Gold shorten?
Ich weiß ist bissle riskant aber hat mich gereizt ;) Ich würde nach der kleinen Erholung dann auch wieder Shorts kaufen.. Dafür ist das Ziel denk ich immer noch die Gegend von 1530.
KZ 1.530
SL 1.620
Allerdings nur kleine Posi.
Ich denke, dass es "das" mit dem rebound gewesen sein dürfte.
Bei einem signiifikanten Unterschreiten der 1.530 würde ich allerdings meine Posi erheblich aufstocken.
"Bei der kumulierten Netto-Long-Position (optimistische Markterwartung) großer und kleiner Spekulanten gab es aber einen regelrechten Einbruch zu beobachten. Sie reduzierte sich nämlich von 178.003 auf 149.608 Kontrakte (-16,0 Prozent)"
Ein derart negativer Cot Report spricht eigentlich gegen ein schnelles Abfallen der Kurse.
Wieso eigentlich? - Wertest Du das als Kontraindikator? Oder sind das Erfahrungswerte?
Ich würde das eher so sehen: die Spekulanten (groß, klein) ziehen ihre Longpositionen zurück, um dem "big hit" noch rechtzeitig zu entkommen oder sind gar auf die "short - Seite" gewechselt.
Wenn mich jemand fragen würde wie ich den Markt einschätze würde ich immer so antworten wie ich gehandelt habe und eher nicht wie ich handeln werde.
Abgesehen davon machen besonders die Großspekulanten und Commercials selbst die Kurse.
Erfahrung: Siehe http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...en-massiv-long-1682712
" Die kumulierte Netto-Long-Position (optimistische Markterwartung) großer und kleiner Spekulanten vollzog einen markanten Anstieg und kletterte von 209.408 auf 229.302 Kontrakte (+9,5 Prozent), den höchsten Stand seit dem 23. August."
jetzt schau mal auf die Kurse vom 23. August 2011 und 28. Februar 2012
Als einzigen Indikator kann man das natürlich auch nicht verwenden und wirklich gut wahrscheinlich nur an Extrempunkten.
Quer durch alle Metalle geht die Fahrt in die Südsee weiter
http://www.finviz.com/futures_charts.ashx?t=METALS&p=d1
Hatte schon am Freitag so eine Ahnung, daß es besser ist nicht die ganze Short-Posi zu verkaufen. Der Break und Drop aus dem Aufw.trendkanal der letzten 4 Jahre hat offensichtlich nochmal den Abgabedruck erhöht. Sollten die Lows auf der 2.Hälfte 2011 bei ca. 1525/30 nicht halten, dann könnte es nochmal heftig weiter nach unten gehen.
ich sehe einen massiv überverkauften bereich.
bin mit einer kleinen posi long.
alle shorts sind raus.
Wenn die 1500 halten, kannste erst mal kurz long gehen. Viel zu gefährlich momentan. Nur meine unmaßgebliche Meinung.
Glück auf, so kanns weiter gehen. Hab ja scho oft gepostet, denn hier steppt bald gröber der BÄR...
Vorgestern war ich mit Kupfer short. Der next Kandidat ist WTI. Folget mir, ihr Jünger...
LG Schabo04
BP3MM4 = 2077 Stück zu 7,07
BP3UGJ = 890 Stück zu 6,75
BP3UUB = 1712 Stück zu 4,17
BP3UTV = 1717 Stück zu 5,19
BP3PRD = 777 Stück zu 2,57
BP3UVJ = 888 Stück zu 1,90
und seit heute
BP3VRK = 717 Stück zu 2,15
Alles Puten, denn die Zeit ist reif...