Goldproduzent Petaquilla !
Seite 53 von 94 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.06.10 15:08 | von: Base | Anzahl Beiträge: | 3.348 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:25 | von: Ulrikeonnza | Leser gesamt: | 543.040 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 22 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 | | 54 | 55 | 56 | ... 94 > |
Bei diesen kursen bin ich auch am Überlegen ob ich wieder einsteige.
Das würde allerdings bedingen, das ich anderes verkaufe.
Als da z.B. wären (soll jetzt aber keine Propaganda sein )
SGR.t, CAZ.v., ABI.v., HRE.v., AEI.t., - die ich allesamt für ebso aussichtsreich halte.
von daher stehe ich erstmal (noch) an der Seitenlinie.
besten gruss
Ich poste gerne gelegentlich screenshots in verschiednen Threads von Unternehmen, in die ich selbst investiert bin, weil ich Spass daran habe und hier "meinen" Beitrag leisten kann.
Schön, dass dies auch hin und wieder honoriert wird. Es gibt andere Threads, in denen das als "selbstverständlich" aufgefasst wird, was ich etwas bedaure.
Dann noch einen schönen Abend!
PaiMei
PS.: Ich finde es immer sehr informativ, wenn Threadteilnehmer posten, wo sie noch investiert sind. Ein Blick darauf lohnt sich immer. Also: Vielen Dank auch für diese Info!
Und Ihr müsst doch zugeben, dass es kaum etwas Spannenderes gibt, als auf erfolgreiche Schnäppchenjagd zu gehen. ... und: Börse kann soviel Spass machen!
Wie hat hier auf ARIVA einmal jemand geschrieben:
"Frauen kaufen sich Schuhe, Männer investieren in Explorer!"
Am meissten, muss ich gestehen, geniese ich dabei nicht nur die unterschiedlichen immer individuellen Beiträge in den einzelnen Foren, sondern gerade den Austausch mit Analysten, Investoren, Charttechnikern, Psychologen, Politikern, Zockern, Geophysikern, Geologen ... schlichtweg mit allen Experten und Sach- und Fachkundigen, die etwas zu dem facettenreichen Umfeld und Thema "EXPLORER" und "AKTIEN" zu schreiben und beizutragen und vor allem Spass dabei haben.
Dabei bin ich ganz bescheiden: Ich will nur das Beste ;-))
PeiMei
Hier der Auszug den PTQ betrifft...
TGR: Petaquilla Minerals seems like an event-driven story. It has an ongoing issue with Inmet Mining Corp. (IMN:TSX). Could you explain that situation?
JT: To develop its business, Inmet needs the project that Petaquilla has going in Panama. Inmet's efforts to influence the Panama government to get Petaquilla out of its way have not worked so far.
Petaquilla is producing nice cash flow from its operation in Panama. It also has very good-looking projects in Spain and Portugal.
Eventually, I believe Inmet will have to buy Petaquilla out. Inmet made an offer that Petaquilla found insufficient. A game of chicken may be going on now.
TGR: Inmet just got close to $1 billion (B) from Franco-Nevada Corp. (FNV:TSX; FNV:NYSE) to develop its projects in Panama. Could Inmet use some of that money to sweeten a bid for Petaquilla?
JT: For sure. Petaquilla's market cap is not that big. For Inmet, a relatively small sweetener would do. It is similar to giving your kids an increase in their allowance.
Außerdem denke ich, das INMET jetzt über die Börse nachkaufen wird.
Das macht Sinn warum INMET erst mal kein neues Angebot macht, die haben z.Z: andere Sorgen wenns so kommt.
Da bieten sich für PTQ vlt. ganz neue Chancen,um mal wieder zu spekulieren:)
Wie war das gleich nochmal mit den Liegenschaften, C. Panama etc. ?
Ein etwas größeres Handgeld als beim letzten Übernahmeversuch für die Aktionäre wäre auch nicht schlecht.
Bleibt weiter spannend.
""
The completion of the titling process culminates the Andalusian administrative proceedings enabling Petaquilla to continue work to bring the mine back into operation. During the next six months.
"""
das bedeuted das es jetzt wieder voran geht.
Auf TSX konnte ich wieder erste nachhaltige käufe beobachten.
http://www.theaureport.com/pub/qmdata/...orts%2011/14/2012%2014:38:30
alles wird gut , war ja auch fundamental nichts beschädigt gewesen.
besten gruss und etwas geduld noch.
1. Bis Ende des Jahres sollte es eine Einigung mit Inmet geben. Beide Parteien wurden aufgefordert, zu verhandeln. Das riecht aber für mich nicht nach Übernahme sondern eher nach Lizenzerlösen bzw. dem Verkauf von Landrechten. Was könnte so ein Deal einbringen (10 Mio., 50 Mio.?)
2. In den nächsten 3 Monaten sollte auch die 4. Ball-Mill in Produktion gehen.
3. Im Frühjahr wird das große Leaching-Pad fertig sein (oder erst im Sommer?)
4. PDI soll zunehmend Umsätze beisteuern…und dann ist da ja auch noch die Ausgliederung.
Da der Substanzwert auch von Quartal zu Quartal zulegt (Halde, Goldlager), müsste hier eigentlich bald etwas gehen.
Aktuell konsolidieren Goldaktien. Der Goldpreis will auch nicht ausbrechen, hält sich aber gut. Die Jahreszeit spricht auch für steigende Kurse. Das wird noch gut, glaube ich.
die vierte Ball Mill in Betrieb gehen.
War es nicht Anfang Nov.?