Gold shorten?
ist es leichtsinnig, einfach zu glauben Gold muss schlussendlich "wertvoller" werden?
wertvoller nicht im sinne von mehr Euro pro Unze, sondern wertvoller im Sinne von Zukunftsmäßige Sicherheit.
Abgesehen davon, wann gehts denn wirklich wieder nach oben, möchte auch mal wieder long gehen. Welche Knock out wäre eurer Meinung empfehlenswert?
liebe grüße
@wipfel.
ko schwelle nicht über 1300 wählen.
schlafen legen und einfach geduldig sein.
für mich sind das klare kaufkurse.
Ich bin im Moment long in Gold mit BP3PF4 und seit heute long in Öl mit BP1VNL. Warte auf einen kurzfristigen Ausschlag nach Norden, dann gehen die wieder weg.
Wünsche Allen ein glückliches Händchen beim Traden!!!
Der aktuelle Marktbericht vom 08.5. zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle
Spendet euer Geld lieber für einen guten Zweck, dann klappts auch mit dem Himmel...
BP3MM4
Gekauft 5,30, verkauft 6,16
gekauft 5,93, verkauft 6,10
gekauft 6,10
Jetz auch dabei mit BP3UUB
gekauft 3,71, verkauft 4,58
gekauft 4,38
und mit einer Euro-Pute
BP3PRD
gekauft 2,57
Jetz aber los, ihr Puten!!!!
irgendwas stimmt da doch nicht.
warum wird alles so manipuliert und undurchsichtig gestaltet!?
ich würde mal raten schnellstmöglich gold zu kaufen, könnte aber noch zu den 1500, tiefer kann ich mir nicht vorstellen.
das kann nicht mehr lange dauern, dann sind wir wieder im 1800 Bereich.
was meint ihr?
http://www.ariva.de/forum/Gold-shorten-446750?page=67#jumppos1680
gold ist nicht mehr gold sondern ein spielzeug der spekulanten
meiner meinung nach bildet gold grade ein starkes verkaufs signal mit dem ausbruch aus dem symmetrical triangel das sich von anfang märz bis jetzt gebildet hat.
das siehst du definitiv falsch.
wir sind derzeit in europa in einer absoluten schräglage angekommen.
bitte die entwicklungenn in den niederlanden, in griechenland und in frankreich selbst recherchieren.
gold darf in solch stürmischen zeiten nicht steigen, ansonsten kollapiert das gesamte systems.
jetzt wirft man im europäischen handel all das noch verfügbare gold auf dem markt, um den preis nach unten zu drücken bzw. unten zu halten.
nur meine einschätzung.
griechenland dürfte in den nächsten tagen ein thema bleiben.
ich rechne beim gold mit korrektur bis 1540-1550
dort sollten wir einen schönen rebound bekommen
Der Kurs nähert sich meiner "Ziellinie" für meinen Short. Wenn es nahe an die schwarze leicht steigende Aufw.trendlinie geht, dann werde ich rausgehen. Es könnte zwar auch noch weiter korregieren bis in den Bereich von Ende Sept. /Ende Dez.2011 (hellblaue Unterstützungszone), aber ich will mal lieber nicht zu gierig werden. Sollte es wirklich noch bis in den Bereich um die 1525/30 gehen, dann wäre ich wohl wieder temporär Long dabei. Allerdings mit relativ engem SL. Denn sollte die hellbaue Unterstützungszone auch nicht halten, dann dürfte nochmal eine richtig fette SL Lawinie den Kurs weiter runtertreiben.
Denke es könnte noch bis 1530 runter gehn, hab aber dennoch die shorts verkauft und warte auf ne günstige Gelgenheit.
Der Euro hat immernoch Potenzial bis $1,20 nach unten imho, das wird dem Goldpreis nicht gerade helfen.
Gerade der starke Kursverlust und die Intensität der Verschleierung zeigen, wie ernst die Lage tatsächlich ist.
In jedem Fall wird es nach Ende der Maßnahme zu geradezu wahnwitzigen Kursteigerungen kommen. Wer annimmt, dass dabei 2000-3000$ das Ziel sind (wie z.B. fourstar), zeigt nur dass er in kleinkarierten Maßstäben denkt. Das Potential liegt auf jeden Fall in der Region von 40.000 bis 50.000 $, wenn genügend Käufer gefunden werden.
Untermauert wird dies auch von Profis wie Hr. Lehmann:
http://www.hvb-experten.de/?hvbcid=BAC-HVB262#video3
Hr. Lehmann liefert auch andere stichhaltige Gründe, warum Gold eine 100%er ein Kauf ist:
1. er ist ein Optimist
2. The Sky its the Limit, darum wird der Kurs weiter steigen
3. Die Geldmenge wächst gewaltig
4. Bei Gold ist viel Irrationalität dabei
5. Es hat den Mythos, wertbeständig zu sein
In diesem Sinne an alle Goldbullen: Dabei bleiben, Kredite aufnehmen und dann rein ins Gold. Das wird noch ein Reibach.
Logen und Freimaurer oder 'Hyperinflation' und Zusammenbruch überzeugen mich nicht. Sondern die Logik, dass ein Wert nicht immer steigt, sondern manchmal auch fällt. Und das sich dann der Markt mit Puts darauf stürzt, um der Tendenz noch mehr Antrieb zu geben. Jetzt wirklich zu wissen, an welchem Punkt dann wieder die Wende kommt, bei 1530 oder vielleicht noch wesentlich tiefer, ist eine höhere Mathematik..
Ich hoff doch mal das war ironisch?
> Hr. Lehmann liefert auch andere stichhaltige Gründe, warum Gold eine 100%er ein Kauf ist:
> 1. er ist ein Optimist
Das ist neuerdings ein stichhaltiger Grund?
> 2. The Sky its the Limit, darum wird der Kurs weiter steigen
Wenn man das jetzt wortlich nimmt muesste man diskutieren ob der Himmel nicht da aufhoert wo das Weltall anfaengt?
> 3. Die Geldmenge wächst gewaltig
und das bedeutet...?
> 4. Bei Gold ist viel Irrationalität dabei
stimmt. Bei anderen Anlagen nicht....(???)
> 5. Es hat den Mythos, wertbeständig zu sein
Lasst uns ein Opfer darbringen :)
Mal abgesehn davon: Seid doch dankbar, dann kann man wieder guenstig einkaufen :) Physisch versteht sich.
Hier meine Auswahl:
Gold-Pute BP3MM4
Öl-Puten BP3UUB und BP3UTV
Euro-Pute BP3PRD
Hab ich selbst probiert und munden köstlich.