Gold shorten?
Auf Tagesbasis muessen die Kurse ueber die 1.679,97 USD/Unze gestemmt werden, was die Einholung der uebergeordneten Longtrend-Bestaetigung und ein sehr bullisches Signal darstellen wuerde. Zudem wuerde es den aufwaerts gerichteten Ausbruch aus dem oben erwaehnten negativen Trendkanal ausgehend vom 01-03-2012 bedeuten, was ebenfalls bullisch waere. Vielleicht bescheren uns die Shortseller vor Durchbruch der 1.697-er Marke eine kleine Abwaertsbewegung, die allerdings als Kraftansammlung verstanden wird, um im Anschluss stramm gen Norden zu marschieren. Die Wochenformation ist unzufrieden stellend, da daraus Risiken ausgehen. Es liegt eine Zwitterformation vor, die von unseren Shortfreunden als letzte Chance ergriffen werden koennte, um die Situation zu ihren Gunsten zu drehen. Das Spiel verloren haben sie, wenn die Kurse in der kommenden Handelswoche ueber 1.667,41 USD/Unze steigen. Dies wird mit ziemlicher Sicherheit den Grundstein zum Durchbruch aller wichtigen oben erwaehnten Widerstaende darstellen. Werden die Kurse hingegen unter die 1.623,01 USD/Unze gedrueckt, handelt es sich um eine klare Drueckeraktion, bei der unsere Shortfreunde mit schweren Geschuetzen auffahren werden, um dem ganzen Nachdruck zu verleihen. Aufgrund des mageren Ergebnisses der letzten Tage, rechnet ......MEI BÖRSENBRIEF ......... mit dem positiven Szenario, also mit steigenden Notierungen.
also ich handel erst wenn,,,,,,oben genannte marke durchbrochen wird....also. die...... 1667,41 $............stopp bay order........dass ist mM. ......die bessere ... variante ...... um bei gold long zu gehen
ja natürlich kann gold nochmal auf 1625 fallen.
würde mich nicht weiter stören,weil mein ko schwelle bei 1300 liegt.
ich lasse mich deshalb auch nicht rausdrängen,wie zum beispiel die daytrader heute um 14:30.
wie schon geschrieben starke hände brauchen wir im goldmarkt.eine hand bin ich davon:-))
bin weiter davon überzeugt das wir demnächst nach oben durchstarten
Der aktuelle Marktbericht vom 02.5. zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle
darauf sollte man sich einstellen als letzte buy-möglichkeit
strategie:
short zu 1654(haltedauer bis morgen abend/swingtrade)hoch gehebelt
long seit 1640(haltedauer mehrere monate/positionstrade) niedrig gehebelt
hoffe morgen meinen short mit gewinn verkaufen zu können
und eine weitere strategische
longposition bei 1625-1630 aufbauen zu können.
drückung heute wegen ezb konferenz/french auktion
short bereits 12 dollar im plus.
long auch noch im plus
2 longtrade wird für heute abend vorbereitet.
will gold noch etwas tiefer sehen
morgen gibt es arbeitsmarktdaten. da könnte es sein, dass der Euro noch mal tiefer geht. die gestrigen daten (obwohl schlecht für die usa) haben den Euro nicht beflügelt.
Es kommt die nächsten Tage eine dynamische Bewegung, schätze eher nach unten.
Der aktuelle Marktbericht vom 03.5. zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle
intraday Update !
ist etwas ungewöhnliche zeit zum posten
..an ...1575 glaub ich nicht ...... nächste unterstützung 1623 könnte halten
gehe in der gegend auch long bei 1623 / und unter 1630$
Der aktuelle Marktbericht vom 07.5. zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle