Greenworld Wind Power Co.Ltd.
Seite 43 von 366 Neuester Beitrag: 01.09.12 14:27 | ||||
Eröffnet am: | 27.10.11 12:28 | von: störtebeker | Anzahl Beiträge: | 10.136 |
Neuester Beitrag: | 01.09.12 14:27 | von: tony.g | Leser gesamt: | 758.225 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 425 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 | | 44 | 45 | 46 | ... 366 > |
Die Masse hatte ich vorgestern gekauft.
Freezer hat die richten Fragen gestellt und gut beschrieben, wie der Laden läuft. Warum ein kanadisches Unternehmen mit operativem Geschäft auf den Phillipinen nur auf dem (unregulierten) deutschen Parkett gehandelt wird - das muss mir mal einer erklären!
Und eine weitere Ungereimtheit soll mir mal einer erklären: Laut Homepage gab es im April 500.000.000 Aktien. Der Kurs zum Börsengang (also vor dem Split!) betrug 0,25 Euro pro Aktie. Die Marktkapitalisierung wäre also 125 Millionen Euro gewesen.
Ein Wind-Projektierer, der einen (!) Windpark mit 5-6 MW Leistung plant, soll also 125 Mio Euro wert gewesen sein? Nur mal zum Vergleich: Die PNE Wind AG arbeitet an Windparks mit einer Gesamtleistung von über 8000 MW - und ist mit 68,5 Mio Euro bewertet.
Auch wurden heut schon wieder deutlich mehr als 6 Millionen Aktien gehandelt, was die Zahl der Aktien, die eigentlich existieren müssten (vorher 500 Mio, dann 100:1-Split ý 5 Mio) mal wieder bei Weitem übersteigt. Irgendwo müssen die Aktien ja herkommen - kurzum: es wird weiter abgeladen.
Also wer es nach diesen (nachprüfbaren!) Zahlen noch glaubt, dass diese Firma nicht nur zum Abladen und Abkassieren an der Börse ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Das heißt übrigens nicht, dass so eine Aktie nicht mal einen guten Zock wert ist - hier haben ja einige gepostet, die mit ordentlichen Gewinnen ausgestiegen sind. Aber die macht man eben nur, wenn man vor oder am Anfang des Zocks drin ist - und trotz aller Gier den Absprung schafft, bevor das Kartenhaus wieder in sich zusammenfällt.
Soviel als Warnung von mir - das sind natürlich nur Hinweise, über die man vor einem Aktienkauf mal nachdenken sollte und keine (Ver)kaufsempfehlung.