Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.


Seite 741 von 847
Neuester Beitrag: 18.04.24 18:30
Eröffnet am:16.02.16 07:06von: spgreAnzahl Beiträge:22.157
Neuester Beitrag:18.04.24 18:30von: Robbi11Leser gesamt:4.159.217
Forum:Börse Leser heute:584
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 739 | 740 |
| 742 | 743 | ... 847  >  

8241 Postings, 3656 Tage Robbi11" hier stehe ich und kann nicht anders "

 
  
    #18501
28.12.21 19:41
Luther    .     Entschuldige bitte,daß ich geboren bin. "  entschuldige bitte, daß ich sage,was mir eingefallen ist. "  " ich tue Abbuße "   .  Der DAX sagt,es fehlen mir noch 50 Punkte bis zur 16.
wie ein Schmetterling seine Flügel mit Luft aufpumpt,um fliegen zu können,mögen wir uns mit Freude aufpumpen, da ist es egal,ob da jemand steht oder nicht, wir fliegen davon . ?  
Die Welt ist so reich,daß es keine Flucht gibt.  Bis später.  

Optionen

8241 Postings, 3656 Tage Robbi1129.12.

 
  
    #18502
29.12.21 14:18
Jupiter wechselt in das Zeichen Fisch. Merkur Konjunktion  Venus war um 11h27.
Mond Sextil Sonne  11h43 , Quadrat zu Saturn 17h58   . Bisher laufen die Indizes entsprechend. Die Abwärtstendenz könnte gegen 18h auslaufen.
Do : 2h22 Mars Sextil Saturn, Merkur über Pluto 10h54     Mond Trigon Neptun 8h51, Sextil zur Venus 14h19, zum Pluto 17h27, zu Merkur  18h10  sollte alles positiv sein.
Mond Quadrat Jupiter 24h42  negativ.
Freitag 18h15 Mond Sextil Saturn  und Konjunktion Mars im Schützen  positiv !
Sollte ich im nächsten Jahr einen neuen Beruf suchen, habe ich Dogmatologe im Visier.  
 

Optionen

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanGOLD (Barrick) mit heutigen News

 
  
    #18503
29.12.21 15:51
Barrick Gold (GOLD) = News out heute Mittwoch, 29.12.2021:

https://www.globenewswire.com/news-release/2021/...torage-Target.html

Zu Deutsch:

North Mara erreicht Ziel für die Lagerung von Tailings
29. Dezember 2021, 07:40 ET | Quelle: Barrick Gold Corporation
...
NORTH MARA, Tansania, 29. Dezember 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Barrick Gold Corporation (NYSE:GOLD) (TSX:ABX) - Barricks North Mara-Mine gab heute bekannt, dass das Unternehmen seine Verpflichtung erfüllt hat, den Absetzteich der Absetzanlage (TSF) bis Ende dieses Jahres wieder auf die zulässige Kapazität zu bringen.

Barrick ging diese Verpflichtung gegenüber der tansanischen Regierung ein, als es im September 2019 die Kontrolle über die Mine übernahm. Zu diesem Zeitpunkt hatte der National Environment Management Council (NEMC) des Landes das TSF geschlossen, da es zu diesem Zeitpunkt deutlich mehr Wasser führte, als es sollte.

Der Chief Operating Officer des Unternehmens für Afrika und den Nahen Osten, Willem Jacobs, bezeichnete das Erreichen des Ziels als einen großen Meilenstein für North Mara und sein Team, das große Anstrengungen unternommen hatte, um das stark vernachlässigte TSF in Einklang mit internationalen Best Practices und Barricks eigenen Standards für das Abraummanagement zu bringen.

Barrick gab über 65 Millionen Dollar für das Projekt aus und erhöhte die Kapazität der Wasseraufbereitungsanlage um das 16-fache von 2,5 Millionen Liter pro Tag auf 40 Millionen Liter pro Tag. Durch die Hinzufügung einer Soleaufbereitungsanlage konnte die Menge der Salze im Abwasser reduziert werden, so dass es sicher gelagert werden kann. North Mara wird die Leistung des TSF weiterhin überwachen und sich regelmäßig mit den zuständigen Behörden austauschen, um sicherzustellen, dass die hohen Standards beibehalten werden. Dazu gehört auch die Analyse von Trinkwasserbrunnen und Oberflächenwasserquellen in der Umgebung der Mine.

"Als wir die alten Acacia-Anlagen in Tansania übernahmen, gingen wir eine Partnerschaft mit der Regierung ein, um diese Minen zu beaufsichtigen. Zu den wirklichen Vorteilen dieser Partnerschaft gehörten die rasche Wiederaufnahme des Betriebs von North Mara und die Wiederbelebung der maroden Mine Bulyanhulu, die nun beide wertvolle Mitglieder des Barrick-Portfolios sind. Diese jüngste Entwicklung ist ein weiterer Beweis für die Fähigkeit unserer Partnerschaftsphilosophie, echten Nutzen zu bringen, und für unser Engagement, uns um das Wohlergehen und die Umwelt unserer Gastgemeinden zu kümmern", sagte Jacobs.

PS: Ab heute Mittwoch dürfte das Tax-Loss-Selling bei Barrick Gold (GOLD) vorüber sein und die Big Boys sich die Aktien wieder ins Depot legen. Wir dürfen gespannt sein........... Ich bin nach wie vor sehr optimistisch für Barrick im neuen Jahr 2022!    

2128 Postings, 6373 Tage winsiDaimler

 
  
    #18504
29.12.21 18:43
wäre vielleicht ein schöner Short Kandidat. In den letzten Tagen fand an 70€ einen Widerstand. Unter dem Tagestief vom 20.12 würden nach X-Sequentials inverse Ziele als Hinweis dienen

Optionen

Angehängte Grafik:
3.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
3.png

2128 Postings, 6373 Tage winsiHeidelberger Druckmaschienen

 
  
    #18505
1
29.12.21 19:00
hat "der Aktionär" in der 51/2021 Ausgabe zum kaufen empfohlen. Ziel 3,20 und Stopp bei 2,10€.
Wenn X-Sequentials und harmonische Pattern nicht versagen, dann bis ca. 2,00 Korrektur

Optionen

Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
1.png

5994 Postings, 3030 Tage Elazar@winsi

 
  
    #18506
29.12.21 23:51
Sind die schon Pleite? Geiler Chart
 

Optionen

Angehängte Grafik:
tvc_774ae58bbed804fd4db402a9090d963e.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
tvc_774ae58bbed804fd4db402a9090d963e.png

2128 Postings, 6373 Tage winsiWeizen

 
  
    #18507
30.12.21 07:16

Hallo in die Runde.
Ist die Korrektur abgeschlossen oder doch noch erst an 725 nach Long Einstieg suchen?

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
unbenannt.png

2128 Postings, 6373 Tage winsiDt. Telekom

 
  
    #18508
30.12.21 07:28
@Elazar
Ja, ich weiß (lach). Die Aktie von heidelberger Druckm. gehört in die Schublade, wo auch Dt. Telekom liegt.
Die Suche bei HDD nach dem richtigen Square of Nine war allerdings eine Herausforderung, da nur wenige Aktien mit den ich zu tun hatte, fast auf dem Pennystock notierten (lach)

Übrigens, Dt. Telekom: bearischer 5-0 Muster ist immer noch "im Spiel". Demnach müsste Kurs noch mal an dem unteren Trendkanal andocken. Seit Anfang Dezember laufende Korrektur hat 0,618 Retracement fast erreicht

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
unbenannt.png

8241 Postings, 3656 Tage Robbi11Astrowolf

 
  
    #18509
30.12.21 08:23
beurteilte Venus Plutokonjunktion grottenschlecht , das stimmt mich für heute und morgen doch bedenklich . Die Rückläufigkeit bleibt ja bestehen. Trotzdem     Mal guggen.
Den unteren Trenkanal andocken "     Zweite Hälfte Jan . ?  

Optionen

8241 Postings, 3656 Tage Robbi11Weizen

 
  
    #18510
30.12.21 09:13
war je mein Favorit. Mit dem genauen Qzadrat des Saturns zu Uranus am 24.12.  dürfte diese Spekulation
ausgereizt sein . Von Astro her.  Im Sept. Nähert sich das Quadrat noch einmal bis auf zwei Grad an .
Das sollte noch einmal mir hohen Kursen verbunden sein.  Danach ,denke ich, sollte man die Stellungen des Mars untersuchen, was natürlich schwieriger ist. Wie man sieht, spielt das Wetter etwas verrückt.
Schließlich stehen alle Planeten in einer Ecke. Und das dauert ja an.  Winsi,war nur ein Kommentar,
Charts sollten mehr Bedeutung haben.  Für mich siehe erster Satz.
 

Optionen

2128 Postings, 6373 Tage winsi@Robbi

 
  
    #18511
1
30.12.21 09:23
Würde ich auch auf den ersten Blick sagen.
Allerdings sind da noch langfristige FiBo's einer bei ca. 14,8 (0,618) und bei 13,6 (0,786) FiBo. Gleichzeitig sind dort auch Winkellinien aus square of nine. Diese Überschneidung betrachte ich wichtiger als Trendkanal. Würde man davon ausgehen, dass unterer Trendkanal und die o.g. Unterstützungen gleich auftreten, dann müsste Kurs mittlerweile an ca. 14,8, bis Ende Dezember liegen => ist es aber nicht. Deswegen sind auch Ziele weiter unten zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen, also bis ca. Ende februar 13,6???
Aber ein nach dem anderen!!! :-)

Optionen

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanBarrick Gold (GOLD) mit Ausbruch

 
  
    #18512
30.12.21 15:49
Barrick Gold (GOLD) versucht den Ausbruch gegen Norden (wenn hier endlich ein Aufwärtstrend in die Gänge kommt, dann dürfte es stetig und nachhaltig ansteigen):

https://finance.yahoo.com/quote/GOLD?p=GOLD

Das Tax-Loss-Selling dieses Jahres bei Barrick Gold (GOLD) ist vorüber (2 Tage-Frist bis Ein-/Ausbuchung aus dem Depot). Somit ist der Weg frei, dass all die Institutionellen, welche den Tax-Loss dieses Jahres bei ihren Steuern in Abzug bringen können, nun wieder neu bei Barrick Gold (GOLD) am Tiefpunkt aufladen und vom anstehenden Kurszuwachs profitieren können. Das 4. Quartal 2021 dürfte bei Barrick Gold (GOLD) sackstark werden mit durchschnittlichen Goldpreisen um die $1'800......... Mit diesem Free Cash-Flow werden auch im 2022 wieder höhere Dividenden und zuzüglich Spezialdividenden drinliegen.........  

8241 Postings, 3656 Tage Robbi11511

 
  
    #18513
30.12.21 17:18
komme drauf zurück  
Aber Herrn Prof.Wunderlich fällt ein 100 Jahre alter Witz ein ( von Oma zu Oma )   ,als die Straßenbahnen
noch ohne Trechnik mit einem Fahrer und Schaffner fuhren . Ein Gast : abfohrn !    "      Der Schaffner : "
wenn ich sag abfohrn dann abfohrn, abfohrn ! "   So ist es mit Ivermictim   Wenn Pfizer ein ähnliches Medikament auf den Markt bringt, ist es willkommen, ansonsten wird es wie in Martinique von der Polizei beschlagnahmt ., auch wenn es sich z.B. In   Indien  und Japan als wertvoll erwiesen hat Fazit : wenn man reich werden will,sollte man sich an die Reichen halten.  Im Übrigen : Wir kommen alle,alle in den Himmel "  
Die Märkte wollen nicht zurück , auch nächste Woche wohl nicht. Komme hier auch drauf zurück .  

Optionen

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanGoldies heute handelbar in USA

 
  
    #18514
31.12.21 11:44
Die US-Börsen sind heute ganztags geöffnet (MEZ 15:30h - 22:00h) und Barrick Gold (GOLD) wird gehandelt.

Pre-Market bereits schön grün: https://finance.yahoo.com/quote/GOLD/

Es wird definitiv Zeit für einen schönen langen und starken neuen Aufwärtstrend (diverse politische und ökonomische Katalysatoren sind nicht zu übersehen)........  

4015 Postings, 2728 Tage QasarWenn Gold

 
  
    #18515
1
31.12.21 12:28
den Widerstandsbereich 1830 überwindet, könnte es tatsächlich ausbrechen.
Aber ist es nicht so, dass so ein Dreieck als fallend interpretiert werden müsste, mit Ziel um die 1600?
Das wären zumindest wieder gute Kaufkurse.

In diesem Sinne wünsche ich Allen Kollegen hier einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2022.
Venceremos.  

Optionen

Angehängte Grafik:
gold.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
gold.png

14231 Postings, 2740 Tage Jupiter11Wünsche allen Lesern ein gutes Neues Jahr!

 
  
    #18516
1
31.12.21 18:12
 

Optionen

8241 Postings, 3656 Tage Robbi11Ebenso ein frohes Neues Jahr !

 
  
    #18517
2
01.01.22 13:05
Oh Macron, O micron !   Langsam ,viel mehr noch nie konnte ich alles ernst nehmen. Aber die Polizei ..  
Mit Pluto ( Macht ) im Wassermann ,was ja noch dauert aber schon 5 Grad vorher wirkt,( wie man sieht ) läßt mich Auseinander setzungen  erwarten.  Der Arzt Guillotine hatte mit Pluto im Wassermann für Menschlichkeit gesorgt.  Wenn sich jeder Bewohner eines Landes über Menschlichkeit Gedanken machen würde. gäbe es sie vielleicht.  Und  zur Zeit ist wohl eine Entwicklung mit Verinnerlichung angesagt. Meine Vorstellung von der Evolution des Menschen gehen dahin, daß seine Aufmerksamkeiten Fernsehen   Telephon  einschließen und zwar ohne Hilfsmittel der Technik,welche  ihn diesbezüglich lahm legen.  Bequemlichkeiten haben es so sich,daß man damit Fähigkeiten verlieren kann.  Wenn ich Hüftschmerzen habe,ist das meist ein Zeichen dafür,daß ich mich nicht genug bewege. Und wenn man heulen muß,um eine Umkehr zu ermöglichen. Für jeden Schmerz könnte man auch dankbar sein ?
Alles Geschwätz ? Man nehme an, was man möchte.      

Optionen

14231 Postings, 2740 Tage Jupiter11Jahresenergie-Horoskop 2022

 
  
    #18518
4
01.01.22 18:27
die jahres-horoskop-energie ist natürlich die jahres-matrix-energie auf grund unseres sat kalenders, der auf sat = saturn  als sonnenbeherrscher ausgerichtet ist, denn archetypisch gesehen steht  SA für das schwarze loch in unserem sonnen und sinnesystem, er saugt sozusagen die lebensenergie auf, daher kommen wir unter seiner herrschaft schwer auf einen gesunden energiepegel, um unser leben sonnenhaft gestalten zu können. Die befürworter unseres kalender wissen das, kommen aber immer mehr in schwierigkeiten, je mehr zeit vergeht, da die transsaturner, UR bis PL, immer mehr einfluss auf unser leben gewinnen und so die machtansprüche SAT und seiner trabanten unterwandern und in frage stellen, je mehr menschen sich dessen beswusst werden, wir leben ja schliesslich bereits im uranischen wassermannzeitallter und da haben sich SAT und seine verehrer, dem kosm.werdegang unterzuordnen. Deswegen sind wir alle hier, um die v. SAT gesetzten blockaden aufzulösen und um  die menschen darauf hinzuweisen, dass es höhere schwingungen gibt, als nur not und elend, damit sollte jetzt schluss gemacht werden.
sehen wir auf das energiebild 4699, sehen wir, dass a) die grundschwingungszahl 7 für sonne steht und dafür, sich aus der umklammerung von macht und elend zu befreien, sowie b) Mars und Jupiter die energietreiber des Jahres 2022 sind und das energiebild in seiner aussage, sehr genau den Pla ständen von MA und JU  entspricht , wenn wir die gestörten zwischenmenschlichen Beziehungen auf die beiden blockaden 2x66 und 2x55  im energiebild beziehen.
2x Mars im Jupiter Zeichen Schütze zeigt sich im 3 Haus  mit MA in Konj.mit MO, sowie JU im 5 Haus des wachstums und der expansion,  beide häuser, das  3 und das 5 , zeigen die kommunikationsbedürfnisse aus dem energiebild an , mit MA/MO in Konj. sehr emotional, was die 2x66 Mars auf dem Mondchakra 10 bestätigen, so finden diese auseinandersetzungen, lt. energiebild-blockaden 5 und 6, auf der strasse und im dauerstreit statt, wobei ein gemeinsame nenner die spaltung zu überwinden, nur durch ein gemeinsames wachstum geschaffen werden kann. Das ist der widerspruch an sich, die lösung wäre zuerst wachstum und dann friede.  Dennoch, die gewohnheitsansprüche klaffen weit auseinander und die spaltung wird zusätzlich von der oben angestachelt, duch falsche maßnahmen und verdrehung der tatsachen, siehe Quadrat MO/MA zu NE, da NE im 6 Haus schlecht gestellt , im Quadr.zu MO und MA dazu neigt, wahn und lüge zu verbreiten, sprich, stets für eine übertreibung der neg.aussichten sorgt, so wird NE 2022 zum treiber von spaltung und angst.
Die pandemie wird wird deswegen zu einer schlacht um einen unsichtbaren feind und solange der nicht geortet werden kann, fliegen die fetzen im 3 Haus, dazu kommen noch enteignungtendenzen, für alle die die lügen nicht akzeptieren wollen, aus angst haben um ihr immunsystem. Bei solchen konstellationen ist entgiftung oberstes gebot, nicht nur körperlich, auch seelisch und geistig.
VE als Herrscherin des radix im Stbk. im 4 haus,  in Konj.mit PL, das ganze land wird von SA und PL in geiselhaft genommen, heisst, freiheitsentug und einsperren, so wird die pure lebenskraft, VE= Chakra 8, den menschen entzogen bzw. durch untätigkeit blockiert. So wird die lebenskonkurrenz der macht, die andersdenkenden kalt gestellt, derweil die konzerne expandieren und viele  kleine selbständigen in den ruin getrieben werden, siehe NE in 6, viele Existenzauflösungen.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob auch dafür die impfverweigerer schuld sind? denn, der fanatismus wird 2022 keine grenzen kennen!

Astrologie und Zeitgeist  

Optionen

Angehängte Grafik:
astrolab_uhr.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
astrolab_uhr.jpg

8241 Postings, 3656 Tage Robbi11Weizen

 
  
    #18519
4
01.01.22 18:34
wird dem Stier zugeordnet.  Dort steht Uranus mit Saturn im Quadrat. Deswegen haben viele Stiere
( im Anfang geborene ) Schwierigkeiten  ( Immobilien,Eltern oder anderes ) gehabt im letzten Jahr.
Mit dem Eintritt Jupiters in das Zeichen Fisch gibt es eine Erweiterung. Also auch Weizen sollte bessere Bedingungen finden als letztes Jahr.  Andererseits werden alle Preise inflationär getrieben. Der Preis würde nach meiner astrologischen Sicht höchstens seitwärts laufen.  Der hohe Gaspreis ist meiner Meinung ein Ergebnis von Manipulation. So wie vieles andere auch. ( Incl . C )
  Noch ein Satz zu oben : es steht geschrieben : der Mensch wurde nach dem Bilde Gottes gemacht "
Daraus könnte folgen,daß er auch entsprechende Eigenschaften entwickeln kann. ( Jesus )
Da ich wahrscheinlich bei der Schöpfung nicht dabei war (?) , kann ich Gott nur so definieren,daß seine Eigenschaft gerade in der Undefinierbarkeit liegt.  Aber in einem bin ich sicher, meine Sehnsucht nach meiner eigentlichen Heimat liegt auch gerade  darin begründet.
 

 

Optionen

8241 Postings, 3656 Tage Robbi11Über die Cholesterinlüge

 
  
    #18520
2
02.01.22 14:41
gab es bei ARTE einmal eine Repportage und gestern morgen bei Focus einen Artikel über Pfizer diesbezüglich. Nicht daß einer auf die Idee kommt, die Coronaviren damit zu vergleichen ! Es geht da schließlich um Milliarden !   Und nicht um eine kriminelle Vereinigung. !  
 Jupiter im Fisch kann vielfach interpretiert werden. Im Karneval wird da oft aus Wasser Wein gemacht.
In jedem Fall  ist " Fisch" nur  ein anderes Wort für den Monat März. In diesem erwärmt sich das Wasser.
Die im Herbst gefallenen Blätter werden sichtbar,vor allem,wenn der Schnee taut. Deswegen ist der Karneval bunt !  Und chaotisch . Im Symbol werden zwei Fische dargestellt,die den Schwänzen hinterherjagen. Eine rotierende Bewegung findet sich in der Buchstabenreihe i  ( = Punkt ) und zwei  rr
Sprich irr zum , irr en .  Jupiter schenkt Erweiterung in einem sich erwärmenden Wasser.  Das ist das Bild.
Mit diesem kann man vielleicht die Analysen und beschriebenen Wirkungsmöglichkeiten besser verstehen.  Wenn das Wasser tief ist,kann tiefe Meditation oder Siechtum gemeint sein.  
 Also TNT Nobelpreis für Literatur ?  Mache mir jetzt den Ofen an.  

Optionen

8241 Postings, 3656 Tage Robbi11Irr tum irren Und andere Fehler

 
  
    #18521
02.01.22 14:42
 

Optionen

8241 Postings, 3656 Tage Robbi11Es gibt manchmal

 
  
    #18522
1
03.01.22 07:41
in meinen Beiträgen offensichtliche Unlogik der Aussage. Ich hoffe ,daß Leser in der Lage sind,den Sinn umzustellen.  Ihr wisst auch, warum das so ist.
Merkur über Saturn wirkt wohl ab dem 10.1. , Genauigkeit am 13.1.   Vorher Pute.
3.1. :    8h52 Mond Sextil Neptun,10h59 über Venus,17h20  über Pluto     alles wohl positiv für Börse
23 h44 Mond wechselt in den Waasermann      
Bis später  weiter positiv  

Optionen

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanGutes CRV bei Barrick Gold

 
  
    #18523
03.01.22 09:50
Barrick Gold mit gutem CRV

08:36 03.01.22

Barrick Gold Long: 58 Prozent-Chance!

von Harald Zwick - 03.01.2022, 08:30 Uhr

Barrick Gold hat im Zuge einer Seitwärtskonsolidierung die Kernunterstützung bei 17,37 US-Dollar etabliert, die auch mittelfristig halten sollte. In den letzten Handelstagen präsentierte sich der Kurs mit neuem Schwung in Richtung Widerstand bei 21,04 US-Dollar. Die inflationäre Tendenz in der Weltwirtschaft sollte den Kurs von Barrick nach oben pushen.

Gold ist unproduktiv und wirft bekanntlich keine Zinsen ab. Das gilt jedoch nicht für Goldproduzenten. Zahlreiche Minenkonzerne, etwa die Branchenriesen Barrick Gold (Kanada) und Newmont Goldcorp (USA), haben in der Vergangenheit ihre Dividende angehoben. Daher sind Goldminenaktien für solche Anleger attraktiv, die überproportional von einem Anstieg der Goldpreise profitieren oder Edelmetallinvestments mit einer regelmäßigen Ausschüttung verbinden wollen. Für das Geschäftsjahr 2021 wird eine Dividendenrendite von rund 3,87 Prozent erwartet. Darüber hinaus produziert Barrick Gold auch nennenswerte Mengen an Kupfer, welches in Zukunft vermehrt Eingang in die wachsende Zahl an Elektromotoren der Autoindustrie finden wird.

Zum Chart:
Im übergeordneten Bild ist der Kurs von Barrick Gold nach dem coronabedingten Sell Off von März 2020 in der Spitze bis zum 18. August 2020 um 147 Prozent gestiegen. Danach hat sich eine Seitwärtskonsolidierung ausgebildet, die eine Kernunterstützung im Bereich vom 17,37 US-Dollar etabliert hat. Die Kernunterstützung wurde mehrmals getestet und sollte in der nächsten Zukunft nicht nachhaltig unterschritten werden. Nachdem die Inflationsentwicklung mittelfristig von den Notenbanken in den USA und der Eurozone eher lockerer genommen wird, sind Anleger aktuell mit einer negativen Realverzinsung von rund 5 Prozent konfrontiert. Müsste die Anlage Gold als Inflationsschutz nicht mit dem Phänomen Crypto-Währung konkurrieren, wären der Goldkurs und damit auch der Kurs von Barrick mittlerweile bedeutend höher. Dennoch sollte die Gemengelage dafür sorgen, dass sich der Barrick-Kurs in den kommenden Monaten bis zum Widerstand bei 21,04 US-Dollar weiterentwickelt.

Barrick Gold Corp. (Tageschart in US-Dollar) Tendenz: 
 (Quelle: www.tradesignalonline.com)
Wichtige Chartmarken
Widerstände:§21,04 // 24,25 US-Dollar
Unterstützungen:§17,37 // 15,48 US-Dollar  

2128 Postings, 6373 Tage winsiHeidelberger Druckmaschienen

 
  
    #18524
03.01.22 19:49

Hallo in die Runde,
Pleite oder nicht, aber 10% Plus an einem Tag, das ist schon eine Leistung.
Die Aktien stehen plötzlich kurz davor von der Aktionär anvisierte Marke von 3,20 abzuschließen, bzw. ca. 3,30 wenn es nach Square of Nine geht => "perfektes ABCD"?

Optionen

Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
1.png

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanGrosse Goldies kommen in Fahrt

 
  
    #18525
04.01.22 16:51
https://www.inv3st.de/kommentare/...erals-yamana-gold-vor-dem-rebound

Es wird langsam aber sicher Zeit für einen starken Aufwärtstrend bei den grossen Goldproduzenten:

https://finance.yahoo.com/quote/GOLD?p=GOLD  

Seite: < 1 | ... | 739 | 740 |
| 742 | 743 | ... 847  >  
   Antwort einfügen - nach oben