Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch
Seite 200 von 239 Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:08 | von: sebaldo | Anzahl Beiträge: | 6.967 |
Neuester Beitrag: | 30.05.12 18:36 | von: maverick-san | Leser gesamt: | 474.596 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 41 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 198 | 199 | | 201 | 202 | ... 239 > |
Du gehst davon aus, dass es die Leute hier in den Boards und bei IP sind, die alle Aktien von Gulfside halten.
Und das ist natürlich ein Irrglaube.
Es sind 33,5 Millionen Aktien outstanding plus die hinzukommenden durch die Finanzierung und die Aktien die die Verkäufer der Lizenzen erhalten.
Das ist eine Marktapitalisierung von über 30 Millionen Dollar.
Ich halte es für absolut ausgeschlossen, dass ein paar Deutsche Kleinanleger diese Menge an Aktien halten könnten.
Realistisch gesehen werden es ein paar Millionen sein, aber nicht mehr.
Die Stärke des Kurses erklärt sich meiner Meinung nach viel eher dadurch, dass es genau die großen Shareholder im Hintergrund sind, die nicht nur ihre Aktien halten, sondern auch weiteres Geld in Form von Finanzierungen direkt ins Unternehmen einbringen.
Die paar Millionen Aktien die hier von den Lesern der Boards und von IP Mitgliedern gehalten werden, dürften den beweglichen Freefloat darstellen und sind deshalb kurzfristig auch ein wenig kursbeeinflussend. Aber das ist im Verhältnis zu Gesamtfloat nur sekundär.
Ganz im Gegenteil. Genau die von Dir angesprochene Mentalität dieser Anleger macht es möglich, dass Gulfside sehr leicht einen schnellen Kurssprung machen kann.
Denn das Verhältnis bei Gulfside ist nicht ungewöhnlich. Meistens ist es so, dass bei Unternehmen der prozentual größere Anteil von großen Investoren gehalten wird und nur ein kleiner Teil im Freefloat tatsächlich gehandelt wird. Nur ist es in diesen Fällen eben auch oft so, dass die Stücke im Freefloat wesentlich volatiler hergeben werden, als es im Moment bei Gulfisde passsiert.
Auch ist Dein Denkansatz ein anderer als der der meisten die hier investiert sind.
Du betrachtest Gulfside unter Tradinggesichtspunkten. Du möchtest einen kurzen Hype mitnehmen und gehst davon aus, dass es das Interesse der diversen Ariva und WO Leser sein muss, dass Dir Deine Gewinne beschert.
Das ist aber nicht mein Ansatz.
Ich sehe Gulfisde als Investment in ein außerordentlich aussichtsreiches Projekt.
Ich bin auch niemals davon ausgegangen, dass die Gewinne auf dem Rücken irgendwelcher Brokerboardleser eingefahren werden müssen, nur weil eine Aktie gerade in ist wie Du sagst.
Ich gehe vielmehr davon aus, dass GMG mit dem zunehmendem Fortschreiten der Kohleprojekte immer interessanter werden wird für unabhängige große Anleger. Es gibt ausreichend Fonds am Markt die sich darauf spezialisiert haben in Explorer wie Gulfside zu investieren.
Es ist meines Erachtens nur eine Frage der Zeit wann der erste damit anfängt.
Schau Dir viele andere Explorer an, Blue Pearl Mining heute TCM oder Aurelian oder Forsys.
Schau Dir die großen der Branhe an Rio Tinto, Ivanhoe , Southgobi.
Alles Firmen bei denen die Mehrheit der Aktien von institutionellen Anlegern gehalten und aufgekauft wurde.
Gulfside ist auf dem Weg das Kohlepotenzial von mehreren Milliarden Tonnen per Ni 43-101 Report nachzuweisen. Und umso näher wir diesem Nachweis kommen, umso interessanter wird GMG auch für diese großen Anleger.
Und genau dann, wenn der erste größere anfängt zu kaufen wird sich meines Erachtens der von Dir beschriebene Umstand der festen Hände dieser Kleinanleger hier als Kursbeschleuniger auswirken.
Denn es wird schwer sein unter einem bestimmten Niveau große Stückzahlen am Markt zu aquirieren, da im Falle von Gulfside der Freefloat untypischerweise ebenfalls Hände hat, die wie von Dir richtig bemerkt ,stark wie eine Eiche zu sein scheinen.
