Gold shorten?

Seite 343 von 435
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:37
Eröffnet am:09.08.11 09:20von: n1608Anzahl Beiträge:11.861
Neuester Beitrag:25.04.21 10:37von: ClaudiauhtmaLeser gesamt:1.261.624
Forum:Börse Leser heute:129
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... 435  >  

410 Postings, 4576 Tage alcapi1989!

25.04.13 19:25
Ich bin seit 1340$ long!

Es kann mit Gold auch so schön sein :)  

344 Postings, 5056 Tage MUC008"Gold"man Sachs..

2
25.04.13 19:28
Warum haben sie Gold geshortet? Ich komme nicht wirklich hinter ihre Logik... Wenn ich mir die aktuelle und astronomische Nachfrage nach physischem Gold, speziell in Asien und den USA, so ansehe, vermute ich - nach Lehman -  bald die nächste, eigentlich völlig unvorstellbare, Bankenpleite in den USA: Goldman Sachs.
Vielleicht ist die COMEX und ihre Traderbanken sogar auch jetzt schon in finanzieller Gefahr, wenn im Mai zu 1350$ - die X-fache Menge dessen, was überhaupt verfügbar ist(!) - physisch geliefert werden muß, aber der Goldpreis wieder bei 1500+$ steht.
Vielleicht werden dann sogar Börsenrettungen - zusätzlich zu Bankenrettungen - salonfähig.
Irgendwie ist das jetzige Papiergeldsystem nach QE1, QE2, QE3 usw. am Ende des Lebenszyklus angekommen. Es ist höchste Zeit für einen reinigenden Crash. Ich stelle mich darauf ein, indem ich ausschließlich Aktien von Rohstoff-Produzenten und -Minen kaufe und alles Weitere strikt shorte. Insbesondere Bankaktien.  

Optionen

10 Postings, 4268 Tage strapsleicheMUC008

2
25.04.13 19:39
Interessanter gedanke zu physischen lieferengpässen... und interessante entwicklung heute... Gold extrem bullisch, aber mE ist die bärenflagge noch nicht nachhaltig nach norden aufgelöst. Wenn s gelingt, spätestens morgen zum wochenschlußkurs, ist natürlich erstmal luft nach oben. Bei ca. 1500 wird jedoch die drückerei wieder anfangen  

3927 Postings, 6833 Tage fourstarich reite den bullen josef

1
25.04.13 19:40
:-)
das kaufsignal ist da.
anscheinend sind wir fertig mit der großen korrektur:-))  

Optionen

10 Postings, 4268 Tage strapsleicheFourstar

25.04.13 19:50
... Dann hättest du mit deinen postings vor dem einbruch am vorletzten wochenende ja doch irgendwie recht behalten. Du warst ja damals sehr überzeugt und für einen bislang bloßen mitleser wie mich auch überzeugend in deiner erwartung, dass es nicht mehr unter ca 1560 ginge. Der einbruch also tatsächlich nur ein "false break"?? Schaun mer mal...  

3927 Postings, 6833 Tage fourstarja der einbruch

25.04.13 19:54
hatte mich sehr überascht,
aber ich denke auch viele professionals.
für mich sieht das nach einer großen fertigen 20-monatigen
w(abc)-x(abc)-y(abc) korrektur aus  

Optionen

3099 Postings, 5101 Tage josef9020Cool bleiben

2
25.04.13 19:55
momentan keine Gewinne mitnehmen und nicht nervös werden.

Aber nicht vergessen, sich GLEICHZEITIG nach Puten umzuschauen, evtl. bei ca. 1490er Zone. Wird dort holprig werden. Dient zur Gewinnabsicherung und um evtl. doppelt den Bankstern was raus zu leiern....  

Optionen

3099 Postings, 5101 Tage josef9020Freunde

25.04.13 20:05
freu mich hier für JEDEN, der den Bankstern was rausleiert.

Aber Vorsicht mit der 1500er!  

Optionen

3099 Postings, 5101 Tage josef9020@fourstar

25.04.13 20:14
aber immer wachsam bleiben, nicht dass dich der Bulle noch gehörig runterschmeißt...

