Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!
Sehr schöne News :-)
Bye the way für die Bank ist die Beteiligung sicher keine Position die sie dauerhaft pflegen werden. Wenn es nicht bald von selbst in die richtige Richtung geht, dann hauen die das auch raus. Der Verlust wäre bei denen ein Rundungsfehler.
Wünsche uns allen, dass Spinks bald die wichtigen News raushaut.
Ich sehe in der Meldung durchaus positives, denn sie schafft Vertrauen. Ob nun durch Insiderwissen getrieben oder durch Kurspflege: Es ist ein Investor an Bord, der bedacht mit viel Geld da reingeht, also mit der Absicht einen Benefit zu erzielen.
Rund um die Graphit-Rohstoff-Nachfrage sehe ich indirekt nur positive Nachrichten. Da sind Regierungen dabei, die combustion-engine-era zu beenden und seitens der Batteriehersteller wird sicher mehr auf Qualität geachtet (Stichwort Samsung-Handys). Darüber hinaus erkenne ich durchaus einen Trend zu Elektroauto, wenn auch sehr sehr langsam (steigendes Interesse bei Umfragen). Viele andere Entwicklungen sind im Gange (battery-storage) und Alternativen (H2, ...) brauchen schon seit dreißig Jahren immer fünf Jahre, bis sie serienreif sind.
Ich sehe hier einen sehr langen Weg mit sicherlich noch vielen Hindernissen. Nach meiner Afrikakenntnis ist aber schon ein sehr wesentliches Problem gelöst: Die Brücke. Mit der Fertigstellung wurde der wahrscheinlich beste Bauträger (hat auch den Flughafen gebaut) des Landes beauftragt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Worauf ich hinaus will: Die Regierung steht hier hinter dem Investment und sieht deren Potenzial. Ergo ist auch hier Vertrauen vorhanden.
Ich bin sicher, dass noch viele die Geduld verlieren und das kann ich auch verstehen. Da kann ein Daumen drehen vielleicht helfen, besser wäre aber ein ausgiebiger langer Schlaf. Und ich will dann aufwachen, wenn Graphit einer der wichtigsten Produktionsrohstoffe ist.
Seite 11/12 dort, dementsprechend ist die Commonwealthbank als Citicorp Nominees in der Top 20 zu finden, nach der Kapitalerhöhung haben sie ab dem 27.9 begonnen ihren Anteil weiter auf zu stocken und haben in der Zeit nochmal 2-3 Millionen Shares erworben.
Bis heute hätte hinter dem Namen Citicorp jeder stecken können, aber ab heute ist klar, dass die größte Bank in Australien mehr als 5% an KNL hält und das sollte Signalwirkung haben, wobei ich hier auch vorsichtig optimistisch bin, aber lassen wir uns überraschen, vielleicht steigen jetzt weitere Instos ein, wenn schon ein großer Name dabei ist.
Viel Glück allen!
Solange Spinks die Umsiedlung/Entschädigung und die Finanzierung (hängt wahrscheinlich causal mit der Umsiedlung/Entschädigung zusammen) nicht verkündet, solange dürfen wir leider nicht an der geilen Party teilnehmen.
Das mit der Brücke sind valide Argumente, die mich hoffen lassen, dass die Regierung bei der Umsiedlung pro KNL entscheidet.
Das Investment der Commonwealthbank ist schön, hilft aber nur heute und morgen. Danach ist die News verpufft. Wenn die Bank hier mal ein oder zwei Millionen verlieren sollte, dann ist das in der Jahresbilanz ein Rundungsfehler. Die wischen sich den Mund ab und investieren irgendwo anders.
Das schöne an diesem Invest ist, dass Spinks die Zeit davon läuft. Entweder schafft er die 2 Probleme bis Ende 2016 vom Tisch oder man kann beruhigt aussteigen, weil es dann nix mehr wird. Zumindest hat man dann sein Geld nicht jahrelang irgendwo geparkt wo es nix abwirft.
Hoffen wir das BESTE !!
aber nun ist erst mal LIEFERN angesagt, seitens KNL !
a) Entschädigungen
b) Finanzierung
c) Produktionsstart
Wir wollen Taten sehen..!
Bekomme derzeit nur oberflächliche Infos, man (nehme an der afrikanische E-Politiker welcher vor einem Jahr geholt wurde) sei laufend vor Ort und sehr weit in den Gesprächen (die Formulierung wird gerne verwendet ;))
Wie auch immer - nächste Woche war eigentlich Europa Besuch angekündigt, mal sehen ob ein Treffen wieder möglich ist.
Nachricht von Heute ist trotzdem sehr positiv, die Bank ist nicht wirklich für Spekulationen bekannt, daher ist das ein gutes Zeichen.
http://210.193.160.7/netwealth2/depth/knl
Bin gespannt wie es morgen früh aussieht
gn8
Kaum hat eine Bank eine Beteiligung bei Kibaran Resouces (5%) kauft man hier wie die Karnickel ??! tztztz ! ...
oder bei höheren Kursen kalte Füße kriegen... :)
Spinks sollte jetzt aber GAs geben und die Finanzierung abschließen, sonst kauft die Bank eventuell mehr und "hilft" ihm bei der Finanzierung. Das wird dann aber eher gut für die Bank sein und nicht unbedingt für die Kleinaktionäre. Die Bank wird abwägen ob sie an der Finanzierung oder dem Kurs mehr verdienen kann. Im Best Case für die Bank verdienen die an der Finanzierung und bekommen zur Sicherheit und für ihre "Hilfe" noch Gratisaktien bzw. erhöhen sie ihre Beteiligung zu "günstigen Konditionen" im Rahmen einer Kapztalerhöhung unter Auschluss der Kleinaktionäre.
Wenigstens hat der Kurs mal in die richtige Richtung gezuckt. Viel Glück uns allen !!!
Die DD durch die KFW hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, wieso kommen erst jetzt die sozialen Kritikpunkte wie RAP auf, dieser wird hoffentlich in den nächsten 30 Tage abgeschlossen.
In Australien haben wir auf Monatshoch mit gutem Volumen geschlossen, hier an den deutschen Handelsplätzen scheint es so als ob jemand im 0,15-0,153 Bereich seit Tagen den Deckel draufhält, natürlich ist das Volumen momentan bei uns etwas eingeschlafen.
Eine Finanzierung durch die KFW sollte aber auch den Fokus von deutschen Anlegern oder anderen Finanzinstitutionen auf Kibaran lenken, da nun auch Deutschland elektrifiziert wird, 2016 wird hier definitiv in die Geschichte eingehen.
Aber bei KNL hängt alles am Faden der Finanzierung, aber diese ist mMn nur eine Frage der Zeit.
Also sind wir unter dem Australischen Kurs!
Hmm, ist ja normal andersrum...
Die Finanzierung ist gescheitert bzw. weiss man schon, dass eine doch recht große Kapitalmaßnahme über Aktien gibt, was ich aber nicht hoffe,
oder
da noch laut letzter Nachricht weitere Investoren an Bord wollen, werden hier beliebig AKtien zu einem ausgemachten Kurs hin und her geschoben. Sonst kann ich mir diese Menge an Aktien, die in einem sehr engen Cent Bereich gehandelt warden, nicht mehr vorstellen.
Auf jeden Fall ist es echt nervig, hier Woche für Woche das Schweigen unseres Managements in den wichtigen Fragen und Punkten zusehen zu müssen - echt mühsam!!!
Die MK ist nach wie vor ein Witz!!! (ausser natürlich Punkt eins tritt in Kraft).
Egal wie die Story hier ausgeht, das Management hat für mich sehr stark an Glaubwürdigkeit und Vertrauen verloren......
https://bjoernjunker.wordpress.com/2016/10/13/...haelt-jetzt-ueber-5/