Wenn Du Dir die Fakten vor Augen führst und dabei zur Kenntnis nimmst, dass Gulfside real ist und keine Luftbude, dann kommst Du meiner Meinung nach zwingend zu dem Schluss, dass lediglich die Frage ist wann der Hype passiert.
Das er kommen wird liegt klar auf der Hand.
"""""""Gulfside Minerals hatte immer ein Ziel und dieses Ziel ist es Kohle zu explorieren und per Ni 43-101 Standard nachzuweisen. Das Ziel war es nie eine Summe von X zu finanzieren, das Ziel war zu möglichst aktionärsfreundlichen Konditionen einen Finanzierung auf die Beine zu stellen, die eben genau das möglich macht. Mit der gestrigen Meldung ist klar geworden, dass dieses Ziel erreicht wurde. Wir werden ein Drilling sehen auf den Feldern und wir werden einen Ni 43-101 Report bekommen. Diese Meldung war ein Meilenstein auf dem Weg zu einem erfolgreichen Explorer."""""""
Das sehe ich genau so,nur hab ich momentan etwas Zweifel ob der Card der richtige Mann dafür ist!
Ich möchte ihm nicht die Kompetenz absprechen nurdenke ich das er rein P_R technisch doch schon einige Fehler gemacht hat ,die einiges an Anlegervertrauen gekostet haben.
Du sprichst von PR_technisch. Das ist für mich nicht nur PR-Technik. Ich habe kein Vertrauen mehr zu seiner Geschäftspolitik.
Meine Hoffnung: Hier kommen wirklich ein paar Große (einer reicht vielleicht schon) und der sorgt dafür, dass endlich Schluss ist mit der Rumeierei.
Firmenbeteiligung über 50%.............................
Aber mal schauen der Card ist ja nicht mehr der Jüngste.
Ich denke Dez09 oder Jan10 sollte der dann kommen.
Was mich aber viel mehr stört sind einige Aussagen in div. Mails von ihm.............................
Entweder ist der Mann ein schizophrener Choleriker ("die Shorter werden verdammt sein") oder die mails kommen gar nicht von ihm (kann man ja schwer überprüfen).
Fegefeuer
Seine Hampelei spricht für Verarsche oder Unfähigkeit. Andere Indikatoren bestätigen das aber nicht; jedenfalls für mich. Also warte ich ab und versuche, das ganze sportlich zu sehen.
Hop oder Top
Es geht auch nicht darum die fachliche Kompetenz von Card anzuzweifeln,da ich denke das daß keinem hier zusteht außer er ist selbst Geologe.Er hat ein gutes Gespür bewiesen und hat für GMG ein imenses Potential aufgetan.Mit Onjuul und evtl. Erdenetsogt ,wenn die Schiedskommision GMG gewogen ist,was einige Milliarden Tonnen guter ThermalKohle bedeuten kann im Erfolgsfall. Ich kreide ihm hauptsächlich einige Aussagen zu div. Timelines an die hinten und vorne nicht gepasst haben..................
Ja, das sehe ich ganz genauso. Aber zur Geschäftspolitik gehört ein wenig mehr. Und da habe ich meine Zweifel. Aber vielleicht überrascht er uns ja alle noch.
Würde mich freuen.
@ Gutenberg: dann sage ich es anders, zumindest der deutsche markt, der zu einem invest in gmg bereit wäre, ist nach meiner ansicht zu größten teilen im umfeld von ip organisiert...
gut für den kurserhalt, aber neukunden bekommt man hier nicht mehr durch die große trommel, sondern nur noch durch belege von leistung und das einhalten von ankündigungen...
das ich die situation hinsichtlich der jetzigen finanzierung diametral anders sehe als du ist dabei ein nebenkriegsschauplatz, den man so im raum stehen lassen kann...
zunächst heisst es doch aber nun, auf weitere news warten, ohne das man einen impuls bekommen hätte, der den wert wesentlich nahc oben gebracht hätte...
Erfolgreiche Woche
DY
Aber was für Fehler werden gemacht?
Vorab sind es Zeitangaben die nicht immer eingehalten werden. Ist das etwas besonderes bei einem Explorer in diesem Stadium? Ich denke nein..
Vieles geschieht hier Ausserordentlich was nicht immer schlecht sein muss. Und wen am Ende das Ergebnis stimmt kann es auch egal sein ob aus einem Sommerbohrprogramm ein Herbstbohrprogramm wird. Meine Interpretation der News dazumal war auch das ich gelesen habe "Sommerbohrprogramm", aber aus dem Rest schliessen konnte, dass es sicher nicht schon ab Juni losgehen wird (PP etc.). Kommunikation scheint nicht die Stärke zu sein, nur ist das im Endeffekt nicht einer der wichtigsten Elemente in diesem Prozess.
Man muss Card vorab zugute halten, dass Er anscheinend mit seinen Connections grosses Potential hervorgerufen hat, welches ohne Ihn vielleicht nie erreicht würde.
Darum sowiso Pro Card - den wer weiss was ohne Ihn kommt - wahrscheinlich das Nirvana..
@Fegefeuer """Entweder ist der Mann ein schizophrener Choleriker ("die Shorter werden verdammt sein") oder die mails kommen gar nicht von ihm (kann man ja schwer überprüfen)."""
Vielleicht ist Er einfach Realitätsbewusst und übereifrig. Du bist auch übereifrig im Worst-Case-Denken..
Und da könnt ihr das noch so bagatellisieren, in diesem Punkt gibt es - jedenfalls für mich - große Zweifel.
Ich gehöre nun einmal nicht zu den Anlegern, die Card blind vertrauen und im Hinblick auf das zweifelsohne große Potential der Fa. sagen: "Es wird schon gutgehen." Du gehörst vermutlich dazu, sonst würdest du nicht schreiben:
"Man muss Card vorab zugute halten, dass Er anscheinend mit seinen Connections grosses Potential hervorgerufen hat, welches ohne Ihn vielleicht nie erreicht würde. "
Wie kommst du dazu? Hast du irgndwelche konkreten Anhaltspunkte, die dein "anscheinend" rechtfertigen?
PS: Ich bleibe trotzdem dabei. Hop oder top.
Seh das Ganze doch mal objektiv: wen Card sich vollends auf Erdenet konzentriert hätte, wen Er Onjuul nicht in der Pipeline gehabt hätte und wir nicht von zweistelligen Kursen im 07-08 wegen Erdenet träumten...dann stehen wir heute zwar wieder fast am Anfang aber richtig gut da.
Natürlich ist vieles nicht so gelaufen wie wir es uns vorab Kurstechnisch wünschten. Aber wer aus einem halbtoten Bär (Erdenet) einen Grizzlie (Onjuul) hervorzaubert, der hat etwas auf dem Kasten.
Vielleicht ist es auch untergegangen aber ich messe der entsprechenden Karte zu Erdenet mit Peabody/Polo die glaube ich hräswelgr gepostet hat grosse Bedeutung zu. Das Peabody/Polo als Konkurrenten auftauchen sagt mir, dass dies der eigentliche Grund für die zwischenzeitlichen Probleme beim Erdenet sind. Beweisen kann ich es nicht aber es liegt sicher auf der Hand.
Ich rechne damit, dass Gulfside auf Zeit das Ganze (5% oder nach geltendem Recht ziemlich sicher 49%) an Peabody/Polo verkaufen wird, damit diese auch das ganze Gebiet aquiiren und abbauen können. GMG ist inmitten von Peabody/Polo-Boden. Somit dürfte klar sein worauf es zumindest beim Erdenet hinausläuft und was der Mongole anstrebt. Ist sicher angenehmer mit 1ner Firma zusammenzuarbeiten als mit 2en im gleichen Hole.
Meine GMG-Erfahrung sagt mir einfach:
Vertrauen ist gut, Card ist zumindest bis anhin besser! Ironie vorbehalten..
Tja, das ist das Problem. Man kann das als Anleger garnicht objektiv sehen. Börse ist zum Großteil Psychologie, und die hat nicht so sehr viel mit Objektivität zu tun. Aber ich weiß ja, wie du das meinst.
Beim Thema Erdenetsogt stimme ich dir zu. Das sehe ich ähnlich, auch wenn ich den Ausgang für fast völlig offen halte.
Ansonsten kann ich gut damit leben, wenn jemand die situation bei GMG anders einschätzt als ich. Ich hoffe ja, dass ich mit meiner etwas skeptischen Haltung irgendwann unrecht haben werde.
Falsch! Ohne die angesprochenen Punkte die Card in dieser Zeit (08-09) richtig entschieden und aquiirt hat, wäre der Stand heute sicher um die 5-20cent und Du würdest es wirklich nicht mehr sehen.
Psychologie und Vertrauen wären Tendenz 0. Somit sollte man es sogar objektiv sehen, ansonsten ist man einfach gierig oder naiv in einen Wert gerannt ganz nach dem Motto "in 3 Monaten zum Millionär".
Power-Station Coal May Rise to $100 a Ton in 2010, Bumi Says
By Dinakar Sethuraman
Oct. 9 (Bloomberg) -- Power-station coal prices may climb by more than 40 percent in 2010 from current levels as a global economic recovery boosts demand from power plants and steel producers, an official from PT Bumi Resources said.
Benchmark thermal coal grades, those burnt by Japanese utilities, may rise to about $100 a metric ton in the fourth quarter of 2010, led by economic growth in Asia and under- investment in coal capacity, said Dileep Srivastava, senior vice president for investor relations at Bumi. That compares with $69.85 a metric ton in the week ended Oct. 2 at Australia’s Newcastle port, globalCOAL NEWC Index shows.
“Demand for coal in China, India and Indonesia will be sustained at higher levels, while demand should normalize” in developed countries, Srivastava said in Singapore yesterday. China imported a record 48 million tons in the first six months, customs figures show.
Spot prices at Newcastle reached a record $194.79 a ton in July last year, before the global recession cut output and electricity demand. Coal for delivery to Rotterdam with settlement next year rose to $83.75 a ton yesterday, according to data compiled by Bloomberg, compared with this year’s low of $51.75 on March 12. Bumi estimates average prices at $61 to $62 a ton, excluding freight and charges, for coal shipped from its mines this year, compared with $73.30 a ton in 2008, according to a company presentation. That compares with about $44 a ton in 2007, Srivatsava said, declining to give a forecast for next year.
Steel Demand Recovery
UBS AG has raised its 2010 forecast for benchmark coal to $90 a metric ton from $80 a ton in 2010 in a report on July 6. Market conditions are expected to tighten starting in the fourth quarter of this year, with prices peaking in 2011, UBS said.
A recovery in steel demand may crimp thermal coal supplies, boosting prices, Srivatsava said. Steel producers use metallurgical coal, a higher grade that yields better margins for suppliers. Australian producers who diverted some metallurgical coal capacity to the thermal coal market because the recession curbed steel output may start boosting shipments to steel mills, he said.
Hard coking coal may climb to $180 a ton, up from an earlier forecast of $155 a ton because global crude steel production will rise by 12 percent in 2010 to a record 1.4 billion tons, Goldman Sachs JBWere Pty said Oct. 6.
Investments in new coal mines slowed as the global financial crisis slashed project funding, Srivatsava said. Mining ventures take a while to “unlock capacity” as producers typically need seven years to start output from a new coal concession and at least three years to expand output at an existing mine, he said.
Bumi plans to boost sales to China and India by 2012 when Asia’s biggest thermal coal exporter increases production to 100 million tons from 53 million last year, Srivastava said. It may supply 20 percent of its output to each of the two countries.
To contact the reporter on this story: Dinakar Sethuraman in Singapore at dinakar@bloomberg.net.
http://www.bloomberg.com
skidude ;-)
Dass ich nicht so ganz schief liege, sieht man übrigens sehr schön am Kurs. Ich bin ja ganz froh, dass er gestützt wird. Ich frage mich nur, wie lange das noch notwendig ist.
;)
1. Habe ich nicht - ist wie immer nur meine Meinung und Interpretation
2."""Dass ich nicht so ganz schief liege, sieht man übrigens sehr schön am Kurs. Ich bin ja ganz froh, dass er gestützt wird."""
wie war das nochmal mit allgemeingültig entscheiden und beurteilen? Wo wird den gestützt? Danke für die belegbare Aussage.. ;D
kommt,dann ist mal ein erster wichtiger schritt gemacht..
kohle wird wieder immer interessanter.man sieht ja die kurfen bei den explorern/produzenten....
ich hoffe sehr,dass das pp noch diese woche von der tsx abgesegnet wird,skidude ;-)
Würdest aber besser mal was zum Thema beitragen.
Sind Deine Worst Case Szenarien schon alle verpra(e)sselt??
Wirklich eingetroffen sind davon bis anhin ja genau 0%. Schlechte Quote im übrigen für einen Möchtegern-Lemming-Beschützer..