Sehe hier noch kein Ende der Korrektur bei Gold.

Nur meine Meinung....  

Optionen

3099 Postings, 5101 Tage josef9020Trading

25.04.13 20:18
den Hype heute und vielleicht morgen auch mit nehmen. Mittelfristig ist Gold noch lange nicht in trockenen Tüchern...

Wollte hier nur was klar stellen.

Und immer schön vorsichtig bleiben. Die eigene NASE verrät so MANCHES. Gepaart mit der Charttechnik wird ein Schuh draus...  

Optionen

3099 Postings, 5101 Tage josef9020Game over

25.04.13 20:25
für heute. Schöne Kiste geworden. Bin mal gespannt, was die Asiaten draus machen. Vielleicht wird ja aus dem Schuh heute ein ordentlicher Stiefel morgen.

GOD Trades Euch ALLEN, meine Freunde.  

Optionen

410 Postings, 4576 Tage alcapi1989@josef9020

25.04.13 20:56
Find ich auch, danke dir auch :)

Gogo Asiaten!!  

194 Postings, 5656 Tage opel manlooooong

25.04.13 21:19

Asiaten werden da ein noch zuschlagen.....bei den News!!!wird sonst zu teuer denn billiger wurde mit mehr!!! Wer jetzt noch ein steigt kann sich freuen...2000dollar bis Juli !!! 

Meine freie Meinung 

Optionen

367 Postings, 4732 Tage DerpAlso ich seh bisher nur,

1
25.04.13 21:23

dass der Trendkanal gehalten hat.

Silber hat zwar sein Dreieck nicht vollendet, dafür hält es sicher derzeit am 38er retracement auf.

Morgen wirds entschieden wo die Sache hingeht.

Optionen

194 Postings, 5656 Tage opel mandie asiate kaufen ein

25.04.13 21:38

Die Amis auch!!!aber morgen früh bei uns europäern wurde spannend dennoch wird es steigen!!!

News sind mehr als positiv, und die nachfrage boomt mehr wie vorher!!!!

Meine meinung

Optionen

3099 Postings, 5101 Tage josef9020Vorsicht

25.04.13 21:51
Freunde, kleine Absicherung eingebaut:
BP8L4A

Cool down and
GOD Nite.  

Optionen

1826 Postings, 5010 Tage stefan1977Chart

1
25.04.13 22:37

Ich würde nicht zu bullish bei Gold werden.

Ich bin eigentlich überhaupt kein Chartist, aber da ich grds. bei Gold eher negative Erwartungen habe, ist mir folgendes aufgefallen:

Bei Gold gab es einen Trendkanal, den der Kurs deutlich nach unten verlassen hat. Die untere Seite des Trendkanals fällt hier jetzt auch fast mit den wichtigen 1.500 $ zusammen.

Ich erwarte daher, dass der Goldkurs maximal bis 1.500 $ zurückkommt. Spätestens dann erwarte ich aber erneut drastisch fallende Kurse. Eine Unterstützung sehe ich dann erst wieder bei etwas über 1.000 $, hier befindet sich ein langfristiger Aufwärtstrend.

Wenn die 1.500 $ aber übertroffen werden, wovon ich nicht ausgehe, könnte sich aber ein neuer Aufwärtstrend etablieren.

Aber eigentlich bin ich Kostolany-Anhänger (www.kostolany-analyse.de), und demnach halte ich die bisherige Goldentwicklung schon für eine Blase. Gold befand sich schon auf Seite 1 der Bildzeitung, der Goldkurs sinkt aber Privatanleger kaufen die Münzhändler leer, usw.

Alles euphorische Anzeichen, die für mich eine Übertreibung darstellen, die irgendwann auch korrigiert wird. Und da der Goldkurs trotz der Euphorie seit 2011 abwärts geht, ist für mich auch ein negatives Zeichen.

Aber vielleicht bin ich auch nur ein Neider, der kein Gold hat.

1244 Postings, 4748 Tage Silbermond2@ Stefan

25.04.13 23:26

Weltweit laufen geldpolitische Experimente im großen Stil.

Hier Schuldenkrise, da Schuldenkrise, Politikkrise und wenn man sich die Industrie-Rohstoffe anguckt, dann auch noch Konjunkturflaute.

Zinsen auf Niedrigniveau und potentiell ein Haufen Konfliktherde.

Zentralbanken stocken nach wie vor auf.

Wer bei den Aktienständen überzeugt auf Aktien zurückgreift und glaubt, das sei eine gute mittelfristige Anlage, dem kann man genauso wenig helfen und wie oft bitteschön ist der Dax schon in der Bildzeitung erschienen. Bin Goldman Sachs und den anderen Investmentbanken auch recht dankbar für ihr Ablenkungsmannöver, das recht günstige Einstiegskurse beschert.

Und spätestens bei den Produktionskosten sollte ja wohl ein Abwärtstrend ins Stocken geraten. Und die Produktionskosten sind steigend.

Dass die Leute die Münzhändler einrennen .... liegt vielleicht da dran, dass man dazu gelernt hat und nicht mehr bei steigenden Kursen kauft wo noch alle Banken Höchstkurse prophezeihen, sondern auch bei fallenden wenn sich eine gute Gelegenheit ergeben hat - unabhängig davon was die Banken labern.

367 Postings, 4732 Tage Derp@Silbermond

26.04.13 07:26

Was haben die Produktionskosten mit dem Preis zu tun?

Optionen

367 Postings, 4732 Tage DerpIch meine es

26.04.13 07:50

erscheint mir logischer, dass bei hohem Preis auch höhere Produktionskosten in Kauf genommen werden. Beispiel Öl - Nur weil der Preis so hoch ist lohnt sich auch die Förderung in der Tiefsee.

Optionen

1826 Postings, 5010 Tage stefan1977@silbermond

1
26.04.13 08:45

Also ich habe nach wie vor eine negative Meinung zu Gold.

Natürlich ist es riskant, was die Notenbanken machen. Aber ich bezweifel, dass Gold bei einer Inflation unbedingt viel besser aussieht.

Hier ist mein altes Argument, dass Gold bereits eine Inflation von ca. 300 % vorweggenommen werden, da Gold bereits so extrem gestiegen ist. Das ist ähnlich wie bei Apple, die Gewinne steigen und der Aktienkurs fällt trotzdem, da bereits viel eingepreist war.

Die Produktionskosten bei Gold sind überhaupt kein Argument. Wenn Gold 10.000 $ kosten würden, würden die ersten Firmen den minimalen Goldanteil aus dem Meerwasser filtern.

Hier ist die Logik genau andersherum. Die Produktionskosten steigen, wenn der Goldkurs steigt, da dann vorher unrentable Minen interessant werden.

Und die Begründung, dass die Leute gelernt haben. Beim Neuen Markt haben auch viele Kleinanleger nachgekauft, weil die Aktien günstiger wurden. Die "Hartgesottenen" haben hingegen schön ihre Bestände abgebaut und auch wirklich günstige Kurse gewartet.

www.kostolany-analyse.de

1003 Postings, 5036 Tage Tesla11Wie ich schon gestern sagte

2
26.04.13 08:50
bis 1480 - 1485 bleibe ich strong long dann kommen im Spiel neue taktische Maßnahmen um Bankstern neue Aufgaben zu geben.  

Optionen

832 Postings, 5158 Tage dersammler@stefan1977

1
26.04.13 09:07
Hier ist mein altes Argument, dass Gold bereits eine Inflation von ca. 300 % vorweggenommen werden.

Dein altes Argument wie du meinst ist mit Verlaub gesagt Quark und sofort wiederlegbar.Alleine die Energiekosten sind seit dem Jahr 2000 schon locker um 300% gestiegen.Bestes bsp.Strom oder besser Benzin. ( Ich konnte noch 1999 mein Auto für 50 DM voll tanken heute brauch ich dafür fast 100 Euro).
Das selbe bei den Lebensmitteln usw.
Als hat Gold nicht die Inflation vorweggenommen sondern ist lediglich den gleichen Weg gegangen wie fast alle wichtigen Produkte die wir zum Leben oder überleben brauchen.
Und bring mir jetzt bitte kein bsp.aber die LCD TVs sind aber deutlich günstiger geworden. Oder die Löhne sind doch gestiegen. Die wenigsten bekommen wenn überhaupt 1-2% mehr Lohn pro Jahr es sei denn sie haben die Möglichkeit sich weiter zu qualifizieren.

6500 Postings, 6398 Tage xoxos@Stefan1977

1
26.04.13 09:33
Lese hier die durchaus interessante Diskussion:
Punkt1: Du bezweifelst, dass Gold in einer Inflationphase hilft. Die Historie zeigt dass bei einer galoppierenden Inflation Gold in gewisser Weise schützt. Siehe Deutschland. Bondbesitzer und Cash haben fast ihren kompletten Wert verloren. Gold war der relative Gewinner. Danach Immobilien. Und Aktien, wenn sie die Krise überlebt haben.
Punkt2: Produktionskosten spielen keine Rolle? Ich denke, dass das Angebot ab einem gewissen Preis sinken wird und damit den Preis beeinflußt.
Punkt3: Gold eine Bubble, weil bereits in der Bildzeitung darüber geschrieben wurde. I.d.R. in der Tat ein guter Kontraindikator. Aber die Realität sieht anders aus. Nach wie vor ist der Depotanteil nach wie vor verschwindend gering, vor allem wenn man physisches Gold betrachtet. Papiergold war sicher eine gewisse Zeit lang höher vertreten.
Ich selber als Goldbulle - zur Versicherung- halte nur 10% meines Depots in physischem Gold. Eine Verdoppelung des durchschnittlichen Goldpreises würde dem Preis zu ungeahnten Höchstkursen verhelfen.
Was wir zuletzt gesehen haben kann man schon als manipulative Bewegung sehen. An 2 Tagen geht´s 200 Dollar runter; nach oben haben wir solche Bewegungen nie gesehen; die langjährige Aufwärtsbewegung ging sehr langsam und hat auch zum bisherigen Schluss keine Anzeichen eines sprunghaften Anstiegs wie z.B. am Neuen Markt gezeigt. Ich glaube die letzte Bewegung wurde eingeläutet um Normalität vorzugaukeln. Nach der Zypern-Lösung hätten zu viele auf die Idee kommen können, dass demnächst auch in anderen Ländern einfach mal auf die Spareinlagen  zurückgegriffen werden könnte, theoretisch auch auf´s Gesamtdepot. Und da Märkte i.d.R. einem Herdentrieb folgen sollte es jetzt erst mal in die andere Richtung gehen. Elegant gemacht. Früher hat man in solchen Situationen einfach den Goldbesitz verboten. Mit solchen Maßnahmen muss man als Goldbesitzer rechnen, auch z.B. Erhöhung der Margin-Calls oder eine Steuer auf den Goldkauf e.t.c. Hält mich nicht davon ab Gold als  Versicherung zu halten.
Die aktuelle Erholung - das glaube ich auch - wird im Bereich 1500/1550 ein Ende finden. Die obengenannten Kräfte werden dann nochmals mit aller Macht zuschlagen. Neue Lows sind denkbar.  

Optionen

367 Postings, 4732 Tage Derp@xoxos

26.04.13 10:04

"Was wir zuletzt gesehen haben kann man schon als manipulative Bewegung  sehen. An 2 Tagen geht´s 200 Dollar runter; nach oben haben wir solche  Bewegungen nie gesehen;"

Ich denke man kann das gleiche Verhalten bei beliebigen Produkten/Trends finden, welche in Mode kommen:

Nimm die Nerd Brille: Erst wird sie von ein paar getragen, dann irgendwelche Stars, dann folgt die Masse, dann die Zuspätkommer und plötzlich ist sie out und du hast 1 Mio Brillen, die gleichzeitig auf den Markt geworfen werden.

Das ist ganz normal und hat mit Manipulation nichts zu tun bzw. es ist einfach die Manipualtion durch die Herde.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... 435  >  
   Antwort einfügen - nach oben