Greenvironment nach dem Split
Seite 39 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 920.814 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 922 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 | | 40 | 41 | 42 | ... 359 > |
dauert? Normaler weise geht die ja nur 4 bis 6 Wochen. Das hier ist schon ungewöhnlich.
Meines Wissens darf die Quiet Period nur ein bestimmt Zeit andauern.
(Zweiwöchige Frist vor Veröffentlichung der Quartalsberichte und vierwöchige Frist vor Veröffentlichung des Geschäftberichts.)
Ende Februar Endet das Geschäftsjahr von Giv und in diesem Zeitraum sind auch die 4 Wochen rum.
Könnte also eine Überraschung werden..............
Einge halten es sogar nicht für notwendig den Kurs täglich zu beobachten (die Kauf und Verkaufssignale regeln die Depots dann wohl auch schon selbsständig), klagen dann aber darüber schon seit Monaten festzustecken.
Andere glauben an nichts mehr in Bezug auf das Unternehmen und suchen gar einen Sinn zum Einstieg in eine Aktie. (Hier sollte man immer im Hinterkopf behalten das dieser Verlauf nicht nur Giv zu schaffen macht. Capston aus der Branche und erst kürzlich die Commerzbank haben Monate mit Allzeittiefpunkten zu kämpfen gehabt.)
Lange Rede kurzer Sinn, es geht darum den richtigen Einstiegspunkt zu finden, zumindest für mich. Wem das zu Aufwendig ist, der sollte warten bis es einen Aufwärtstrend gibt.
Was haben wir heute: kleines Gap in Frankfurt geschlossen, schauen wir mal was die Freitagskerze bringt.
Ich vermute nach wie vor, dass die still und heimlich ihre Kapitalerhöhung durchziehen um Kapital zu bekommen damit die weiteren Projekte finanziert werden können.
Ich weiß ist auch nur eine Vermutung, aber ich erinnere an die letzte Kapitalerhöhung, die still und heimlich an uns vorbeigelaufen ist!! Das Managment hatte dies zwar in Bezug auf die neuen Aktien dementiert, aber denen Glauben schenken, das kann ich leider nach dem was hier vorgefallen ist, leider nicht mehr!!!
Naja warten wir es mal ab, ich stehe an der Seitenlinie und bleibe bei meiner Aussage, dass ich erst nach den Zahlen und dem Segmentwechsel mir überlege hier wieder einzusteigen.
Betonung auf erste und klein. Hab jetzt mal 3500 zu 1,34
Weiter beobachten
wie sieht es eigentlich rechtlich aus? Muss ein börsennotiertes Unternehmen seine Aktionäre im Vorraus informieren, wenn eine Kapitalerhöhung durchgeführt wird? Oder können die das still u. heimlich durchziehen? danke
DAX steigt und steigt.
Nun fehlen nur noch die Zahlen und es könnte die Trendwende einleiten.
Also noch etwas gedult und wir werden hoffentlich dann belohnt.
Solange im Verkauf zum Kauf das Verhältnis auf der Verkaufseite so groß ist, wird der Kurs nicht steigen können.
Ich kann nicht verstehen,warum die Aktien bei diesen Kursen zum Verkauf angeboten werden.
wäre eine plausible Erklärung für diese fetten Pakete im Ask. Wenn ich richtig liege, kann eine solche von Unternehmen des Open Markets ohne Weiteres durchgeführt werden, auch ohne die Aktionäre darüber im Vorfeld in Kenntnis zu setzen.
Das würde auch die "kursschonenden" Aktionen bezüglich Reinstellen / wieder rausnehmen usw erklären.
Das wäre ein echter Hammer.
wir sind im First Qoutation Board im Freiverkehr, d.h.:
1. keinerlei Veröffentlichungspflichten was Stimmanteile anbelangt
2. keinerlei Veröffentlichungspflichten was Insiderkäufe bzw. -VERKÄUFE anbelangt
Schlussfolgerung:
Ja es kann sein, dass eine oder alle Großanteilseigner (mal die anscheinend bestehende HAltefrist ausser Acht gelassen) kaufen und v.a. verkaufen was sie wollen und zwar
MUSS DAS BIS ZUM LISTING IM HÖHEREN SEGMENT ABGESCHLOSSEN sein, da sonst ja alles gepublisht werden muss ;)
" Ja es kann sein, dass eine oder alle Großanteilseigner (mal die anscheinend bestehende HAltefrist ausser Acht gelassen) kaufen und v.a. verkaufen was sie wollen und zwar
MUSS DAS BIS ZUM LISTING IM HÖHEREN SEGMENT ABGESCHLOSSEN sein, da sonst ja alles gepublisht werden muss ;) "
das würde wenigstens die ständige Aufschiebung des Segmentwechsels erklären.
Ich weiß nur ein: Auf der Hauptversammlung wurden alle vorgeschlagenen Beschlüsse von seiten der Aktionäre genehmigt. Ihr könnt euch ja noch mal die PDF anschauen was da so vorgeschlagen wurde.
#970, das ist richtig
http://greenvironment.de/uploads/media/110905_GVMplc_AGM_de_def.pdf
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_227208
Zeitpunkt: 18.02.12 19:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers