Greenvironment nach dem Split
Seite 42 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 922.504 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 92 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 | | 43 | 44 | 45 | ... 359 > |
Heute Abend wird um .18.00 eine Pressemitteilung veröffentlicht.
Falls hier konkrete Aussagen gemacht werden dann stehen wir in ein paar Tagen wieder zumindest über 1,30 Euro.
Denke hier wird nun versucht ein Riegel vorzuschieben um solche Treads mit
so wenigen Stückzahlen nach unten verschieben zu können.
Wenn wirklich schlecht um diese Firma stehen würde dann wärenca 2 Millionen auf den
Markt geschmissen worden und der Kurs ganz unten.
Nur meine bescheidene Meinung...
Hoffe hier hoert keiner auf die Anfaengertipps. Schoen diszipliniert handeln, verluste begrenzen, gewinne laufen lassen.
Unter 1 euro waren wir ja heute schon, hat ende Januar noch keiner geglaubt. Haette man heute schon 20% mehr anteile im Depot haben koennen.
Werden einige Lehrgeld bezahlt haben, aber gute Ausbildung ist teuer ^^. Hab auch schon 2x fast alles in Sand gesetzt.
Trotzdem noch viel Glueck, ich guck mir das spektakel schoen weiter von der Seite an :)
Gruss
hp
CEO Blog
21. Januar 2012
Liebe Leserinnen und Leser,
der heutige Greenvironment Kursrückgang ist völlig ungerechtfertigt. Wir verzeichnen nach wie vor eine kräftige Geschäftsentwicklung. Erst kürzlich haben wir wichtige Meilensteine auf unserem Weg zum Erfolg erreicht. Als unsere Aktionäre wissen Sie vielleicht bereits, dass sich das EEG ändert und neue Herausforderungen auf uns zukommen. Greenvironment hat dieses schon vor mehr als einem Jahr antizipiert und begann neue Märkte zu erschließen.
Vor allem im Vertrieb gewerblicher KWK-Anlagen und halb-gewerblicher K-KWK-Anlagen konnten wir das Eis an vielen Fronten brechen. Darüber hinaus, zur Sicherung höherer Wachstumsraten und Margen, konzentrieren wir zurzeit unsere Lieferungen hauptsächlich auf ausgereifte, modulare Anlagenteile anstelle von kompletten, schlüsselfertigen Anlagen. Das minimiert unter anderem auch unser Projektrisiko.
Weiterhin sind wir natürlich in der Lage, unseren Kunden den Zusatznutzen unseres SCADA-Systems anzubieten; aber es ändert definitiv unsere Prozessabläufe und unseren Marktauftritt. Die sog. „quiet period“ – obwohl von außen manchmal schwer verständlich – erlaubt es dem Management, eine Vielzahl von Maßnahmen für eine effektivere Geschäftsentwicklung im Unternehmen umzusetzen.
In nächster Zukunft werden wir mit positiven Meldungen über unsere Geschäftstätigkeit wieder auf Sie zukommen.
Greenvironment ist weiterhin präsent und wird auch präsent bleiben.
Ihr,
Matti Malkamäki
CEO Greenvironment Plc
"Als unsere Aktionäre wissen Sie vielleicht bereits, dass sich das EEG ändert und neue Herausforderungen auf uns zukommen."
na positiv ist das aber nicht ausgedrückt
wollte nachkaufen - hab jetzt aber verkauft und warte erstmal ab
nach oben vielleicht 1,40 macht dann von diesem niveau aus rund 25-30% nach unten können es aber mehr werden.
