Goldproduzent Petaquilla !

Seite 60 von 94
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:25
Eröffnet am:07.06.10 15:08von: BaseAnzahl Beiträge:3.348
Neuester Beitrag:25.04.21 01:25von: UlrikeonnzaLeser gesamt:542.992
Forum:Hot-Stocks Leser heute:206
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 94  >  

3136 Postings, 4944 Tage Ghost013a@Kalle

2
21.02.13 21:47
Du wirst das schon richtig machen. Ich bleibe bei ca.0,375 Tiefbereich, sodass Du durchaus bei 0,380 zum Zuge kommen könntest.
Würde mich nicht wundern, wenn morgen oder Montag die Kehrtwende eintritt.
Mal sehen was der Goldpreis noch veranstaltet.  

642 Postings, 5016 Tage chillauiich

21.02.13 21:53

meinte nur, dass es ja schon mal in diese richtung ging, und da war die daten- und nachrichtenlage ja auch nicht schlecht...wäre schön wenn wir ende 2014 bei einem euro stehen. dann habe ich wenigsten meinen ek wieder drin :-D

4140 Postings, 5030 Tage chinaskyGedanken aus dem Stockhouse-Thread

22.02.13 10:43
Zitat:"....might get something from Inmet and/or FQ today if it's clear the HT has either failed or succeeded.  Inmet's price has dropped steadily this last week which leads me to believe that someone in the know is telling friends and relatives to dump Inmet as the HT has failed.  If the HT fails, I believe we're back to square one with Inmet. Inmet will fight as long as it can before paying us off.  If I'm wrong and the HT succeeds, I believe FQ will immediately move to pay us off or buy us out with a stock swap offer.  We should know no later than .... "Ende Zitat

Quelle:http://www.stockhouse.com/bullboards/...mp;t=LIST#pKaqGug4kV5cx1lC.99  

1776 Postings, 6311 Tage BaseChart

22.02.13 17:27
ich stelle heute mal wieder ein chart rein.
mein gefühl das ich letzte woche hatte ist jedenfalls nicht positv aufgegangen.
aber vielleicht kommen ja noch gute news.
gold hat deutlich die 1600$ gerissen und nun wird es spannend die nächsten
wochen.
im chart sieht man deutlich das nach unten nicht mehr viel platz ist.
ich hoffe wir halten den trend.
die linien sind nicht ganz perfekt gezeichnet, und die untere schwarze könnte
die richtig sein womit noch platz bis 0,44$ ist.
wir werden sehen.  
Angehängte Grafik:
chart_year_petaquillaminerals.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_petaquillaminerals.png

2596 Postings, 5826 Tage kalle50Nachkauf

1
22.02.13 20:57
Habe heute als Teilausführung 12 000 Peta zu 0,376 in Frankfurt bekommen,ich versuche Montag noch einmal nachzulegen.  

93 Postings, 5114 Tage Leo71Charttechnik

2
23.02.13 11:27
Wenn ich mir den Chart rückblickend anschaue, dann ist der Kurs doch rein Nachrichtengesteuert.
Durch den Übernahmeversuch kam es zu einem starken Anstieg. Anschließend ist der Kurs wieder abgebröckelt.
Wenn wirklich ein guter Landrechtedeal ausgehandelt wird, dann wird es auch wieder schnell nach oben gehen. Falls nicht, bleibt der Kurs in der aktuellen Region.

Was mir Zuversicht gibt, ist die Tatsache, dass Petaquilla niedrige Produktionskosten hat und daher nicht ganz so stark an den Goldpreisschwankungen hängen sollte.
Parallel sind die Produktionsausweitungen ja nachweislich umgesetzt worden. Es gibt also genügend Phantasie und der Kurs ist zumindest etwas nach unten abgesichert.

