Grammer - schon gesehen?!
was macht man als Markt daraus? wäre ein KGV von 12. Nicht teuer, aber hängt dann davon ab wie es 2016 weitergeht.
in jedem Fall mal wieder ein Witz, dass hier offenbar wieder einige Leute mehr wussten und vorläufige Zahlen 3-4 Handelstage ohne Bericht veröffentlicht werden.
Zulieferer sind äußerst zyklisch. Habe bei Deutz mehrmals das richtiges Timing gehabt, aber das ist wohl sehr sehr viel Glückssache.
Ein Kauf ist die Aktie kurzfristig garantiert nicht. KZ sehe ich auch bei ca. 20,- EUR. Eine Nachjustierung und Neubewertung des Kurses ergibt sich frühestens zum 3.Quartalsbericht.
Ich sehe es an meinem Depot. Echt übel.
Email Adresse ist aus IR der Grammer AG ersichtlich.
daß die für sie tätige IR und die GF, in einem solchen Fall von sich aus sofort die BaFin einzuschaltet. Dies sollten wir Grammer/IR fragen ob und wann sie das schon getan haben.
Sage ich doch , alles Insiderhandel hier.
... wenn er auf abschreibungen beruht
umsatz und brutto-cash-flow ("cash earnings", oben #602 - die "wahre" ertragskraft) sind langfgristig ausschlaggebend ... auch für den börsenkurs
Dies kann die BaFin sehr wohl beweisen (und die SEC in US kann es noch viel besser wie Hunderte Beispiele es beweisen).
Es ist der BaFin möglich alle Einzelumsätze bei den Börsen sich geben zu lassen und bei einem Insiderhandel hat man gleich verdächtige häufige oder große Umsätze. Alleine die verdächtigen Verkäufer zu befragen ob sie was wussten bringt sie in Verlegenheit auf der Beweisstrecke.
Wenn aber keiner die BaFin anspricht, schlafen die weiter.
Das war sicherlich auch so beabsichtigt. Die Fonds wussten schon vor einer Wochen von den Zahlen und verkauften zwischen 28 und 30 €. Dann kommt gestern natürlich nach Börsenschluss eine Adhoc nur mit vorläufigen Zahlen ohne Bericht, was die Kleinanleger verunsichert. Und die Fonds nutzen dann das Niveau, um den Kleinanlegern die Aktien unter 25 € abzunehmen. Würd mich nicht wundern, wenn sich's dann bei den endgültigen Zahlen weniger wild anhört.
... haben auch die umsatzprognose ("Steigerung des Konzernumsatzes gegenüber dem Vorjahr auf über 1,4 Milliarden Euro") gelesen und erkannt, wie billig eine Grammer-aktie geworden ist (oben ## 643, 602); sie haben gestern im nachbörslichen handel die hand aufgehalten (kann ich bestätigen) und positionieren sich heute auf längere sicht (ich hab's ähnlich gemacht)
Also halte dich mal bitte etwas mit solchen "Geld machen ohne Risiko" Aussagen zurück! Den Unsinn schreibst du schon seit Monaten, ohne das du deine Trades veröffentlichst. Schaumschläger per excellence.