Greenvironment nach dem Split

Seite 337 von 359
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16
Eröffnet am:05.11.11 18:57von: Tux72Anzahl Beiträge:9.972
Neuester Beitrag:24.04.21 23:16von: ManuelalxntaLeser gesamt:921.266
Forum:Hot-Stocks Leser heute:410
Bewertet mit:
14

Seite: < 1 | ... | 335 | 336 |
| 338 | 339 | ... 359  >  

978 Postings, 4589 Tage jhntgnsehr schwer einzuschätzen

07.09.12 11:23
Ich gehe davon aus dass die 10 Mio Aktien für den Investor ausgegeben wurden. Wenn die Verhandlungen noch laufen könnte der gut einen Großteil dieser halten. (sprich Beteiligung von über 50%) und wir haben aktuell noch einen Freefloat von 48% (bezogen auf die 7,Xmio offizellen Aktien)

Ist der Grund des Invoantrages, der das der Investor einen kompletten Rückzieher gemacht hat und die Anteil nun von GIV über die Börse veräußert wurden, liegt der Freefloat dann derzeit bei ca. 13Mio was, auch die verwässerung des Kurses vor bekanntgabe der Inso erklären würde.

Alles in allem habe ich hier ein sehr ungutes Gefühl und gehe von einem Scheitern der Verhandlungen und einer tatsächlich möglichen Zahlungsunfähigkeit aus.

bleibt  die Reaktion nach Ende der Lock up frist abzuwarten ob SEED und Cheyne Geld nachschießen um die Finanzbedarfe zu decken.  

652 Postings, 4650 Tage orpheus2006mE vorsätzliche Täuschung!

07.09.12 13:31

Die Namen des GIV-Vorstands wird man sich merken muessen. Ich unterstelle mal ein verschleppte Inso, in jedem Fall eine Sache für die Staatsanwaltschaft!

Bin gespannt, wie das im Jahresbericht verpackt wird.

2944 Postings, 4907 Tage Elfer?

07.09.12 13:36

"Bin gespannt, wie das im Jahresbericht verpackt wird."

Wessen?

3848 Postings, 4733 Tage Taktueriker81@all

1
07.09.12 13:59

für mich ist der Betrug weiterhin schwer vollstellbar. Das Management hatte bis jetzt eine absolut weiße Weste vorzuweisen und das Image nun so in den Dreck ziehen!? Passt nicht zusammen und ergibt keinen Sinn. Irgendwas muss noch geklärt werden bevor man hier reinen Tisch macht, sonst hätte man schon längst ein Statement zum Insoantrag abgegeben. Hoffen wir das die Verhandlungen mit dem Investor noch andauern und eine für alle positive Lösung gefunden wird...

978 Postings, 4589 Tage jhntgndie hoffnung stirbt zuletzt

07.09.12 14:10
aber fakt ist, das hier nieeee nur der hauch von finanziellen problemen kommuniziert wurde.
Und wenn es auf eine INSO rausläuft...Ist das definitiv ein faules spiel  

184 Postings, 4541 Tage -Julia-weiße Weste?

2
07.09.12 14:13
Aktienausgaben, monatelange QP, keine Anleger Informationen, freche IR Antworten und dann Inso Antrag?

Du glaubst wohl auch noch an den Weinachtsmann oder?
Finde Dich damit ab, das die Kleinaktionäre hier voll über's Ohr gehauen wurden.  

1555 Postings, 4989 Tage fklookabfinden werde ich mich

07.09.12 14:21

wenn ich Sie hab ausbuchen lassen, solange bleibt die Hoffnung und die ist noch nicht unbegründet. 

3848 Postings, 4733 Tage Taktueriker81@julia

07.09.12 14:24

ich glaube das was ich sehe und verstehe. Nicht mehr und nicht weniger... 

1551 Postings, 4866 Tage BroudiJulia(n)

07.09.12 14:26
kennt sich aus  

3848 Postings, 4733 Tage Taktueriker81@fklook

07.09.12 14:27

wenn ich falsch gelegen habe, finde ich mich damit ab. Sollte wider erwarten Betrug dahinter stecken, werde ich für mein Recht kämpfen!

