Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.


Seite 743 von 847
Neuester Beitrag: 16.04.24 19:56
Eröffnet am:16.02.16 07:06von: spgreAnzahl Beiträge:22.156
Neuester Beitrag:16.04.24 19:56von: enrgLeser gesamt:4.155.218
Forum:Börse Leser heute:64
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 741 | 742 |
| 744 | 745 | ... 847  >  

2128 Postings, 6371 Tage winsiHeidelberger Druckmaschienen

 
  
    #18551
15.01.22 15:22

ja, der Aktionär, lag fast perfekt: Hoch am 05.01 bei 3,14€
Eine Korrektur bis ca. 2,15€ wäre jetzt angebracht.


PS. die alten Winkeln aus Square of Nine habe ich aus dem Chart rausgenommen, den diese entsprechen nicht mehr der jetzigen Lage für diese Aktie.

Seit Oktober letzten Jahres bestätigte Aktie lediglich die 0° Angle, siehe Bild 2. Die zweite Winkellinie wurde von mir nur angenommen, da das Hoch diese Angle geschlagen hat.

Optionen

Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
1.png

2128 Postings, 6371 Tage winsiSiemens

 
  
    #18552
15.01.22 15:53
seit dem letzten Beitrag verharen auch die Aktien von Siemens im Ross Umschlag, allerdings wurde am 05.01 ein bear. 5X Muster abgeschlossen.
Jetzt wird für Square of Nine interessant: 0° Angle oder 45°?

Optionen

Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
1.png

8240 Postings, 3654 Tage Robbi11Vielen Dank ,Winsi

 
  
    #18553
1
16.01.22 09:21
Im Gegensatz zu Deinen Beiträgen, scheinen mir die meinigen schwammig und nebulös.
Trotzdem die Mondstellungen für nächste Woche :   Die sind wenigstens konkret.
17.1. :  11h19 Mond Trigon Neptun, 22h08 Opposition zu Pluto,24h48 Vollmond.
18.1. : 5h03 Mond im Löwen ,21h39 in Opposition zu Merkur
19.1. : 2h11 Mond Quadrat Uranus,8h19 zu Saturn
20.1. : 8h15 Mond Trigon Mars , 23h58 in Opposition zu Jupiter     ,   Sonne jetzt im Wassermann 3h29
21.1. : 11h28 Mond Trigon Uranus  14h19 Trigon Venus  
Am Do morgen Call wagen .  Oder am 25.1. morgens. ?
Kommentar : bevor das Vermächtnis von Mutti von Onkel Olaf mit dem Grauschleier der DDR vollbracht
wird, könnte mit Sonne im Wassermann die Sehnsucht nach Freiheit zunehmen. Die Sonne über Saturn
symbolisiert Bedrückung,bzw. Stillstand.  Persönlicher Kommentar : die Finanzinteressen der Pharmagiganten  richten sich nicht nach dem Wohl der Menschheit, wofür es viele Beispiele gibt.
Vom Aufkauf von nicht verwerteten Patenten angefangen.
Zu Weizen einekleine Beobachtung : Sonne Ende Löwe Anfang Jungfrau Preiswechsel. Komme drauf zurück . Neben allgemeinen Tendenzen sind die besonderen der einzelnen Werte zu berücksichtigen.
Das übersteigt meine Fähigkeiten betr.Zeit und Unterlagen. Trotzdem Versuch. ?
 

Optionen

8240 Postings, 3654 Tage Robbi11Kunst ist wahres Geld "

 
  
    #18554
1
16.01.22 14:59
Voraussetzung ist auch hier eine gesellschaftliche Vereinbarung oder ein Bewußtsein " ewiger" Qualität.
" Malverbot " und Diffamierung moderner Kunst im 3.Reich verhinderte jede Auseinandersetzung.
Nachdem sich nach dem Krieg wieder bürgerliches Geld angesammelt hatte, begann ein neues Interesse in D .  Allerdings auch ein Ringen nach Geld und Macht in der Kunstwelt. Damit verbunden eine Festlegung von Tendenzen und Ausgrenzung von dem,was nicht dazu gehören durfte . In Köln störte niemanden, daß sich die Galerie Werner und Kevenich in ehemaligen 3. Reichsgebäuden ansiedelte.
Dazu kam ein " Malverbot " durch einer Überbetonung der Beuyschen Aktivität.  In Belgien ist eine solche Situation wegen einer allgemeineren Toleranz undenkbar.
  PR ist für einen Markt wichtiger als ein Interesse ?   Eine Frau,welche die Makelage zu sehr aufträgt, macht sich der Prostitution verdächtig. Das gilt auch zur Beurteilung von Kunst. Klarheit  und aufgetragene Schminke sind nicht das selbe.  Kultur und Pflege zielen auf Feinheit . Eine mangelnde Sensibilität sollte nicht durch Brutalität ausgeglichen werden.
 Ich stelle die Frage, inwieweit die jetzige Situation mangelnder Meinungsfreiheit und Begrenzungungen
in der Kunstszene vorausgenommen wurde.
" Kunst ist immer religiös" und Schönheit und Verinnerlichung sind längst Fremdwörter geworden.
Mein Sonntagsbeitrag zu Jupiter im Fisch und Sonne in den Wassermann. Nur zur Anregung  

 

Optionen

8240 Postings, 3654 Tage Robbi11Ich möchte in diesem Zusammenhang

 
  
    #18555
16.01.22 16:13
an Paul Wember erinnern. Er hat nicht nur Mondrianbilder für das Museum in Krefeld über die Nazizeit gerettet ,sondern war ein großer Kurator moderner Kunst . ( mit Steckenpferd Yves Klein ).
Solche ( sturen) Leute braucht es.  

Optionen

14231 Postings, 2738 Tage Jupiter11Parallelgesellschaften-Willkommen Digital

 
  
    #18556
17.01.22 21:21
 

Optionen

8240 Postings, 3654 Tage Robbi1120.1.

 
  
    #18557
18.01.22 07:52
Nähert sich : Call ?
(China senkt Zinsen )  

Optionen

14231 Postings, 2738 Tage Jupiter11Energiebild Vollmond heute

 
  
    #18558
3
18.01.22 11:20
Grundschwingungszahl 6  Mars
die tageszahlen ergeben 2x55 JU, 2x66 MA und 1x8 VE
6 und Mars wird sozusagen zum hauptfaktor der kommenden 4 wochen bis zum nächsten VM.
Mars steht für die überwindung der statik  in diesem energiebild und von hindernissen, sei es materiell, körperlich, gesundheitlich, aber auch wirtschaflich, denn bei MA geht es auch immer um die funktionierente zusammenarbeit und um ein harmonisches zusammenleben.
Lt.energiebild ist dies in dieser Phase kaum bis nicht möglich, da sich die energiestrukturen in diesem lebensbaum, polar gegenüber stehen und sich gegenseitig blockieren, da gehört schon eine große portion vernuft dazu, um die spaltung in underer gesellschaft zu überwinden, im gegenteil, die auseinandersetzung wird sich in den kommenden 4 wochen nochmals verstärken.
Ich sehe es so, das größte problem zur zeit ist der starke eigensinn, wer nicht über seinen eigenen schatten springen kann, wird in den problemen gefangen sein, die schier unlösbar erscheinen, weil zusätzlich das diktat von oben immer stärker wird, siehe 2x66 auf Chakra 1 Pluto, aber macht und ohmacht liegen sehr eng beieinander, sodass ein kollaps nicht ausgeschlossen werden kann, denn 2x66 auf 1 ist eine sehr bedrohliche lage, besonders, wenn die macht ins schwanken kommt, oder angegriffen wird.

2x66 auf 1= 2xMA auf PL in opp zu 2x66 statisch auf 6 Mars, heisst im klartext, wir befinden uns in einer art totalitarismus, in dem die macht, die handlungs und bewegungsfreiheit der untertanen vehement einschränkt und zwar aus dem eigentlich wahren grund, dem eigenen machtverlust, so geht diese verstrickung weiter, bis es zu einem befreiungskampf kommt, wenn die 55 gegenüber den 66 die überhand gewinnen und da das jahr 2022 mit zumindest 2x55 das ganze jahre gesegnet ist, wird es in diesem jahr wahrscheinlich, zu einer veränderung der machtstrukturen kommen, man wird den menschen befreiende angebote machen müssen, oder gezwungen sein, abzutreten.
Was wir in diesem energiebild sehen , ist reinster energieraub, um was anderes geht es in dieser krise nicht, jede krise ist angelegt, die energie von unten nach oben zu leiten, die menschen werden gehalten wie akkus, die von zeit zu zeit abgezapft werden, das funktioniert am besten durch veränstigung, siehe 2x55 blockiert am solar plexus und die hartnäckigkeit 2x55 auf den Mond chakra 10, heisst den eigenen willen bzw. die eigenen vorstellungen vom leben , anderen aufzuzwingen.
Wir haben es momentan mit einem kopflastigen energebild und ebensolcher gesellschaftform  zu tun, sodass sich die überzeugungen und theorien unvereinbar gegenüber stehen, wir leben in einer zeit des wahnsinn und der hartnäckigkeit, aber das wird sich im laufe des jahres natürlich verändern, weil wir ab Februar in eine art befreiungs- und umdenkensphase kommen.wenn ich von energiebild spreche, dann spreche ich vom lebensbaum, dem baum des lebens, der uns alle betrifft, alle kosmen und menschen.
Jedes lebewesen, jeder mensch trägt ihn in sich, zur steuerung der lebensenergie und des jeweiligen bewusstsein, denn der lebensbaum verbindet das ganze universum mit seiner energie, den mensch mit dem kosmos und umgekehrt. Das ist es auch was wir transformationen nennen, oder spirituelles wachstum und wie jeder einzelne mensch mit der energie umgeht, da sie uns ja alle verbindet.
Unsere verantwortung liegt in der harmonisierung und im wachstum.
Wenn wir uns das heutige energiebild ansehen, dann betrifft es uns alle, nicht nur die heute geborenen, sondern alle lebewesen auf der erde, denn diese energien werden durch SO,MO und Planeten verstärkt, transformiert und individualisiert. Das bedeutet, dass wir kollektiv und persönlich unterschiedlich davon betroffen sind, je nach entfaltung der eigenen geistzentren und chakren.
heute ist der 18.01.2002 und wir wandeln die zahlen, siehe skizze  

Optionen

Angehängte Grafik:
img_0840.jpg
img_0840.jpg

8240 Postings, 3654 Tage Robbi11Charthilfe

 
  
    #18559
19.01.22 08:43
gesucht !   Ein Umdenken wegen steigender Zinsen fand genau mit dem Beginn der Rückläufigkeit statt.
Wird es mit Beginn der Vorläufigkeit wieder genau sein ?  Dafür wäre nächste Woche noch Zeit.
( das heißt: sowieso nie alles auf eine Karte setzen, )  
Eigentlich ist ja nich nichts passiert,wenn man bedenkt,wann der DAX dort stand wie heute.  

Optionen

2128 Postings, 6371 Tage winsiSiemens

 
  
    #18560
19.01.22 18:14
anscheinend möchte, ohne untere Ziele zu abarbeiten, drehen.
Zum einen befindet sich Preis immer noch im Ross Umschlag, also Seitwärtsbewegung / Konsolidierung, zum anderen wurde heute Piersieng Pattern (nach Candlestick) formiert (60% Trefferquotte).
Morgen spielt 3/6 up Linie (Indikator) eine wichtige Rolle => darüber klarer Long Signal.

Optionen

Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
1.png

2128 Postings, 6371 Tage winsiZalando

 
  
    #18561
19.01.22 18:26
scheinen inressant zu sein.
Nach einem, 6 monatigen !!! (180°) Abstieg, versuchte Preis Boden zu bilden. Positive Divergenz vorhanden und es wurde bullischer 7X Muster formiert, dessen Tief auch gleichzeitig als StopLos dienen könnte.
Auch hier ist in den nächsten Tagen die 3/6 down Linie entscheidend

Optionen

Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
1.png

426 Postings, 1024 Tage ExperimentiererDax Weekly

 
  
    #18562
19.01.22 18:31
Kurs hangelt an der oberen Schenkellinie. Warte bereits seit Monaten, dass der Kurs endlich diese Linie nach unten verlässt. Die Linie ist bei 722. Würde gerne Zocken aber iM keine Zeit

Sorry Robbi, würde dir gerne was positives mitteilen aber iM echt schwierig. Winsi zeigt gute Charts. Vielleicht ist es besser Aktien zu handeln?

Silber und Gold läuft wie von mir erhofft.
 
Angehängte Grafik:
weekily_den_19.gif (verkleinert auf 28%) vergrößern
weekily_den_19.gif

426 Postings, 1024 Tage ExperimentiererEins noch

 
  
    #18563
19.01.22 18:32
Achtet mal auf den OBV. So hoch stand das Teil noch nicht.  

2128 Postings, 6371 Tage winsiDAX - DAX Kursindex

 
  
    #18564
19.01.22 19:13
im DAX ist tote Hose :-)
Es wandert aus einem Umschlag in das nächste. So gesehen ist DAX seit April letzten Jahres in einer Seitwärtsbewegung.
Heutiger Tief ist vielleicht interessant = Unterstützung??? an der 0,50 Retracement.
Nhemen wir an, dass hier ein Tief gerade entsteht und DAX würde (siehe Zyklen) nach oben ausbrechen, dann habe ich schon mal Projektion angelegt (grün). 1,618 läge fast genau an der Linie aus dem Square of Nine.

Optionen

Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
1.png

4015 Postings, 2726 Tage QasarPreisfrage

 
  
    #18565
3
19.01.22 19:14
ist doch, ob das Geld nochmal etwas mehr Wert bekommt bei Anlagen, Immobilien etc.
Was müsste da passieren?

ich habe lange gezögert nach dem Coronakrach, Aktien nachzukaufen, tat es dann bei AGs, die wirklich etwas besitzen: Rohstoffe, Minen, Grund, Infrastruktur, lebenswichtige Güter
Siehe da, diese Werte legen überproportional zu, geben in Schwächephasen nicht oder nur wenig nach.
Der Planet ist nicht vervielfältigbar, Geld schon.

Also Crack-up-Boom, dann Zusammenbruch?
Kryptos muss man m.E. beobachten als Anzeiger für den Anlagedrucks  

Optionen

8240 Postings, 3654 Tage Robbi11Zwischenbemerkung

 
  
    #18566
1
20.01.22 14:16
Pünktlich mit dem Wechsel auf Vorläufigkeit des Uranus  am 19.1. , bzw. ein paar Stunden vorher,wie bei der Börse üblich, schoss der Goldpreis nach oben. Mein vorgeschlagener Kauf war der  14.1. .
Beim DAX war wohl der 19.1. morgens  mit 9h19 Mond Opposition Saturn  der beste.  Aber  der 25.1. hat wohl auch noch Chancen dafür.  Wie ihr wißt, bin ich noch ! optimistisch.
 

Optionen

14231 Postings, 2738 Tage Jupiter11Meinungen-horoskop zur Impfpflicht

 
  
    #18567
21.01.22 16:17
 

Optionen

8240 Postings, 3654 Tage Robbi11Neues Tief

 
  
    #18568
21.01.22 17:42
1550  ca.  Mit Mond Venus Trigon  erstaunt mich ,allerdings  nur ein wenig. Venus ist immer noch rückläufig und bildet auch ein Trigon zu Uranus,der aber gerade seine Richtung geändert hat.  Wenigstens sind wir um eine Erfahrung reicher betr. Dieser Stellung. Morgen Mond in Opposition zu Neptun und heute Vorwegnahme. Fazit ,zweiter .Call  ca 70 Punkte tieferes der erste.
Montag: 1h Mond Trigon Saturn ,11h28 Merkur r über Sonne    ?    Mond Quadrat Venus 20h22   schlecht
EXP : Du solltest Dich nochmal engagieren ,ob,wo und wann die Wende kommt.
( " die Wende " war ja mit M das Gegenteil, was die dortigen Funktionäre vorhergesagt hatten aber niemand geglaubt hatte ) mit Wende meinte ich hier Daxkurse.

 

Optionen

2128 Postings, 6371 Tage winsiInfineon

 
  
    #18569
21.01.22 18:07
Infineon hat Kaufniveau doch noch erreicht.
Wendetag? mit zwei Tagen verzögerung?

Optionen

Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
1.png

8240 Postings, 3654 Tage Robbi11Fürs Wochenende

 
  
    #18570
21.01.22 19:33
Schauen ist mit einer Abneigung von blicken verbunden. Es beinhaltet eine Beschleunigung von sehen.
Eine solche kann mit Intuition bezeichnet werden. Es gibt einen gelben Kasten von Beuys ( multiple)
mit diesem Titel. In diesem ist nichts zu sehen.  Geschwindigkeit ist für Menschen nicht sichtbar.
Ebenso werden mit ihr alle Möglichkeiten von " ich und Du, Müllers.. ... ) aufgehoben.
Beschleunigung ist ein Ziel unserer Seele.   Hm !
Zu Neptun verbrannt ?
 