zu schade für mein geld
Fast 40% Minus musste die viel diskutierte und auch von uns als ganz heißer Hoffnungwert eingestufte Aktie der Greenvironment plc heute zeitweise verkraften. Viele Kleinanleger wurden durch diesen scheinbaren Sell-Off extrem verunsichert, so dass selbst Insolvenzgerüchte die Runde machten. Nach unseren eigenen Recherchen und unserem Kenntnisstand nach können wir jedoch sagen, dass der Kurssturz in keinster Weise mit der sehr guten Geschäftsentwicklung im Unternehmen zusammenhängt, sondern tatsächlich einer technischen Reaktion geschuldet ist, gepaart mit der zusätzlichen Verunsicherung einiger Aktionäre, die verzweifelt das Handtuch warfen. Die Redaktion von sharedeals.de wird und wurde von Greenvironment zu keinem Zeitpunkt für ihre Berichterstattung bezahlt. Die sehr positive Grundhaltung von sharedeals.de gegenüber der Aktie beruht auf eigener Überzeugung. Allerdings müssen wir uns eingestehen – ebenso wie zuletzt die Kollegen von DER AKTIONÄR -, dass wir die Aktie unseren Lesern zu früh schmackhaft gemacht haben. Wir planen die Veröffentlichung unserer angekündigten Greenviroment-Coverage zum 1. März, dem Beginn des neuen Geschäftsjahres. Weiterhin glauben wir zu wissen, weshalb man im Unternehmen gegenüber Aktionären derzeit schweigt und eine ungewöhnlich lange “quite period” eingerichtet hat. Ohne zu viel zu verraten: Einen sehr dezenten Hinweis auf das, was sich hinter den Kulissen tut, lieferte Greenvironment-Vorstand bereits am 11. November im letzten Absatz des CEO Blogs auf der Unternehmenswebsite. Wir halten selbst eine signifikante Greenvironment-Position und haben unseren Bestand heute mehr als verdoppelt. Wir weisen wie immer auf den Interessenkonflikt hin.
Super Hinweis! Der letzte Absatz vom CEO blog vom 11. November:
"Dennoch ist dies im Moment nur die Spitze des Eisbergs. Einige bereits früher geleistete Arbeit sollte Früchte tragen, bevor es diese Ereignisse tun. Die Zusammenarbeit mit diesen Kooperationspartnern ist auf jeden Fall der richtige Weg! Jedoch spiegelt sich dies unglücklicherweise noch nicht im Aktienkurs wider. Das gesamte Management ist sich der Situation bewusst und arbeitet hart daran, dies zu korrigieren, so dass die Aktionäre, die das Unternehmen jetzt unterstützen, eher früher als später belohnt werden."
Spitze des Eisbergs? Da denkt man sofort an.... Titanic
hat mir irgend so ein bärchentöter grad verraten..
man man man leute..aufwachen....
Guten Morgen.
Im übrigen schaue ich mir erst einmal das Geschäftsmodell, die Kennzahlen, die Nachrichten und als Hilfe den CT an.
Good Trades
Aktuell 1,10 RT.
na positiv ist das aber nicht ausgedrückt
wollte nachkaufen - hab jetzt aber verkauft und warte erstmal ab"
Das spannende kommt doch erst danach?
Nachkaufen geht nicht mehr doch wäre ich beruhigt für mich denn diesen Kurs
sehe ich so als Bruch nach unten .
Wir warten mal ein paar Tage ab ich denke wir sind schon wieder auf einen guten
Kurs --wollte da jetzt nicht pushen--- ausserdem finde ich es gut das hier eine
Meldung kam und ich es wurde hier mit demnächst positiven Meldungen angesagt
und noch was ist für mich wichtig,was die Firma macht und verkauft wird für die
Zukunft gebraucht das hat RWE DALKIA ect erkannt und sind deshalb eine
Partnerschaft eingegangen .
Außerdem sollten manche Neulinge nicht immer so einen falschen Mist posten
ein Bsp: die Haltefrist der Großaktionäre Endet April stimmt nicht und außerdem
werden diese auch nicht im Moment verkaufen.Sind nämlich Geschlossene Fonds
Greeny entpuppt sich folglich auch als reines Spekulationsobjekt zum Zocken.
Von der Seitenlinie betrachtet ist diese Aktie und die Schaumschlägerei drum herum beste Unterhaltung. Sie bleibt schon allein deshalb auf meiner Watch.
Bei knapp über 1 € könnte man mal einen Zock riskieren.
zu den bereist ergriffenen Maßnahmen im Hinblick auf die zu erwartenden Änderungen des
EEG.
Klar mag man das auch als "Blabla" des CEO einschätzen,
die Zahlenfantsasie - hoffe ich (mehr letztlich auch nicht) - wird gleichwohl
noch kommen können.