Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch
Seite 199 von 239 Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:08 | von: sebaldo | Anzahl Beiträge: | 6.967 |
Neuester Beitrag: | 30.05.12 18:36 | von: maverick-san | Leser gesamt: | 474.624 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 69 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 197 | 198 | | 200 | 201 | ... 239 > |
was sagt ihr eigentlich zum heutigen kursverlauf? hat da einer panikartig unter 0,60 euro verkauft oder war es ein shortversuch?
gruss,skidude ;-)
Leider hältst du wieder mal nicht durch. Aber das kenne ich bereits von dir,
große Ankündigung und dann nichts dahinter.
Jetzt kannst du mein Posting wieder löschen lassen.
Vergiß nicht mich für "deinen" Thread wieder zu sperren.
Das wäre mir eine Ehre und würde mich nur in meinem
Glauben bestärken das GMG langsam aber unaufhörlich
dem Untergang entgegengeht.
Und in dieser Hinsicht bist du mir, lieber sebaldo, nicht kritisch genug. Die letzte news hat mal wieder gezeigt, dass man IP und GMG nicht trennen kann. Da fließen einfach Informationen, die zu eklatanten Informationsasymmetrien zwischen den gut Informierten und den abhängig Informierten führen. Auch die Tatsache, zu welcher Zeit die "news" rausgehauen wurde, spricht für ein koordinatives Vorgehen, um hier zu Handelsbeginn die Gemüter zu beruhigen. Wie ich schon mehrmals sagte: Für mich ist hier der Marktmechanismus außer Kraft gesetzt. Solange ein bestimmter Anlegerkreis sich nur auf Basis von kontextuellen Einbettungen durch entsprechende User eine Meinung zu GMG machen kann, kann man das massenweise Aussteigen aus GMG natürlich verhindern. Normalerweise geht man davon aus, Information sei auf den Finanzmärkten gestreut und für jeden (potentiell) zugänglich - hier ist sie konzentriert und wird in Dosen gezielt verabreicht. Man darf und kann dieses Problem bei GMG nicht vernachlässigen. Man schaue nur teilweise ins IP-Forum, wenn eine News von GMG dort veröffentlicht wird. Viele fragen fast reflexartig, was diese News denn nun bedeutet für GMG - andere betten sie dann ein. Mangelnde Englischkenntnisse tun ein übriges. Ich will hier niemanden diskreditieren, das kann man täglich dort beobachten/lesen.
Es ist insofern nicht verwunderlich, dass Gutenberg oder Hräswelgr ihre Beiträge und Interpretationen immer wieder reinstellen, damit sie auch gelesen werden. Nicht nur hier, sondern auch bei W:O. Natürlich geht es beiden Seiten hier um die Interpretationshoheit, wie in jeder Diskussion. Aber die Vorbereitung auf kommende Informationen, die zeitlich abgestimmte Platzierung dieser Informationen und die kontextuelle Einbettung dieser Informationen zeigen für mich eine eindeutige Koordinationsabsicht.
Das kann man einfach nicht ignorieren. Ich kann hier auch nicht nur IP einen Vorwurf machen, denn damit das Ganze funktioniert, braucht es ja auch Anleger, die da mitmachen. Und sie machen mit. Freiwillig. Aber was würde wohl passieren, wenn bluemax Montag morgen einfach mal so mitteilen würde (ich weiß, er wird es natürlich nicht tun): "Soeben haben wir uns von einem Großteil der GMG-Position getrennt"? Jeder kann sich wohl ausrechnen, was dann passiert. Und das ist das Resultat einer krassen Informationsasymmetrie und -abhängigkeit.
Fegefeuer
P.S. Wenns ums Geld geht, gibts keine Moral oder Solidarität. Wer glaubt, er könne sich auf die IP-Gemeinschaft im Krisenfall verlassen, steht am Ende im Regen.
Deine Vorbehalte gegenüber der genannten community teile ich. Dazu habe ich mich in der Vergangenheit auch wiederholt geäußert. Inzwischen interessiert es mich nur noch am Rande. So etwas gibt es übrigens auch bei anderen Aktien, wenn auch vielleicht nicht so ausgeprägt mit einer eigenen Plattform.
Marktmanipulation? Ist ein zu starker Begriff. Natürlich hat die Pusherei in den Foren anfangs für erhebliche Kurssprünge gesorgt. Aber inzwischen hat sich das relativiert. Diese community ist auf längere Dauer überhaupt nicht in der Lage, den Markt zu manipulieren.
Wobei man sich auch noch mal darüber unterhalten müste, was man unter Marktmanipulation versteht.
Woher sollen denn die Gerüchte kommen, wenn nicht vom Management? Das exakte (!) Eintreffen von Gerüchten, die z.B. Petry veröffentlicht hat, spricht doch Bände. Wer außer das Management verfügt über die Information, dass das PP reduziert wird?
Fegefeuer
Hand aufs Herz.
Wo würde der Kurs von GMG stehen ohne IP??
Wäre überhaupt jemals an ein PP in diesen Dimensionen zu denken gewesen? GMG wäre somit doch schon längst erledigt.
O.K. Die Resthoffnung bleibt. Frei nach Helmut Kohl: "Wichtig ist, was hinten rauskommt."
Aber genau daran gibt es doch aufgrund der "Vorgehensweise" von GMG mehr als berechtigte Zweifel.
Dieses "längst erledigt sein", könnte doch nur in die Länge geschoben werden.
Im Moment versucht man sich doch nur über Wasser zu halten.
"Und täglich grüßt das Murmeltier" ist m.E. das Motto von GMG.
Nein, ich zahle nichts ins Phrasenschwein.
Gerüchte müssen übrigens nicht zwangsläufig vom Management kommen.
Ich habe bereits gestern darauf hingewiesen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass GMG über erhebliches Potential verfügt. Dass ich aber meine Zweifel habe, ob man in der lage ist, mit diesem Management das Potential auch auszuschöpfen.
Und der zweite, eigentlich entscheidende Aspekt.
Wie hätte sich GMG entwickelt ohne IP?
Würde es GMG überhaupt noch geben?
Anders.
Würde es GMG überhaupt noch geben?
Ja, warum nicht? Aber natürlich mit einem anderen Kurs. Mir ist aber ein höherer Kurs lieber. Vergiss nicht, dass ich Anleger bin.
Interessant finde ich dabei Deinen Versuch, dass Ganze so auszulegen, dass es als Punkt gegen Gulfside Minerals gesehen werden muss.
Du versuchst durch das gezielte Einsetzen von Fremdwörtern und intellektuell klingenden Formulierungen den Eindruck eines neutralen gebildeten Users zu vermitteln.
Bei genauerem lesen sind deine Absichten (Du würdest jetzt Intentionen schreiben) klar erkennbar.
Du tust selbst genau das was Du Anderen unterstellst!
Schauen wir uns Deinen Beitrag mal etwas genauer an und durchleuchten ihn ein wenig.
Du schreibst Zitat : „Es ist insofern nicht verwunderlich, dass Gutenberg oder Hräswelgr ihre Beiträge und Interpretationen immer wieder reinstellen, damit sie auch gelesen werden. Nicht nur hier, sondern auch bei W:O.“
Nun wenn ich auf unsere beiden Namen klicke, dann sehe ich , dass wir beide noch nicht lange angemeldet sind. Ich bin seit dem 7.6.2009 angemeldet und dieses hier ist mein 24. Beitrag in diesem Forum. Du bist seit dem 11.7.2009 angemeldet und hast seitdem 372 Beiträge (in Worten dreihundert-zweiundsiebzig) verfasst die sich fast alle mit Deiner „kritischen“ Einstellung zu Gulfside befassen. Du gibst selbst zu bei WO als Kafka ebenfalls kritisch zu Gulfside geschrieben zu haben. Ich schreibe bei WO überhaupt nicht.
Wenn ich mir die Frequenz anderer „Kritiker“ anschaue dann komme ich auf ähnliche Ergebnisse.
Und trotzdem versuchst Du hier zu suggerieren, dass es genau umgekehrt wäre und verweist auf meine angeblichen Spamversuche mit meinen Interpretationen. Ich denke 24 Beitrage in über 4 Monaten belegen genau das Gegenteil.
Was veranlasst Dich also die Dinge so darzustellen wie Du es in deinem Beitrag getan hast ?
Ich denke es sind die fehlenden Argumente, die hier die verschiedenen „Kritiker“ dazu treiben mit unterschiedlichen Strategien aufzutreten und Möglichkeiten zu suchen wie man das Potenzial von Gulfside wegreden kann oder am besten ganz aus der Diskussion herausfallen lassen kann.
Allen „Kritikern“ zum Trotz hat sich Gulfside Minerals in den letzten Monaten eben nicht als Abzocke oder Luftbude herausgestellt, sondern ganz im Gegenteil als hervorragendes Investment mit glänzenden Aussichten.
Der Tradinghalt wurde beendet. Die Aktie wird seit 2 Monaten wieder gehandelt.
Verträge zu neuen Feldern wurden geschlossen , Prozesse zu Erdernetsogt gewonnen.
Ein PP wurde vom Unternehmen als geschlossen gemeldet zu hervorragenden Konditionen und wartet nur auf die reine Formalität des Approvals durch die TSX.
Was macht die Kritikerseite ?
Sie ignoriert all diese Fakten.
Ich habe hier schon mehrfach darauf hingewiesen wie vernünftig und sinnvoll die Reduzierung des PP auf 3 Millionen Dollar für die Anleger war. Eine spürbar geringere Kursverwässerung mit der Garantie, dass Gulfside seinen Verpflichtungen an die Verkäufer bis zum 43-101 Report nachkommen kann und eben diesen Report auch erstellen und bezahlen kann. (Um Meldungen vorzubeugen, die versuchen diesen Beitrag unter irgendwelchen Gründen löschen zu lassen – ich habe oben bereits darauf hingewiesen, dass die Formalität der Genehmigung der geänderten Summe durch die TSX noch fehlt) Und noch ein Hinweis hierzu. GMG hat in der Überschrift der Meldung von gestern stehen :“ ...und schließt Finanzierung. „
Wäre diese Überschrift falsch, dann hätte Robert Card sich als Unterzeichner strafbar gemacht und müsste mit erheblichen Konsequenzen rechnen. Dieser Mann ist über 70 Jahre alt. Er hat in den letzten Wochen eine 6 stellige Summe alleine am Markt in GMG investiert. Er hat eine kranke Frau zu Hause die zu 100 % pflegebedürftig ist. Er hat erwachsene Kinder und er hat Enkelkinder. Er ist seit über 40 Jahren erfahren in diesem Geschäft. Glaubt wirklich jemand, dass dieser Mann eine Strafverfolgung riskieren würde wegen einer fehlerhaften Meldung ?? Wenn in der Meldung steht, dass die Finanzierung geschlossen wurde, dann können wir auch davon ausgehen dass das stimmt. Die Genehmigung durch die TSX ist eine reine Formsache und findet täglich zigfach auch bei anderen kanadischen Unternehmen statt
Was machen die Kritiker ?
Sie versuchen diese Meldung als schlecht zu interpretieren nach dem Motto : Gulfside hatte mehr versprochen und musst wieder zurück rudern.
Gulfside wäre eine Zitat : „Abzocke „ weil eben nicht 16 Millionen Aktien ausgegeben wurden sondern nur 7,4 Millionen.
Völlig ignoriert dabei wird, dass Investoren die sicherlich nicht aus den Kreisen der hier immer wieder zitierten Kleinanleger von IP kommen immer noch 3 Millionen Dollar in die Hand genommen haben und dieses Geld mit einer Sperrfrist von 3 Monaten ins Unternehmen investiert haben. Zu einem Kurs der im Moment sogar 8 Cent über dem aktuellen Marktpreis liegt.
Gulfside Minerals hatte immer ein Ziel und dieses Ziel ist es Kohle zu explorieren und per Ni 43-101 Standard nachzuweisen. Das Ziel war es nie eine Summe von X zu finanzieren, das Ziel war zu möglichst aktionärsfreundlichen Konditionen einen Finanzierung auf die Beine zu stellen, die eben genau das möglich macht.
Mit der gestrigen Meldung ist klar geworden, dass dieses Ziel erreicht wurde. Wir werden ein Drilling sehen auf den Feldern und wir werden einen Ni 43-101 Report bekommen.
Diese Meldung war ein Meilenstein auf dem Weg zu einem erfolgreichen Explorer.
Ein ungeheures Potenzial steckt im Boden der Mongolei für Unternehmen die sich dort positioniert haben.
Unternehmen mit Weltruf wie Thyssen Krupp, Invanhoe Mining, Rio Tinto, Polo Resources, Peabody Energy, Southgobi usw. sind dort ebenfalls präsent und nehmen große Summen in die Hand.
Und trotzdem versuchen uns die selbst ernannten „Kritiker“ hier immer wieder von dem ungeheuren Potenzial dieses Investments abzulenken.
Warum sind diese „Kritiker“ nicht steinreich, wenn sie doch schlauer zu sein wollen, als die Manager der oben zitierten Unternehmen...............................................
das hier mio von aktien short sind glaub ich auch nicht, aber die eine oder andere short posi besteht sicherlich, anders koennte ich mir die verkaeufe ohne limit einfach nicht erklaeren, oder es war ein einziger investor der panikartig aus welch einen grund auch immer verkauft hat. keine ahnung, jedenfalls hat sich der kurs zu ende wieder gefangen und in kanada hatten die news so gut wie keine auswirkungen auf den kurs.
die news gibt es seit gestern abend auch auf stockhouse, marketwire usw zu lesen und keine reaktion drueben. also werden dort die news nicht so negativ gewertet wie von anderen usern hier in den foren verbreitet, aber anscheinend auch nicht so hervorragend. fuer mich persoenlich sind die news nicht eher positiv da die verwaesserung vermindert wurde, negativ ist dass das bohrprogramm noch einige wochen zeit in anspruch nehmen wird. gut von seiten gmg´s waere wenn sie die investoren ueber den stand der bohrungen informiert, mit kleinen updates, so machen es auch die meisten anderen firmen. in sachen pr sollte card aber noch etwas dazu lernen.
ich wuensch allen noch ein schoenes wochenende und ich bleibe weiterhin zuversichtlich das gmg ihren weg gehen wird. wichitg ist/war das gmg geld durch das pp reinbekommt um die erste zahlung + bohrprogramm finanzieren zu koennen. laut news ist dies der fall und muss noch von der tsx (falls noch nicht) bestaetigt werden. dann waere der erste meilenstein fuer onjuul gesetzt. danach heisst es dann auf bohrergebnisse warten, schaut man sich die russischen bohrergebnisse an kann man von einen positiven ni ausgehen.
frage ist auch, was ist mit erdenetsogt?! wann wird man wieder was ueber den stand der verhandlungen hoeren? wird gmg die 49% zugesprochen bekommen? falls es der fall sein sollte waere dies fantastisch, da der ni report der schon vorliegt ein grosses kohlevorkommen aufweist. wie lange die verhandlungen sich hinziehen werden ist schwer einzuschaetzen, wochen, monate, jahre... wer weis das schon...
bye bye
und ein bravo dem bewerter,der sie gleich mit uninteressant bewertet hat,da kann man doch die absichten dieser user sehn.... echt peinlich.ich bin mir sicher das diejenigen sich auch selbst keinen gefallen damit tun,und eher das gegenteil,des eigentlichen zieles,damit erreichen... bravo und weiter so...
schönes wochenende,skidude ;-)
Stichwort: TSX-Vorbehalt bei der Genehmigung des Onjuul- und Black-Hole-Vertrages.
beide seiten werfen sich prinzipiell ähnliche anschuldigungen vor: du machst das doch nur, um deinen absichten...lalala
mal so nebenbei: ich war, wie viele male zuvor, am überlegen, ob ich wieder in diese aktie einsteige, weil ja möglicherweise doch was dran ist und weil ja scheinbar einige dinge dafür sprachen, dass card irgendwo am ackern ist...
aber um auf eine aktie zu setzen, braucht sie vertrauen beim publikum (mir ist dabei völlig egal, ob ich ihr vertraue, ich hab auch schon aktien gekauft, nur weil sie hipp waren - siehe 2007 gmg - ...) damit man umsätze hat...nur höhere umsätze d.h. höheres interesse kann das ding irgndwann mal wieder beflügeln...
alle waren sich hier seit handelsaufnahme einig: intreesse und vertrauen geht nur gegen fakten seitens gmg, weil da ja diverses nicht so wie angekündigt gelaufen war die letzten jahre
nun die fakten, die ich die letzten tage gesehen hatte:
a.) andreito, bluemax und co haben bereits einige tage vor den news die tatsächlich eingetroffene situation relativ genau beschrieben und als massiv positiv dargestellt, hier wie in canada einige deutsche user auch
b.) die ankündigungen wurden nicht eingehalten, egal, ob das nun toll für manche ist oder nicht, es kam jedenfalls nicht so, wie man den aktionären das gesagt hatte, mag sich über die wertigkeit jeder sein eigenes urteil bilden...
c.) man hängt eindeutig im sommerbohrprogramm hinterher...
keine fakten, sondern der eindruck, der beim anleger gewonnen werden könnte:
was soll diese inhaltslose "wir wollen sollen -bohrprogrammankündigung", wenn es doch wieder einmal nicht so kommt wie angekündigt...
warum schreibt card erst eine bohrplan-news, dann eine "wollensollenletztevertragsdetailsmeldung", dann kommt in den letzten sätzen einer meldung zum pp raus, dass das bohrprogramm wieder nix war und man erst anfangen will?
leute: so geht vertrauen nicht, und meine persönliche meinung: durch diese sehr durchsichtigen - ich nenn sie für mich - "unehrlichkeiten" in den foren springt da auch kein neuer anleger mehr auf, so funktioniert das nicht --- unterstelle ich keine bösen absichten, ist das ein bärendienst...
wenn man als marketing für die aktie gesagt hätte: "na, war eher nix, der markt ist immo halt schwierig aber wir leben faktisch noch und haben wieder zeit gewonnen, um an unseren träumen zu arbeiten..." wäre kurstechnisch möglicherweise mehr rausgekommen und der eine oder andere zocker hätte gesagt: "ich versuchs mal..."
schade für mich, ich hatte extra etwas geld für gmg geparkt...nun glaube ich allerdings, ich bekomme den einstieg noch was günstiger...
macht es nieder, damit würde ich rechnen, oder nehmt es mal als anregung zum ehrlichsein...bei aktien ist mehrmaliger frontenwechsel machmal nützlich...kein wert geht nur nach oben, und bisher ist noch kein mir bekannter zwangsausgesetzter wert hinterher plötzlich explodiert...
ich glaube in deutschland nicht, dass es allzuschnell irgend einen abverkauf geben wird...einfach weil ich glaube, dass der größte teil der aktien bei den aktueren dieses threads und den leuten in ihrem umfeld hängen...
wenn dass, was neulich mal irgendwo als aktienzahl aus eurem umfeld gepostet wurde, stimmt, dann seid ihr der markt und steht fest wie eine eiche, neueinsteiger können immo scheinbar aber leider nur in geringem umfang gewonnen werden...
daher meien prognose: kommt nix vertrauenserweckendes für neuanleger, bleiben wir noch etwas länger im momentanen - wie annten es einige user: "seitwärtstrend"
warten wir also auf die nächsten news...
n8 erstmal, ich hab so halsweh, dass ich nichma stonewood mag heut ;O)
Da kann ich nur zustimmen. Würde ich als Interessierter an der Seitenlinie warten, würde ich nach der Historie von Gulfside zunächst die Finanzierung, das Bohrgramm und den NI abwarten, bevor ich hier einsteigen würde. Insofern werden die Investierten noch mindestens einige Monate unter sich bleiben.
Fegefeuer
@ Gutenberg: Ich habe auf dein Posting nicht geantwortet, weil die ersten 50% ein gewohnter Angriff auf meine Person waren und die zweiten 50% deine oft genug geäußerte Meinung zur News umfassen, der ich diametral (sorry: Fremdwort) entgegengesetzt gegenüber stehe. Da dies auch alle wissen, wollte ich das nicht nochmal wiederholen.
Mehr gibt es eigentlich momentan nicht dazu zu sagen. Lassen wir uns überraschen, ob uns in den nächsten Wochen vielleicht doch noch ein Überraschungsgeschenk präsentiert wird. Aber dann bitte eines, das man nicht nur mit rosa Brille als Geschenk erkennt.
Gute Besserung.
Fegefeuer
morgen hat kanada geschlossen...
- 2009'er Börsen-Feiertage in Kanada
- 01.Januar (New Year's Day)
- 16.Februar (Family Day)
- 10.April (Good Friday)
- 18.Mai (Victoria Day)
- 01.Juli (Canada Day)
- 03.August (Civic Day)
- 07.September (Labour Day)
- 12.Oktober (Thanksgiving Day)