Optionen

426 Postings, 1024 Tage ExperimentiererRobbi

 
  
    #18571
21.01.22 21:17
Wichtig wird die rote Linie sein. Kann mit dem Handy nur ein Ausschnitt zeigen. Sollte der Kurs nächste Woche unterhalb eröffnen könnte ein long schwierig werden. Überschießen wäre möglich..    
Angehängte Grafik:
screenshot_20220121-210938_guidants.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
screenshot_20220121-210938_guidants.jpg

8240 Postings, 3654 Tage Robbi11Danke EXP.

 
  
    #18572
1
21.01.22 22:36
Wie aus meinem letzten Beitrag ersichtlich, gehts mir nicht so gut.
Die Bundespressekonferenz mit dem Direktor eines Begräbnisinstitutes und tüddeligem G Minister
Bringt es auch nicht. Gute Nacht.  

Optionen

8240 Postings, 3654 Tage Robbi11Ohne Zweifel

 
  
    #18573
1
22.01.22 09:59
Venus Trigon Uranus löst eine Haussewelle aus.  Bis dahin gilt es,die nächste Woche zu überstehen.
Nach den Linien von EXP gehe ich davon aus,daß wir gestern das Tief gesehen haben. Wie angekündigt, ist der Dienstag noch kritisch. Mi tagt die FED.   Natürlich ist niemand allwissend. Aber die Atros geben schon Hinweise.
 Intellektuelle Aussagen verhalten sich oft wie Bühnenbilder. Sie neigen dazu, auf eine reflektive Sicht herab zu schauen. Aber in Wirk lich keit gibt es keine Trennung . Sonne und Mond gehören zusammen und s  w .  Die Ebenen durchdringen sich.  Nur unsere Auf merksamkeiten sind verschieden.  

Optionen

2128 Postings, 6371 Tage winsiBarrick Gold

 
  
    #18574
22.01.22 11:29
@Brennstoffzel.
hat mich auf die Idee gebracht Barrick Gold anzusehen, anbei Charts in US-$
Eigentlich ist in $ nichts kompliziertes, keine verschachtelten Muster: lediglich seit 2018 ein Anstieg bis 2020 und danach lange, ausgedehnte Korrektur, die bis 0,618!!! andauerte (Wochenchart) und seit September verharrt in einem möglichen Ross-Umschlag (Bodenbildung?)
Im Wochenchart ist in MACD positive Divergenz hervorzuheben: Tief Februar 2021 + Tief September 2021 + Tief Dezember 2021
Im Tageschart befindet sich die Aktie immer noch im Abwärtstrend. Am 19.01 wurde auf die Trendlinie ein massiver Angriff gestartet, jedoch gescheitert. Allerdings ist Dezember Tief interessant. Dort wurde nach X-Sequentials ein bullisches 5X Muster vervollständig. Da Ziele aus diesem Muster immer noch "aktiv" sind, interpretiere das Scheitern an der Abwärtstrendlinie und derzeitiger Rückgang lediglich als eine Korrektur des Aufwärtsimpulses seit Dezember letzten Jahres => bis 0,618 (18,43)?
StopLos bleibt 5X5 Tief

PS Analyse mit Square of Nine habe ich noch nicht angelegt, versuche zu späteren Zeitpunkt. Ist für mich persönlich interessant geworden :-)

Optionen

Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
1.png

2128 Postings, 6371 Tage winsiBarrick Gold

 
  
    #18575
22.01.22 12:33
Nachtrag.
Hoch im August 2020 entstand an der 90° Angle im Square of Nine und diese auch mehrmal bestätigte. 19,71 wurde durchgebrochen und die nächste läge bei 15,41 US-$. Allerdings wurde an der 270° Angle, was ja +180° liegt, bis jetzt Unterstützung gefunden.  Bestätigung erfolgte in Oktober und Dezember letzten Jahres.
Wobei das Tief am 05.06.2020 genau bei 22,11 und daher an der 270° Angle.  

Optionen

Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
1.png

Seite: < 1 | ... | 741 | 742 |
| 744 | 745 | ... 847  >  
   Antwort einfügen - nach oben