Grammer - schon gesehen?!
http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/Grammer/Signal-6351559
Erreicht ein Markt ein neues 55 Tagehoch wird eine Longposition eröffnet. Die Position wird glattgestellt, sobald der Markt ein 20 Tagetief ausgebildet hat
Kaum zu glauben. Immer wenn man bei Grammer denkt, es gibt Kaufsignale, kommen 1-2 miese Tage, die alles zunichte machen.
"Die GRAMMER AG veröffentlicht am 16. Februar 2015 um 07:00 Uhr vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2014.
Den Geschäftsbericht 2014 veröffentlicht die GRAMMER AG am 30. März 2015." (www.grammer.com).
Schau'n wir mal, was der /$ beigetragen hat :)
Nur meine Meinung.
Was sagt Kati dazu ? naja soll man nachkaufen ,bessere Durchschnitt zu machen
Abgesehen von dem gewinnträchtigen Trade als ich bei 27-28 € angefangen hab zu kaufen und dann höher wieder verkaufen konnte, sind die anderen Trades mehr oder weniger in die Hose gegangen, weil Grammer sowohl charttechnisch als auch fundamental immer das Gegenteil von dem macht, was man erwarten kann. Trotz mehrfacher Kaufsignale reagiert der Kurs nicht auf prozyklische Kaufsignale. Oder wenn, dann nur ganz kurz, um dann wieder abverkauft zu werden.
Fundamental betrachtet fand ich die heutigen Zahlen eigentlich gut. Nicht überragend, aber gut. Das man bei den knapp 10 Mio Sonderinvestitionen in 2014 keinen Gewinnanstieg erwarten konnte, war ja bekannt. Ausblick ist natürlich aufgrund der weltweiten Unsicherheiten etwas vorsichtig, aber da man ankündigt weiter zu wachsen, und Sonderfaktoren größtenteils wegfallen, sollte der Gewinn unterm Strich auch steigen, auch wenn der Umsatzanstieg eher im margenschwachen Bereich kommen soll. Trotzdem erscheint mir ein Umsatzrückgang im Bereich Landmaschinen längst eingepreist.
Charttechnisch hat man jetzt die 34 € Marke gerissen. Eigentlich ein prozyklisches Verkaufssignal, aber wie gesagt, die Aktie reagiert eigentlich selten so wie es die Tradingregeln verlangen. Mal noch andere Meinungen einholen. Aktuell würd ich sagen, fundamental und technisch bei 30-31 € wieder zukaufen.
Meine Meinung.