Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 77 von 184
Neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
Eröffnet am:11.03.14 17:47von: Balu4uAnzahl Beiträge:5.587
Neuester Beitrag:27.04.21 14:40von: cromwelleLeser gesamt:1.091.185
Forum:Hot-Stocks Leser heute:280
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 184  >  

59475 Postings, 3881 Tage Lucky79#1896

27.10.16 08:16
für eine Tüte Chips und ne Cola...
Manhattan wurde auch für 24$ gekauft... ;)

59475 Postings, 3881 Tage Lucky79Mr. Spinks, liefern Sie !

27.10.16 11:45

12412 Postings, 3408 Tage ubsb55Das klingt

27.10.16 16:29

12412 Postings, 3408 Tage ubsb55aha

27.10.16 17:23

5072 Postings, 4516 Tage exit58@ubsb55 -das ist Stillstand vom "Feinsten"

2
27.10.16 17:35
Anstatt zu sagen, dass man vor dem 1.Quartal 2017 keine Finantierung bekommt und auch nicht mit dem Ausbau der Mine fortfahren kann verpackt man das in den folgenden Absatz:

"Als wichtigen Bestandteil des Umsiedlungsplans hat das Unternehmen einen erfahrenen Berater beauftragt, die vorläufige Schätzung der Grundstücks- und Vermögenswerte in einer Untersuchung vorzunehmen. Die Ergebnisse aus diesen Untersuchungen und der vorläufigen Bewertung werden eingehen in einen Neuansiedlungsplan. Dieser Plan und der Abschluss der technischen Arbeiten werden von der KfW IPEX-Bank für die Einreichung einer Bundesgarantie für Ungebundene Finanzkredite (UFK) gefordert. Kibaran will im ersten Quartal des kommenden Jahres 2017 diese Arbeiten abgeschlossen haben.

Eine förmliche Bewertung durch den Gutachter der Regierung wird ebenfalls im ersten Quartal 2017 erwartet. Damit wird die Arbeit des Gutachters des Unternehmens notwendig verifiziert."

Die Studien sind nur vordergründig der Anlass für die Mitteilung und sollen suggerieren dass alles nach Plan läuft. Das tut es aber nicht. Man hinkt dem Zeitplan um 9 Monate hinterher. Ich hoffe nur, dass im 1. Quartal dann auch wirklich alles funktioniert mit der Umsiedlung und dem Kredit.

Herr Spinks hat für mich keinen Ar... in der Hose um sich mal hinzustellen und die nackte Wahrheit zu verkünden. Das Management soll mal Verantwortung übernehmen und sagen, dass sie bei der Planung der Umsiedlung gepennt haben. Wenn man dann auf seinen Gehaltsbonus verzichtet und mal Aktien mit eigenem Geld kauft, dann ist das besser als 10 solche Nebelkerzen Mitteilungen.

Sorry aber das musste mal gesagt werden !!

Lucky bitte zusammenfassen. Danke !

50 Postings, 3458 Tage KfG2288Durchweg positiv

27.10.16 17:40

Die neuerliche Meldung ist doch durchweg positiv. Hier die deutsche Fassung:

http://www.stock-world.de/nachrichten/dgap/...-Tansania-n7505681.html

Noch was positives: Auch in Afrika wird der Rohstoffabbau durchaus thematisiert. Ich habe die Afrikaner so kennengelernt, dass sie  dankbar für Arbeitsplätze sind und stolz, wenn es mit ihrem Land weitergeht. Beispiel einer Pressemeldung

http://tanzaniainvest.com/mining/graphite-discovery-armadale-mahenge

Ich will bei dem Invest nicht ungeduldig sein, sondern würde mich freuen, wenn noch mal die langfristige Ausschau thematisiert wird. Also der Abbau von 60 KT p.a. bei teilweise garantiertem Absatz zu einem unveränderten Rohstoffpreis. Wie hoch wäre unter den Bedingungen dieser Ertragslage die Marktkapitalisierung einzuschätzen? Diese Diskussion ist leider untergegangen. Zugenommen hat hingegen so einige Quacksalberei, was aber in den Händen jedes Einzelnen liegt das zu bessern.

189 Postings, 4193 Tage dartnderRAP....

27.10.16 17:56
das liest sich an und für sich ganz gut. Viele nette Dinge drin.
Aber der folgende Absatz stört gewaltig....

.... "A formal valuation by the Government Valuer is also expected to take place in Q1 2017. This is essentially a verification of the work undertaken by the Company's valuer.

This formal valuation will enable the completion of the Relocation Action Plan, providing a detailed roadmap of the process for compensation and relocation and the monitoring and evaluation of the RAP implementation.".......  

1129 Postings, 5014 Tage bayerber...

27.10.16 18:08
Sicherlich wäre es wünschenswert das die Finanzierung bereits abgehakt werden könnte, ich glaube aber das KNL auch so von Tag zu Tag Fortschritte macht. Die Wasserversorgung ist vorhanden, Ressource wird erweitert, Abbau wurde um 50% erweitert.
Evtl beginnt man schon mit Vorbereitungen für den Abbau, in den Gebieten, wo niemand umgesiedelt werden muss.
Ausserdem macht mir bei den Aussichten eine Verschiebung um 1/2 Jahr nach hinten nichts aus.  

4133 Postings, 4669 Tage PitschIch muss hier exit58

27.10.16 18:11
beistehen, denn ich sehe es sehr ähnlich...

Erst wenn die Gutachten eingesehen und für gültig befunden werden können, wird die Finanzierung ausgesprochen. Bis dahin hat man kleinere Vorbereitungen getroffen, die aber nicht der Rede wert sind... Es vergehen geschlagene 5 Monate (Ende Q1 2017) bis die Finanzierung genehmigt werden kann. Das ist verlorene Zeit, in der man - wenn man alles richtig geplant hätte - mit dem eigentlichen Minenplan fortfahren hätte können.

Um den Zeitplan einhalten zu können müssen gewisse Arbeiten parallel zueinander laufen. Das könnte bedeuten, dass die Kosten auch leicht steigen, weil man anders planen muss oder mehr Leute braucht um die Zeitachse nicht zu durchbrechen. Hätte nicht gedacht, dass hier so eine grosse Verschiebung aufgrund der Umsiedlung statt findet. Sauber gearbeitet sieht anders aus. Es heisst:

"Als wichtigen Bestandteil des Umsiedlungsplans hat das Unternehmen einen erfahrenen Berater beauftragt, die vorläufige Schätzung der Grundstücks- und Vermögenswerte in einer Untersuchung vorzunehmen. Die Ergebnisse aus diesen Untersuchungen und der vorläufigen Bewertung werden eingehen in einen Neuansiedlungsplan. Dieser Plan und der Abschluss der technischen Arbeiten werden von der KfW IPEX-Bank für die Einreichung einer Bundesgarantie für Ungebundene Finanzkredite (UFK) gefordert. Kibaran will im ersten Quartal des kommenden Jahres 2017 diese Arbeiten abgeschlossen haben."

Das bedeutet nichts anderes, als erst dann die Umsiedlung der restlichen Leute stattfinden kann, wenn der endgültige Plan vorliegt und genehmigt wurde. Das kann dann auch noch 1-2 Monate dauern. Wer weiss schon, wie lange so etwas geht ?! Erst dann wird die eigentliche Finanzierung zugesprochen !!! Wenn die Umsiedlung abgeschlossen wurde, so wie es vereinbart ist...

Ehrlich gesagt glaube ich, wird man frühestens Anfangs 2018 in Produktion gehen können...
Das stimmt dann nicht mehr mit den Anforderungen der Abnehmer überein... Könnte bedeuten, dass diese entweder abspringen, oder andere Konditionen verhandelt werden müssen wegen Vertragsbruch...  

195 Postings, 3873 Tage guru83Nabend

27.10.16 18:15

Nach einem Meeting mit der KfW IPEX-Bank und anderen Darlehensgebern wurde festgehalten, dass der Umsiedlungsplan RAP eine der Voraussetzungen für die Festlegung der Darlehensbedingungen darstellt und dass die Umsiedlungsplanung abgeschlossen sein muss, bevor die KfW IPEX-Bank die Unterlagen zum Erhalt der Bundesgarantie für Ungebundene Finanzkredite (UFK) einreichen kann.

wie lange dauert denn das einreichen??? klingt nach warten.....denke vor mitte/ende 2 quartal 2017 wird kein geld von der bank fließen...und nedbank?? wird nicht mehr erwähnt...

das missfällt mir etwas. warum kein klartext?

195 Postings, 3873 Tage guru83pitsch

1
27.10.16 18:26
"Ehrlich gesagt glaube ich, wird man frühestens Anfangs 2018 in Produktion gehen können...
Das stimmt dann nicht mehr mit den Anforderungen der Abnehmer überein... Könnte bedeuten, dass diese entweder abspringen, oder andere Konditionen verhandelt werden müssen wegen Vertragsbruch..."

ich denke auch das vor anfang2018 nichts passiert....

was besagen denn die Konditionen die verhandelt wurden?? gibts da nen feste Erstabnahme Termin?  

59475 Postings, 3881 Tage Lucky79aähm... #1905

1
27.10.16 18:28
Zusammenfassung:

SPINKS MUSS LIEFERN !  

4133 Postings, 4669 Tage Pitsch@Guru83

27.10.16 19:13
Ich kenne die genauen Voraussetzungen nicht, die erfüllt werden müssen. Aber aus früheren Beiträgen von Usern hier wurde auch schon mal erwähnt, dass z.B. Thyssen die Einhaltung des Produktionsbeginns und damit den Erhalt von Material zu einem bestimmten Zeitpunkt erwartet. Es ist also nicht ganz klar wie die vertraglichen Vereinbarungen aussehen. Aber es ist doch normal, dass man sich auf einen bestimmten Zeitpunkt festlegt, sonst könnte man den Zeitpunkt der Lieferung ins Endlose hinauszögern. Damit kann kein Produzent umgehen, der seine eigenen Produktionsplanungen hat und diese gegenüber seinen Endabnehmern einhalten muss...

Insofern glaube ich schon daraus zu sehen, dass hier allenfalls + 1x Monat Verzögerung die Lieferung eingehalten werden muss.

Wenn also nicht schleunigst mit den Abnehmern neu verhandelt wird, könnten wir (KNL) in Zukunft ein zusätzliches Problem bekommen. Es ist klar, dass zu jeder Zeit Störungen auftreten können. Einmal ist es eine Umsiedlung, ein anderes Mal wird ein falsches Bauteil geliefert, oder es treten andere Probleme bei der Entwicklung des Projektes auf, die man zurzeit nicht erkennen kann. Einen gewissen "Zeitpuffer" hat man jetzt mit der Umsiedlung verspielt. Also ist man darauf angewiesen, dass der Rest sauber abläuft.

Kibaran Resources hat bereits mehrfach gezeigt, dass die zeitlichen Aspekte nicht eingehalten werden. Dem Unternehmen geht auch bald das Geld aus. Somit ist man wirklich auf die Finanzierung angewiesen um mit den Arbeiten fortfahren zu können. Da erst im ersten Quartal wieder mit nennenswerten Fortschritten gerechnet werden können, glaube ich schmiert der Kurs bis dahin ab, weil allenfalls eine neue Kapitalerhöhung ins Haus wehen könnte um zeitmässig im Plan bleiben zu können. Aufgrund der allgemeinen Schwäche und Gefahr von weiteren Schwierigkeiten muss man hier mit einer herben Verwässerung ausgehen, weil weiteres einwerben von Kapital sehr teuer sein wird, bei sehr tiefen Kursen.

Ich will hie natürlich nicht den Teufel an die Wand malen, da ich ja auch selber immer noch hier mit drin stecke. Aber man muss auch sehr vorsichtig sein und mit allem kalkulieren. Ich habe in 10 Jahren Börsentätigkeit schon manche unschöne Dinge erlebt, von denen man nichts ahnen konnte...  

59475 Postings, 3881 Tage Lucky79Den brauchst nicht erst an die Wand zu malen...!

27.10.16 19:21
der ist schon zu sehen...
KNL.... hat bald große Probleme...

Spinks muss liefern....!  

291 Postings, 3523 Tage stksat|228858721...warten

27.10.16 20:45
Nun damit ist die kommenden Monate wenig zu erwarten, solche Prozess sich. Kann auch sein das Syrah zwecks Übernahme wieder anklopft.  

195 Postings, 3873 Tage guru83man wird

28.10.16 12:14
doch so schlau gewesen sein und mit tk/sojitz einen termin ausgemacht zu haben der nicht utopisch ist...kann mir nicht vorstellen das man die liefertermine so gewählt hat das kein zeitpuffer für eventuelle verzögerungen vorhanden ist..  

4133 Postings, 4669 Tage PitschNatürlich wird man das gemacht haben

28.10.16 13:31
nur ist man mit der Verschiebung durch die Umsiedlung in Verzug gekommen...
Das konnte damals keiner riechen, sind eben Risiken mit denen man nicht gerechnet hatte zum Zeitpunkt der Verhandlungen mit den Abnahmepartnern...  

4133 Postings, 4669 Tage PitschDas Management hat auch schon

28.10.16 14:21
im ersten Halbjahr gesagt, dass man mit der Finanzierung bis ins zweite Halbjahr erwartet. Und auch dazumal hat man geäussert, dass man im Zeitplan sei...

Alles verschiebt sich um mehrere Monate...

Wie sollen da Produktionsplanung und Lieferung miteinander in Einklang gehen... ???  

189 Postings, 4193 Tage dartnderDa

28.10.16 16:58
können wir nur spekulieren. Ist mir, bei meinem Wissen, auch ein Rätsel.
Womöglich wurde der Termin nicht entgültig fixiert. Vielleicht auch schon. Evtl. gibt es auch einen Vertragspassus, der KNL Zeit verschafft. Vielleicht auch nicht. Würde mich aber ebenfalls brennend interessieren!  

1229 Postings, 4363 Tage Lumia920...

1
28.10.16 18:33
Ich habe es in der letzen Zeit hier und auf HC oft erwähnt, dass Problem ist nicht das Projekt, die Offtakes oder sonstiges, dass einzige Problem ist das Nicht-Einhalten der Timelines.

Auf der anderen Seite muss man anerkennen, dass das Management jedes Mal die gesteckten Ziele eingehalten hat (Sojitz/TK/Mining Lizenz, etc.), man muss auch beachten, dass der Markt von Graphit sich anders aufbaut, als der von bekannteren Rohstoffen.
Das Verhältnis von Produzent von Abnehmer ist hier deutlich enger, da jedes Graphit unterschiedliche Spezifikationen hat, vor allem in Hightechbereichen und dementsprechend der Wechsel zwischen den Graphitminen deutlich schwieriger ist, deshalb ist ein gutes Zeichen, dass KNL solch bekannte Abnehmer hat.

Hier stellt sich natürlich die Frage, wie lange können die Abnehmer warten? Aber können diese überhaupt so schnell auf Graphit aus China oder von Syrah umsteigen, ohne vorherige Proben?

Persönlich sehe ich weiterhin unfassbar gute Fundamentals, die Zeit nagt aber verständlicherweise an aller unserer Nerven, sofern sich nicht die Fundamentals grundlegend ändern, wird KNL in Produktion gehen.  

48 Postings, 3205 Tage BatteriefanAbsprung......

2
29.10.16 11:34
der Off Takers erwarte ich eigentlich nicht, denn die müssen erst mal wieder die ganze Prüfprozedur erneut durchlaufen und es handelt sich hier nicht um Gold oder Eisen , sondern um ein sehr eigenes Produkt, das sehr viel Aufwand bedarf, um auf den Reinheitsgrad zu kommen der erwartet oder benötigt wird. Aber eine glückliche Hand scheint A.S. nicht zu haben, wenn man nur auf die Geschichte mit der Wiederinbetriebnahme von der alten Mine Merelani zurück blickt.
Da kam nach endlosem Warten und wenigen Meldungen ("Wir sind auf einem guten Weg!") die Meldung vom Verkauf und das AUS. Den Vorteil der ganzen Unternehmung jetzt sehe ich darin, das die geplante Produktion schon vertraglich auf Jahre verkauft ist. Und das KNL einen Herrn Frey im Team hat, einen absoluten Spezialisten seines Fachs, was keiner von den Peers von sich behaupten kann. Und es wird bei der geplanten Produktion ein Multi-Millionen Unternehmen, und es dürfte MEINER MEINUNG nach nicht das Problem sein, das mit der RAP in den Griff zu kriegen, auch wenn es etwas teurer werden könnte. Wer hier wirklich LONG ist denke ich mal , der kann das aussitzen, wenn er damit nicht seinen nächsten Urlaub finanzieren will. Wenn diese Geschichte nicht politisch gesteuert ist, (Es gibt da ein großes asiatisches Land das seine Schatten über ganz Afrika wirft und das hier nicht mitspielen darf) ist es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Teile für die Produktionsanlage bestellt werden können.  

59475 Postings, 3881 Tage Lucky79KNL hat die Konkurrenz im Nacken...

30.10.16 08:19
Spinks muss jetzt Nägel mit Köpfen machen.....  

189 Postings, 4193 Tage dartnderneuer Investor an Bord

1
31.10.16 08:26
Westoz Funds Management mit mehr als 5%
Auf den ersten Blick, ist das erstmal wieder vertrauensbildend.  

1229 Postings, 4363 Tage Lumia920...

31.10.16 08:35
http://www.kibaranresources.com.au/irm/content/...olders.aspx?RID=290

Hier ist die neue Top 20 Shareholder Liste sieht so aus, als ob Euroz in den letzten Tagen noch mehr gekauft hat und auch die CBA hat aufgestockt um fast 1%, schaut so aus als ob verängstigte Mum and Dads die Verkäufer sind und instos die Nutznießer sind.  

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 184  >  
   Antwort einfügen - nach oben