosed wird... Dann geht er auch noch auf die geplante Bohrung ein,und meint dazu,dass es im Winter nicht möglich wäre zu bohren... Was natürlich absoluter Blödsinn ist,is sogar einfacher als auf und in weichen Böden... Na ja,kurz darauf kam von Gulfside die lang erwartete News.PP geclosed zu 1.05!!! Und Ankündigung des Bohrbeginns ;-)

Kurz darauf legt sich BMO in allen Foren ins Zeug um an GMG kein gutes Blatt zu lassen,aber M.M. nach vergeblich,und nur mehr peinlich... Ich kann natürlich nicht beweisen das noch jemand gross short ist,aber warum betreibt ein BB-Schreiber solch einen Aufwand um einen Wert,der ihm nach eigener Aussage nicht mal mehr interessiert?! Und dann noch sein ganzes Gefolge die schon seid 2 1/2 Jahren versuchen gmg schlecht zu machen... Da gibt es einige,die 24Stunden aktiv und nur zu diesem wert schreiben,obwohl sie nach eigener Aussage nicht einmal investiert sind... Sie sind anscheinend der gute Geist der Börse,Samariter... aber warum nur bei diesen einen Wert?? Naja,da kann sich jeder seine Gedanken selber machen

Jetzt zu den Fakten:

GMG is Besitzer 5% vom Monsterkohlefeld Erdenet in Mongolia,und es läuft momentan ein Schiedsgericht verfahren wo GMG um weiter 44% kämpft.Es gibt einen abgeschlossenen NI zu dem Feld,wo ca 1.2 MILLIARDEN TONNEN,ja Milliarden Tonnen nachgewiesen wurden... alleine die 5% würden 110 mio. Tonnen bedeuten. Jetzt fragt ihr euch vielleicht wieso nur 5%.Ganz einfach,der Mongolische Vertragspartner wurde vertragsbrüchig (wie GMG auch in einer News klarstellt)daher auch das Verfahren... Die 5% wurden GMG in letzter Instanz vom höchsten Mongolischen Gericht schon zugesprochen!! Daher gibt es für mich auch keinen Zweifel,dass das Schiedsgericht(übrigens in London) für GMG entscheiden wird... Somit stehen die Chancen für GMG auf die 49% sehr gut...

Um  nochmal klar zu machen,was dieses Feld wert is: BMO meinte früher immer das dieses Feld irgendwo im Niemandsland der Mongolei liegt,und dort nur Gänseblümchen wachsen würden(So hat er es geschrieben LOL)
das dem nicht so ist,dafür spricht schon der NI ;-)
Jetz Hat vor kurzen noch Peabody/Polo Res. eine News veröffentlicht(immerhin einer der 5 grössten Miningkonzernen der Welt!!!!),wo man sieht wie in interessant dises Feld ist.Es wurde eine Karte veröffentlicht,wo man sieht das Peabody/Polo Res. GMG im Monsterkohlefeld umzingelt hat... Die News folgte einen Tag nach dem klar wurde,dass GMG die 5% fix hat,un somit einem fuss im Feld.Für mich persönlich steht ausser Frage,dass Peabody/Polo Res. den Mongolen ein Angebot machte,das er nicht abschlagen konnte.Da wurde dann alles menschenmögliche versucht gmg raus zu drängen... Wie gesagt,es ist nicht gelungen,und somit von unschätzbaren Wert für GMG

Hier nun die Karte um die es sich handelt:

Auf Seite 3.
http://ww1.investorrelations.co.uk/polo/uploads/...Statement71009.pdf

Dies ist momentan eigentlich nur der Nebenschauplatz,denn das Hauptaugenmerk liegt  zur Zeit auf Onjuul,auch in der Mongolei,wo sich momentan viele Grosse Firmen versuchen zu positionieren ;-)

Auf dem Onjuul-Feld liegen laut russischen Gutachten aus vergangenen Jahren (sind auf Grund kleinerer Bohrtiefen eher sehr konservativ)  - 232 Millionen Tonnen in der mongolischen P1 Kategorie - 1017,9 Millionen Tonnen in der P2 Kategorie - 271,4millionen Tonnen in der P3 Kategorie KOHLE!!

Und jetzt noch ein Hammer,die Messungen sind erst auf 25% des Feldes durchgeführt worden!!!Es  wurden damals auch nur 15 Löcher gebohrt in einer Gesamt tiefe von 917,5 m !! 20 weitere stehen an,mit 200m Tiefe/Loch oder mehr, je nach Bedarf!!!

Hier gibt es ein unglaubliches Potenzial,bis zu 6 mrd.Tonnen Kohle und mehr.... GMG hat mit dem Approval des PP´s das Geld um den NI-Report zu finanzieren,und der wird M.M. nach gewaltig ausfallen.

