Goldproduzent Petaquilla !
Seite 58 von 94 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.06.10 15:08 | von: Base | Anzahl Beiträge: | 3.348 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:25 | von: Ulrikeonnza | Leser gesamt: | 542.987 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 201 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 | | 59 | 60 | 61 | ... 94 > |
Mfg
Stammt auch von einem Schreiberling
http://www.petaquilla.com/investors.aspx
wäre schon ein ding wenn Peta jetzt ausbricht.
konsolidierung könnte noch 2-3 monate dauern bevor
das dreieck sich zuspitzt.
wenn dann die nächsten quartalszahlen gut ausfallen könnte
der ausbruch gelingen.
mal schauen was in canada die nächsten tage abgeht.
vielleicht gehts ja auch schneller.
Edelmetalle: "Gold steigt in zwei Jahren auf 4000"
Die Notenbankpolitik und die ungelösten Schuldenkrisen dürften nach einer Pause die Preise für Edelmetalle weiter treiben. Davon geht Carsten Ringler, Geschäftsführer der TASS Wertpapierhandelsbank, aus.
"Der Phase der Seitwärtsbewegung neigt sich dem Ende zu", glaubt Ringler, in den nächsten zwei Jahren ist mein Kursziel 4000 Dollar je Feinunze." Für Silber ist er wegen der breiten industriellen Nutzung noch zuversichtlicher: "Der Silberpreis sollte 106 Dollar je Feinunze erreichen." Seine Prognose baut vor allem auf das enorme Inflationspotential auf, dass durch die Politik der Notenbanken geschaffen wurde: "Papiergeld wird weiter an Vertrauen verlieren." Ein weiteres Argument liegt für ihn im Verhältnis des Goldpreises zu anderen Anlageklassen, zum Beispiel Immobilien: 1980 benötigte man 88 Feinunzen, um ein Einfamilienhaus in den USA bezahlen, jetzt sind es 175", rechnet er vor, "wenn das alte Verhältnis wieder gilt, sollte der Goldpreis mehr als 3000 Dollar betragen."
Für Ringler sind Gold und Silber weiterhin die "sichersten Wertaufbewahrungsmittel". Er rät Anlegern "langfristig Positionen aufzubauen, und zwar physisch".
Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen
© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
ich erlebe auch seit 2 jahren das irgendwelche börsengurus der meinung sind alles besser zu wissen und von der totalen wirtschaftlichen katastrophe berichten. eine katastrophe die auf unserem finanzsystem beruht. es ist klar, dass alle politischen interessen sich in die richtung bewegen, einem reset zu entgehen, aber jeder weiß, dass es auf dauer so wie momentan nicht weitergehen kann. natürlich prophezeihen diese gurus dann den worst case, um vielleicht mal schnell ihre eigenen zertifikate, optionen oder sonstiges zu begünstigen. man sollte sich aber auch immer im klaren sein, dass schulden gar nicht so schlecht sind, wie jeder denkt und erforderlich sind, um das system am laufen zu halten. ich bin kein volkswirt oder wirtschaftswissenschaftler, allerdings habe ich einige freunde in diesem bereich und ich unterhalte mich auch darüber mit ihnen. und zum anderen wie schon erwähnt: so leicht und schnell werden sich die politiker nicht geschlagen geben. das dürfen sie auch gar nicht, da dies eine totalkatastrophe wäre. gold ist auf jeden fall nicht falsch. aber ich denke es wird noch einige dekaden dauern, falls es dazu kommt, bis die resettaste aufgrund der inflation, verschuldung etc. betätigt wird. gold wird meiner meinung nach auch stetig steigen. ich hänge hierzu mal eine interessante grafik aus der aktuellen capital bei. und wie es langjährige erfahrung lehrt...schnelles geld mit aktien sollte man vergessen und eher langfristig orientiert sein. wer langfristig fährt, fährt selten falsch. es ist nicht verkehrt hier zu riskieren und auf 2 oder 300 % zu warten und hoffen. hohes risiko=hoher ertrag, dennoch sollte man auch auf weniger riskanten seite mal gucken. und wie schon einige male erwähnt...wenn der goldpreis bei 3000 dollar liegt, heißt es nicht, dass minenaktien ebenfalls explodieren. wenn es zu einer entwertung des geldes kommen sollte und die reset taste tatsächlich betätigt wird, dann wird fast alles außer geldwertanlagen nach oben schießen glaube ich, da spätestens dann die menschen ihr geld an sichere häfen unterbringen wollen werden. seht das was ich sage etwas locker, bin nur ein laie und äußere nur meine meinung. an der grafik seht ihr...korrektes handeln an der börse liegt unter anderem auch in der zeit und geduld
Vor einigen Tagen hatte ich hier auch einen Artikel zum Gold-Trend reingestellt, den ich mich aber schon eher anschließen möchte. Im Grunde ist es auch egal ob wir in den nächsten 2 Jahren einen Gold-Preis von 2500 oder 4000 sehen. Der Trend bleibt und das ist wichtig. Gold lief in den letzten Jahren gut und wird wohl weiter insgesamt gut laufen und das ist die Hauptaussage, die man nicht verwerfen sollte, gerade in der heutigen Zeit. Zum Knalleffekt wird es wohl hinsichtlich unseres Finanzsituation wohl eher nicht kommen. Das werden die Leute an den Knöpfchen schon zu verhindern wissen.
Die großen Verkäufer-Positionen sind wohl raus.
Börse hängt sehr viel mit der Psyche der Menschen zusammen.
Verkaufen plötzlich gleich mehre Anleger in dieser Phase ihre Anteile, ruft das unter Umständen "Außenstehende" sofort auf den Plan weil Ihr "Wunschkurs" erreicht wurde.
Unter Umständen kann dies auch zu einem Zick-Zack-Kurs oder aber direkt in eine Aufwärtsbewegung führen.
Aber wo wird das Tief liegen, und wann wird es wieder aufwärts gehen? Hierbei sollte zumindest etwas die Charttechnik helfen.
Auch ich habe mir ein Szenario zurecht gelegt. Das muß aber nicht stimmen.
Mich würde daher interessieren, wie Ihr die gegenwärtige Situation seht. Wo werden ggf. die Tiefs/das Tief liegen/ wie geht es weiter.
(bitte auch begründen)
Traut euch!
Danke
Grüße Ghost
Anleger, die nur kurzfristig in Peta investieren, werden in nächster Zeit immer ein paar Gewinne mitnehmen.
Ich denke, in den nächsten Wochen werden wir einen Zick-Zack-Kurs sehen (zwischen 0,39 EUR und 0,45 EUR). Klar ist jedoch, wenn News kommen oder die nächsten Quartalszahlen präsentiert werden; wird der Weg zwangsweise nach oben zeigen! Diejenigen die LONG sind, kaufen auch nach.
Ich bin aber auch gespannt, was mit Inmet passiert. Evt. wird das auch Einfluss auf Petaquilla haben.
Die Daten scheinen für eine neue Aufwärtsbewegung noch nicht zu passen.
RSI 50
MACD noch zu weit entfernt
Solange wir über der 38 Tage Linie bleiben ist alles ok (38 Tage Linie ca.0,375 € id. mit Canada Kurs). In diesem Bereich sollte auch ca. das Tief liegen. Wir würden dazu neue Unterstützungen auf einem höheren Niveau als bisher bilden, vorausgesetzt der Zick-Zack-Kurs geht so weiter.
Mal schauen ob das so kommt.
Petaquilla May Play ‘Key Role’ in Inmet Deal: Scale Fund Manager
By Aoyon Ashraf
Jan. 31 (Bloomberg) -- Petaquilla Minerals may play “key role” in deal resolution between First Quantum-Inmet Mining due to its ties to Panama govt., Scale Opportunities Fund manager
Michael Brown told Bloomberg First Word.
Both cos. need PTQ CN to have “good relationship” in Panama
Deal or agreement w/PTQ CN may help because of ties to govt
PTQ CN President Rodrigo Esquivel, former adviser to Panamanian Ministry of Finance, Treasury; COO also advised govt
Brown’s fund is long on PTQ CN
NOTE: Yday, Inmet Relationship W/ Panama Not to Be Underestimated, Franco-Nevada
NOTE: Nov. 5: IMN CN ends takeover talk w/ PTQ CN; PTQ CN committed to talk w/ IMN CN, other parties
FM CN may reduce Cobre Panama expenses by re-distributing costs to some other project in FM CN’s portfolio: Brown
FM CN shrs “too expensive” to attract bids from majors
NOTE: Nov. 29: RBC said, FM CN’s move may suggest difficulties w/ growth pipeline, potentially put FM CN in play
FM CN may increase bid, although given time limit probability is low; will be required to increase it through cash, not shr to get holders’ approval: Brown
NOTE: Nov. 29: Raymond James said FM CN may have “room” to increase offer addtl $2 to C$74/shr
NOTE: FM CN’s C$72/shr hostile offer for IMN CN expires on Feb. 14, 5pm
PTQ CN rose 20% YTD, IMN CN -2.8%, FM CN -7.8%
For Related News and Information:
First Word scrolling panel: FIRST<GO>
First Word newswire: NH BFW<GO>
--Editor: Stefanie Batcho-Lino
To contact the reporter on this story:
Aoyon Ashraf in Toronto at +1-416-203-5713 or aashraf7@bloomberg.net
To contact the editor responsible for this story:
Joanna Ossinger at +1-212-617-7789 or jossinger@bloomberg.net
und von CAN$0,47/0,49 (vom 06.11.2012 ASX)
ist (aus meiner subjektiven Sicht ) ein Gap entstanden welches durch guten Newsflow ggf. mit anhaltend steigenden Kursen, (bis an den grösseren Widerstand von CAN$0,64) geschlossen werden könnte. Die aktuell umkämpfte Marke von CAN$0,55 stellt die Hürde dar.
Support/Resistance
Type Value Conf.§
resist. 0.65 4
resist. 0.64 12 <<<<<<<<<
resist. 0.59 4
resist. 0.57 2
resist. 0.56 2
resist. 0.55 7 <<<<<<<<<
supp 0.54 3
supp 0.53 4
supp 0.51 2
supp 0.50 3
supp 0.48 3
supp 0.47 8
supp 0.45 2
supp 0.42 2
supp 0.39 4
supp 0.35 6
Quelle:http://www.stockta.com/cgi-bin/...&mode=stock#Mr2kqCi7IUg2AtvW.99
Chart Indicators
Ind.§ short Inter Long
EMA§ VBu VBu VBu
MACD VBu§ VBu VBu
RSI Bu
TDD Bu
Fibs§ VBu VBu Be
Highs N§ N N
Lows VBu§ N N
Trends N§ N N
Stoch. Bu
§
Quelle/Chart/Gap:http://www.stockta.com/cgi-bin/...b=PTQ.C&cobrand=&mode=stock
Da wir derzeit noch (!) in der Korrektur sind, nehme ich mal an, dass wir die umkämpfte Marke von 0,55 CAD hoffentlich bald nehmen werden.
Es ist auch immer wieder erstaunlich wie Caps (in jegliche Richtung) dann doch geschlossen werden.
CL: I just came back from a trip to Petaquilla Minerals Ltd. (PTQ:TSX; PTQMF:OTCBB; P7Z:FSE) in Panama with a very positive impression. The company is a low-cost gold producer planning to produce about 100 Koz annually at a cost of $500–600/oz. Its market cap is only $114M. Among all the gold producers, it's probably one of the most, if not the most, undervalued you can find.
TGR: Certainly with that kind of production. Is that going to increase over time?
CL: Petaquilla is planning to grow to 300–400 Koz organically in a few years. That's why I was so impressed. It just built a new leach pad and was placing ore on the pad when I was there. It has about 100 Koz gold in inventory. Most of that is in ore on the leach pad. Once the leach pad is operational, it should generate a very nice cash flow. In addition, Inmet Mining Corp. (IMN:TSX) has the $6B Cobre Panama project that First Quantum Minerals Ltd. (FM:TSX; FQM:LSE) is bidding to buy. The tailings from Inmet's project are on Petaquilla's claims. Last year, Inmet tried unsuccessfully to bid for Petaquilla. I expect the two parties will sit down and negotiate a deal because Inmet needs a concession for more tailings and the deal could be very rewarding to Petaquilla shareholders.
TGR: What's the stock trading for now?
CL: Petaquilla is about $0.54–0.56/share, and it has, as I said, a $114M market cap. For this kind of producer, and one holding a very important claim next to a $6B project, that's very cheap. Also there's another claim Petaquilla holds for ore on the $6B Cobre concession that has more gold and silver than copper. At current copper and gold prices, the majority of the ore value is in copper. We checked with Inmet and it believes that no ore on the project right now belongs to Petaquilla because of the higher copper content. However, in 5 to 10 years, if gold rises sharply, as we believe, and copper stays the same, a significant part of the project would be transferred to Petaquilla automatically. Basically, Petaquilla holds a huge call option on the gold price and this is one of the largest copper-gold projects in the world.
Even without all the claims I just mentioned as a bonus, Petaquilla can be worth more than the current market cap just based on its low-cost gold production. Also, Petaquilla expects to close a $140M loan facility. That will be a major milestone for the company and allow it to get rid of the small hedge book so it can get a full margin of gold and silver production................ " Ende Zitat
Quelle:http://www.theaureport.com/pub/na/...reports%2002/04/2013%2015:30:21u
The Supreme Court of Panama has ruled in favour of Petaquilla Minerals Ltd. and its wholly owned subsidiary, Petaquilla Minerals SA, and against Minera Panama SA (MPSA), a subsidiary of Inmet Mining Corp., after the latter submitted a claim of unconstitutionality before the supreme court.
As background, Petaquilla, in 2003, applied for and subsequently acquired mineral concession rights to five areas of the Donoso district of Panama. In 2008 and 2010, MPSA filed requests with the Department of Mineral Resources, and Ministry of Commerce and Industry (MICI) to reject all applications for the exploration and extraction of minerals on lands subject to Petaquilla's concession rights. In September, 2012, MICI issued Resolution 2012-509 declaring MPSA's opposition petition to be without merit. As MICI's ruling was a final determination and not subject to appeal, MPSA launched a constitutional claim, which the supreme court has ruled not to accept, thus upholding the ruling of MICI. MICI has also rejected MPSA's application for an area of 11,145 hectares for the location of its tailings facilities............" ENDE ZITAT
Quelle:http://www.stockwatch.com/News/...2039184&symbol=PTQ®ion=C
Zitat:"Petaquilla is a strategic asset for the completion of Inmet's Cobre Panamá project, which is the largest mining project ever undertaken in Central America and potentially could become the second most important copper mine in the world.......Without an agreement with Petaquilla, Minera Panama is unable to locate the waste dumps as planned......... If First Quantum’s takeover is successful, the management of First Quantum should soon recognized the strategic importance of acquiring Petaquilla’s Panamanian assets and be willing to pay a fair price.
We reaffirm our Outperform rating of Petaquilla Minerals and price target of $1.70.
"ENDE ZITAT
Quelle: http://www.stockhouse.com/bullboards/...mp;t=LIST#XJj2j0626wHX84Lq.99
ohne Gewähr,... aus dem Google-deutsch
Tailings:
Als Tailing bezeichnet man im Bergbau feinkörnige Rückstände aus der Aufbereitung von Erzen, die in Form von Schlämmen vorliegen. Sie werden an den Entstehungsorten, d. h. an den Minen bzw. Weiterverarbeitungsstätten, in großen, meist mit Dämmen abgetrennten Becken oder Schlammteichen gelagert,.......
http://de.wikipedia.org/wiki/Tailing_(Bergbau)
http://www.google.ch/...wCQ&ved=0CEQQsAQ&biw=1440&bih=742
11:10:01 T 0.54 0.02 20,000§7 TD Sec 7 TD Sec K
11:07:04 T 0.54 0.02 8,000§7 TD Sec 7 TD Sec K
11:04:19 T 0.54 0.02 5,500§9 BMO Nesbitt 73 Cormark K
11:04:19 T 0.54 0.02 47,000§9 BMO Nesbitt 7 TD Sec K
11:04:19 T 0.54 0.02 10,000§9 BMO Nesbitt 2 RBC K
11:04:19 T 0.54 0.02 7,000§9 BMO Nesbitt 13 Instinet K
11:04:19 T 0.54 0.02 3,000§9 BMO Nesbitt 1 Anonymous K
11:04:19 T 0.54 0.02 4,000§9 BMO Nesbitt 79 CIBC K
11:04:19 T 0.54 0.02 2,500§9 BMO Nesbitt 79 CIBC K