Gold shorten?
ein lesenswerter Marktüberblick über die aktuelle Entwicklung bei den Edelmetallen: Edelmetalle Entwicklung
Nicht einfach für Swingtrader sich richtig zu positionieren
Wenn Bernanke ein neues Anleihenkaufprogramm verkünden würde und damit die langfristigen Zinsen sinken, dann ist für mich nachvollziehbar, daß die Aktienkurse steigen, weil dann die Firmen leichter an langfristige Kredite kommen (so jedenfalls die Idee dabei). Warum aber soll auch der Goldkurs steigen? Bzw. warum geht Gold regelmäßig runter, wenn qu3 nicht verkündet wird? Könnte mir das jemand von den Spezialisten hier kurz erklären? Danke!
LG Schabo04
Die Erklärung von schabo sollte ja nur den Mechanismus erklären, warum in Erwartung der Ankündigung von eq3 der Goldpreis hochgeht, bzw. wenn diese Ankündigung ausbleibt, warum er dann runtergeht. Und da eq3 die USA und den $ betreffen, finde ich seine Erklärung schon einleuchtend. Dort könnte eq3 inflationär wirken, ob es wirklich so kommt, steht auf einem anderen Blatt. Es sind aber die Erwartungen, die die Kurse bestimmen.
ein lesenswerter Marktüberblick über die aktuelle Entwicklung bei den Edelmetallen: Edelmetalle Entwicklung
Hallo
Bitte sagt mir doch mal wann eurer Meinung nach der Höchststand bein Gold in diesem Jahr zu erwarten ist ?
Danke
Nach meiner Meinung stehen die Chancen für nach oben am besten.
Ich hab Gold das ich in Geld umwandeln muss aus Finanziellen Gründen,
sollte ich bis nächstes Jahr oder bis September Oktober warten ??
Bitte um Hilfe da ich kein Fachmann bin.
Danke
ek 1595.vk 1585.
gewinn 10 usd.
eine shortposition läuft jetzt noch.
ek 1560..stopp 1625..
behalte mir aber vor nächste woche wieder eine 2.shortposi hinzuzukaufen.
http://nowandfutures.com/key_stats.html
man beachte M3 sowie die "money supply velocity".
QEx wird die Deflation derzeit nicht stoppen.
Ich bin sehr umhergerissen, wage mich nicht eine These zu stellen :-)