Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a


Seite 109 von 209
Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
Eröffnet am:18.03.09 13:29von: Baggerfahre.Anzahl Beiträge:6.203
Neuester Beitrag:26.05.24 14:28von: KlickiLeser gesamt:949.496
Forum:Hot-Stocks Leser heute:56
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 209  >  

2354 Postings, 5478 Tage kuddel2009@all

 
  
    #2701
9
05.03.11 08:59
Euphorisch bin ich auch und wurde noch vor kurzer Zeit ausgelacht, als ich von 20 cent geschrieben habe.
Ich hatte geschrieben, dass wir am Anfang einer sehr großen Geschichte stehen und jeder der hier investiert ist noch sehr viel Freude haben wird. Nun ist Focus ca 50 % in kurzer Zeit gestiegen und das ist nur der Anfang. Sollte sich bewahrheiten was über TI spekuliert wird, braucht Focus eine 2 Verarbeitungsanlage und dann geht die Post erst richtig ab.
300000 oz im Jahr zu verarbeiten ist dann keine Fantasy mehr und wir stehen  bei 70 Cent wenn der Goldpreis nicht einbrechen sollte.

Schönes Wochenende

Gruß Kuddel  

378 Postings, 5031 Tage Cartman69Ich bin hier schon Ewigkeiten investiert,

 
  
    #2702
6
05.03.11 11:14
und habe das Geld hier immer liegen gelassen mit viel Geduld, sogar das ganze letzte Jahr wo es nur seitwärts ging habe ich durchgehend nachgekauft... Weshalb? Ich glaube an Focus Minerals wie an keine ander Firma und an den Wachstum von Focus den wir jetzt in kleinen Schritten sehen.
Und ich sage es euch immer und immer wieder mit erhobenem Finger,
"das ist erst der kleine Anfang".
Mir den Projekten die Focus jetzt noch zusätzlich eröffnen wird, müsste ich total "....."sein eine einzige Focus Aktie aus der Hnad zu geben.

Deshalb, ich schaue hier in aller Ruhe zu wie Focus wächst, und lasse mein Depot mitwachsen.

Cartman69  

2354 Postings, 5478 Tage kuddel2009Ich nochmal..

 
  
    #2703
4
05.03.11 13:10
Habt ihr euch das TI Gebiet schonmal mit Google Earth angesehen.

Australien, Lake Cowan eingeben und ihr könnt mal ein Abstecher nach dem gigantische Super Pit(Förderung 850000 oz pro Jahr) machen. Ist von TI nicht sehr weit weg;-))))

Super Pit
http://en.wikipedia.org/wiki/Super_Pit_gold_mine  

65 Postings, 5335 Tage golden_time@all

 
  
    #2704
05.03.11 21:44
Hallo Focus Freund,

falls es dem einen oder anderen lanweilig werden sollte übers Wochenende
.
der kann ja ne runde GOLD MINER 3 zocken.  hier muss man so viele Goldbrocken eisammeln wie möglich. Für jemanden der mal in einer Goldmine schufften möchte....grins

http://www.jetztspielen.ws/spiele/Highscore+spiele/Gold+Miner+7.html  

65 Postings, 5335 Tage golden_time@all - sorry erster Link funzt irgend wie nicht

 
  
    #2705
05.03.11 21:49
ich probier mal den nächsten, hoffentlich funktioniert der

http://highscore.1001spiele.de/gold-miner-7.html  

65 Postings, 5335 Tage golden_time@all

 
  
    #2706
05.03.11 22:10
war gerade in Level 7
.
und habe da 9.504 Unzen hochgeholt :-)  

378 Postings, 5031 Tage Cartman69Was ich nochmal

 
  
    #2707
06.03.11 19:40
zu Focus sagen wollte, andere Aktien sind zum Traden da, Focus dagegen ist eine Kapitalanlage.

Die"beste Kapitalanlage" die ich persönlich kenne.  

65 Postings, 5335 Tage golden_time@Cartman69

 
  
    #2708
1
06.03.11 20:01
die aussage von dir kann man nur unterstreichen.
.
und wenn Focus das nächste mal konsolidieren sollte, werde ich meine Rentenpapier aufstocken.
.
was ich hier von euch an stückzahlen gelesen habe, da muss ich noch ein bischen aufholen
:-)
.
schönen abend  

369 Postings, 5563 Tage andriasHab auch Freitag

 
  
    #2709
06.03.11 20:05
Das erste mal investiert in Focus nur 65000. Stück zu 0,067 . Kaufe erst nach wenn es auf 0,05 gehen sollte . Denke aber nicht . Auch ok : )  

391 Postings, 5351 Tage Sataaus dem aktuellen Rohstoff-Spiegel

 
  
    #2710
2
06.03.11 21:08
Focus Minerals Ltd.
Focus Minerals ist endlich aus dem Dämmerschlaf erwacht und brachte den
Anlegern seit der letzten Besprechung im November 50% Gewinn. Auf die deutliche
Unterbewertung war an dieser Stelle mehrfach hingewiesen worden. Der
Anstieg war in der Hauptsache getrieben von sehr guten Explorationsergebnissen
und von einer weiter gesteigerten Produktion. Das Projekt „Treasure Island“
scheint sich tatsächlich zur Schatzinsel zu entwickeln. Man fand sehr
hochgradige Proben an der Oberfläche mit bis zu 58,9 g/t Gold. Bohrungen
sind im Jahresverlauf hier vorgesehen. Die Exploration des Tindals Hauptprojekts
läuft gut. Von der Big Blow Lagerstätte wurden hochgradige Ergebnisse
gemeldet, z.B. 4 m mit 23,4 g/t Gold und 13 m mit 7,5 g/t Gold. Hinsichtlich
der Produktion wurden auch Fortschritte verzeichnet. Focus produzierte im Dezemberquartal
21.039 oz (37% mehr als im Vorquartal) zu Cashkosten von 877
AUD/oz. Die Three Mile Hill Anlage verarbeitete 327.319 t mit durchschnittlich
2,2 g/t Gold. Im Halbjahr per Ende 2010 wurde ein EBITDA von 14,6 Mio. AUD
und ein (bisher ungeprüfter) Vor-Steuer-Gewinn von 6,2 Mio. AUD erzielt. Die
Zahlen sind zwar noch ungeprüft, das KGV dürfte sich auf aber auf ca. 5-6 einstellen.
Focus ist jetzt relativ deutlich gestiegen, kann aber weiter bei leichten
Rückgängen gekauft werden.  

378 Postings, 5031 Tage Cartman69+6,45% in Australien

 
  
    #2711
07.03.11 00:28
0,099AUD  

64 Postings, 6809 Tage Feueropal99Focus

 
  
    #2712
07.03.11 02:31
Kannst du mir eine Adresse schicken, wo ich den Aus . Chart sehen kann.... Danke.
Ich freue mich, das es endlich Geld zu verdienen gibt..  

391 Postings, 5351 Tage Sataoder hier

 
  
    #2714
07.03.11 05:51

197 Postings, 5385 Tage romeo64185 Mill.

 
  
    #2715
1
07.03.11 07:28
Aktien gehandelt, auch nicht schlecht. Neuer Rekord !  

4 Postings, 4957 Tage FeelsLikeGoldGewinne mitnehmen und wieder einsteigen

 
  
    #2716
07.03.11 10:53

Hallo an alle Focus Investierten,

bin seit ein paar Wochen dabei und kann seit dem kaum glauben, was abgeht. Ich hätt mal eine Frage an euch, und mir ist klar, dass die Gefahr ausgelacht und als Anfänger abgestemmpelt zu werden, gross ist - aber ich versuchs trotzdem: viele von euch, meine ja mit Focus hat man da was richtig Feines in der Hand und es wurden schon teilweise "Kursziele" jenseits der 0,3 und noch höher genannt. Ich kenn mich leider mit Minen nicht genau aus, aber wenn das alles annähernd stimmt, was ich hier und in Reports lese, dann spricht wohl viel dafür das es weiter aufwärts geht. Meine konkrette Frage ist: viele von euch haben gesagt, sie geben kein einziges Papier aus der Hand. Sichert ihr euch den mit Stopps gegen eine mögliche Konsolidierung ab? Spricht was dagegen mit einem SL, Gewinne abzuschöpfen um dann tiefer wieder einzusteigen?

Vielen Dank im Voraus. Und in jedem Fall viel Erfolg allen Investierten!

 

63 Postings, 4992 Tage NolkaiSpricht nix dagegen...

 
  
    #2717
07.03.11 11:41
... aber auch nicht allzuviel dafür. Die Kunst ist ja herauszufinden, wann eine Konsolidierungsphase folgt oder gar ein Kursrücksetzer. Wenn man den Punkt gut abfasst, kann man schön Gewinne einfahren. Aber das Risiko ist halt immer gegeben, aus nem fahrenden Zug zu springen. ;)

Ich denke ja, dass diese Woche ne Konsolidierungsphase folgt, wo nicht viel passiert. Evt. Ende der Woche oder nächste Woche passiert wieder was aufregendes. Ich hoffe ja in die richtige Richtung. Die Chancen dafür stehen ja gut.  

2354 Postings, 5478 Tage kuddel2009@Feels

 
  
    #2718
6
07.03.11 11:45
Das ist immer ein riskantes Manöver! Wenn du in Australien die shares gekauft hast, könnte man es versuchen. In Frankfurt wird erst gehandelt wenn Australien geschlossen hat. Jetzt stelle dir mal vor, Australien verliert 10% und in Frankfurt wird dementsprechend morgens neu getaxt... dann sind deine Shares mir 10% Verlust verkauft. Vielleicht war es in Australien nur ein Pullback und der Kurs steigt in Australien am nächsten Tag wieder stark an. Was machst du dann? Wieder teurer einsteigen?

Du mußt das für dich entscheiden, aber wenn du Focus langfristig hälst, würde ich so ein Risiko nicht eingehen..

Das ist nur meine Meinung

Gruß, kuddel  

303 Postings, 6557 Tage mr.positiv@FeelsLikeGold

 
  
    #2719
7
07.03.11 12:17
Im grunde spricht nichts gegen gewinne mitnehmen , aber mit SL wäre ich vorsichtig , ruck zuck bist du abgeschöpft und der kurs steigt wieder und du mußt teuerer nachkaufen , geht manchmal recht schnell . eine konso kommt dann wenn du nicht daran denkst oder deine eupherie dir sagen lässt es steigt weiter , rechnen mußt du damit immer , schau dir die fahnenstange an !!! kann aber auch sein wir laufen bis 0,116 AUS weiter ode noch höher , das kann dir keiner sagen was du machen sollt . mir ist das egal ich habe zeit und kann warten , mein EK liegt zwischen 0,018 und 0,04 , das heißt bei 0,04 habe ich zum letzten mal dick nachgekauft . zeit dafür war ja lange genug . mit kurszielen wäre ich ganz ganz vorsichtig hier und überall , denn das  kann keiner sagen , man kann sich das ganze irgenwie logischerweis hinrechnen oder hinbiegen wie man will , aber trotz unterbewertung ist es kein garant dafür  das wir so hoch steigen werden oder können , kann aber auch sein das wir 0,5 oder 0,8 erreichen , man weiß es nicht , es hängen so viel faktoren daran , laß den gold preis abschmieren ,dann stimmt schon alles nicht mehr , oder laß ne 2 verarbeitungsanlage kommen und und und ...

mein tipp , wenn du schon seit ein paar wochen dabei bist , hast du sicher bei 0,04 rum eingekauft , da würde ich mein stop setzen . und jeden größeren rücksetzer vielleicht nachkaufen , ich habe genügend und kauf nichts mehr ,denn jetzt sollen die gewinne endlich mal laufen , gewartet haben wir alle lang genug .  

das ist natürlich nur meine meinung und soll dich nicht daran hindern es anderst zu handeln  oder dich zum kauf überzeugen , handeln mußt du selber und auslachen tut dich auch keiner , denn es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten , so kann meine antwort hier für einen zocker oder einen der hier ne ganz ander stratgie verfolgt schon dumm genug sein . mir wäre das risiko zu groß jetzt zu verkaufen um vielleicht billiger reinzukommen , die nachrichtenlage momentan ist zu gut und am wochenende ist das bohrprogramm angefahren , wenn ich teurer nachkaufen müsste würde mir das gewaltig stinken . hat ja weiter oben in irgend einem posting ja einer gemacht , der muß jetzt  teuer nach kaufen , selbst schuld sage ich da nur .

gruß und viel erfolg an alle  

4 Postings, 4957 Tage FeelsLikeGoldVielen Dank...

 
  
    #2720
1
07.03.11 14:53

für die zügigen und fundierten Antworten, also ich hätt gedacht ein engen SL zu setzten (0,068) um bei einem Rücksetzter von 10% und mehr und ausgelösten SL, sofort nachzukaufen. Aber hab den Grundtenor so verstanden, dass man ruhig drauf sitzen bleiben sollte und wenn dann nur nachkaufen.

Ansonsten sieht es für den Goldpreis ja gut aus. Sowohl charttechnisch, als auch fundamental sieht alles sehr stabil aus. Erste Group (R.Stöfferle), Commerzbank (E.Weinberg) und auch Goldman Sachs sehen Gold am Ende des Jahres (spätestens), bei $1600. Falls bei Focus alles gut verläuft, sollte da noch was möglich sein.

Grüße und viel Erfolg!

 

 

560 Postings, 5374 Tage bushaltefolieSteuern?

 
  
    #2721
2
07.03.11 15:25

Das Problem bei der Überlegung ist doch, dass du mit extremen Rücksetzern rechnest. Nicht berücksichtigt wurden hier bei den Ausführungen die Steuern die du Abführen musst. Angenommen du kaufst für 1000€ bei 0,04, Kurs steigt auf 0,06 und du setzt dein SL auf 0,055, so hättest du 0,015 Gewinn wenn der Stoploss auslöst. Hiervon gehen dann ca 28% runter, so dass du erst bei 0,0508 einen Einstieg mit gleicher Stückzahl bei gleichem Einsatz finden würdest.

Angenommen du verkaufst bei 0,055 und kaufst dich bei 0,053 (KK 0,04) wieder ein, bekommst ca. 4% weniger Aktien für gleiches Kapital.

 

4 Postings, 4957 Tage FeelsLikeGoldDanke...

 
  
    #2722
07.03.11 17:47

...hast recht vor dem Hintergrund, sollte man sich alles nochmal näher durchrechnen...und im Zweifelsfall die Schwankungen ertragen wie ein Mann...:) Wobei seit ich drin bin, man von Schwankungen nur nicht wirklich reden kann...:)

Grüße!

 

391 Postings, 5351 Tage Sata@Feels

 
  
    #2723
07.03.11 17:51
du solltest noch knapp 30% vom Gewinn abziehen die der Staat einbehält,dann müsste Focus also ganz schön Federn lassen bis du wieder mit mehr Shares einsteigen kannst.  

3754 Postings, 5479 Tage tolksvarstoplos

 
  
    #2724
07.03.11 17:59
wenn ich in einer aktie investiere , meine richtig viel, dann setze ich von vorherein ein stoplos und zwar ca. zwischen 20 und 25 % niedriger, hört sich unlogisch an, aber wann kommt schon eine konsulidierung über 20 %, dann nämlich ist was foul mit der aktie und ich habe meine verluste auf jeden fall in gren´zen gehalten, vorallem geht man seinen tagesgeschäften ruhiger nach, meine wer ist schon den ganzen handelstag vor dem pc, ausser diejenigen die keiner verpflichtung nachkommen müssen, das mit dem verkaufen und kaufen würde ich nicht empfehlen, nachkaufen ja und so wie es jetzt aussieht kann man auch jetzt noch nachkaufen, da alle mit spannung auf die nächsten bohrergebnisse warten ,spätestens zum wochenende, und die vorläufigen schätzungen sind mehr als hervorragend, glaube hier und jetzt gilt der spruch nicht "steige nicht auf einen fahrenden zug", ich kaufe nach, obwohl eine starke verwässerung vorliegt, hat ja die letzte zeit auch nicht gestört, also auf neue höhen  

4 Postings, 4957 Tage FeelsLikeGold@tolksvar

 
  
    #2725
07.03.11 18:35

Was meinst du mit starker Verwässerung?

 

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 209  >  
   Antwort einfügen - nach oben