Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch
Seite 197 von 239 Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:08 | von: sebaldo | Anzahl Beiträge: | 6.967 |
Neuester Beitrag: | 30.05.12 18:36 | von: maverick-san | Leser gesamt: | 474.645 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 90 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 195 | 196 | | 198 | 199 | ... 239 > |
Für mich war die Handelsaufnahme mehr als wichtig, denn 90% der Personen hier im Thread geschrieben haben das wir unsere Kohle abschminken können!
Ich habe permanent gesagt das wir Handel bekommen werden - dieser ist ja nun da!
Und meine Einkaufskurse kennst Du ja nun mal nicht!
Und mal schauen wo wir wirklich stehen werden, wenn alles auch nur annähernd so kommt wie es soll!
Ich glaube fest an Gulfside und freue mich zuletz zu lachen!
Und von einer Luftbude kann hier absolut nicht mehr gesprochen werden!
Natürlich würde mir es besser gefallen wenn wir am heutigen Freitag den 21.08.2009 einen Kurs von 1,25€ hätten -haben wir nun mal NOCH nicht !
Ich denke aber das da noch große Chancen im Raume stehen!
Also beschwert Euch doch nicht um meine Meinungen!Ich stehe nun einmal zu Gulfside und bin FROH da investiert zu sein!
Alles meine persönliche Meinung keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!
Mit lachenden und schööönen Wochenendgrüßen
Mille
PS:ICH LACHE SEHR GERNE ZULETZT ! :-)
Und fühlt Euch doch nicht immer persönlich angegriffen!
Nochmal ich fahre auf Gulfside voll ab und stehe dazu!
Das bezweifle ich selbst bei den günstigsten Voraussetzungen nach wie vor...wenn ich sowas lese, denke ich leider auch eher wie Knud: Einige sind immer noch nicht angekommen...
Bis GMG das erste Stück Kohle gefördert und verkauft hat, werden noch Jahre vergehen...Studien müssen gemacht werden, Machbarkeitstudien, Gutachten für die Banken und Investoren, die das Geld für die Infrastruktur vorstrecken müssen und und und...und dann muss diese Infrastruktur auch noch aufgebaut werden...erst dann können Arbeiter kommen, die auch wieder eigene Infrastuktur benötigen...muss auch vorfinanzeirt werden...und wenn das alles erledigt ist, und wenn es die Qualität der Kohle und ein einfacher, ökonomischer Abbau erlauben, dann kann GMG der erste Stück Kohle verkaufen...
bis dahin gibt es stolpersteine ohne ende, sind diverse kapitalgeber zu finden (die alle was von kuchen abhaben wollen = mehr aktien am markt) und und und...
wenn dieser weg gegangen, also tatsächlich geschafft ist, erst dann wird sich der mögliche profit im kurs spiegeln...und der wird aufgrund der stückzahl der aktien höchstwahrscheinlich keine 10 euronen mehr hergeben...
und der card - unsere one-man-show - dürfte dann gut über 80 sein, oder?
das ist übrigens die wegstrecke, auf dem die meisten explorer auf der selbigen bleiben...nicht beim kohle finden...
aber das wisst ihr ja auch alle, oder?
Sicherlich, bis GMG das erste Stück Kohle FÖRDERT, ist es ein langer Weg. Aber die Börse bewertet ja die Phantsie und die Aussichten bei einem Wert. Wenn diese durch entsprechende Nachweise in Form von NI's belegt sind, schießen Kurse meist schon in die Höhe, bevor irgendwelche Machbarkeitsstudien erfolgen...
Starkes Argument. Aber letztlich ist es nicht wichtig. Warum sollen wir hier nicht mit Bumi diskutieren?
Und warum sollen die Großen jetzt zwangsläufig angerannt kommen, wenn GMG aufzeigen kann, dass sie Geld verdienen werden? Große und Kleine (die man nie vergessen sollte, wir sind kein DAX-Wert) werden nur kommen, wenn sie eine gute Chance sehen, mit der GMG-Aktie wesentlich mehr zu verdienen als mit ähnlichen Explorern. (Stichwort: Warum gerade GMG und nicht X,Y?). Aber dazu reicht es nicht aus, ständig auf SG zu schielen. Dies ist der falsche Ansatz und darauf habe ich oft hingewiesen.
@swingtrader
Du hast Recht mit der Aussage, ein bisschen Promotion gehört wohl bei Explorern einfach dazu
Ich meinte nicht unbedingt Promotion. Sondern eher lebhafte Diskussionen. Und gerade gegensätzliche Diskussionen wecken die Neugier. Und Kleinanleger kaufen keine Aktien, die nicht in den boards diskutiert werden. Und die IP-Mitglieder sind (fast) alle bis oben hin gestopft mit GMG-Shares. Von denen sind auch keine größeren Käufe mehr zu erwarten.
Nein, zum Schlechtreden besteht überhaupt kein Anlass. Das habe ich aber auch mit meinem post von gestern deutlich um Ausdruck gebracht, oder?
aber die börse bewertet eben immer in einer abschätzung von chance und risiko (mal abgesehen von kurzen übertreibungsphasen in beide richtungen) -
und da nun schon wieder von der 10-Euro-Chance zu reden, wo diesr explorer nun wirklich gaaanz am anfang steht, finde ich nu echt vermessen - das bedeutet schlicht, von der trauminsel noch nicht zurück zu sein.
Meine Meinung...
Jetzt müsstest Du nur noch erkennen, dass die Aktie auf Grund des Newsflows und dank der dadurch entstehenden Phantasie trotzdem seinen Weg bereits in den nächsten Monaten gehen wird.
Und ja Card will bestimmt abdanken bevor Er etwas von seinem Werk sieht.. Ich habe schon meine Vorstellung was demnächst passieren wird und dann kannste kommen mit Verwässerung von wegen PP's. Den die gibts dann so nicht. Wen ich mich recht erinnere hat Card anno 07 selber gesagt, dass GMG SELBST NIE ABBAUEN WILL!
Und was sagt uns das.... Ich spreche es nicht aus aber es wird so kommen denke ich.
Die Infrastruktur ist zudem grösstenteils bereits gegeben oder wird bereits geschaffen glaubt man den diversen Infos und Links. (Bahnlinie, Strassen etc.)
Alles meine Meinung keine Empfehlung
oder die vage hoffnung auf eine übernahme, weil herr card meinte, er wolle einer werden vor zwei jahren? warste schonmal an einer beteiligt als aktionär? das geht auch schon mal richtig nach hinten los für die anleger, das kann, muss aber nicht positiv sein...und danach? bekommst du evtl. für 10 gmg-aktie eine eines anderen explorers - übernahme bedeutet doch nur einen aktientausch zu einem festgelegten kurs..meinst ist der relativ realistisch
und zu guter letzt:
"Jetzt müsstest Du nur noch erkennen, dass die Aktie auf Grund des Newsflows und dank der dadurch entstehenden Phantasie trotzdem seinen Weg bereits in den nächsten Monaten gehen wird. "
den weg der aktie aufgrund des newsflows sehe ich seit 2007, ansonsten hofft ihr das, aber ob so kommt weiss keiner...
es geht doch einzig darum festzustellen, dass gmg ein explorer ist...ganz am anfang, und mit ähnlichen chancen und risiken wie viele andere auf...
diese "viel phantasie" "große anleger" "10 euro ist realistisch"-geschichten sind meiner meinung nach nur durchhalteeparolen und nervenfutter für die, die immer noch auf ihrer trauminsel eine dreieuroparty feiern wollen...
GMG muss kein müll sein, kann sein, dass gmg das potential zu was tollem hat...aber deswegen zu glauben, hier würde sich die nächste zeit aufgrund von news ein wunder wirken lassen, das mehrere hundert % bringt, dass ist doch mehr als naiv...zumindest die meldungen, die kommen könnten hinsichtlich des neuen feldes, sind eingepreist...das feld ist im preisund damit natürlich auch die tatsache, das das auch klappt, wenn nicht gehts runter...
wenns gut läuft und der newsfluss gut ist, sind einfach ein paar prozente nach oben drin, und das wäre dann "normal" 100% mehr aufgrundvon news wären für eine aktie halt "nicht normal" ...
viel erfolg und willkommen zurück....
"""den weg der aktie aufgrund des newsflows sehe ich seit 2007, ansonsten hofft ihr das, aber ob so kommt weiss keiner..."""
Ja Morgen ist Samstag - aber ob es so kommt weiss keiner...
1.
Habe ich nichts mit Bluemax zu tun, so von wegen im 1. Satz Ihn erwähnen als Antwort auf mein Posting! Ganz nach dem Motto du IP'ler!
Ich schreib auch nicht "Yeti frag doch Deinen Guru BMO"!
2.
Wir reden hier von Gulfside. Hier wäre eine allfällige Übernahme beim Stand der Dinge sicher positiv, weil die Aktie kaum unter Wert verkauft werden würde. Andere Beispiele interessieren mich nicht, weil man es nicht vergleichen kann. Müsstest Du doch auch wissen. Aber vielleicht willst es ja gar nicht.
3.
Ich habe nie etwas von 3 resp. 10 Euro geschrieben. Schreib das denen die es betrifft. Und wen es doch so kommen sollte, glaubst Du dann an eine Erde als Scheibe?
Eigentlich irrelevant beim Stand der Dinge. Aber wer es lesen will...
Ich für meinen teil habe mir zwar eine schönere Eröffnung gewünscht, muss aber sagen nach den Fakten geurteilt haben wir nichts anderes verdient.
Die gerüchteküche war ja so überfrachtet das ich schon lange der Ansicht war, nur schwarz auf weiss bringt etwas.
Ich habe auch gehofft das card gelernt hat und das wenigstens einwenig der vorankündigungen realisiert wird.
Leider stellt er sich noch immer dumm an (meiner Meinung).
Bei Exploreren zählen nur drei Sachen die den Kurs beflügeln:
1. finanzierung
2. Verträge
3. Bohrprogramm
und in diesen drei Sachen haben wir halt bis heute nur absichtserklärungen.
Ist schade, denn Zeit hätte er genug gehabt.
Wie immer, die Altaktionäre sind wieder in den Popes bebissen worden.
Ich denke noch immer das dies ein gutes invest ist aber die altinvestoren hätten dies auch ohne zwei Jahre halten und hoffen erreichen können.
Manchmal macht der gute sich das Leben aber auch selbst schwer. Aber in der Sache selbst sehe ich da keine Probleme. Wichtig ist, das dieser Zeitplan auch eingehalten wird.
Und beim Closing dürfen wir auch nicht zu ungeduldig sein.
Ja, eigentlich hatte ich mir das auch alles vor Handelsbeginn erhofft. Aber ist halt nicht.