Vielleicht kennt ihr die Seite "goldseiten.de". Dort findet ihr ganz interessante Einschätzungen zum Goldpreis.  Mir gefällt eine Analyse über Elliott Waves sehr gut ("Gold-Crash - Das ist der Hammer!"). Demnach korrigiert der Goldpreis noch ein bis zwei Monate, anschließend müsste Gold wieder in einen Aufwärtstrend übergehen.

Ein zweiter Artikel ("Peter Schiff: Wenn wir den Boden bei Gold erreicht haben, geht es rasant bergauf") beschreibt ein interessantes bullisches Szenario.

Generell gefällt mir auch der allgemeine Abgesang auf Gold gut. Diese negative Stimmung ist ein guter Nährboden für den Start einer neuen Hausse.

Und wenn es dazu kommt, ist Peta genau die richtige Aktie. Während die großen Goldproduzenten teilweise immer weniger Gold produzieren, kann Peta auf eine schöne Wachstumsperspektive blicken. Gleichzeitig ist Substanz da. Zuletzt wurde immer weniger Gold verkauft als produziert und die Halde wächst und wächst. Ok, das wird sich jetzt mit der Haufenlaugung sicherlich ändern.

Warum sich diese positiven Aspekte nur so zögerlich im Kurs abbilden, verwundert mich. Aber der Markt ist eben zurzeit wenig zuversichtlich für das Thema Gold. Aber wie beschrieben, kann sich das sehr bald ändern.  

703 Postings, 5196 Tage jaso1MegaNews

4
25.02.13 13:45
Inmet and Petaquilla Announce Commercial Agreement
MarketwirePress Release: Inmet Mining Corporation and Petaquilla Minerals Ltd. – 8 minutes ago

Email
   Recommend
   Tweet
   Print

RELATED QUOTES
    Symbol     Price    Change          §
    IMN.TO     67.41  0.48
§
TORONTO, ONTARIO and VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - Feb 25, 2013) - Inmet Mining Corporation (IMN.TO) ("Inmet") and its wholly owned subsidiary, Minera Panama S.A. ("MPSA"), and Petaquilla Minerals Ltd. (PTQ.TO)(PTQMF)(P7Z.F) with certain of its wholly owned subsidiaries (collectively, "Petaquilla") are pleased to announce the signing of a binding term sheet outlining the agreement of the companies relating to aggregate procurement, land access and use, settlement of certain claims, waiver of royalties to be received by Inmet, and camp site procurement for the mutual benefit of MPSA''s and Petaquilla''s mining operations in the District of Donoso, Panama.

The agreements reflected in the term sheet will be incorporated into a definitive agreement to be executed by the parties. The total value of the arrangements agreed to by the parties is up to US$150 million. Inmet will guarantee the obligations of MPSA under the term sheet and the definitive agreement to be executed between the parties.

The main commercial terms are as follows:

MPSA will purchase, and Petaquilla´s infrastructure division will supply, up to US$100 million (a minimum of US$75 million) of aggregates over a three year period for use in the Cobre Panama project;
   MPSA will lease from Petaquilla´s mining division, for an annual rental of US$1.3 million, certain lands that will be used for temporary and permanent camp space for the Cobre Panama Project; and
   Petaquilla has applied for mineral exploration concessions which, if granted, could entitle it to mineral exploration rights on land where Cobre Panama project infrastructure will be built. If and when such concessions are granted, certain areas on which Cobre Panama infrastructure will be located shall be formally assigned to MPSA. MPSA shall also have an option to receive an assignment of certain areas of such concessions that are not required by MPSA under the current Cobre Panama project plans.
   The remaining value of the agreement is comprised of forgiveness of royalties and release of certain monetary claims by Inmet and MPSA.

The term sheet reflects both companies'' commitment to "promote the sustainable development of the Donoso mining district in accordance with the highest national and international social and environmental norms," said Petaquilla President Rodrigo Esquivel. Steve Botts, CEO and President of MPSA, commented, "I am very pleased we have reached this agreement, which represents a new chapter of collaboration between our companies and signals the continued development of a model mining industry in Panama."

Petaquilla and Inmet, former joint venture partners, have successfully negotiated other arrangements in the past, namely the 2005 Molejon Gold Project Agreement, which led to Petaquilla''s gold mining operations at its Molejon gold deposit.

About Inmet - Inmet is a Canadian-based global mining company that produces copper and zinc. We have three wholly-owned mining operations: Çayeli (Turkey), Las Cruces(Spain) and Pyhäsalmi (Finland). We have an 80 percent interest in Cobre Panama, a development property in Panama, currently in construction.

About Petaquilla - Petaquilla is a growing, diversified gold producer committed to maximizing shareholder value through a strategy of efficient production, targeted exploration and select acquisitions. The Company operates a surface gold processing plant at its Molejon Gold Project, located in the south central area of Panama and has exploration operations at its wholly-owned Lomero-Poyatos project located in the northeast part of the Spanish/Portuguese (Iberian) Pyrite Belt and several other exploration licenses in Iberia.

This press release is also available at www.inmetmining.com and www.petaquilla.com.
Inmet Mining Corporation
Flora Wood
Director, Investor Relations
+1 416 361 4808
www.inmetmining.com
Petaquilla Minerals Ltd.
Nicolas Ricciardi
Vice President, Investor Relations
+1 604 694-0021 or +1 416-572-2411
1 877 694-0021
www.petaquilla.com  

1776 Postings, 6311 Tage BaseDas hört sich ja gut an

25.02.13 13:58
Kurs zieht auch an.
Schauen wir erstmal ob Inmet jetzt übernommen wird oder
nicht und dann sehen wir weiter.  

325 Postings, 6064 Tage 81mtraderEigentlich.....

1
25.02.13 15:31
Müsste PETA doch innerhalb der nächsten Wochen auf über 1€ steigen oder?
Wenn durch den Deal nun 150 Mio $ in die Kasse kommt und die börsenbewertung
liegt nur bei ca. 94mio $.
Das geht doch schon fast garnicht mehr oder seh ich das zu positiv?  

4140 Postings, 5030 Tage chinasky....positiv

25.02.13 16:01
,....aber ich vestehe das so, dass die Vereinbarung einem "Gegen-Wert" von ca. 150entspricht,...

Fakt ist, Inmet und Peta haben es endlich verstanden dem Markt zu signalisieren, dass es den Einen nicht ohne den anderen und umgekehrt geben kann.....

Jetzt bleibt abzuwarten was FirstQuantum macht...... das Übernahmeangebot für Inmet zurückziehen,... oder sich gleich Peta einverleiben.....

Auf jeden Fall kommt jetzt mal bischen Schwung in die ganze Angelegenheit,... und
PTM kann mal ein paar kleinere Widerstände aus dem Weg räumen...

Support/Resistance
      Type     Value     Conf.§
resist. 0.65 4
resist. 0.64 12
resist. 0.59 4
resist. 0.57 6
resist. 0.56 4
resist. 0.55 6 << heute Angriff auf die 55 an der TSX , bleibt abzuwarten ob
resist. 0.54 2      auch der darüber liegende Bereich um 57 übersrungen wird
resist. 0.53 5      was schon ein ganzes Stück auf dem Weg nach oben hilft.....
resist. 0.52 6
resist. 0.51 2
supp 0.49 2
supp 0.48 3
supp 0.47 8
supp 0.45 2
supp 0.42 2

Quelle:http://www.stockta.com/cgi-bin/...&mode=stock#BlpOKvKw5ZrMvIF8.99

und hier noch die grobe "google-Übersetzung" der Termes:

MPSA kauft und Petaquilla Infrastruktur Division wird zu versorgen, bis zu US $ 100 Millionen (ein Minimum von US $ 75 Millionen) der Aggregate über einen Zeitraum von drei Jahren für den Einsatz im Cobre Panama-Projekt; - MPSA wird von Petaquilla Bergbau-Sparte leasen, für eine jährliche Miete von US $ 1,3 Mio., bestimmte Länder, die für temporäre und permanente Lager Platz für die Cobre Panama-Projekt verwendet werden und - Petaquilla für Mineral-Exploration Konzessionen, die, falls sie gewährt es Mineral-Exploration Rechte auf Land konnte berechtigen angewendet wo Cobre Panama-Projekt-Infrastruktur aufgebaut werden. Ob und wann solche Zugeständnisse gewährt werden, werden bestimmte Bereiche, in denen Cobre Panama-Infrastruktur befinden wird formal MPSA zugeordnet werden. MPSA gilt auch eine Option, um eine Zuordnung von bestimmten Bereichen solcher Konzessionen, die nicht durch MPSA werden unter den aktuellen Cobre Panama Projektpläne erforderlich erhalten. - Der verbleibende Wert der Vereinbarung wird der Vergebung der Lizenzgebühren und Freisetzung bestimmter Geldforderungen von Inmet und MPSA zusammen.  

4140 Postings, 5030 Tage chinaskyaus dem stockhouse board

25.02.13 16:10
Zitat:"
Anytime you secure a $100M contract for an asset that is basically a by-product of your mining operation, I would say that's a great deal. I don't think the Street realizes fully to this point what PTQ got in this deal.

The PR didn't do a very good job explaining in detail what this transaction does for PTQ's bottomline.  That should be realized in time. We should see the SP move higher as the full implications show....." Zitat Ende

Quelle: http://www.stockhouse.com/bullboards/...mp;t=LIST#xEeA3GsSWf4YEfxZ.99  

325 Postings, 6064 Tage 81mtrader@chinasky

1
25.02.13 19:22
Wiederstandslinien wurden nicht übersprungen, das wir nicht noch im Minus gelandet sind ist auch alles.
Das war wohl nichts, ich denke die Fakten fehlen, offizielle Meldungen von PETA und nicht Meldungen von irgendwo.

Wie auch oben schon im stockhouse Board steht, ist die Pr-Abteilung echt viel zu ruhig, die erklären nichts und geben auch keine Rückmeldung wenn mal eine Meldung nicht rechtzeitig erscheint, sondern lassen die Anleger weiter spekulieren und verunsichern.  

90 Postings, 4570 Tage tomsiriuswann

25.02.13 21:25
werden uns die PDI-Aktien zugeteilt?  

342 Postings, 6679 Tage reivowann

26.02.13 09:35
im jahr 2016??????????  

3136 Postings, 4944 Tage Ghost013adie Perle des BB und jetzt mal auf German

2
26.02.13 11:37
@81mtrader: Immer ein wenig warten. Die Holzfäller brauchen immer ein wenig länger um alles zu verstehen :) Da bewegt sich vlt. doch noch was.

Wie die Kohle letztendlich reinkommt ist -fast- egal. Leider muß man nun m. E. noch finanzieren.

ergoogelt und öffentlich
http://www.millioneninvest.de/8-random/...la-minerals-landrechte-deal

Petaquilla Minerals (A0DKMR): Landrechte-Deal erfolgreich abgeschlossen!

Sehr geehrte Abonnenten des Millioneninvests!

Inmet Mining und Petaquilla Minerals haben heute gemeinsam den lang ersehnten Landrechte-Deal bekanntgeben können:

Folgendes sind die wichtigsten Punkte aus der Vereinbarung zwischen Petaquilla Minerals und Inmet Mining im Gesamtwert von 150 Millionen USD:

- Inmet Mining wird auf die nächsten 3 Jahre verteilt von Petaquilla Minerals Tochterunternehmen PDI Aggregate im Gegenwert von 100 Millionen USD abnehmen.

Das heißt, Petaquilla Minerals bekommt hier quasi für ein Abfallprodukt - welches von anderen Goldproduzenten mit hohen Kosten entsorgt/gelagert werden muss - 100 Millionen USD. Die Gewinnspanne auf dieses Produkt liegt bei über 75%, wie ich aus meinem Minenbesuch in Panama weiß.

- Außerdem zahlt Inmet Mining für die Benutzen der Landrechte von Petaquilla Minerals eine jährliche Leasing-Gebühr von 1,3 Millionen USD über die komplette Laufzeit.

- Ebenso erlässt Inmet Mining gegenüber Petaquilla Minerals alle noch ausstehenden Royaltie-Zahlungen. Gemäß letzter Bilanz handelt es sich dabei um einen Betrag in Höhe von 10,02 Millionen USD. Damit wird sich nun auch die Bilanz von Petaquilla Minerals drastisch verbessern!

- Im Gegenzug dafür darf Inmet Mining wie geplant die Tailing-Ponds auf dem Land von Petaquilla Minerals errichten.

Fazit: Alles in allem sind das einfach nur traumhafte News, auf welche wir uns lange gedulden mussten. Das Warten hierfür hat sich aber ausgezahlt und die Aktie sollte nun in den nächsten Tagen kräftig zulegen können. Ich erneuere hier nochmal meine Kaufempfehlung, denn die Aktie wird meiner Meinung nach zu den Top-Performern 2013 gehören!  

3136 Postings, 4944 Tage Ghost013amorgan stanley widerspricht gs

2
26.02.13 13:18
Morgen Stanley widerspricht Goldman Sachs

http://www.goldreporter.de/...-widerspricht-goldman-sachs/gold/28666/

Goldpreis-Prognose:
Morgan Stanley sieht keinen Anlass, vom Ende des Goldbullenmarktes zu sprechen.

Die Analysten der US-Investmentbank Morgan Stanley nehmen eine konträre Position gegenüber dem zuletzt kritischen Ausblick von Goldman Sachs ein.

Die Investmentbank Morgan Stanley hat einen positiven Ausblick zu Gold veröffentlicht.

“Wir halten unsere Empfehlung aufrecht, die Investition in Edelmetalle überzugewichten, da die Bedingungen für einen anhaltenden Goldbullenmarkt zum großen Teil weiterhin gegeben sind”, erklärte Hussein Allidina, ein Analyst von Morgan Stanley, am Donnerstag  gegenüber der Finanzpresse.

In dieser Woche hatte Goldman Sachs einen Ausblick veröffentlicht, in dem man vom Ende des Gold-Zyklus sprach (Goldreporter berichtete; http://www.goldreporter.de/...nde-des-goldbullenmarktes/gold/28624/).

Als wesentliche Argumente für weitere steigende Edelmetallpreise nennt Allidina:

* Die anhaltende Schwäche des US-Dollar vor dem Hintergrund der bis Ende 2014 garantierten Niedrigzinspolitik der Fed und die beschlossenen expansiven geldpolitischen Maßnahmen in den USA und in Europa (QE3, unlimitierte Staatsanleihenkäufe)
   * Die anhaltende Netto-Goldnachfrage der Zentralbanken
   * Die anhaltende Nachfrage nach Gold in Form von Investitionen in Exchange Traded Funds. Der größte Gold-ETF SPDR Gold Trust hat in dieser Woche erneut Rekord-Goldbestände gemeldet.
   * Die indische Goldnachfrage. Der Gold- und Schmuckmarkt in Indien zeige Anzeichen einer Erholung.

Morgan Stanley erwartet für 2013 einen durchschnittlichen Goldpreis von 1,853 Dollar pro Feinunze und im Mittel 35 Dollar für die Silber-Unze.

Goldreporter

Und was macht JP?
JP Morgan erhöht Gold-ETF-Position um 35 Prozent

http://www.goldreporter.de/...-position-um-35-prozent-auf/gold/30455/  

679 Postings, 4308 Tage LottoOttoGhost

26.02.13 13:37

Das ist ja alles schön und gut. Aber jetzt ist alles bekannt.  

Woher soll denn jetzt die Fantasie für Kurssteigerungen herkommen?

Peta hat ja seit der Übernahmenfantasie schon 30-40% gut gemacht. Ich könnte mir eher ein Sell on Good News vorstellen, wobei man das Good noch in Frage stellen muss, da vielleicht die Erwartungshaltung noch höher war.

Und gleich vorneweg. Mich interessiert nicht was BB Schreiber in 3-5 Jahren für ein Kursziel sehen.

Langfristig in Rohstoffminen zu investieren macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, da immer etwas dazwischen kommt und die Minenbetreiber niemals die Karten offen auf den Tisch legen, speziell was die Kostenseite betrifft.  

Interessant find ich diesen Bericht zu der aktuellen Misere bei Goldminen.

www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/...n-not/7826428.html

Kommt uns das nicht bekannt vor?

"Mal wieder sind Goldminen absolute Schnäppchen"

"Mal wieder ist der Boden erreicht"

Das geht jetzt glaube ich schon so 2 Jahre in dem Ton.

3136 Postings, 4944 Tage Ghost013a@LottoOtto

2
26.02.13 15:26
Das stimmt so nicht, was Du da schreibst.

Also vor 2 Jahren hatten wir in aller Regel Höchstkurse. Seit Anfang 2011 ging es dann in der Breite abwärts. Die damalige Situation ist mit der heutigen nicht vergleichbar.

Und mich interessiert grundsätzlich ebenfalls nicht was der BB für Kursziele angibt (hatte ich schonmal geschrieben). Ich habe nur eine Quasi-Übersetzung des Deals liefern wollen, weil es einige wohl noch nicht ganz verinnerlicht haben...

Wenn Du meinst das dies alles war, was bei Petaquilla kommt, dann mußt Du nach -Sell und good News- handeln.

Auf dieser Grundlage handele ich grundsätzlich nicht. Für mich spielen ausschließlich Zahlen und Zukunfts-Erwartungen eine Rolle. Und wenn ich mir die Markt.-Cap. im Verhältnis nur zum derzeitigen Umsatz ansehe, hat sich zu meinen letzten deutlichen Aussagen nichts geändert.

Ich will hier nicht als Kluscheißer auftreten. Aber nicht nur ich, auch einige andere hier erwarten, dass hier noch einiges in Zukunft kommt. Und die letzte News ist normalerweise auch schon einige Zeit im Raume ....also grundsätzlich nichts Neues, nur dass man vlt. etwas mehr erwartet hat.

Bezüglich einer Investition in Minenunternehmen solltest Du Dich vlt. beraten lassen.

Eine Investition in junge Minenunternehmen bedingen fast ausschließlich eine Langfrist-Investition, wenn Du überproportionale Chancen nutzen willst, die mit entsprechenden Risiken verbunden sind.

Und ja ich glaube, dass es Zeit wird sich (selektiert) zu positionieren, denn die Zeiten werden sich wie immer an der Börse ändern. Mit schwarz malen kommt eben auch nicht weit.

Als kurzfristige Investition lohnen sie sich in aller Regel kaum. Es sei denn es bahnt sich gerade wieder mal ein Übernahmeszenario etc. an. Ansonsten würde ich Dir für 5- 10% im Jahr andere Aktien empfehlen (z. B. Dax-Werte).

Ich bleibe daher was Petaquilla betrifft sehr bullisch und dennoch zeitlich unabhängig.  

679 Postings, 4308 Tage LottoOttoHallo Ghost

26.02.13 17:31

Na ja , das meinte ich. Auch vor 2 Jahren war der Mainstream der Meinung, dass die Kurse unterbewertet sind.  

Die meisten die da eingestiegen sind, sitzen jetzt noch auf Verlusten, und andere die später eingestiegen sind, haben eben pari. Auch nicht toll. Man will ja Geld verdienen und nicht Geld parken.

Bezüglich einer Investition in Minenunternehmen solltest Du Dich vlt. beraten lassen.

Ich glaube nicht, da ich in Minen schon seit 2004 immer mal investiert war. Und was man ganz klar feststellen muss ist, dass sich die Buy and Hold Strategie in den seltensten Fällen ausgezahlt hat.

Lese doch bitte nochmal den Bericht in bezug auf die inflationäre Kostenstrukur.

Die Minenwerte werden erst wieder steigen wenn die Investment Banken und Großinvestoren Bock darauf haben. Da können die Aussichten noch so blumig und rosig beschrieben werden. Im Moment sieht es noch nicht danach aus. Und nochmal zum Thema Long.

Glaub mir eins aus Erfahrung. Aufspringen kann man immer noch. Besser als das nervige Ausssitzen von langen Durststrecken.

PS.: Petaquilla hab ich nur mal getradet, und ich bin froh, dass ich nicht auf Grund der blumig formulierten Aussichten wieder eingestiegen bin.

Wie gesagt. Mal damit traden kann man immer.

215 Postings, 4897 Tage only-a-gameInmet / First Quantum

2
26.02.13 18:43
Inmet Board Reiterates Its Rejection of First Quantum Offer
TORONTO, CANADA--(Marketwire - Feb. 26, 2013) - Inmet Mining Corporation (TSX:IMN) ("Inmet") today provided the following update with respect to the First Quantum offer:

1.As of February 17, 2013, Inmet provided First Quantum with full due diligence access, including a Cobre Panama project site tour and access to key personnel. Despite its communication to Inmet shareholders stressing the link between due diligence and its ability to increase the offer, First Quantum has not increased its offer to date.

2.The implied value of the First Quantum offer has deteriorated from the initial offer price of $72 (assuming consideration comprising 50 percent cash and 50 percent First Quantum stock) to $66.35 per share at yesterday's closing price.

3.The Inmet Board reiterates its recommendation that Inmet shareholders reject the First Quantum offer and do not tender their shares.

4.Inmet will continue with its efforts to advance the sale of a minority stake in the Cobre Panama project, as such transaction is expected to support a higher valuation than what is implied through the First Quantum offer and would further mitigate the capital risk of Cobre Panama. Any such sale will be structured so as not to impede the access of Inmet shareholders to the First Quantum offer.  

3136 Postings, 4944 Tage Ghost013a@LottoOtto

26.02.13 23:36
...dann trade mal schön weiter und hoffe auf bessere Kurse. Ich springe ungern auf bereits abgefahrene Züge und nehme lieber die ganze Story mit.  

3136 Postings, 4944 Tage Ghost013aCommercial Agreement

27.02.13 07:35
Die Vereinbarung zw. PTQ und Inmet ist übrigens auf der HP von Petaquilla als Inmet-Nachricht veröffentlicht. Da wird ggf. keine gesonderte Nachricht von PTQ mehr kommen.  

3136 Postings, 4944 Tage Ghost013aPTQ

4
27.02.13 12:14
Übersicht der Zahlen:

Markt.-Cap. 114 Mio $
Umsatz 2012 (abgel. GJ.) 96 Mio $
Umsatz 2013 ca. 110 Mio $
(Annahme: Probleme im Produktionsablauf wegen Installation der 4. Ball Mill, Auslastung der Ball Mill mind. ab 3. Q 70%, offizielle Meldung PTQ, fraglich bleibt, ob zumindest ab Q 4 die Auslastung zu 100% erfolgt)

Bei voller Produktionsauslastung von 4. Ball Mill (24.000 Unzen p. a.) und H. Leaching (18.000 Unzen p. a., 4.500 p. M.) dürfte der Umsatz um ca. 60 Mio $ zulegen, was im nächsten GJ. annähernd zu erreichen wäre, wenn das H. Leaching im Frühsommer das erste Gold liefern würde/sollte.

Gleich vorweg, ich spekuliere hier nicht auf irgendwelche Goldkurse. Der Rahmen von 1300-1500, wie in den letzten beiden Jahren dürfte passen. Alles andere wäre eher eine Spekulation...

Der Deal spült insgesamt weitere ca. 150 Mio $ in die Kassen (112 Mio $ auf 3-Jahressicht) und im 1. Jahr allein 44,3 Mio $ (33 Mio für Aggregate (1/3) sowie Einmalzahlung von 10 Mio und Pacht/Leasing der Liegenschaften von 1,3 Mio $ (1/30))

Wir reden also ggf. im nächsten GJ von ca. 155 Mio $ Umsatz durch Produktion und ggf. bei Zahlung von Inmet sogar von ca. 200 Mio § Umsatz (ohne weitere umsatzsteigernde Maßnahmen zu berücksichtigen...), 190 Mio $ für die 2 nachfolgenden Jahre (ohne Berücksichtigung der dann ggf. laufenden Produktion aus der 2. Mine in Spanien).

Und unter diesem Aspekt ist der Begriff "schweinebillig", den ich grundsätzlich für Aktien verwende (sry), bei denen das Verhältnis Markt,. Cap (Unternehmenswert) /Jahres-Umsatz 1:1 beträgt, dann auch nicht mehr gerechtfertigt.

Spätestens mit dem Laufen der Heap Leaching Anlage sollte hier kursmäßig ordentlich was passieren, da bezüglich des zukünftigen Umsatzwachstums von wenigstens 150 Mio $ nicht mehr viel schief gehen sollte.

Um den Begriff "schweinebillig" überhaupt zu rechtfertigen, bedarf es daher zukünftig schlappe ca. 40 % Kurszuwachs und für nächstes Jahr schlappe ca. 90 % Kurszuwachs und dann reden wir von ca. 1,00 $ (da sind wir ja wirklich bei einem Dollar).

Bekanntlich nimmt die Börse ja vorweg...  

Ansonsten werde ich mir bis dato einen anderen Begriff für dieses unterirdische Kurs/Umsatzverhältnis ausdenken (der MACD will einfach noch nicht).

In dem jetzigen Kurs ist ein Stückchen 4. Ball Mill vlt. enthalten und mehr nicht. Hier fehlen Leaching genauso noch wie der Deal und das zu 100%.  

215 Postings, 4897 Tage only-a-gamePTQ Tradegate 4.500 Shares zu 0,357€

27.02.13 17:18
Wenn noch jemand vor haben sollte heute zu diesem Kurs PTQ Shares zu verkaufen, wäre es nett wenn er mir eine Boardmail schreiben würde.
Würde dieses dann auch gerne kaufen :)  .  

215 Postings, 4897 Tage only-a-gameFirst Quantum / Inmet

1
27.02.13 19:17
Press Release Details
First Quantum Minerals Announces Extension of Offer for Inmet Common Shares
02/27/2013
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - Feb. 27, 2013) - First Quantum Minerals Ltd. ("First Quantum" or the "Company") (TSX:FM)(LSE:FQM) today announced that it has extended its offer (the "Offer") to acquire all of the outstanding shares of Inmet Mining Corporation ("Inmet", TSX Symbol "IMN") by delivering written notice of such extension to Computershare Investor Services Inc., in its capacity as depositary for the Offer. The Offer will now be open for acceptance until 11:59 p.m. (Eastern Daylight Time) on March 11, 2013, unless further extended or withdrawn.

- See more at: http://www.first-quantum.com/Media-Centre/...spx#sthash.xO5tkGe4.dpuf  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 94  >  
   Antwort einfügen - nach oben