Greenvironment - Hop oder Top


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 18.07.12 14:13
Eröffnet am:06.01.11 16:11von: bodohans123Anzahl Beiträge:125
Neuester Beitrag:18.07.12 14:13von: Mehr Wisse.Leser gesamt:28.824
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

1028 Postings, 9021 Tage horstpaulKein Problem

 
  
    #51
29.03.11 21:54
die antwort kam sogar noch am gleichen Tag, nur hatte ich mein Outlook schon wieder geschlossen gehabt. Kann man sich nicht beschweren ueber den Service. Jetzt mal gucken ob auch handfeste Fakten folgen.  

364 Postings, 5173 Tage ramtto2So

 
  
    #52
30.03.11 10:51
Da nun alles geklärt ist, dank guter Arbeit von horstpaul. könnte das ding jetzt mal durchstarten, ich warte schon so lange.  

101 Postings, 6004 Tage König Dieterich bin STOLZ

 
  
    #53
01.04.11 09:52
auf Dich - horstpaul... 5Sterne und n DICKES +  

364 Postings, 5173 Tage ramtto2Capstone

 
  
    #54
04.04.11 18:30
läuft von einem hoch zum anderen, bei Green tut sich nichts.  

1028 Postings, 9021 Tage horstpaulHallo

 
  
    #55
18.06.11 21:13
noch jemand da? Der andere Thread ist ja nicht zum aushalten. Hab mal wieder paar Kritikpunkte:

Mal zum GB. Die Zahlen waren fuer mich sehr enttaeuschend. In der Praesentation ist man von 8 Mio. Euro Umsatz ausgegangen bei ca. 2 Mio. Euro Verlust.

Umsatz unter erwartungen, knapp die Haelfe des Verlusts geht bei den Gehaeltern drauf. Evtl. sollte man da erstmal kleinere Broetchen backen bis der Laden laeuft und sich spaeter bisschen mehr vom Kuchen nehmen, so finde ich das hoechst bedenklich.

Das die HV in London stattfindet, obwohl man ein finnisches Unternehmen ist und nur in Deutschland boersennotiert, finde ich auch sehr befremdlich..

Immer schoen augen aufhalten und evtl. haben wir ja hier nen Fachmann fuer den GB.

Hoffe auf ein paar konstruktive Rueckmeldungen. Evtl. sollten wir mal wieder ne Mail an die IR verfassen :)  

497 Postings, 4836 Tage spiritaustraliaWieso

 
  
    #56
19.06.11 12:38

sind die Zahlen doof? Wenn man kurz nachdenkt, war doch jedem klar,  das nur ein Verlust unterm Strich stehen konnte. So wie ich das sehe,  sind sie bei dem Auftragsbestand von 30 Mill. € jetzt schon im Plus und  haben den Verlust von 2010 schon ausgeglichen. Zudem haben sie  excellente Aussichten bei der dezentralen Energieversorgung eine  führende Rolle in Europa zu spielen, mit Capstone Turbinen, die ja  bekannter weise die effizientesten auf dem KWK Markt sind. Aller Anfang  ist schwer, aber ich bin mir sicher, das Greenvironment sich strategisch  sehr gut positioniert hat, z.B. mit dem ex RWE Manager, der mit  Sicherheit seine Kontakte nutzen wird, um Aufträge an Land zu ziehen.  Gesunde Skepsis ist grundsätzlich richtig und notwendig, aber ich bin  mir sicher, das die Chancen hier die Risiken klar übersteigen.

Noch ein schönes WE  

185 Postings, 4812 Tage nilo00ich verstehe das alles nicht

 
  
    #57
19.06.11 17:30

da hat sich money money mit was nun kaufen oder verkaufen geäußert. Die haben keine Ahnung und jetzt verkaufen die Leute wie verückt.Alle Angsthasen ,wenn es die nicht gäbe wären wier längst über 0,60 cent .Aber man sieht auch die sehr starke Unterstützung bei 0.30.Lest euch Bitte nochmal die Beiträge durch von Grennvironment bevor ihr eure Aktien zu schleuder Preisen Verschenkt.Grennvironment wird sein Weg machen Ende des Jahres mindestens über 1 Euro nicht nur meine Meinung. Bitte glaubt an diesen Unternehmen ihr werded sehen das euer Geld sich vermehrt. Kaufen statt verkaufen im Moment .Günstiger Einstieg mometan.Danke

 

1028 Postings, 9021 Tage horstpaulHatte hier

 
  
    #58
19.06.11 18:07
eigentlich auf konstruktive rueckmeldungen gehofft, solche geschreibsel bitte in den Pusherthread.

@nilo00

der moneymoney bericht ist nichtssagend, kann man ignorieren.

Suche Meinungen zu den Zahlen (das mit dem Verlust war klar) und der HV (veranstaltungsort), nicht zu den Aussichten. Die anderen Meldungen ueber GIV sind hier bekannt und beduerfen keiner wiederholung (der andere Thread ist schon zugemuellt genug, da kann weitergemuellt werden).

Interessieren wuerden mich noch die "sonstigen Betrieblichen Aufwendungen" von 1.3 Mio. und ob man die "unfertigen Erzeugnisse" dem Umsatz zurechnen kann (damit waere man dann bei ca. 3.7 Mio Euro fuer 7 Monate).

Also mal her mit den "Spezialisten" bei mir is das schon bisschen her mitn Rechnungswesen =).  

6229 Postings, 5179 Tage mo1esHorst

 
  
    #59
19.06.11 18:47

6229 Postings, 5179 Tage mo1esSchau mir das mal genauer an.

 
  
    #60
19.06.11 18:48

3284 Postings, 4904 Tage geldistmeins@horstpaul

 
  
    #61
1
19.06.11 19:05
Die "unfertigen Erzeugnisse" werden nach § 275 HGB vom Umsatz abgezogen nur der Bestand an ferigen Erzeugnissen wird hinzugerechnet.  

6229 Postings, 5179 Tage mo1esaber ganz schnelle Rechnung

 
  
    #62
19.06.11 19:27

da bräuchten die 16 Millionen Umsatz um den Break even ( null verlust ) zu schaffen ? Oder.?

Aber wie gesagt ich seh m,mir das mal genau an.

Und Nilo.

Hier wurde am Freitag nix bewußt verschenkt. Das war geplant. Die Stücke gingen denke ich wegen Stopp Loss Order weg.

Da haben einige betröppelt geschaut wenn Ihre Stücke um die 30 Cent weg gingen und der Kurs wieder auf 0,37 stand.

Und ich bin froh das jemand wie Horstpaul schreibt.  Er schreibt ja nichts negatives, Sondern nur objektiv.

Ich seh den Kurs auch viel höher. wäre aber erstmal mit dem Sprung über der 40 zufrieden.

Alles andere würde nur die Zocker anziehen. Dann wär der Kurs überhaupt nicht mehr vorauszusagen.

Aber nur meine Meinung

 

 

3284 Postings, 4904 Tage geldistmeinsLöschung

 
  
    #63
19.06.11 20:14

Moderation
Zeitpunkt: 19.06.11 22:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

6229 Postings, 5179 Tage mo1esDa lag ich ja nicht so schlecht

 
  
    #64
19.06.11 20:19

132 Postings, 4771 Tage Aquilacoraxso Horstpaul

 
  
    #65
1
19.06.11 21:42

Im anderen Thread lies sich das leider nicht schreiben. 

 Sonstige betriebliche Aufwendungen sind alle Aufwendungen der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (d.h. Aufwendungen aus Tätigkeiten zur Erfüllung des Unternehmenszwecks, die mit einer gewissen Regelmäßigkeit und nicht nur selten auftreten, die nicht unter die Positionen Materialaufwand, Personalaufwand ..... sind

Somit sind es ganz normale Aufwendungen aus der Geschäfttatigkeit bzw. Erfüllung des Unternehmenszwecks.

Das mit den Kosten aus sonstigen betriebl. Aufwendungen finde ich gar nicht so tragisch. Es handelt sich schließlich um ein junges Unternehmen.

Etwas nachdenklicher stimmen mich nur die hohen Personalkosten. Das wäre wirklich mal eine Anfrage wert, ob da irgendwelche sonstige Kosten wie z.Bsp. Abfindung, Entschädigung etc. enthalten sind. Oder müssen die Zahlungen irgendwie separat ausgewiesen werden??

 

1028 Postings, 9021 Tage horstpaul@Aquilacorax

 
  
    #66
19.06.11 21:50
Hier gehoert das ja auch rein. Waere nett, wenn man die Inhaltslosen Eintraege loeschen wuerde (59, 60, 62, 63, 64) sowas wollten wir hier eigentlich verhindern. Momentan sieht es bei mir zeitlich auch schlecht aus, da eine Mail hinzuschicken, aber evtl. hab ich mal nen kuerzeren Arbeitstag. Ansonsten dauert das noch sicherlich 1 Woche bis ich wieder in D bin und eine vernuenftige Internetverbindung zur Verfuegung habe + Urlaub :).

Die "sonstigen Betrieblichen Aufwendungen" kann ich dann ja trotzdem hinterfragen (oder derjenige der sich mal die Zeit nimmt) evtl. gibts dann ja eine fuer mich befriedigende Antwort.  

185 Postings, 4812 Tage nilo00Hallo an alle Bitte Gründlich Durchlesen Danke

 
  
    #67
7
23.06.11 00:41

Habe Grenn Geschrieben warum der Kurs so stark fällt und die Antwort:

vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenvironment Plc.

Es gibt keine negativen Entwicklungen bei Greenvironment, die diese Kursbewegung erklären könnten. Unseres Erachtens nach wurden am Freitag Stopp-Loss Kurse bei 0,30 Euro in Frankfurt ausgelöst, nachdem der Kurs plötzlich von 0,35 auf 0,30 Euro gehandelt wurde. Dann hat der Frankfurter Makler die günstigen Stücke zu 0,27 Euro aufgekauft und diese dann in die Xetra-Schlussauktion geworfen, um die Kursdifferenz einzustreichen. Die Unsicherheit über die Hintergründe dieser Kursbewegung hat offensichtlich einige Anleger zu Anschlussverkäufen gestern und heute bewegt.

Mittlerweile hat sich der Kurs oberhalb von 0,30 Euro stabilisiert. Wir arbeiten intensiv an einer Reihe von bedeutenden Projekten. Sobald diesbezügliche Verträge unterschrieben sind, werden wir uns jeweils mit einer Pressemitteilung zu Wort melden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen etwas weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr IR-Team

Greenvironment Plc
Taubenstr. 20
10117 Berlin

Phone +49 (0)30 – 311 67 12-30
Fax +49 (0)30 – 311 67 12-59

IR@greenvironment.com
www.greenvironment.com

CEO Matti Malkamäki
Registered domicile:
21 Bedford Square, London WC1B 3HH, United Kingdom



„Auszeichnung mit dem TOP 100 Gütesiegel für die innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand“
 

 

770 Postings, 7503 Tage baerchenlustig..

 
  
    #68
2
07.07.11 20:49
...da scheint doch die letzte mail hier irgendwie wieder aktuell zu werden.
finde ich übrigens beachtlich, dass ein grüne energie unternehmen kursanalyse betreibt und von irgendwelchen stop loss kursen schreibt..nun ja..

hat sich schon mal jemand die mühe gemacht bei google maps die firmenadressen von greeny anzusehen ? ich hab da in berlin nicht viel und in london so rein gar nichts gefunden....

770 Postings, 7503 Tage baerchen@ bärentöter

 
  
    #69
2
07.07.11 22:05
albern....ist hier nur einer. bei jeeedem noch so kleinem dir quer sitzendem pfurz irgendwelche user aus "deinem" thread auszuschließen..ist schon ziemlich erwachsen.

mir gings um die
Greenvironment plc
Taubenstr. 20-22
10117 Berlin, Germany bzw.
21 Bedford Square
London WC1B 3HH
England
ok, die maps aufnahmen sind zumindest für berlin aus 2009, und in der taubenstraße stehen zumindest bürogebäude. was aber genau soll das in london sein ???  

770 Postings, 7503 Tage baerchensoso..

 
  
    #70
08.07.11 05:31
mit fragen schürt man also unruhe ?! und ich dussel dachte mit antworten die man auf fragen bekommt und dem daraus gefestigten meinungsbild hätte man vielleicht einen vorteil für anlageentscheidungen.
naja, mir egal. ich frag einfach mal weiter:
wie steht ihr denn der tatsache gegenüber dass capstone offensichtlich selbst auf dem europäischen markt agieren möchte ?
die meldung dazu gabs im nachbarthread ja am mittwoch. dachte immer das wäre greenys 'baustelle' ....

1236 Postings, 5736 Tage Onkel Joe1+1 = ?

 
  
    #71
08.07.11 12:53

Hallo Bärchen,

ich weiß ja nicht - aber man könnte das auch so deuten, dass Aufgrund der Zusammenarbeit zwischen Cap und Grenny und der genannten Vertragspipline das damit zu Ausdruck gebracht werden will. Falls Greeny 'hier' mehr macht, macht Cap das gleiche.

 

770 Postings, 7503 Tage baerchenleute leute leute....

 
  
    #72
12.07.11 20:15
auszüge aus dem nachbarthread

mal wieder aus einer mail von grreeny zur kursentwicklung...

"Die Kooperation mit RWE ist am Markt nicht wirklich angekommen. Die Meldung steht weder auf Bloomberg noch auf Reuters."

japp, richtig. aber warum ist die kooperation nicht "angekommen" ? weil....richtig. greeny sie nicht verbreiten "darf". ziemlich seriös..

"Im Fall von großangelegten Marktmanipulationen ist
ein weiterer Verdächtiger festgenommen worden"
das lasse ich denn lieber einfach man unkommentiert stehen..



AUFWACHEN LEUTE...
sh. auch #1438 vom 30.6. (!!) nebenan...

128 Postings, 8121 Tage Dr.MecklingLöschung

 
  
    #73
12.07.11 23:23

Moderation
Zeitpunkt: 14.07.11 16:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Falschaussage lt. Firma

 

 

128 Postings, 8121 Tage Dr.MecklingLöschung

 
  
    #74
12.07.11 23:30

Moderation
Zeitpunkt: 14.07.11 16:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Falschaussage lt. Firma

 

 

770 Postings, 7503 Tage baerchenlustig..

 
  
    #75
21.07.11 21:43
so, wie ich finde ist es mal wieder zeit den kursverlauf mit einem meiner postings negativ zu beeinflussen. da der liebe bärentöter anscheinend ernsthaft was gegen kleine bären hat (im nachbarthread bin ich noch immer gesperrt)..muss ich das eben weiter hier tun. eigentlich wollte ich mich ja ein bisschen zurück nehmen was negativ-kommentare angeht, aber bei DEN steilvorlagen kann ich einfach nicht anders.

ich möchte auch gar nicht weiter auf die intoleranz vom baerentöter eingehen, seine welt scheint nun eben einfach rosarot zu sein. negativmeinungen, kritsche fragen,...nein, lieber nicht. na gut. soll er.
vielleicht sollten nur mal alle darüber nachdenken ob hier nicht der bessere ort für eine sachliche duskussion über greeny ist als im "zensierten" nachbarthread...

zu greeny:

zwei kleinigkeiten sind es letzten endes die den "faulen" eindruck, den berzerker nebenan geäußert hat für mich nur bestätigen können:

1.)

"Am 20. Juni 2011 hat die RWE Energiedienstleistungen GmbH -vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamtes- einen sog. Konsortialvertrag mit den Stadtwerken Schmalkalden, der Heisenberg Energie GmbH und der Greenvironment Oy (Finnland) unterzeichnet" (#1696, Auszug aus der nebenan veröffentlichten mail der RWE)

"Berlin, den 30. Juni 2011 – Die Greenvironment plc (WKN: A0YEKX / Symbol: GIV) freut sich bekanntzugeben, dass kürzlich eine Kooperationsvereinbarung mit der RWE Energiedienstleistungen GmbH (RWE ED; www.rweenergiedienstleistungen.de) im Hinblick auf die Dezentrale Energien Schmalkalden (DES) GmbH unterschrieben wurde." (#1366, aus der offiziellen Mitteilung von Greeny)

Lassen wir die kartellrechtliche Geschichte mal weg. Wie genau profitiert die "deutsche" Greenvironment plc von diesem Vertragsabschluss der finnischen (!!!!) OY ?
Zumal die RWE doch schreibt: "Eine eigenständige Kooperationsvereinbarung zwischen der Greenvironment Plc und der RWE Energiedienstleistungen GmbH gibt es nicht. Greenvironment Plc ist aber berechtigt, an Stelle der Greenvironment Oy Gesellschafter der DES zu werden"

Ist das vielleicht ein Grund für die misslungene Veröffentlichung dieser vermeintlichen "Hammernews" ? Gibt es vielleicht gar nichts zu veröffentlichen ???
Lt. Handelsregeister.de hat sich an der Gesellschafter-Struktur der DES jedenfalls in der letzten Zeit nichts getan..

2.)
mal wieder....die Hauptversammlung:
Ich war schon sehr gespannt nach der mutigen Aussage "ein Hv-Termin werde innerhalb einer Woche veröffentlicht" wie man sich hier am galantesten aus der Affäre ziehen würde. Aber mit SOWAS hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. "

Im Hinblick auf den HV-Termin können wir Ihnen mitteilen, dass das britische Companies House den von BDO nach HGB erstellten Jahresabschluss der Greenvironment plc entgegen unserer bisherigen Annahmen nicht akzeptiert und einen Abschluss nach UK-GAAP fordert. Ohne UK-GAAP Abschluss können wir die HV nicht einberufen. Demzufolge können wir Stand heute keinen HV-Termin benennen. " (#1760)
Lustig. Wer hat nochmal die Gesellschaftsform der plc gewählt ? Und jetzt beherrschen die Herren Ihr eigenes Konstrukt nicht mehr ? Ich selbst bin nun wirklich kein Experte in internationalen Bilanzierungsvorschriften aber nach nicht mal 3 Minuten Google war klar dass eine britsche plc nach britschem recht (also ukgaap) zu bilanzieren hat.

Ist das jetzt einfach nur stümperhaft oder wird sich auch mein "irgendwie fauliger" Eindruck bald noch deutlicher bestätigen ?

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben