Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!
Wird sich in den nächsten 4-5 Wochen entscheiden ob es Sekt oder Selters gibt. Viel länger kann Spinks nicht mehr auf Zeit spielen, dann muss er die Hosen runterlassen.
Viel Glück allen Investierten !
Kibaran endlich produziert...
wenn nicht bis dahin der Kurs Homöopathisch verdünnt wurde...
Eine Geldgebereinigung wäre schon mal ein richtiger Meilenstein,
und die Entschädigung der Anwohner... könnte den Kurs auch hochlupfen...
man sollte auch nicht zu viel erwarten.
Ich erwarte da 40-50% Aufschlag und das gleiche bei "Start of Production"
Die Frage ist nur ob Kibaran auf dem Weg zum Produktionsbeginn nicht verhungert.
http://knl.live.irmau.com/irm/PDF/1901/AnnualReporttoShareholders2016
seite 24
s announced on the 22 August 2016, the Company was included in an ambit claim seeking a court injunction on mining
operations by the Company until compensation has been paid. The Company is aware of its obligations with regard to
compensation and relocation and is undertaking due process through the development of a Relocation Action Plan. A court
hearing scheduled for 25 August 2016 was adjourned until November 2016 where it will be determined whether the claimants
have standing to proceed with the action. The Company does not consider that the claim will impact its current predevelopment
work and continues to work with all stakeholders in the Relocation Action Plan process in a consultative and professional
manner. The relocation and action planning is being undertaken to standards set by the International Finance Corporation,
which exceed the requirements of the Tanzanian government, and if required as a condition precedent to project debt funding.
Other than this there have not been any events that have arisen in the interval between the end of the financial year and the
date of this report or any other item, transaction or event of a material and unusual nature likely, in the opinion of the Directors
of the Company, to affect significantly the operations of the Company, the results of those operations or the state of affairs of
the Company, in future financial years.
Schönes Wochenende Allen !
Trotzdem wird Kibaran Resources die Vorentwicklung des Projektes weiterführen und ist nicht der Ansicht, dass die Sache einen Einfluss darauf übt.
Hat man tatsächlich versäumt den Umsiedlungsprozess in die Gänge zu bringen, noch schlimmer die Ausgleichszahlungen vorzunehmen ? Bin echt gespannt darauf, wie man jetzt mit den Kläger umgeht und die Gespräche weiterführt.
China’s spherical graphite exports reached their highest levels since 2012 for the first eight months of 2016, up by 19.4% year-on-year (y-o-y) as demand for battery-grade material continues to benefit from growing demand in lithium-ion (Li-ion) batteries.
http://www.indmin.com/Article/3590695/...pherical-graphite-trade.html
Zudem die News, dass der Chinesische Industriesektor zum dritten mal in Folge gestiegen ist, es scheint so, als ob die Graphitpreise zukünftig Steigerungspotenzial besitzen.
Zu dem hat die washington post einen der besten "Mainstream media" Artikel über Graphit der letzten Zeit verfasst, hierbei geht es um die schmutzigen Graphitminen im Nordosten von China, die den rasant wachsenden Graphitmarkt bedienen, dabei aber die Lebensgrundlage der Anwohner zerstören, nicht auszumalen, was mit dem Preis passiert, wenn diese Minen geschlossen werden, aber anscheinend werden die durch die lokalen Behörden gedeckt...
der Artikel ist auf Englisch, aber sehr empfehlenswert:
https://www.washingtonpost.com/graphics/business/...llution-in-china/
drum werde ich jetzt das ganze mal laufen lassen... bye bye...
Der Kurssturz jetzt, ist dem Rücktritt von Tolga Kumova geschuldet, der quasi deren Spinks ist, es scheint so als ob, diese News schon zuvor durchgesickert ist, es wurden große Shortpositionen aufgebaut und Kumova hat zu dem seinen nicht kleinen Anteil an Syrah liquidiert, daher stammt das heftige Minus heute.
Naja, für mich ist oder war Syrah schon immer zu hoch bewertet. Ohne Abnehmer ist die Bude nix Wert ! Die Nachfrage ist derzeit noch nicht dort angekommen, wo Syrah es gern hätte. Und bis die mal etwas abbauen gibt es nochmals eine KE in 100 Mio. Höhe, wegen der Grösse des Projektes. Stellt sich heraus, dass sich keine Abnehmer finden, landet die Aktie wieder bei 20 Cents !
Dort wo sie momentan auch hingehört...
Es kommen so viele wichtige Nachrichten in den kommenden Wochen/Monaten, wo wir bei positivem Ausgang hoffentlich ganz andere Kurse sehen werden - da von einer Durststrecke zu sprechen, sehe ich überhaupt nicht!
Ich würde eher sagen, die Durststrecke in der wir uns jetzt gerade befinden, sollte bald vorbei sein!!
Bis hier das ganze Potential der Liegenschaften ausgeschöpft ist, werden noch einige Jahre vergehen, aber das ist ja hier das besondere. Wir befinden uns jetzt schon auf sehr guten Weg (wenn Finanzierung klappt) mit den 60 ktpa, welche auch bald wieder aufgestockt werden sollten, und hier ist noch lange nicht Schluss!
Die hier doch stärker als zu erwartende aufbringende Geduldsstärke wird langfristig belohnt werden.
Meiner Meinung nach...
Nenn mir einen der Peergroup der da heran kommt.
Was hier für KNL gegenüber SYR spricht, Abnehmer/Qualität des Graphits vorhanden, Finanzierung nicht mit heftiger Verwäasserubg wie bei SYR(wäre bei KNL nicht möglich, da MCAP zu gering), das SYR da 15~20 fache von KNL Börsenwert hat,somit Spielraum erheblich für KNL spricht, das einzige was fehlt ist die Finanzierung, aber das habe ich schon dutzendfach hier genannt, aber wenn man sich hier äussert, sollte man seine aussagen auch begründen können, einzeiler sind nichtssagend!
(Mit dem Smartphone verfasst)
Gibt es schon, wird aber auch gerade mächtig abgestraft. A2ABY7
Moderation
Zeitpunkt: 08.10.16 14:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 08.10.16 14:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Stand jetzt wird Flakegraphite für die Elektroautoíndustrie verwendet, neben dem synthetischen Graphit.
Weiterer Unterschied Vein wird unterirdisch abgebaut, während Flakegraphite an der Oberfläche abgebaut wird.
Die letzten News bei First, deuten auch eher Richtung Graphenproduktion, als auf Abbau von Vein Graphite, zu dem konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob First schon Offtakes hat?
Zu dem vermute ich, dass First auf Sri Lanka (wo quasi 100% des Veingraphite Abbaus stattfinden) einfach einen alten "Schacht" verwendet und somit deutlich schneller in Produktion sein könnte, wobei in der Regel die Abbaumengen in diesem Bereich deutlich unter denen der Flakegraphiteminen liegen.
Aus diesen Gründen sehe ich First nicht als Konkurrenz oder Peer zu KNL, da sie einen anderen Markt bedienen.