Wie gesagt,PP zu 1.05...Kurs momentan 0.44 in Can,eventuell grosse Shortpositionen... Ich denke die Chance ist kaum zu übersehen...

Lest euch die News der Tsx und auf Sedar durch,sehr interessant.... und lasst euch nicht von dummgeschwafel der Basher einlullen,die probieren es jetzt schon seid einer Ewigkeit mit der selben Leier... Den Kurs zu drücken ist Ihnen auch gelungen,aber jetzt wurden sie mit der letzten News auf dem falschen Fuss erwischt...  Momentan ist auf diesen Level eine unglaubliche Einstiegschance,die ich ehrlich gesagt so nicht mehr für möglich gehalten habe ;-)

Wie gesagt,macht Euch ein Eigenes Bild über die Sache,lest Tsx-news und Sedar!! Ich will hier niemanden zum kauf auffordern,nur auf eine(in meinen Augen) unglaubliche Chance aufmerksam machen...

Nochmal der hinweis auf Risiko,GMG is ein explorer,die werden mit der Risikostufe 4 bewertet,also die höchste...
Falls jemand investieren will,immer mit bedacht und vorsicht... never all in!!!

skidude ;-)  

2502 Postings, 5562 Tage Fegefeuer@ skidude

 
  
    #5404
1
29.10.09 09:38
Du spamst ja schon wie Hräswelgr mit immer denselben Beiträgen die threads voll. Ich denke, jeder konnte deinen Beitrag lesen.

Fegefeuer  

1973 Postings, 6120 Tage skidudeLöschung

 
  
    #5405
29.10.09 09:42

Moderation
Zeitpunkt: 03.11.09 13:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic - 1h Sperre auf Grund deiner hohen Moderationsquote.

 

 

5531 Postings, 8906 Tage DerYetiändert nix dran, dass dieser komische

 
  
    #5406
2
29.10.09 09:45
brief, oder was auch immer es sein soll, voll ist mit unbelegten behauptungen, und daher hier nix verloren hat...

so, das interesse an der aktie war gestern ja extrem mau, heute start in ffm mit 22 stücken...

auch nicht aufregend...

ich reduzier mich auf ein zwei postings am tag, denn ich denke, auch mit daueranbetungspostings ist hier erstmal nix mehr zu bewegen,

das kann nur ein bohrteam...

1973 Postings, 6120 Tage skidudeLöschung

 
  
    #5407
1
29.10.09 11:06

Moderation
Zeitpunkt: 01.11.09 17:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Eine Zusammenfassung deinerseits sind keine Fakten.

 

 

7554 Postings, 6205 Tage sebaldo@Skidude

 
  
    #5408
1
29.10.09 11:12
Sorry, da habe ich dich falsch eingeschätzt. Ok, aber bitte nicht ständig wiederholen. Das ist in diesem Thread nicht notwendig. ;)

@Yeti
das kann nur ein bohrteam...

Uneingeschränkte Zustimmung. Es gibt ja sonst auch nicht viel zu schreiben. Ohne die ganze Vorgeschichte könnten wir Anleger uns jetzt in einer komfortablen Situation befinden und entspannt auf die Info über den Bohrbeginn warten. Tja, hätte und könnten. Die Schatten der Vergangenheit machen sich natürlich bei jeder echten oder auch nur gefühlten Verzögerung bemerkbar.

Hier geht es im Augenblick ausschließlich um folgende Fragen: "Gibt es noch ein Herbstbohrprogramm oder nicht?"

"Wenn nicht, gibt es dafür eine plausible und nachvollziehbare Erklärung?"

Alles andere ist pillepalle oder Wiederholung längst bekannter Tatsachen.

;)  

1973 Postings, 6120 Tage skidude...........

 
  
    #5409
2
29.10.09 11:12
das hier is die einzige vermutung von mir M

Die News folgte einen Tag nach dem klar wurde,dass GMG die 5% fix hat,un somit einem fuss im Feld.Für mich persönlich steht ausser Frage,dass Peabody/Polo Res. den Mongolen ein Angebot machte,das er nicht abschlagen konnte.Da wurde dann alles menschenmögliche versucht gmg raus zu drängen... Wie gesagt,es ist nicht gelungen,und somit von unschätzbaren Wert für GMG

aber ich persönlich bin mir ziemlich sicher das es so abgelaufen ist.... das macht auch sehr viel sinn!!!

skidude ;-)  

5 Postings, 5454 Tage UnterfrankemitMaus.Yiiiiippie

 
  
    #5410
1
29.10.09 11:27
Gulfside hat es geschafft und das ist das einzige was zählt. Das PP ist da, die Arbeiten bis zur Erstellung des NI-43-101 sind gesichert. Bis dahin ist alles ein Kursgeplänkel. Ab der Bekanntgabe des NI - 43-101 Reportes sollten andere Zahlen vorliegen.