Das Ding hier ist meiner Meinung nach noch lange nicht durch....

3664 Postings, 4623 Tage Monaco1@Julia

07.09.12 14:27
hat bereits verkauft !

Und Tschüß !  

1555 Postings, 4989 Tage fklook@taktik sollte

2
07.09.12 14:32

es die große abzocke sein, werden wir nicht so viele Möglichkeiten haben, nur noch glaube ich da nicht dran.

nen es wie du willst, dumm idiot unverbersserlich ich hab die Entscheidung getroffen zu kaufen und jetzt habe ich die Entscheidung getroffen zu halten.

mehr gibts nicht zu sagen.

1228 Postings, 4479 Tage Vzt83Der Glaube kann Berge versetzen ;-))))))

07.09.12 14:35

978 Postings, 4589 Tage jhntgnder Glaub kann Kiefer brechen :D

07.09.12 14:38

218 Postings, 4888 Tage Money-0Hier mal ein Vergleich

3
07.09.12 19:06
mit der bisher unterschätzten E-quad GmbH

"E-quad Power Systems ist der deutschlandweite Distributor und autorisierte Service-Provider für Capstone Mikrogasturbinen. Derzeit betreut EPS über 120 Mikrogasturbinen-Anlagen bei namhaften Kunden aus Industrie und Forschung."

E-quad hat sein Geschäft konservativ  Schritt für Schritt mit Microturbinen aufgebaut.
Und nicht mit einem kostenintensiven Wasserkopf wie GIV mit seiner aufgesplitterten Firmenstruktur. ( Aufsichtsräte, Manager, jede Menge Geschäftsführer, Sekretärinnen und Buchhalter)
Mitlerweile bietet E-quad jetzt als echter Konkurent in Deutschland auch so große Anlagen wie GIV an. Siehe:
"Der Getränkehersteller Gerolsteiner Brunnen GmbH&Co.KG hat Anfang März die erste deutschlandweite C1000 Mikrogasturbine bei E-quad Power Systems bestellt. Die C1000 Mikrogasturbine bestet aus 5xC200 Turbinen mit je einem doppelstufigen Wärmetauscher zur Heiß-und Warmwasserproduktion."

Der Finne wollte zu großspurig und ohne Rücksicht auf die Kosten voll ins Geschäft einsteigen. Die Konkurez ist aber auch nicht auf den Kopf gefallen. Die momentane Situation ist voll dem unfähigen Managment zuzuschreiben

Sollten hier hauptsächlich die Kleinaktionäre über den Tisch gezogen werden und bluten, könnte man übers Internet, Facebook usw. die Ünfähigkeit der Verantwortlichen verbreiten, so daß es sich jede Firma gründlich überlegt, solche Pfeifen mit dem dann möglichen Image-Schaden zu beschäftigen.

Da die sicher hier mitlesen ( oder mitlesen lassen ) könnte solche Androhung sie vielleicht veranlassen etwas mehr im Sinne von uns Kleinaktionären zu handeln. Bisher wurden wir ja nur gründlich verarscht, denn die Großaktionäre und Insider wußten sicher mehr. Das zeigen doch die Umsätze und der Kursverlauf der Aktie.
ZB:Woher in der ewigen QP hat denn der Aktionär Informationen die ihn im Frühjahr zu folgender Aussage und zum Ausstieg veranlassten ? :
"Da sich hinter den Kulissen dem Vernehmen nach der ein oder andere Prozess etwas in die Länge zieht, dürfte kurzfristig aber nur wenig Schwung in die Aktie kommen."

Hoffentlich schafft GIV nochmal die Kurve. Ein gemeinsamer Druck und Drohung der Kleinaktionäre kann nur hilfreich sein.

Gruß Money  

3848 Postings, 4733 Tage Taktueriker81@Money-O

1
07.09.12 19:27

dem ist nichts hinzuzufügen, toller Bericht! Vielleicht rollen im Zuge einer immer noch möglichen Umstrukturierung auch Köpfe und der Wasserkopf wird verschlankt und die Personalkosten gesenkt. Gibt doch auch gute Leute die das schon unter Beweis gestellt haben, Thomas Schauerte könnte mit seiner Expertise ein guter Anfang sein dort neue Strukturen zu schaffen. Meine Hoffnung gilt auch den Altaktionären die hoffentlich helfen eine Umstrukturierung voranzutreiben. Wer weiß, vielleicht wurde die quiet period zum Teil dafür genutzt und man befindet sich aktuell schon in einem Prozess um die Hebel an der richtigen Stelle anzusetzen.. Der Insoantrag ist einfach viel zu dürftig um schon ein Resümme zu ziehen und deshalb kann sich das Warten in meinen Augen immer noch lohnen...

Allen ein schönes und sonniges Wochenende!

Euer Taktueriker

218 Postings, 4888 Tage Money-0Richtig Taktueriker

07.09.12 19:38
"Meine Hoffnung gilt auch den Altaktionären die hoffentlich helfen eine Umstrukturierung voranzutreiben"

Genau, die Altaktionäre sollten mal aktiv werden, und das Managment sollte endlich die Klappe aufmachen und sagen was Sache ist.  

426 Postings, 5013 Tage Ernesto44Der Finne

07.09.12 19:58
ist ja schon vor Monaten abgesprungen und leitet eine andere Firma  

184 Postings, 4541 Tage -Julia-@Takt

2
07.09.12 20:44
ich gönne es Dir von Herzen, wenn Du hier noch ein paar Euro verdienen kannst.
Ich für meinen Teil habe die Notbremse gezogen, weil ich davon ausgehe, dass die PLC eliminiert wird und gegebenenfalls die GmbH weiter geführt wird. Selbst ein Investor wird sicher scharf auf die GmbH sein und nicht noch Altaktionäre mitschleifen wollen.

Ob die Lockup Frist 30.09 zu diesem Zeitpunkt eingehalten werden muss ist mir auch schleierhaft, aber ich sehe die Gefahr, das der Kurs dúrch Zocker hochgezogen wird und dann kommen die fetten Pakete von den Altinvestoren.
Ich für meinen Teil verrechne den Verlust lieber mit der Abgeltungssteuer als das ich die Aktien ausbuchen muss.

Jedem wie er will.
Broudi Du solltest lernen auch andere Meinungen zu aktzeptieren.
Alf hat gezeigt wie es geht, wenn man die rosa Brille auf hat.  

184 Postings, 4541 Tage -Julia-im übrigen finde ich

1
07.09.12 20:49
Elfers Post's am interessantesten, denn er wägt immer beide Seiten ab.
Für und Wieder bewehren sich immer wieder....................  

3848 Postings, 4733 Tage Taktueriker81@julia

2
07.09.12 22:39

Danke, hier hätte es so gut wie jeder verdient gehabt. Leider ist es wie so oft anders gekommen. Jetzt hat sich der Wind in die genau entgegengesetzte Richtung gedreht und nur noch wenige glauben an ein gutes Ende. Bin erst seit gut einem Jahr an der Börse und eine der auffälligsten Erfahrungen ist, das meist das Unerwartete und gegenteilige passiert. Hier wird dermaßen manipuliert und abgezockt, das man meist nur ein Gewinner ist, indem man in den entscheidenden Phasen mit dem Strom schwimmt. Außer man hat betrachtet einen Zeitraum von mehreren Jahren, da auf Dauer sich auch gute Aktien nach oben bewegen. Alles andere ist als Berufstätiger so gut wie reines Glücksspiel, da man über Tags(vor allem bei Penny Stocks wichtig) nicht auf die Geschehnisse reagieren kann. Auf Dauer nichts für mich, wenn dann nur noch Qualitätsaktien die wesentlich geringeren Schwankungen unterworfen sind. 

Um noch mal auf Greeny zurückzukommen: Für mich sind die Altaktionäre der entscheidene Punkt was hier die nächsten Wochen und Monate passiert. Ziehen diese an einem Strang in überzeugter Zusammenarbeit mit dem Management, sehe ich sehr wohl Chancen den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen. Die entscheidende Aufgabe des GIV Management liegt darin, den Altaktionären und seinen Geschäftspartner ein zukünftig erfolgsversprechendes Konzept vorzulegen. Sollte dies Gelingen, ist auch eine Weiterführung der Plc mit Wechsel in den Entry Standard keine Utopie. Die Pläne dafür waren ja offensichtlich schon in der Schublade, also kann das keineswegs abwegig sein. Bei einem Scheitern möchten die Altaktionäre natürlich noch so gut wie möglich aus der Nummer raus. Wie wir gesehen haben, ist es ein leichtes den Kurs unter diesen Voraussetzungen zu manipulieren. Kann mir aber nicht vorstellen, das die Altaktionäre sich mit 0,30 bis 0,50 € zufrieden geben. Also welche Variante würdest du an Stelle der Altaktionäre wählen? Mit Gewinn werden die meiner Meinung wohl nur mit einer erfolgreichen Weiterführung der Plc rausgehen... Gebe dir allerdings Recht, das bei einer Zerschlagung bzw. Umwandlung in eine GmbH alle Aktionäre das Nachsehen haben. Außer man zahlt die Altaktionäre hinten rum aus, was wieder mit Betrug gleichzusetzen wäre. Bei einer Umwandlung in eine GmbH müsste man aber wahrscheinlich auch an den Altaktionären vorbei. Zusammengefasst heißt das für mich: Wenn es mit Rechten Dingen zugeht, werden die Altaktionäre nicht ohne Widerstand Ihre investierte Kohle abschreiben und somit an einer zukünftigen Weiterführung interessiert sein. Vielleicht werden sich ja alle beteiligten Parteien doch noch einig um alle an einem Strang zu ziehen. Dann sollten wir auch zukünftig noch viel positives von GIV hören...

Ist halt weiterhin alles möglich, so lange keine Fakten für den Insoantrag auf den Tisch gelegt werden. Gegen einen Totalverlust bei Lug und Betrug wird kein Aktionär geschützt sein, das kann ich mir bei GIV jedoch nur schwer vorstellen...

Wünsch dir ein schönes Wochenende ohne an GIV zu denken! :-)

Gruß Taktueriker

2944 Postings, 4907 Tage ElferMichael Gawenda

01.10.12 20:51

der Unauffällige?! Er trat nicht wirklich oft in Erscheinung und hatte bisher nicht einmal das Vergnügen als CFO von Giv das Zahlenwerk zu präsentieren...

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat er sich genau 2mal zu Wort gemeldet seit dem er bei Giv ist...

1. Bei seinem Amtsantritt im Juli 2011: "„Greenvironment verzeichnet ein enormes Wachstum und will in den  kommenden Jahren durch strategische Kooperationen mit namhaften  Energiekonzernen zum Marktführer im dezentralen Energiesektor  aufsteigen. Diese Aufgabe reizt mich immens, so dass ich hier meinen  ganzen Erfahrungsschatz sowie meine weitreichenden Kontakte in die  Waagschale werfen möchte. Ich bin davon überzeugt, dass dezentrale  Energieerzeugung einen wesentlichen Beitrag zum Umbau der  Energieversorgung nach dem Atomausstieg in Deutschland leisten wird.  KWK-Anlagen von Greenvironment können dabei helfen, die schwankende  Einspeisung aus Wind- und Solarenergie auszugleichen“, sagte Michael  Gawenda, der designierte Finanzvorstand der Greenvironment Plc.  "

2. In einem Interview in der Cleantech Poland Anfang 2012: Quelle: www.cleantechpoland.com/

Angehängte Grafik:
simplescreenshot_rectshot_29_9_2012_15_45_....jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
simplescreenshot_rectshot_29_9_2012_15_45_....jpg

2944 Postings, 4907 Tage Elferso damit der Thread

01.10.12 20:52

auch mal wieder hochgespühlt wird ;)

120 Postings, 5066 Tage gold333gwaenda oder so

1
01.10.12 21:24

entweder kann man ihn nirgendwo gebrauchen oder überall

Ich tippe auf nirgendwo

http://www.cleanthinking.de/...nanzvorstand-bei-greenvironment/16885/

120 Postings, 5066 Tage gold333Der Kreis schließt sich

1