Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch


Seite 219 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:463.514
Forum:Hot-Stocks Leser heute:29
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 239  >  

5531 Postings, 8906 Tage DerYetiLöschung

 
  
    #5451
1
01.11.09 20:31

Moderation
Zeitpunkt: 02.11.09 12:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - erster Absatz

 

 

7554 Postings, 6205 Tage sebaldoJetzt wirds langsam lächerlich

 
  
    #5452
8
01.11.09 21:59
Ich erwarte die Mitteilung des Bohrbeginns und nicht die Bestätigung einzelner Ratenzahlungen in einer Presseveröffentlichung. Wer sich vergewissern will, ob GMG seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommt, schaut sich - natürlich mit einiger Verspätung - die financials an. Dort gehört es hin.  

5531 Postings, 8906 Tage DerYetidenoch war es genau

 
  
    #5453
1
02.11.09 10:56
eine solche ankündigung, die abgessetzt wurde...

es wurde angekündigt, das man 2+50.000 überweisen wollte, dass man für den kommenden freitag mal ein ganz wichtiges date auf dem grundstück hat uswusw.

und als ich damals gesagt habe, dass eben diese meldung lächerklich ist, haben sich alle aufgeregt...nein so werden eben die fortschritte dokumentiert, dass sei die neue informationspolitik, hiess es da...

egal...wir warten...

5531 Postings, 8906 Tage DerYeti2*50000

 
  
    #5454
02.11.09 11:01
muss es selbstverständlich heissen

155 Postings, 6061 Tage bobycar07Australian coal exports at risk

 
  
    #5455
2
03.11.09 11:20
Quelle: http://www.miningaustralia.com.au/Article/...at-risk-Rio/504277.aspx#

3 November 2009 | by Paul Hayes & Cole Latimer

Rio Tinto chief executive Tom Albanese has warned that continued congestion at the Port of Newcastle is a danger to the future of Australia’s coal exports to Asia.

He said his company’s Australian coal production was not running at its full capacity because of logistical hurdles in getting the coal exported.

“We should remind ourselves that Australia is not the only source of supply for the Asian seaborne market, so if the coal chain does not pick up, others will find their way to that market,” he said at yesterday’s annual Australian investors meeting.

According to Albanese, unless Australia does a better job of easing congestion and streamlining coal exports it risks losing market share to coal from Mongolia and China.

“Coal from Mongolia to China is happening. It is expanding, probably doubling every two years,” he said.

“Will that coal get to the seaborne markets? I suspect it will.

“Will it get to the seaborne markets at a lower delivered cost than Australian coal? I suspect it will too.”

Mongolian coal explorer Xanadu Coal’s director Brian Thornton agreed with Albanese’s assessment.

“It’s a fair comment,” he told Australian Mining on his way to the annual Discover Mongolia conference in Ulaan Baatar.

Mongolia shares a border with China, and has upwards of 150 billion tonnes of coal which is being developed as we speak, Thornton said.

It has the potential, over the next few years, of being a huge threat to Australia’s thermal coal exports, although not so much coking coal. There are currently four to five projects underway, Thornton added.  

23 Postings, 5677 Tage Beutlin1auch hier bewegt sich was....

 
  
    #5456
04.11.09 07:57

5101 Postings, 6301 Tage AndreitoInsider

 
  
    #5457
2
04.11.09 10:08
                                   
Filing DateTransaction DateInsider NameOwnership TypeSecuritiesNature of transaction# or value acquired or disposed ofUnit Price
Nov 03/09Oct 23/09Bailey, BlaineDirect OwnershipWarrants16 - Acquisition under a prospectus exemption33,000 
Nov 03/09Oct 23/09Bailey, BlaineDirect OwnershipCommon Shares16 - Acquisition under a prospectus exemption39,500$1.050
Nov 03/09Oct 23/09Card, Robert LawrenceIndirect OwnershipCommon Shares16 - Acquisition under a prospectus exemption33,000$1.050
Nov 03/09Oct 23/09Card, Robert LawrenceIndirect OwnershipWarrants16 - Acquisition under a prospectus exemption33,000 
Nov 03/09Aug 23/05Card, Robert LawrenceIndirect OwnershipWarrants00 - Opening Balance-Initial SEDI Report  
Nov 03/09Oct 23/09Card, Robert LawrenceDirect OwnershipWarrants16 - Acquisition under a prospectus exemption53,552 
Nov 03/09Oct 23/09Card, Robert LawrenceDirect OwnershipCommon Shares16 - Acquisition under a prospectus exemption53,552$1.050
Oct 21/09Oct 14/09Card, Robert LawrenceIndirect OwnershipCommon Shares10 - Acquisition in the public market2,000$0.760
Oct 15/09Oct 13/09Bailey, BlaineDirect OwnershipCommon Shares10 - Acquisition in the public market2,500$0.900
Oct 15/09Oct 09/09Bailey, BlaineDirect OwnershipCommon Shares10 - Acquisition in the public market2,000$0.955