Heute lief ein Bericht auf dem Sender Arte über die gigantischen Rohstoffreserven im Pacific. Das kostet deutlich mehr als das födern in der Mongolei und wird trotzdem auch von der Bundesregierung in Auftrag gegeben:

WAS UNS ANBELANGT ; WIR BLEIBEN SEHR RUHIG; GENIESSEN DAS WAS JETZT KOMMT DIE NÄCHSTEN WOCHEN UND MONATE UND FREUEN UNS ÜBER EINE SEGENSREICHE ZUKUNFT:

Worüber wir uns allerdings ernsthafte Gedanken machen ist das z. Zt. stattfindende Monetesieren der Nationalbanken.

In diesem Sinne allen Investierten den bestmöglichen Erfolg, und den nichtinvestierten die erforderliche Ruhe.  

5531 Postings, 8906 Tage DerYetikeine fakten, sondern nur unbelegte behauptungen

 
  
    #5411
3
29.10.09 11:38
in gähnend langweiliger endlosschleife von dir reproduziert...

für diese dinge fehlt jeder beleg, daher gehört das teil gelöscht:

Die Aktie ist die letzte Woche extremst unter Druck geraten.Den ein oder anderen Investor hat wohl das Vertrauen verlassen,weil das approval etwas länger auf sich warten lies.

(Beleg fehlt, aktie ist unter Druck geraten, weil zei Meldugnen mal wieder nicht eingetroffen sind, sommerbohrung + erstes geplantes PP)

Es würde in den letzten drei Tagen Can. immer wieder grosse Blöcke ins Bid geworfen,mir kann nicht erzählen,dass da keiner short ist,denn verkaufen tut man anders...

(Beleg für die Vermutung)

Nachdem GMG nun auf auf 0.43$ geprügelt wurde,

(Beleg für die "Prügel", war eine normale Marktreaktion auf schlechte Meldungen)

Was natürlich absoluter Blödsinn ist,is sogar einfacher als auf und in weichen Böden...

(Falschmeldung, im Winter sind die Kosten udn der Aufwand für eine Wasserquelle höher, mindestens der Beleg der Behauptung fehlt)


Na ja,kurz darauf kam von Gulfside die ... Ankündigung des Bohrbeginns

(kam bereits im August)

Ich kann natürlich nicht beweisen das noch jemand gross short ist,

(oben wird anderes behauptet)

GMG is Besitzer 5% vom Monsterkohlefeld Erdenet in Mongolia,

(Falschmeldung, GMG ist Besitzer von 5% an einer Firma, die die Lizenzen...)



usw.usw.usw.


das hat mit fakten nix zu tun, nur mit verdreherei von tatsachen, meine meinung

1973 Postings, 6120 Tage skidudeLöschung

 
  
    #5412
2
29.10.09 11:44

Moderation
Zeitpunkt: 01.11.09 17:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

2544 Postings, 6326 Tage HräswelgrLöschung

 
  
    #5413
4
29.10.09 11:44

Moderation
Zeitpunkt: 30.10.09 11:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: beleidigend - und off-topic. der Quote wegen eine Sperre

 

 

7554 Postings, 6205 Tage sebaldoYeti

 
  
    #5414
2
29.10.09 12:15
Du setzt Vermutung/Einchätzung gegen Vermutung/Einschätzung.


@Skidude
und hier nochmal was an bestätigten fakten

Da muss ich dem Yeti recht geben. Dein post besteht ja nun wirklich überwiegend aus persönlichen Einschätzungen und Spekulationen. Die mögen ja der Wahrheit ziemlich nahe kommen, aber Fakten schauen anders aus.

@all
Ich möchte euch nur bittem jetzt in diesem Thread nicht wieder den gleichen Ton einreißen zu lassen wie im "Hauptthread". Wer andere persönlich angreifen will, der möge bitte nach nebenan gehen.  

5531 Postings, 8906 Tage DerYetisuper posting, hräs

 
  
    #5415
1
29.10.09 14:25
hat dir der inhalt meines postings nicht gefallen, weil ich recht habe?

443 Postings, 5932 Tage ProvYeti

 
  
    #5416
4
29.10.09 14:50
Ich kann nur sebaldo wiederholen:

Du setzt Vermutung/Einchätzung gegen Vermutung/Einschätzung...

Wer anderen sagt Sie sollen nicht mutmassen der sollte sich getrost zurückhalten.
Ich bin dafür, dass man mutmassen darf, den nur so kann man die verschiedenen Möglichkeiten gegeneinander abwegen.

Ach ja.. Nach dem PP closing.. Immer noch überzeugt vom ARD-Artikel? ;D

Zu.... """Bild Dir Deine Meinung zu GMG:"""

Sorry aber das ist doch lächerlich! Ich soll mir also ein Bild eines kanadischen Explorers machen, aufgrund von Doppel ID's bei der Internetplattform Ariva? So wichtig sind wir also schon..?

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du glaubst das noch selber
2. Bashing  

5531 Postings, 8906 Tage DerYetiprov, dieses kram

 
  
    #5417
3
29.10.09 15:56
haben wir in den letzten jahren hundert mal durchgekaut, ist im anderen thread nachlesbar, schlimm genug, dass ich schon wieder auf hräs reines provokationsposting eingegangen bin

und ich bin strikt dagegen, das man vermutungen als tatsachen verkauft, wenn mans nicht so schreibt...

aber redet euch eure welt nur wieder alle rosa...

jetz kommt die zeit für meine wetten, daran glaube ich, und für heute reichts mir dann auch schon wider, entsprechend des pöbelpostings von hräs darf ich ja eh schon nichmehr

umsatz in ffm ist mässig heut, in can bisher auch...

5531 Postings, 8906 Tage DerYeti@ sebaldo:

 
  
    #5418
29.10.09 15:58
war ein fehler, ich wollte nur zeigen, wie mans auch interpretieren kann...

ein einfaches "beleg fehlt" hätte als nachweis auch gereicht...

443 Postings, 5932 Tage ProvYeti

 
  
    #5419
29.10.09 16:49
1."""haben wir in den letzten jahren hundert mal durchgekaut,"""
2. """und ich bin strikt dagegen, das man vermutungen als tatsachen verkauft, wenn mans nicht so schreibt..."""

1. Ach wirklich.. Und nicht schlauer daraus geworden? Ach doch den ARD-Artikel haste schnell gelöscht, um nach PP closing nicht als Depp dazustehen. Aber hast ja noch Deine zweite Müll-Aussage. Und ich hacke so lange darauf rum, bis Du es kapierst und wen es 10 Jahre dauert. ;D

2. Dieser Satz ist von Grund auf unlogisch. Zur Hilfe vielleicht: Vermutung Doppel ID's.. - ..Card könnte womöglich dahinter stecken... Ist doch Deine Vermutung dahinter? Den einen weiteren Zusammenhang gibt es zwischen Ariva-Usern und GMG schlicht nicht!

Bild Dir Deine Meinung zu Yeti... :)  

7554 Postings, 6205 Tage sebaldoProv

 
  
    #5420
2
29.10.09 16:54
ich glaube, du bist der Einzige, der hier ein Interesse daran hat, permanent über Signaturen zu diskutieren. Also lass es bitte. Wenn es nichts interessantes über GMG zu erzählen gibt, dann könnte man ja auch einfach mal...schweigen.  

15890 Postings, 8546 Tage Calibra21Ariva müsste sich über Gulfside freuen

 
  
    #5421
3
29.10.09 17:18
Soviel Mitgliederzuwachs war wohl noch nie zu verzeichnen. IMHO natürlich alles Doppel-ID´s bzw. Paid Pusher.

443 Postings, 5932 Tage ProvSebaldo

 
  
    #5422
2
29.10.09 17:38
Es geht nicht um die Signatur sondern um die Aussage an sich über Gulfside und dem Bezug zu Doppel ID's.
Und lass es bitte meine Sorge sein wann und wo ich schweige.

Wen man schon mit so einem Argument kommt wie Calibra, muss man zumindest beide Seiten sehen. Das tut er nicht. Darum überfällig darüber zu diskutieren wer hier bezahlt ist.  

1973 Postings, 6120 Tage skidude................

 
  
    #5423
1
29.10.09 19:17
calibra is ja witzig... lest mal seine signatur!! der müsste ja gerade uns verstehen ;-)

skidude ;-)  

11131 Postings, 5492 Tage bashpusher999@Prov

 
  
    #5424
4
29.10.09 19:44
Sag mal, wirst DU eigentlich dafür bezahlt, dass Du laufend Leute verdächtigst, bezahlt zu werden?? Dir scheint es ja nicht vorstellbar zu sein, dass ein Mensch mal was aus Überzeugung und Interesse macht, ohne dafür Geld zu kriegen. Man, man, man...  

443 Postings, 5932 Tage Provbashpusher99

 
  
    #5425
2
29.10.09 20:08
Calibra hat dieses Thema aufgeworfen nicht ich.
Zudem woher nimmst Du Dir die Frechheit mir dies vorzuwerfen? Belege doch bitte Deine Aussage wen Du schon grosse Reden schwingst.
Du wirst es nicht können. Du machst damit deinem Namen alle Ehre.  

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben