Gold shorten?
da wir ja alle wussten was passiert müsste doch jeder nen netten gewinn haben..öl bei 103.5 long und ist jetzt auch wieder bei 104
wenn alles so einfach wäre
Bei Silber ist es warscheinlich ein Broadening-Bottom und bei Gold haben wir nochmal den unteren Trend berührt.. Aber bitte, es ist wie immer nur eine Vermutung.
Silber
Aber mein Long ist jetzt schön im Plus.....
Ich werde ständig auf dem falschen Fuss erwischt, weiß ja nicht wie ihr das immer macht. Finde die derzeitige Situation gar nicht so leicht zu traden, oder ich denke ständig zu kompliziert, wie beim Schach :-)
LG Schabo04
Das ist manchmal das Problem an der Charttechnik, diese blöden Ausreißer bei z.B. Ansprachen von Ben, sonst wäre es wesentlich angenehmer.
Danke für den Chart, ist super.
LG Schabo04
ich trade auch hauptsächlich nur an tagen, an denen solche "events" anstehen und das läuft dann immer recht gut...heißt (2-3k gewinn) und dann ist auch wieder mal ruhe. es ist einfach ein fakt, dass wenn ben redet der kurs sinkt und zwar gewaltig. ich sicher dann immer ab falls es mal doch anders laufen sollte und kann gegegebenfalls die richtung ändern.
ein anderes beispiel: fourstar hat mal gesagt das gold am freitag immer steigt, weil sich die leute dort eindecken (fast immer), also hab ich mir das letzte jahr angeschaut und den kurs von jedem freitag und siehe da er hatte recht. also gehe ich freitag gold immer long auf tagesbasis.
genauso verhält es sich wenn irgendwelche anderen sachen anstehen...ölabkommen, quartalszahlen etc.
ich halte von charttechnik nicht so viel. na klar, kann das alles zutreffen aber bei solchen sachen wie bernake, krieg, esm etc hilft mir das recht wenig
Annahme der Preis fällt auf 1300$ und der € in ner Panik auf 1$, macht nen Au Preis in € von 1300€.
Eventuell bricht der Preis auch nach oben aus.
heute beige book(20:00) da wird gold gedrückt,wie gestern auch.
aktuell keine änderung meiner positionen.
1.posi short.ek 1595.sl einstand
2.posi short.ek 1560.sl 1625
Aaaaber, Ben kann natürlich alles wieder kippen;-)
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich habe keinen Plan, ob ich long oder short gehen soll. Was für ein Shit.
LG Schabo04
ich bin short. glaube heute gehts nochmal runter...ben spricht und beige book.
Das Beige Book (englisch für beigefarbenes Buch) stellt den Konjunkturbericht der USA dar. Es ist eine Zusammenfassung von Kommentaren der zwölf regionalen Zentralbanken der USA über die aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen in ihrer Region. Es wird acht Mal pro Jahr von der US-Notenbank Fed veröffentlicht, jeweils zwei Wochen vor der nächsten Sitzung des Offenmarktausschusses. Die Kommentare bestehen aus Einschätzungen der Bankdirektoren und Befragungen von Ökonomen, Marktexperten, Firmenlenkern und anderen Quellen zur aktuellen Wirtschaftslage.
und die aussichten sind ja nicht so pralle...weniger konjunktur ý weniger geld ý weniger investment ý goldpreis runter
Denn aus meiner Sicht, wenn die Daten schlechter werden.... wird die Wahrscheinlichkeit näher kommen, das evtl. ein qe3 aufgelegt wird, es werden, umso schlechter die Daten, neue Spekulationen aufkommen ?
LG Schabo04
http://www.forbes.com/sites/kitconews/2012/07/17/...doesnt-signal-qe/
Gold Falls As Fed's Bernanke Doesn't Signal QE
der wird von gestern auf heute seine meinung glaub ich nicht ändern
ich warte gemütlich auf den bereich 1450-1500 um long zu gehen.
bis dahin shorte ich jede möglickeit, die sich mir bietet
LG Schabo04
LG Marcel