Quelle: www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php

Robert Card und sein Finanzchef haben sich mit ca. 130.000 $ am pp beteiligt. Ich denke das diese Leute nicht soviel Geld zu so hohen Kursen investieren wenn die Aussichten so schlecht sein wie von manchen hier behauptet. 

Hier nocheinmal die beiden Käufer die in letzter Zeit eine menge Aktien um die 1,00 $ erworben haben:

Robert L. Card, BA (Econ/Comm), Präsident/Direktor

Robert L. Card, BA (Econ/Comm) hat 45 Jahre Erfahrung an den Börsen, im Management und der Finanzierung von Rohstoffprojekten als Finanz- berater.
Herr Card hat eine weitgefächerte Erfahrung bei der Projektentwicklung, Börsengängen von Firmen und der Erschaffung von Unternehmens- werten. Er ist Vorstand und Direktor einer Zahl von privaten Firmen und Aktiengesellschaften im Rohstoff Sektor.

Blaine Y. Bailey, Finanzchef

  Blaine Y. Bailey hat 25 Jahre Erfahrung als Buchhalter und Verwalter für private Firmen und Aktiengesellschaften.
 
Mr. Bailey ist leitender Angestellter anderer Firmen, sowohl im Rohstoff Sektor als auch im High Tech Bereich.

5101 Postings, 6301 Tage AndreitoWas geschah in den letzten Monaten bei GMG

 
  
    #5458
4
05.11.09 15:40

da mein Posting beanstandet wurde hier jetzt die überarbeitete Version... siehe Posting 5442

positiv:

ERDENETSOGT:

1. Das Landgericht entschied am 18. Februar 2009 zugunsten von Gulfside und sprach der Firma einen Anteil von 5 % an ECM LLC zu, einer mongolischen Firma, die im Besitz der Erdenetsogt Explorationslizenz ist. Gulfside hat ihren mongolischen Rechtsbeistand angewiesen, die rechtlichen Schritte zur Übertragung der Anteile von 5 % von ECM LLC an Gulfside in die Wege zu leiten.

Quelle: www.gulfsideminerals.com/news/Deutsch-News-July03-09.pdf


2. Ebenso hat Gulfside diesbezüglich ein Schiedsgerichtsverfahren gegen Mangreat Ltd., die Muttergesellschaft von ECM LLC in die Wege geleitet, um den Verkauf von 49% der Anteile von Mangreat Ltd. An Gulfside zu erzwingen, zurückzuführen auf einen Vertrag zwischen beiden Parteienzur Übertragung der Anteile vom 14. März 2008. Das Schiedsgerichtsverfahren ist ist schwebend in London, England, da man auf das Ergebnis des Mongolischen Gerichts wartet. Gulfside beabsichtigt innerhalb der nächsten 45 Tage mit dem Gerichtsverfahren fortzufahren

Quelle: www.gulfsideminerals.com/news/Deutsch-News-July03-09.pdf

3. Die Braunkohleressource in der „gemessenen“ Kategorie bemisst sich auf 434 Millionen Tonnen, während 751 Millionen als „angezeigt “ klassifiziert wurden. Kombiniert wurde eine Gesamtmenge von 1,185 Millionen Tonnen klassifiziert in den Kategorien „gemessen“ und „angezeigt“. Die Kohlevorkommen auf dem Erdenet Grundstück sind eingestuft als Braunkohle A, basierend auf ASTM Standards. Die typische gegenwärtige Qualität der Braunkohle ( auf luftgetrockneter Basis ) ist in der folgenden Tabelle dargestellt.

Quelle: www.gulfsideminerals.com/news/Deutsch09-May26-2.pdf und www.gulfsideminerals.com/files/NI-Erdenetsogt.pdf

4. Die Firma Polo-Resources ist auch in der Gegend aktiv und hat eine Menge Lizenzes in diesen Gebiet erworben

Quelle: www.poloresources.com/Projects_Mongolia_Coal.htm

 

ONJUUL:

1. GULFSIDE CLOSES PRIVATE PLACEMENT. A total of 2,857,143 units at a price of CDN$1.05 per unit were sold resulting in gross proceeds to the Company of CDN$3,000,000. Each unit consists of one common share and one share purchase warrant
entitling the holder to purchase an additional common share at a price of CDN$1.25 for a period of one year from closing of the private placement.

Quelle: www.sedar.com/CheckCode.do;jsessionid=0000nILwQVaSOayu3eT2fviHHf1:-1

2. Erstzahlung fürs Feld (siehe www.sedar.com und www.tsx.com

3. Cashbestand ca. 800.00 $

With the reduction in initial payments to the vendors the Company will have sufficient capital to complete the initial payments of US$1.0 million, a 20-hole 4,000 meter core drilling and development program on the Onjuul project and the completion of a NI 43-101 technical report of US$1.0 million and working capital of approximately CDN$0.8 million.

Quelle: cxa.marketwatch.com/TSX/en/Market/article.aspx

4. Das Bohrprogramm ist angelegt auf bis zu 20 Löcher mit 200 Meter Tiefe. Ausgewählte Löcher wird die Firma bis in weitaus größere Tiefen bohren, um die Dicke der kohletragenden Formation zu untersuchen. Abhängig von den Funden und dem Zeitaufwand, wird die Firma eventuell sowohl das Gebiet, als auch die Tiefe der Löcher ausweiten, um einen größeren Grad an Vervollständigung bei der Bewertung der Struktur von Onjuul zu erreichen. Die Firma wird zwei Bohrplattformen in Betrieb haben und die Bohrfachleute veranschlagen einen Zeitraum von ca. 45-60 Tagen bis zum Abschluss. Nach Schließung des Private Placements wird die Bohrcrew sich vor Ort begeben und mit den Bohrungen beginnen.

Quelle: www.gulfsideminerals.com/news/Deutsch-News-October09-09.pdf

5. Ein NI 43-101 technischer Report wurde von der Firma Norwest über die Grundstücke erstellt, welche unter der Verwendung nicht verifizierbarer Daten aus Karten und Querschnitten, die historischen Dokumenten entspringen, die Größenordnungen des vorläufigen, möglichen gegenwärtigen Tonnengehalts innerhalb der Lizenzgebiete auf eine Menge von 159 – 178 Millionen Tonnen geschätzt hat.
Das Onjuul Grundstück liegt inmitten des Onjuul Kohlebeckens in der Mongolei. Das Onjuul Grundstück besteht aus drei Abbaulizenzen, die bei Saldierung alleiniges Eigentum der Firma sein werden. Das Gebiet der gegenwärtigen Bohrungen umfasste 25% des Onjuul Grundstücks. Obwohl nicht klar bestimmt, wird angenommen, dass die Lizenzgebiete ungefähr 10% des gesamten Onjuul Kohlebeckens abdecken könnten. Alle historischen Kohlevorkommen liegen gegenwärtig auf den Lizenzen der Firma.

Bei vorangegangenen Bohrungen des russisch-mongolischen Teams im Jahre 1973 wurden 15 Löcher gebohrt, mit einer Gesamtlänge von 917,5 Metern.

Quelle: www.gulfsideminerals.com/news/Deutsch-News-NI-Aug14-2009.pdf

zu Punkt 4 und Punkt 5, die Bohrtiefe wird von ca 60 Meter (russische Bohrungen) auf 200 Meter pro Loch erhöht (neues Bohrprogramm) was zb die Kohleresourcen erhöhen könnte. Rechnerisch wäre das 3 fache möglich. Man sollte aber nicht vergessen das zur Zeit nur auf eine Fläche von 25% des gesamten Grundstückes gebohrt wird. (Siehe Quelle Punkt 4 und 5)

 

negativ:

Verzögerungen beim Erdenetsogt Projekt und beim Onjuul Projekt das Schliessen des PP.

Die letzten PR-Arbeiten waren schlecht, sollte verbessert werden.

155 Postings, 6061 Tage bobycar07Peabody CEO: China Coal Imports To Grow St

 
  
    #5459
2
06.11.09 10:14
UPDATE: Peabody CEO: China Coal Imports To Grow Strongly

Quelle: http://www.nasdaq.com/aspx/...ceo-china-coal-imports-to-grow-strongly

By Elisabeth Behrmann, Of DOW JONES NEWSWIRES

SYDNEY -(Dow Jones)- Chinese coal imports are set to continue to grow strongly for metallurgical as well as thermal&#8196;coal as demand for electricity and high- quality coal increases, said Peabody&#8196;Energy&#8196;Corp. (BTU) Chief Executive Greg Boyce said Friday at a media conference in Sydney.

"China turning net importer is a structural change. We expect Chinese rapid coal demand growth to continue for some time," said Boyce, who expects "healthy" increases in coal contract prices for the 2010-2011 Japanese financial year starting April 1.

This contract year coking prices settled at US$125 a metric ton and thermal coal prices at US$72/ton.

"There is no question that coal demand is continuing to increase. Spot prices for metallurgical coal are higher than benchmark prices and we are seeing economies starting to recover," Boyce told reporters.

During January-September, China imported nearly 26 million tons of coking coal, up nearly fivefold on the year and coming at a crucial time for miners when coking coal demand in other major countries plummeted. Australia supplied 17.4 million tons of those imports.

Total coal imports to China until September are at nearly 86 million tons, up more than double on the year.

During the first nine months of the year, Peabody has committed nearly 3.3 million tons of coal for China deliveries, including more than 1.7 million tons from its Australian operations.

"It looks to us like (China's) strategy is to satisfy an increasing amount of electricity demand in southern and eastern China from imported coal and to actually keep the coal mined in northern and western China there and convert it in the region," said Boyce.

During the September quarter, the U.S.-based company established a trading hub in Singapore for its expanding trading activities, as well as a representative office in Jakarta.

Peabody has extensive operations in Australia and expects those operations to contribute 30%-40% of earnings over the next two years. It plans to double output to up to 36 million tons over the next five years from existing mines in New South Wales and Queensland.

The bulk of Peabody's output volume comes from its U.S. operations that currently produce about 225 million tons a year.

Third-quarter profit released last month was US$106.8 million, down 71% on sharply lower margins in the Pacific market, but still beating analyst expectations. For 2009, Peabody said it expects earnings before interest, taxes, depreciation and amortization of US$1.2 billion to US$1.3 billion.

Infrastructure Expected To Match Expansion Plans

Aside from rail and port infrastructure bottlenecks at the Newcastle and Dalrymple ports, Boyce said he was concerned about the Australian government's proposed emissions trading scheme, or ETS, which he said unduly impacts underground "gassy" mines.

"Australia's is the only proposed ETS to include fugitive emissions from coal mines," he said, adding that the company's expansion plans in Australia may be scaled back depending on the eventual shape of the scheme. Other areas in Peabody's focus included Mozambique's nascent coal mining sector, he said.

Australia's parliament is due to vote on the emissions trading scheme in mid- November.

Infrastructure constraints were "always an issue" in Australia but Boyce said he was confident to execute Peabody's expansion plans with current rail and port projects in the works.

In New South Wales, Peabody forms part of the Newcastle Coal Infrastructure Group that includes BHP&#8196;Billiton&#8196;Ltd. (BHP) among others, and in September agreed to a coal export plan that could see capacity of Australia's biggest coal export port double to 180 million tons by 2016.

"We're confident that the current commitments match our expansion plans," Boyce said.

Very Interested In Tavan Tolgoi

Aside from expanding organically in Australia, Peabody said it's "very interested" in Mongolia's Tavan Tolgoi coking coal project.

Last month Mongolia's government signed a significant investment agreement for another giant project, the US$4 billion Oyu Tolgoi copper-gold mine, expected to act as a blueprint for billions of investment in the country.

"Without an investment agreement on Oyu Tolgoi, nothing on Tavan Tolgoi was going to happen. We're very interested in Tavan Tolgoi. It's early (in the process) and we'd look to do it with a partner," said Boyce. Other bidders for Tavan Tolgoi include BHP Billiton, Brazil's Vale (VALE) and Chinese companies.

Peabody already has a joint venture in Mongolia, recently spending US$23 million on a 50% interest in a Mongolian joint venture with London-based Polo Resources Ltd.

-By Elisabeth Behrmann, Dow Jones Newswires;

61-2-8272-4689 elisabeth.behrmann@dowjones.com


 (END) Dow Jones Newswires
 11-06-090055ET
 Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.  

5101 Postings, 6301 Tage Andreitothermal coal price!

 
  
    #5460
3
06.11.09 11:39

damit sollte die Frage die hier immer viel beantwortet sein, für thermal coal gibt es einen festen Preis! Damit sollte es möglich sein, sobald der NI vorliegt, den Wert des Feldes grob auszurechnen. Man könnte die aktuellen russischen Angaben schon heranziehen, aber warten wir lieber auf den NI-Report ;o)

"This contract year coking prices settled at US$125 a metric ton and thermal coal prices at US$72/ton."

Danke an bobycar07 für die gute Recherche!

Quelle: http://www.nasdaq.com/aspx/...ceo-china-coal-imports-to-grow-strongly

155 Postings, 6061 Tage bobycar07@ Andreito

 
  
    #5461
1
06.11.09 11:57
..ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.

Die Recherche dazu stammt von supernoi. Ich habe es nur hier eingestellt. :-)  

7554 Postings, 6205 Tage sebaldoErdenetsogt, Fluch oder Segen?

 
  
    #5462
2
06.11.09 23:24
Die Börsenwoche ist vorbei und das WE ist ja immer hervorragend geeignet, Bilanz zu ziehen oder zu spekulieren.

Ich habe mich fürs Spekulieren entschieden.

Da über das Sommerbohrprogramm in der letzten Zeit soviel diskutiert wurde, werde ich heute mal über Erdenetsogt spekulieren. Dieses Thema spukt ja auch sehr häufig in den Köpfen der Anleger rum.

Über den aktuellen Stand muss ich ja niemanden aufklären. Der wurde hier sehr häufig wieder gegeben. Die Ursache für das plötzliche Verweigern durch den bösen Mongolen liegt wohl auch ziemlich deutlich auf der Hand. Man muss sich nur einmal die Nachbarn von dem 5%-Gebiet anschauen.

Wenn es denn so sein sollte, dann versuchen wir doch einfach mal, uns in den Kopf des großen Players hinein zu versetzen. Würdet ihr GMG zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein Angebot machen? Ich nicht. Ich würde abwarten, was mit Onjuul geschieht. Die Geschichte um das letzte PP zeigt deutlich, dass Onjuul für GMG nicht sicher ist. Ich schätze mal, dass sich bis Anfang nächsten Jahres zeigen wird, ob das was wird mit Onjuul.

Und davon würde ich die Höhe meines Angebots abhängig machen. Wird es nix, kriege ich auch die Erdenetsogt-Ansprüche von GMG für nen Appel und ein Ei. Wird es was, muss ich halt mehr auf den Tisch legen.

Ich bin mir sicher, dass es ein Angebot geben wird. Aber der Zeitpunkt und die Höhe  wird ausschließlich von Onjuul abhängen. Und das macht mir ein wenig Sorgen.

David gegen Goliath?

Und wenn ich Card wäre, dann würde ich die Exploration von Onjuul mit dem Turbo anschmeißen, um dem Goliath klarzumachen, dass man am längeren Hebel sitzt. Und das Schiedsgerichtsverfahren würde ich bis dahin auf Sparflamme kochen. Aber ich  bin mir sicher, dass er genau das macht. Nur mit dem Turbo haperts noch.


PS: Also, wenn ich der Goliath wäre, würde ich vielleicht auch versuchen, GMG an den Börsen Probleme zu bereiten. Wie die aussehen könnten, kann sich ja jeder selbst ausmalen.  

5531 Postings, 8906 Tage DerYetidas ist mal eine interessante these

 
  
    #5463
3
07.11.09 00:13
über die es sich zu spekulieren lohnen würde...

wäre ich goliath, würde ich einfach versuchen, möglicht viel von den 51% zu bekommen, die david eh nicht zustehen...

damit wäre ich komplett handlungsfähig auf dem feld von gmg, und der card würde mir am dingens vorbei gehen...

gmg hätte dadurch aber einerseits zunächst einen kostendruck, an dem es sich stumpf zu beteiligen hat, andererseits würde es irgendwann an den einnahmen beiteiligt...

kurz: auch mit 49% ist gmg in keinster weise herr eines verfahrens, aber nach einer durststrecke, die man der firma möglicherweise aufbürden könnte und in der sie finanzierungen mit übernehmen müsste, irgendwann auch mal produzent...

bleibt die gefahr des aushungerns aufgrund getätigter investitionen, die bei 49% natürlich fast neun mal größer ist als bei 5%


so würde ich es machen, wäre ich nachbar von gmg und wollte deren %te mit aufsaugen...die 51% sind die entscheidenden...

5531 Postings, 8906 Tage DerYetiLöschung

 
  
    #5464
07.11.09 00:27

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.09 17:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

7554 Postings, 6205 Tage sebaldoYeti

 
  
    #5465
2
07.11.09 16:15
Deine Strategie enthält mir zuviel - vor allem juristische - Unbekannte.  Das hängt letztlich vom mongolischen Recht ab, wie so eine Zwangsheirat  in der Praxis funktionieren sollte. Falls überhaupt möglich.

Außerdem habe ich die Geschichte bisher immer so verstanden, dass die 5% nichts mit den angestrebten 49% zu tun haben. Die 5% kommen ja aus dem LOI. Darauf hatte Kukki völlig zu Recht immer wieder hingewiesen. Die 49% wurden beim Internationalen Schiedsgericht geltend gemacht. Damit wären es dann 54%.  

7554 Postings, 6205 Tage sebaldoYeti

 
  
    #5466
08.11.09 11:06
Für deine Strategie könnten sich weitere Probleme ergeben.

The Company has requested that during these proceedings they not permit any transfer of ownership of the company that holds the Erdenetsogt coal license nor the transfer of the Erdenetsogt coal license, or the registration of any lien, charge or other encumbrances in relation to the Erdenetsogt coal license until the arbitration is resolved.

http://www.marketwire.com/press-release/...SX-VENTURE-GMG-903932.html

Fragen:

Hat die mongolische Behörde dem Antrag stattgegeben? Wenn ja, bezieht sich das Verkaufsverbot auf die geamte Lizenz oder nur auf den von GMG geltend gemachten Anteil?

Mein Fazit: Du solltest dir deine Strategie vielleicht doch noch einmal überlegen. ;)

103 Postings, 5725 Tage cg@ ALL

 
  
    #5467
3
10.11.09 11:45
Moin Leute,
da die Regelverstöße nicht abnehmen, werden wir die Sperren nun erhöhen. D.h. es sind auch mal Sperren von mehreren Tagen drin. Also überlegt euch gut, ob ihr die Meinungen der anderen akzeptiert oder beleidigt und provoziert. Ich weiß Gulfside ist ein großes Streitthema, aber man kann es eben positiv ODER negativ sehen, gesteht das den jeweils anderen bitte zu. Nicht jede Aussage in die eine oder andere Richtung ist gleich ein Push-/Bashversuch.


Also auf eine sachliche Diskussion, vielen Dank, Grüße
cg

2502 Postings, 5562 Tage Fegefeuer@ cg

 
  
    #5468
11.11.09 09:46
"da die Regelverstöße nicht abnehmen, werden wir die Sperren nun erhöhen"

Kann man nachvollziehen. Ich würde mich - und das meine ich ernst - allerdings sehr darüber freuen, wenn Ariva mal so eine Art Definitionskatalog erstellen würde, in dem z.b. festgelegt wird, ab wann ein Posting eine Unterstellung ist. In vielen Fällen, in denen Postings gelöscht werden, heißt es in der Begründung: Unterstellung. Mir fällt es bei manchen Postings schwer, nachzuvollziehen, an welcher Stelle sich von einer Unterstellung sprechen lässt. Ich habe oft das Gefühl, dass der Begriff der Unterstellung ein totaler Leerbegriff ist, unter den man so gut wie alles fassen kann und damit fast jeder Beitrag prinzipiell "erfolgreich" gemeldet werden kann. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, oder?

Fegefeuer  

7554 Postings, 6205 Tage sebaldo@Fegefeuer

 
  
    #5469
1
11.11.09 12:48
Ist doch eigentlich ganz einfach. M.E. sind unbelegte Tasachenbehauptungen immer Unterstellungen. Aber man kann das natürlich auch sehr spitzfindig auslegen, und das geschieht ja gerade in den GMG-Threads durch einige Melder. Grund: Die Meldungen werden häufig als Waffe gegen den Feind eingesetzt.

Das ist bei häufigem Wechsel der Moderatoren auch nicht nicht immer so einfach zu erkennen. Aber anscheinend kümmert sich jetzt cg verstärkt um den Gulfside-Thread. Das kann sich nur postiv auf die Diskussionskultur auswirken. Man merkt es ja auch schon an einer gewissen Vorsicht der User  im "Hauptthread".

7554 Postings, 6205 Tage sebaldoPleiten, Pech und Pannen?

 
  
    #5470
1
14.11.09 23:13
Eigentlich wollte ich mich ja etwas näher mit diesem Thema befassen. Aber was macht es für einen Sinn, das immer wieder aufzuwärmen? Stattdessen riskiere ich mal einen Ausblick auf die nächste Woche.

Alle warten auf.... richtig, auf die Meldung über den Bohrbeginn. Sommer, Herbst und Winter, wie schnell vergeht die Zeit. Es nervt, natürlich auch mich. Aber wir sollten uns nicht verrückt machen und - vor allem - nicht verrückt machen lassen. Das Geld zum Explorieren ist da und alles andere liegt ja nicht ausschließlich in der Hand von Card.

Natürlich könnte ich dem jetzt noch den Kragen rumdrehen, wenn ich an seine ganzen euphorischen Aussagen denke. Aber, was solls? Wichtig ist das Ergebnis, nicht unser nervlicher Zustand.

Und das Ergebnis  ist für mich völlig offen. Nicht, was die Kohle angeht. Aber wie der Markt GMG bewerten wird, wenn mehr Klarheit herrscht.

Ich bleibe dabei. Weil ich wissen will, wie es ausgeht. Und weil  es für mich im Moment absolut keinen Grund gibt, zu diesen Kursen zu verkaufen.  Andererseits würde ich zur Zeit auch nicht kaufen. Aber das ist meine ganz persönliche Entscheidung und ich möchte niemanden beeinflussen.  

260 Postings, 5667 Tage rippchen0815NEWS

 
  
    #5471
2
16.11.09 23:27
Gulfside Minerals begins drilling at Onjuul

2009-11-16 16:50 ET - News Release

Mr. Robert Card reports

DRILL PROGRAM MOVES AHEAD

Gulfside Minerals Ltd. has mobilized its field crew to the Onjuul coal project located in the Onjuul coal basin, 170 kilometres southwest of Ulaanbaatar, the capital of Mongolia, in preparation for its planned drill program. The drill program as recommended by Norwest Corp., of Salt Lake City, Utah, started on Nov. 16, 2009. Gulfside will issue updated news releases as the drilling program progresses.

Norwest has recommended a drilling program that would consist of approximately 20 geotechnical and coal quality core holes, and three hydrologic pump test locations. Five of these holes should be drilled to verify the coal thicknesses reported in the historical documents. The estimated cost of this drill program is $1-million (U.S.). It will take approximately three months to complete.

Quelle: http://www.stockwatch.com/utilit/utilit_snapsh_result.aspx  

7554 Postings, 6205 Tage sebaldoAuch hier einmal der funktionierende Link

 
  
    #5472
16.11.09 23:59

7554 Postings, 6205 Tage sebaldoDer WE-Kommentar

 
  
    #5473
4
21.11.09 19:20
Endlich wird gebohrt. Und das schon seit 16.11.

Der Kurs hat sich kaum bewegt. Na ja, wenn wir wüssten, wie der Markt reagiert, wären wir alle schon Millionäre.

Jetzt kommt es darauf an, ob die russischen Schätzungen, auf deren Grundlage Norwest einen Technical Report nach NI 43-101 erstellt hat, bestätigt werden oder nicht.

Machen wir uns nichts vor. Es ist noch ein langer Weg. Und der Markt lässt sich schlecht einschätzen. Aber das hatten wir schon. S.o.

Um diese Kohlemengen geht es jetzt erst einmal.

- 232 Millionen Tonnen in der mongolischen P1 Kategorie
- 1017,9 millionen Tonnen in der P2 Kategorie
- 271,4 millionen Tonnen in der P3 Kategorie

http://www.dgap.de/news/corporate/...-kohle-grundstck_6473_526054.htm

Ich wünsche allen eine erfolgreiche nächste Börsenwoche.

PS: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die P1-Kategorien noch nicht dem kanadischen Standard NI 43-101 entsprechen.

5101 Postings, 6301 Tage AndreitoKorrekttur

 
  
    #5474
4
21.11.09 20:12

Kleine Korrektur Sebaldo, es geht um folgende Kohlemengen die Norwest im NI-Report nennt:

Ein NI 43-101 technischer Report wurde von der Firma Norwest über die Grundstücke erstellt, welche unter der Verwendung nicht verifizierbarer Daten aus Karten und Querschnitten, die historischen Dokumenten entspringen, die Größenordnungen des vorläufigen, möglichen gegenwärtigen Tonnengehalts innerhalb der Lizenzgebiete auf eine Menge von 159 – 178 Millionen Tonnen geschätzt hat.
Das Onjuul Grundstück liegt inmitten des Onjuul Kohlebeckens in der Mongolei.
Das Onjuul Grundstück besteht aus drei Abbaulizenzen, die bei Saldierung alleiniges Eigentum der Firma sein werden. Das Gebiet der gegenwärtigen Bohrungen umfasste 25% des Onjuul Grundstücks.
Obwohl nicht klar bestimmt, wird angenommen, dass die Lizenzgebiete ungefähr 10% des gesamten Onjuul Kohlebeckens abdecken könnten. Alle historischen Kohlevorkommen liegen gegenwärtig auf den Lizenzen der Firma.

Deine Angaben belaufen sich auf das ganze Onjuulkohlebeckens, GMG besitzt aber nur 10% des ganzen Onjuul Kohlebeckens. Als muss/sollte Norwest in den Bohrungen diese 159 - 178 mio Tonnen Kohle bestätigen. Wenns mehr wird ist das ein Extra und sehr positiv für jeden Gulfsideinvestierten.

Dazu kommt, das Gulfside die Bohrtiefe auf 200 Meter gesetzt hat, damals wurde im schnitt unter 100 Meter tief gebohrt. Also das aktuelle Bohrprogramm wird doppelt so tief sein als die russischen Bohrungen.

Infos dazu findet man hier: www.ariva.de/Kleine_Zusammenfassung_t289738

Bei diesen Angaben handelt es sich um lizensierte und nicht lizensierte Gebiete:

- 232 Millionen Tonnen in der mongolischen P1 Kategorie
- 1017,9 millionen Tonnen in der P2 Kategorie
- 271,4 millionen Tonnen in der P3 Kategorie

Dies sind mögliche Tonnenangaben für das Onjuul Gebiet und beinhalten lizensierte und nicht-lizensierte Gebiete in der Nachbarschaft der betreffenden MEL.

Quelle: www.gulfsideminerals.com/news/Deutsch-News-NI-Aug14-2009.pdf

7554 Postings, 6205 Tage sebaldoDanke, Andreito

 
  
    #5475
1
21.11.09 20:51
für die Korrektur. Du hast natürlich recht, dass sich die von mir genannten Mengenangaben auf die geschätzten Gesamtmengen für die lizenzierten und nicht lizenzierten Onjuul-Gebiete beziehen.

Für die GMG-Lizenzgebiete hat man folgende Mengen als geschätztes Potential angegeben (noch keine Ressourcen)

159 - 178 mio t

Siehe table 3.2 im technical Bericht von Norwest

http://www.gulfsideminerals.com/files/...3-101-%20Onjuul-August09.pdf

Jetzt warten wir mal ab, was die derzeitigen Bohrungen für Ergebnisse bringen.

Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben