Greta Immobilien AG
den Finger schon auf dem Verkaufsknopf.
Bin aber nach den Aussagen von Boerse Inside wieder etwas optimistischer.
Habe auch die Ausgabe von Boerse Inside, Stoppkurs war da 6,- Euro, diese wurde schon unerschritten, also sind die sowieso raus aus der Aktie.
Wird wohl etwas wieder hochgezockt und dann wieder abzustürzen.
die frage die sich stellt ist wie kann ein unterhnehmen das anscheinend einen kurs von weit über 20 euro verdienen sollte so unterberwertet an die börse gebracht werden,
die die das unternehmen an die börse brachte hatten doch auch die absicht so viel aus dem verkauf zu erziehlen als möglich, deshalb wären sie ja selbst dumm gewesen es anscheinend so günstig zu verschwerbeln
ich bleib bei greta auf distanz und kann nur blue pearl danken das meine verluste in den letzten tagen bei greta wett gemacht hat
grüsse cindian
Auf die Höhe der von Greta gehaltenen Immobilien und dem Geschäftsmodell hat man suich nicht geäußert.
Also ich würd auch die Finger davon lassen. Ob der Kurssturz in dem Ausmaß berechtigt war, wird man wohl erst in einigen Monaten sehen. Ich frag mich weiterhin wie bei Greta die Umsätze und Gewinne berechnet werden. Wenn man nur Immobilien im Wert von 15 Mio hat, wird man ja wohl schlecht jedes Verkaufsvolumen als Umsatz buchen und nur die Kosten abziehen, um auf den Gewinn zu kommen.
Muss mir mal jemand erklären.
Das gibt Zündstoff!
Grüße
Pavian
Nach dem Kursverfall der vergangenen Tage und den massiven Vorwürfen heute speziell von GSC Research geht Greta Immobilien nun in die Offensive. Ich habe mir den ganzen Tag über die Finger wund gewählt , um eine Stellungnahme aus erster Hand zu bekommen. Letztlich auch mit Erfolg:
Von der Merliniveau GmbH wurde mir bestätigt, dass die Greta Immobilien AG kein Unternehmen der Merliniveau GmbH sei, sondern man ausschließlich die Partner für Greta zusammengeführt hat, welche im Rahmen eines einfachen Listings benötigt wurden. Merliniveau hält keine Beteiligung von mehr als 1% an Greta.
Der Artikel von GSC Research wurde ohne Rücksprache mit Greta Immobilien verfasst, "...sämtliche Zahlen der Greta Immobilien AG sind testiert und belegbar." Und: "Das erste Quartalsergebnis 2007 wird nach unserer Kenntnis bereits die Prognosen erfüllen, bzw. übertreffen."
Zudem kündigte Merliniveau an, Strafanzeige gegen Unbekannt zu stellen und sich Schadensersatzforderungen gegen GSC Research vorzubehalten. Da muss sich Schrade wohl ganz schnell an eine Richtigstellung seines Artikels machen...
Die nächsten Tage dürften spannend werden, nach diesen Infos lehne ich mich aber entspannt zurück und warte auf zweistellige Kurse!
Grüße
Valuer
wenn das unternehmen sooo viel mehr wert sein soll?
oder verkauft jemand von euch seine wohnung um 100.000 euro wenn er weiss sie ist 200.000 wert?
grüsse cindian
Irgendwie seh ich bei den Zahlen nicht durch.
ich hab mich nicht mit ihm beschaeftigt, weiss de facto nichts, bin aber zufaellig auf einen artikel gestossen
da gehts eigentlich um powerbags und luftschloesser am freien markt
im 3. ABSATZ kommt dann der querverwis auf greta
http://aktien-blog.com/powerbags.html
LESEN!
Der Wert ist meiner Meinung nach billig zu haben und in der Gerüchteküche wird es schon bald zu einer Beruhigung kommen. Eine Stellungnahme des Unternehmens wäre wünschenswert, ist sicher überfällig und wird voraussichtlich in den nächsten Tagen folgen. Danach rechne ich mit einer steilen Performance. Wer das Risiko scheut, kann das ja noch abwarten - und zuschauen. Ich für meinen Teil steige lieber vorher ein und nehme den - sicherlich folgenden - Schub mit.