Goldproduzent Petaquilla !

Seite 51 von 94
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:25
Eröffnet am:07.06.10 15:08von: BaseAnzahl Beiträge:3.348
Neuester Beitrag:25.04.21 01:25von: UlrikeonnzaLeser gesamt:543.069
Forum:Hot-Stocks Leser heute:51
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 94  >  

3136 Postings, 4945 Tage Ghost013aNeues Übernahmeangebot

4
25.10.12 06:16
0,60 $ wie lächerlich....  

3136 Postings, 4945 Tage Ghost013aso Quelle noch

2
25.10.12 06:52
hatte gerade keine Zeit:

http://www.stockwatch.com/News/...2006443&symbol=IMN&region=C

2012-10-24 21:00 ET - News Release

Mr. Jochen Tilk reports

INMET MAKES FINAL OFFER TO PETAQUILLA SHAREHOLDERS

Inmet Mining Corp. is adjusting its offer to acquire all of the common shares of Petaquilla Minerals Ltd. (All dollar references are in Canadian dollars, unless indicated.) Under the adjusted offer, Petaquilla shareholders can elect to receive one of the following:

* A share alternative of 0.0118 of a common share of Inmet and 0.1 cent in cash;
   * A cash amount that is greater than 0.1 cent but not more than 60 cents and, if such elected cash amount is less than 60 cents, that number of common shares of Inmet equal to the excess of 60 cents over the elected cash amount, divided by $50.82.

The increased offer consideration represents a substantial increase of approximately 25 per cent over Inmet's original offer. Based on the closing price of Inmet common shares on Oct. 24, 2012, of $50.82, each of the share alternative and the maximum cash consideration of 60 cents per Petaquilla common share represents a 71-per-cent premium to the closing price of 35 cents for the Petaquilla common shares on the Toronto Stock Exchange on Sept. 5, 2012 (the last trading day prior to Inmet's announcement of its intention to make the offer). In addition, the final offer provides for an expiry date of Nov. 5, 2012, at an expiry time of 11:59 p.m. (Vancouver time). Inmet expects to mail its notice of variation and related materials to Petaquilla shareholders on Oct. 26, 2012.

At Inmet's request, the B.C. Securities Commission has confirmed a hearing date to consider Inmet's request for the immediate cease trading of Petaquilla's shareholders rights plan or poison pill pursuant to an application made by Inmet. The hearing will take place on Oct. 30, 2012, at 10 a.m. PT.

Inmet's president and chief executive officer, Jochen Tilk, commented: "In light of the appreciation in Inmet's share price in recent weeks, we are making the final offer to normalize the growing gap between the cash and share consideration alternatives under the offer. In doing so, we are also maintaining the expiry date of Nov. 5, 2012, and are seeking an order from the BCSC to cease trade the Petaquilla shareholder rights plan. There will be no further adjustment to Inmet's offer.

"Seven weeks have now passed since Inmet announced its offer for Petaquilla. Petaquilla's management and board appear focused on a strategy of attempting to create legal ambiguity over the ability of our subsidiary, Minera Panama, to continue to develop the Cobre Panama project. They appear to have no interest in pursuing discussions with Inmet or any alternative transaction that would benefit Petaquilla's shareholders. Instead, we understand that they continue on a path to entrench themselves through a potential debt offering that would now involve the issuance of warrants, leading to dilution of Petaquilla shareholders and increased likelihood of value destruction to their company. As we reiterated in our press release on Oct. 16, 2012, MPSA does not need Petaquilla's agreement to develop Cobre Panama. MPSA has received all required permits to commence construction and has been under full construction since May of this year. Should Petaquilla's board and management move forward with the previously announced $210-million (U.S.) high-yield debt offering, Inmet is prepared to let the final offer expire."

How to tender

Petaquilla shareholders are encouraged to continue tendering their shares by completing the letter of transmittal included in the documents mailed to them by Inmet. Laurel Hill Advisory Group, the depositary and information agent for the offer, is available to assist and can be reached at 1-877-452-7184 or 1-416-304-0211. For shareholders whose certificates are not immediately available or who cannot deliver the certificates and all other required documents to Laurel Hill prior to the expiry time, they may accept the offer by properly completing and duly executing a notice of guaranteed delivery and returning it to Laurel Hill as specified in the notice of guaranteed delivery. If Petaquilla shares are held by a broker or other financial intermediary, Petaquilla shareholders should contact such intermediary and instruct it to tender their Petaquilla shares.

The offer is open for acceptance until Nov. 5, 2012, at 11:59 p.m. (Vancouver time) unless extended or withdrawn. The offer is subject to certain conditions, including, among other things, minimum acceptance of the offer by Petaquilla shareholders holding at least 50.1 per cent of the outstanding shares of Petaquilla calculated on a fully diluted basis, the Petaquilla shareholder rights plan being waived, invalidated or cease traded, the absence of any material adverse change in Petaquilla, and Petaquilla not completing or entering into any binding agreement with respect to its proposed $210-million (U.S.) aggregate principal amount of senior secured notes announced on July 17, 2012. Full details of the offer are included in the formal offer and takeover bid circular of Inmet dated Sept. 27, 2012, which should be read together with the notice of variation.

Inmet has filed with the U.S. Securities and Exchange Commission a registration statement on Form F-80 and a tender offer statement on Schedule 14D-1F in connection with the offer, which are available free of charge through the website maintained by the SEC or by calling the SEC at telephone number 800-SEC-0330.

We seek Safe Harbor.  

633 Postings, 4595 Tage Biofreak@

1
25.10.12 11:55
Dann dürfen wir heute mal auf Canada gespannt sein.
Ich erwarte einen Mindestkurs von 0.65 in Canada.
Eigentlich müssten wir bis auf 0.70 laufen, wenn man noch einen gewissen spekulativen Prozentsatz draufpackt.  

633 Postings, 4595 Tage Biofreak@

25.10.12 12:39
Ansonsten stimmt mich diese stümperhafte Aktien von INMET absolut positiv. Man versucht, mit kleinen Schritten den Aktionär davon zu überzeugen, seine PTQ-Aktien über Bord zu werfen.

Dies wird bei mir nicht passieren. Und ich bin der Meinung, einige dürften sich nach diesem 2. Angebot auch darüber klar werden, dass INMET absolut unter Druck steht. Sonste hätte man sich diese Übung sparen können.  

2670 Postings, 6169 Tage msvdWie bereits gestern

1
25.10.12 13:11
angesprochen, es wird mehrere nachgebesserte Angebote geben.
Dies ist jetzt das 2 Gebot, von 48 auf jetzt 60.
Inmit sagte doch es gibt k e i n weiteres Angebot.........lol
Viele rechnen mit 1,5-2 $ / Share................keine Ahnung was der wahre Wert von
Peta ist.
Mein "Bauchgefühl " sagt mir das die Übernahme bei 1 $ von statten
gehen wird.
Wie bereits geschrieben habe ich gestern meine 2 Posi ins Boot geholt
und soeben nochmals nachgeschlagen, hier kann man nicht viel falsch
machen.

Viel Erfolg allen  

2670 Postings, 6169 Tage msvdFrage

1
25.10.12 13:34
Hat einer Ahnung über den wahren Wert von Peta ?

Den Bericht sollte man unbedingt lesen, ist noch vom
1 Gebot.

http://www.ariva.de/news/...ebernahmeangebot-von-Inmet-Mining-4252052  

3136 Postings, 4945 Tage Ghost013a@msvd

4
25.10.12 14:16
den Bericht kennen wir schon. Der durfte hier im Thread mit Genehmigung des BB veröffentlicht werden (!!!), noch bevor er überhaupt veröffentlicht wurde. Mußt nur mal ein wenig zurückblättern.

Versucht mal das Angebot von Inmet genau zu lesen. Das ist jetzt aber wirklich das allerletzte Angebot von Inmet...

Hätte da auch Fragen dazu:

1. Wieso wird ein neues Angebot bereits vor dem Auslaufen des 1. Angebotes (05.11.2012) gemacht ? Inmet hat doch viel Zeit oder? :)

2. Wieso wartet man nicht die Anhörung mit "BCSC" am 30.10. 12 bezüglich der Schuldverschreibung ab und entscheidet dann, ob ein neues Angebot vorgelegt wird und wieso werden die Unterlagen schon am 26.10. an die Aktionäre versandt?

