ITMPower
Seite 163 von 347 Neuester Beitrag: 24.01.25 16:52 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.13 09:17 | von: 228291027A | Anzahl Beiträge: | 9.651 |
Neuester Beitrag: | 24.01.25 16:52 | von: Mogelpackun. | Leser gesamt: | 3.888.493 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 156 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 | | 164 | 165 | ... 347 > |
vielleicht steht bei Wirecard gerade die Chance sehr gut für ein Zock...?
Just do it
Die short-Quote ist bislang sehr gering.
Schauen wir auf eine short-Investition des gleichen Unternehmens bei Aixtron vor ca. 1 Jahr.
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ttacke_fort_Aktiennews-9968648
Damals war die Leerverkaufsquote insg. um die 15%, also 30mal so hoch wie aktuell bei ITM.
Es hat dem Kurs von Aixtron dennoch wenig geschadet. Er ging in der Spitze um ca. 10% zurück, und wir wissen noch nicht mal, ob dafür die Shortseller gesorgt haben.
Natürlich ist die Aussagekraft dieses beliebig gewählten Vergleichs beschränkt. Der Kurs von Aixtron war z.B. nicht so volatil.
Egal wie, klar ist: die Bullen sind hier derzeit deutlich überlegen. Meine Einschätzung ist, dass die Position noch zu gering ist. Daytrader oder Derivate-Zocker könnte es natürlich erwischen, und das ist ja auch gut so.
Jetzt mal im ernst, gibt es schlagartig kein Interesse mehr an itm?
Aus meiner Sicht kann mit Wasserstoff-Aktien schnelles Geld in Form von Day-Trading verdient oder langfristiges Wachstum in Form eines Anlagehorizonts von mindestens 5 Jahren Geld generiert werden. Ich persönlich sehe mich in der zweiten Gruppe, denn wie die Newslage in den letzten Wochen und wenigen Monaten zeigt, ist Wasserstoff nicht mehr bloß reine Fantasie, sondern wird von großen und etablierten Unternehmen und der (man glaube es kaum) Politik sehr ernst genommen.
Selbst wenn ITM noch ein gutes Stück korrigieren sollte, woran ich aktuell (leider) glaube, ist das in Bezug auf meinen Anlagehorizont nur äußerst gesund. ITM macht gute Arbeit und entwickelt sich Stück für Stück mit großartigen Partnern und Projekten weiter. Kein Grund, als langfristiger Investor beunruhigt zu sein.
Zu Beginn eines neuen Marktes sollte man zumindest 1-2 Unternehmen auswählen, die einfach im Depot verweilen - und nein, das hat rein gar nichts mit Gier zu tun, so funktioniert investieren nun mal.
Schonmal danke!
Limp
https://finance.yahoo.com/quote/ITMPF?p=ITMPF&.tsrc=fin-srch