3. Wieso will man eine Anhörung bzgl. der geplanten Schuldverschreibung durch Petaquilla bei BCSC? Glaubt Inmet damit in aktuelle Geschäfte von Petaquilla eingreifen zu können?

4. Schließt Inmet ein Angebot wirklich aus, soweit Petaquilla die Schuldverschreibung durchzieht, so wie hier erneut angedroht?

5. Ist Inmet bezüglich seiner Behauptung in seinem Angebot zu den Liegenschaften und Cobre Panama wirklich sicher, alle Rechte zu haben?

Also ehrlich gesagt will ich die Antworten garnicht haben, weil ich mir schon beim letzten Angebot mit all seinen Verunsicherungen für die Aktionäre meinen Reim gemacht habe.

Inmet hat Zeitdruck, Inmet braucht Petaquilla und das so günstig wie möglich und dazu ist  jedes Mittel recht (auch Drohungen an die Aktionäre sowie an Petaquilla, Gerüchte in die Welt setzen wie gegen Fifer, Behauptungen bzgl. der Liegenschaften etc).  

2670 Postings, 6169 Tage msvdhmm

25.10.12 17:51
Schon klar das Inmet unter Druck steht, wundere mich gerade warum
der Kurs nicht wesentlich höher steht, für 0,6 gibt es doch niemals eine
Übernahme.

Denke Inmet wird sobald das Angebot offiziell abgelehnt wird, zügig ein
neues vorlegen.

Wir werden es sehen.  

2565 Postings, 6404 Tage PaiMeiRT 0.62 CAD

25.10.12 21:08
ca. 1ne Stunde for Börsenschluss in Toronto.
Angehängte Grafik:
20121025_ptq_rt.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
20121025_ptq_rt.png

1776 Postings, 6312 Tage Basebin ja mal gespannt

25.10.12 21:32
ob zum handelsschluß wieder kaufdruck aufkommt.
Im moment ist ja gerade die ruhe vor dem sturm.  

1776 Postings, 6312 Tage BaseNaja

3
26.10.12 01:14
so der richtige kaufdruck kam nicht mehr auf aber wir haben
immerhin auf tageshoch geschlossen.
bin mal gespannt wie es nun die nächsten wochen weitergeht.
es könnte sein das wir noch etwas im kurs steigen aber dann
sollten wir seitwärts laufen bis inmet vielleicht ein neues angebot macht.

so langsam verstehe ich die taktik von inmet.
man wird das gebot immer nur um 10 oder 20 cent erhöhen.
viele lassen sich dadurch verunsichern und sagen sich jetzt nehme
ich die 50% mit. weil keiner weiß ob inmet auch ein neues und höheres
gebot macht. so werden nach jeden neuen gebot auch einige verunsicherte
ihre aktien verkaufen was inmet natürlich in die karten spielt.

also lasst euch nicht verunsichern.
1,50$ sollten drinne sein.
nach dieser taktik könte das spiel dann noch ein paar monate dauern
aber wir haben ja zeit.  

2125 Postings, 5322 Tage Starbikergenau so

3
26.10.12 09:21
Was inmet braucht ist Volumen und mit jeder kleinen erhöhung des Angebotes erzeugen sie einen Anstieg des Volumens und damit können sie wieder ein paar Prozent einsacken. Gegen Ende dieses Spielchens werden sie dann natürlich ein bißchen tiefer in die Tasche greifen müssen, aber bis dahin haben sie dann vielleicht schon 40% der Aktien relativ günstig gekauft. Kein schlechter Plan!  

1776 Postings, 6312 Tage BaseInmet erhöht Übernahmegebot

26.10.12 12:19
Inmet erhöht Übernahmegebot für Petaquilla Minerals um 25%

Der kanadische Goldproduzent Petaquilla Minerals (WKN A0DKMR) schoss am gestrigen Donnerstag an der Börse Toronto um fast 11% nach oben, nachdem das Unternehmen mitteilte, man prüfe derzeit ein neues Übernahmeangebot von Inmet Mining, das um 25% über der ersten Offerte liege.

Inmet (WKN 873251) hatte am 5. September zunächst 112 Mio. Dollar geboten. Die neue Offerte bedeute nun einen Aufschlag von 71% gegenüber dem Schlusskurs der Petaquilla-Aktie vor Bekanntwerden des ursprünglichen Gebots, teilte das Unternehmen mit. Die Petaquilla-Aktie hat seit Veröffentlichung des Interesses von Seiten Inmets bereits rund 80% zugelegt.
Gemäß dem neuen Angebot können Petaquilla-Aktionäre nun wählen, pro Aktie 0,0118 Inmet-Aktien und 0,001 CAD in bar oder einen Barbetrag von mehr als 0,001 CAD aber nicht über 0,60 CAD zu erhalten. Liegt der gewählte Barbetrag unter 0,60 CAD, erhalten die Aktionäre dann eine Zahl von Inmet-Aktien, die der Differenz bis zum Betrag von 60 Cent entspricht, wobei dieser Betrag durch 50,82 Dollar geteilt wird, was dem Schlusskurs von Inment am Mittwoch entspricht. Das Angebot ist weiterhin bis zum 5. November gültig und läuft dabei um 23:59 Uhr Westküstenzeit aus.

Inmets CEO Jochen Tilk erklärte, man benötige die Vereinbarung mit Petaquilla nicht, um das zu 80% im Firmenbesitz befindliche Cobre Panama-Projekt zu entwickeln. Die Tochtergesellschaft Minera Panama habe alle nötigen Genehmigungen erhalten, um mit dem Bau zu beginnen und diese laufe bereits seit Mai. Sollten Petaquillas Board und Management die in der Vergangenheit angekündigte Finanzierung in Höhe von 210 Mo. Dollar durchführe, sei Inmet bereit, das jetzt letzte Gebot auslaufen zu lassen.

Petaquilla teilte mit, dass das Board of Directos unterstützt von Finanz- und juristischen Beratern dabei sei, Inmets Angebot zu prüfen. Es sei zwar noch nicht abzusehen, ob ein wertsteigerndes Angebot aus diesen Gespräche entstehe, doch glaube man bei Petaquilla, dass das Unternehmen und sein Assets potenziell auch für andere Interessenten außer Inmet interessant seien.

http://www.goldinvest.de/index.php/...petaquilla-minerals-um-25-26464  

1776 Postings, 6312 Tage BaseDie Aussage von CEO Jochen Tilk,

26.10.12 12:22
ist schon lustig.
"Man benötige die Vereinbarung mit Petaquilla nicht"

Wissen die Überhaupt was die da sagen.
Manch einer lässt sich vielleicht durch solch eine Aussage verunsichern
und verkauft. Aber so langsam wird hier wohl jeder verstanden haben das
Petaquilla die Trumpfkarten in der Hand hält.  

2670 Postings, 6169 Tage msvdGültigkeit

26.10.12 12:34
Das Angebot ist weiterhin bis zum 5. November gültig und läuft dabei um 23:59 Uhr Westküstenzeit aus.

Denke vorher kommt noch ein neues Angebot.....  

3136 Postings, 4945 Tage Ghost013a@starbiker

1
26.10.12 13:02
Zitat von Montekaolino:

"Aus Ariva Forum.

Könnte was dran sein.

Was inmet braucht ist Volumen und mit jeder kleinen erhöhung des Angebotes erzeugen sie einen Anstieg des Volumens und damit können sie wieder ein paar Prozent einsacken. Gegen Ende dieses Spielchens werden sie dann natürlich ein bißchen tiefer in die Tasche greifen müssen, aber bis dahin haben sie dann vielleicht schon 40% der Aktien relativ günstig gekauft. Kein schlechter Plan!"

Antwort von Ghost 013a im wallstreet-online-Forum:
"Dann werde ich dem lieben Starbiker dies auch nochmal mitteilen, dass er wohl in der Schule nicht aufgepasst hat. Der liebe Lehrer hat bereits vor einigen Wochen erläutert (das war bereits Thema in beiden Threads), dass feindlichen Übernahmen über Aktienkäufe der Aktionäre (durch Angebote an Aktionäre) erfolgen. Ansonsten sollte er einfach nochmal das Lehrbuch lesen bzw. den Lehrstoff wiederholen oder auch mal Fachbücher lesen, im Internet suchen etc., sonst gibt es das nächste mal eine 5.:)

Ich hoffe das Thema ist jetzt endlich durch."

Lieber Starbiker ich hoffe das Thema ist jetzt wirklich durch:)  

3136 Postings, 4945 Tage Ghost013aPTQ Optionen

3
26.10.12 13:30
(3) The above warrants are callable by the Company if the volume weighted average trading price of the Company's common shares on the Toronto Stock Exchange, or any other stock exchange on which the Company's common chares are then listed, is at a price equal to or greater than $2.00 for a period of 30 consecutive trading days. In such event, the Company is entitled to accelerate the expiry date of the warrants by providing written notice to the holders of the warrants that the warrants will expire on the date that is not less than 30 days from the date of such notice.

Es handelt sich hierbei um über 30 Mio. Shares die dann zu 1,45 CAD eingelöst werden könnten.

Ob die Inhaber der Scheine mit den Großaktionären identisch sind könnte ich mir vorstellen, weiß ich aber nicht.

Folglich könnte es sein, dass Großaktionäre Angebote von Inmet unter 1,45 CAD grundsätzlich ablehnen.  

395 Postings, 4945 Tage Kaja76Was war den heut in Übersee los ...

26.10.12 23:11
... ab Mittags keinen Handel mehr bis zum Börsenschluss.
Was hat das alles zu bedeuten und überhaupt. Wo ist denn das Vertrauen der Anleger? Alle warten, wie das Kaninschen vor der großen Schlange ... Nein, so geht das nicht!  

2670 Postings, 6169 Tage msvdPoker?

3
28.10.12 15:16
Wenn das Angebot am 5 November ausläuft und bis dahin kein nachgebessertes kommt,
wird der Kurs wahrscheinlich einknicken.......
Ob Peta wirklich noch andere Bieter hat .....?....sehr unsicher die
ganze Geschichte.....am Dienstag ist, so glaube ich eine Anhörung ....?
Erinnert mich hier (auch wenn völlig unterschiedliche Situationen vorliegen) an
Wamu.

Meinungen dazu ?  

215 Postings, 4898 Tage only-a-gamePTQ empfiehlt das neue Angebot auszuschlagen

5
29.10.12 11:51

43 Postings, 4561 Tage mwa2verbessertes Angebot - und nun???

30.10.12 10:22

...nach dem verbessertem Angebot von Inmet, hätte ich erwartet, dass der Kurs nochmals anzieht aber das sieht wohl eher nicht danach aus. Vielleicht kommt ja noch ein neuer Interessent dazu, dann wird es spannend!

1724 Postings, 5386 Tage Arriba1PTQ kann Resourcen erhöhen

2
30.10.12 15:49
http://tmx.quotemedia.com/...le.php?newsid=55432002&qm_symbol=PTQ

damit sollte der kurs erneut anspringen, wie gesagt sollte .

mfg

633 Postings, 4595 Tage Biofreak@ klingt alles positiv

30.10.12 16:33
Dann warten wir mal den 05.11. ab.  

43 Postings, 4561 Tage mwa2PTQ kann Resourcen erhöhen

31.10.12 08:40

...hoffentlich bleibt der Kursanstieg auch mal bis Börsenschluss bestehen! Irgendwie stimmt mich der Morgen immer positiv und bis Abends ist mein Optimismus verflogen. Ich frage mich echt, warum der Kurs nicht mal ausbricht. Es gibt fast täglich positive News und nichts tut sich... :( Irgndwie misteriös

325 Postings, 6065 Tage 81mtrader@mwa2

3
31.10.12 09:12
Willkommen an der Börse, deswegen nennt man uns ja auch Spekulanten.

Wenn das alles so einfach und berechenbar wäre, hätte ich heute morgen nicht in aller Frühe
zur Arbeit fahren müssen, sondern würde in der Sonne bei einem Cocktail die Kurse verfolgen.

Nur Geduld ;-)  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 94  >  
   Antwort einfügen - nach oben